Zum Forum springen
Spicken im Abi-mögl...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Spicken im Abi-möglich?

128 Beiträge
86 Benutzer
0 Reactions
26.4 K Ansichten
basti002
Beigetreten: 24.12.2007
PokerStrategist

Hey ihr,
hab Anfang März meine Schriftlichen Prüfungen und im Fach Deutsch werde ich aller warscheinlichkeit wohl nicht bestehen(Rechtschreibung ist katastrophe!)

Ich hab mir vorhin,mehr aus jucks überlegt, ob es möglich wäre im Abi zu spicken...

folgendes Szenario:

In der Klausur trage ich so ein "in-ear" ding, wo ich so einen kleinen Sender im Ohr habe und mir mein Partner durchs Walki Talki die Antworten durchgibt bzw. mir die Sätze aufsagt.

Klingt lächerlich und man könnt meinen, ich habe zu viel James Bond geguckt- aber einfach nur aus Interesse-wäre sowas möglich??

Natürlich werde ich mich auf die Klausur vorbereiten, also eure [x] geh lieber lernen, könnt ihr euch sparen :)

Was denkt ihr davon??

Basti

127 Antworten
R0r5chach
Beigetreten: 16.11.2007
Oldschool Grinder

Du willst dir die Rechtschreibung vorsagen lassen?

NoSekiller
Beigetreten: 29.08.2006
Oldschool Grinder

also bei uns im ABI wärs halt np gewesen z.B. nen Spicker in der Hose zu haben und aufm Klo reinzugucken...deine komische Funklösung kommt mir was umständlich vor^^

toolz555
Beigetreten: 04.01.2007
Oldschool Grinder

Keine Ahnung ob das geht, aber ich finde die Rechtschreibung von dir wesenlich besser, als die von 95% der restlichen User hier.

castaway
Beigetreten: 15.10.2006
Oldschool Grinder

Original von basti002
Hey ihr,
hab Anfang März meine Schriftlichen Prüfungen und im Fach Deutsch werde ich aller warscheinlichkeit wohl nicht bestehen(Rechtschreibung ist katastrophe!)
Ich hab mir vorhin,mehr aus jucks überlegt, ob es möglich wäre im Abi zu spicken...

folgendes Szenario:

In der Klausur trage ich so ein "in-ear" ding, wo ich so einen kleinen Sender im Ohr habe und mir mein Partner durchs Walki Talki die Antworten durchgibt bzw. mir die Sätze aufsagt.

Klingt lächerlich und man könnt meinen, ich habe zu viel James Bond geguckt- aber einfach nur aus Interesse-wäre sowas möglich??

Natürlich werde ich mich auf die Klausur vorbereiten, also eure [x] geh lieber lernen, könnt ihr euch sparen :)

Was denkt ihr davon??

Basti

Und warum genau hast du dann Deutsch als schriftliches Fach gewählt?

TobStaRrrr
Beigetreten: 29.01.2008
Elite Grinder

naja bei mathe würd ich sagen ok ist möglich...aber bei deutsch? und warum nimmst du deutsch als 3. abifach, wenn du so schlecht bist?

Abi ist wie ne Kursarbeit (sowohl von der Schierigkeit, als auch von den Rahmenbedingungen (Aufsicht und so...))

Spicken bei Rächtschraipschweche ist halt echt schwierig... :f_confused: :f_confused:

chris1989
Beigetreten: 04.04.2007
Elite Grinder

[x] geh lieber lernen

Wenn du eh davon ausgehst das du es nicht schaffst, besteht eigentllich kein Risiko und du kannst es ausprobieren.

Ich habe auch im ABI gespickt, war genauso easy wie die 13 Jahre davor.

PaxiFixi
Beigetreten: 19.03.2007
PokerStrategist

warum haste denn deutsch gewählt??

ansonsten, spicken im abi = -EV

ickern
Beigetreten: 03.04.2007
Elite Grinder

einfach aufm Klo gehen und spicken .... feddich

gibt bundesländer mit richtigen abitursprüfungen, da ist z.b. deutsch und mathe pflicht

FlyingSheep
Beigetreten: 16.11.2007
Elite Grinder

les halt ein paar bücher, wenn du nur oft genug siehst wie man wörter schreibt, speichert dein gehirn das automatisch und du wirst keine probs haben
sry 4 strategy

Ähm...du willst, um deine Rechtschreibschwäche zu umgehen, dir Sätze vorsagen lassen, verstehe ich das richtig?? das ist einfach nur roflmao!!!!!!!!111111einseinself

Das ist nicht sehr durchdacht imho, selbst wenn es funktionieren würde, woher willst du wissen WIE man denn die Wörter schreibt die dir dein Partner duchgibt? oO Und wenn er dir jedes buchstabiert wirst du nie fertig...

Beste line: Diktate zur Vorbereitung (da kann dir dein "in-ear" Kumpel helfen :P) und Bücher lesen...du hast noch 4 Wochen Zeit zur Vorbereitung, easy going imho...

basti002 Themenstarter
basti002
Beigetreten: 24.12.2007
PokerStrategist

Das Problem ist eher meine Satzstellung und meine Ausdrucksschwäche- und zusätzlich meine Rechtschreibung.
Es würde mir primär darum gehen, mir vorzusagen was ich jetzt schreiben soll.

Ich habe 4 Hauptfächer als Pflichtfach, das ist n bissl anders als euer Abitur :)

Cuoco199
Beigetreten: 23.02.2009
PokerStrategist

hast Du Probleme speziell mit Fremdwörtern oder wo liegt das Problem?

ultimantorca
Beigetreten: 01.02.2009
PokerStrategist

Original von FlyingSheep
les halt ein paar bücher, wenn du nur oft genug siehst wie man wörter schreibt, speichert dein gehirn das automatisch und du wirst keine probs haben
sry 4 strategy

Funktioniert leider nicht bei jedem =(

NoSekiller
Beigetreten: 29.08.2006
Oldschool Grinder

Original von basti002
Das Problem ist eher meine Satzstellung und meine Ausdrucksschwäche- und zusätzlich meine Rechtschreibung.
Es würde mir primär darum gehen, mir vorzusagen was ich jetzt schreiben soll.

Ich habe 4 Hauptfächer als Pflichtfach, das ist n bissl anders als euer Abitur :)

wie willst du deinem Komplizen eigentlich die Aufgabenstellung etc. zukommen lassen?

Original von SideSh0w
gibt bundesländer mit richtigen abitursprüfungen, da ist z.b. deutsch und mathe pflicht

und bei dir lernte man, dass es "abitursprüfung" hieß ?

annobln
Beigetreten: 29.07.2007
Oldschool Grinder

Wo liegt überhaupt das Problem ? Zu meiner Zeit war das so, dass man maximal 2 Notenpunkte Abzug bekommen hat wegen Rechtschreibung. Also werden es halt nur 13 Punkte, ja mei

MrMarv89
Beigetreten: 03.01.2009
Oldschool Grinder

aber im abi spicken inst möglich? so zettel in die unterhose oder so? weil eigentlich dürften die lehrer da ja nicht nachgucken ?( würde den dann auf der toilette bei bedarf rausholen:P

Teilen: