Original von deep_patzer
Original von albers
Original von deep_patzer
also mir ist Idee 2 nicht klar.
Meinst du damit, das du dir zuerst etwas spänden läßt und dann den Gewinn (also Mieteinnahmen - Ausgaben) spendest, oder willst du hier eigenes Geld Investieren, und wenn die Imobilie(n) abbezahlt ist (sind) anfangen willst zu spenden?
Idee 2 wird so oder so von mir umgesetzt!
Mein jetziger Gedankengang sieht so aus:
Spenden in Höhe von 100.000€ werden in ein Haus investiert und der Gewinn wird direkt gespendet.
Beispiel: Miete 550€ - Kredit 350€ = 200€ gehen direkt als Spende weiter.
Je weniger man noch an Kredit offen hat, desto mehr geht direkt an Spenden weiter. Das ist bei einem Beispiel wo ein Haus 200.000€ kostet und nur 100.000€ vorliegen. Sollte es ein Haus für 100.000€ sein und 100.000€ liegen als Spende vor, so geht natürlich nichts mehr für den Kredit drauf und die Miete wandert direkt als Spende weiter.
Bitte keine Kommentare wie "das Geld wird jetzt benötigt"... Dafür ist diese 2te Idee einfach nicht ausgelegt! Ist eben eine langfristige Geschichte.
(Verwaltungskosten usw. sind mir auch bewusst)
Finde ich eine interessante Idee, hast du schon eine vorstellung davon wie du an die Spenden kommst um die dann investieren zu können?
Das ganze muss sich natürlich von anderen Projekten abheben. Mann muss dabei einen ganz anderen oder neuen Weg gehen.
Eine Ortsgebundene Spendenaktion ist in meinen Augen bis jetzt und für den Anfang ganz gut. Beispiel: Ort mit 5.000 Einwohnern. Dort soll dann auch das Haus gekauft/gebaut werden und vermietet. Die Spenden gehen dann auch NUR in dieses Dorf (z.B. Essen für die Kids im Kindergarten). Die Leute spenden doch viel schneller, wenn sie die Ergebnisse selbst sehen können. Z.B. könnte das Kind, welches das Essen gespendet bekommt ja auch das Kind von Freunden oder von den Nachbarn kommen usw.
Außerdem besteht noch die Möglichkeit, große Spenden für den Kauf zu verwenden und wenn das Haus abbezahlt ist, einen Teil davon wieder an den Spender zu geben (eine Art zinsloser Kredit!?)...
Beim Bau eines Hauses können sich auch die örtlichen Bauunternehmen beteiligen, wodurch das Haus natürlich nicht mehr sooo kostspielig in der Umsetzung ist.
Oder man macht das ganze Online mit einem Counter (so wie die Staatsschuldenuhr)... aber da geh ich mal nicht zu tief ins Detail da ich nicht wirklich Lust haben wieder eine Seite zu schreiben^^
Also man kann schon viel machen... WENN MAN WILL.