Zum Forum springen
Spicken im Abi-mögl...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Spicken im Abi-möglich?

128 Beiträge
86 Benutzer
0 Reactions
26.4 K Ansichten

Aber Hallo ist Spicken tendenziell möglich.
Ist nicht so dass da zusätzliche Leute im Raum sind oder sowas wie man das vllt meint (war bei uns jedenfalls nicht) - ist im Endeffekt wie ne normale Klausur nur mit zusätzlichen Vorschriften wie Namensschild und sowas - und nartürlich dass sie anders gewichtet wird.

ABER: Wenn du erwischt wirst, gibts 00 Punkte - und das ist in einer Abiklausur GANZ SCHLECHT - mit pech schließt dich euer komitee aus.
Kommt nartürlich zusätzlich auf die gutmütigkeit des jeweiligen Lehrers an, manche drücken vllt n Auge zu - aber davon darfste nicht ausgehen.

Ich würde einfach lernen.
Aber Spicker ine Hose und aufm Klo draufgucken muss auf jeden Fall gehen.

Ich hab mir so kleine abihelfer-helfer bücher gekauft, zerrissen und in die taschen gestopft, dann auf klo nachgeschaut...
Wenn man zu viel lernstoff hat kann man die bücher aus in die schuhe stecken , so als einlage praktisch obv in der mitte durchreißen und gogo

Najo wenn man nen iphone hat kann man auch eben schnell alles ergooglen...
bei manchen auch IM klassenraum wääährend der klausur

klys
Beigetreten: 20.05.2007
PokerStrategist

Also unser Abi war schon deutlich besser beaufsichtigt als eine normale Klausur. Auf der Toilette wäre Spicken aber trotzdem möglich gewesen. Wo und vor allem was man im Abi spicken soll, wüsste ich nicht.

basti002 Themenstarter
basti002
Beigetreten: 24.12.2007
PokerStrategist

Original von NoSekiller

Original von basti002
Das Problem ist eher meine Satzstellung und meine Ausdrucksschwäche- und zusätzlich meine Rechtschreibung.
Es würde mir primär darum gehen, mir vorzusagen was ich jetzt schreiben soll.

Ich habe 4 Hauptfächer als Pflichtfach, das ist n bissl anders als euer Abitur :)

wie willst du deinem Komplizen eigentlich die Aufgabenstellung etc. zukommen lassen?

Genau an dem Punkt weiß ich nämlich auch nicht weiter. :P
Ich hatte mir überlegt, die Aufgabenstellung via Handy weiter zu geben, aber das wird uns vor Beginn der Prüfung abgenommen.
Auf andere Ideen bin ich bis jetzt noch nicht gekommen.

Ich mach mir halt einfach Gedanken, weil ich bei der letzten Klausur ne solide 5- nach Hause gefahren habe und auch keine richtige Besserung sehe...

NoSekiller
Beigetreten: 29.08.2006
Oldschool Grinder

Original von Sickk
Ich hab mir so kleine abihelfer-helfer bücher gekauft, zerrissen und in die taschen gestopft, dann auf klo nachgeschaut...
Wenn man zu viel lernstoff hat kann man die bücher aus in die schuhe stecken , so als einlage praktisch obv in der mitte durchreißen und gogo

wir mussten Handys abgeben

skatemaza
Beigetreten: 26.10.2006
Elite Grinder

handy mit headset durch den ärmel entlang führen und dann so tun als ob du deinen kopf stützen würdest.
Hörer ist obv in der hand oder im unteren ärmel versteckt

aufgabenbeschreibung kannst du ihm schnell per sms schicken und er sucht im inet die perfekte interpretation raus.

Und der freund muss dann so geduldig sein dir alles zu buchstabieren, den freund zu finden wird imo am schwierigsten sein, ich hätte kein bock mich da 4 stunden hinzusetzen und iwas zu buchstabieren.

Das ist so ziemlich die einzige möglichkeit in deutsch zu spicken, in deutsch zu spicken ist nämlich iwie schlecht, entweder man kann schreiben oder man kanns nicht.

skatemaza
Beigetreten: 26.10.2006
Elite Grinder

Original von NoSekiller

Original von Sickk

wir auch, aber muss ja keiner wissen, dass du eins mit reinnimmst

Also genrell zum Deutsch-Abi, hab es selber 09 ordentlich verkakkt, weil ich am Thema etwas vorbeigeschrieben habe, sonst immer 11 oder 12 Punkte gehabt.
Ansich ist das nicht viel anders als ne "normale" Klausur und daher ist Spicken natürlich möglich, allerdings im Fach Deutsch eben ansich sinn-und zwecklos.
Les einfach die Bücher die ihr thematisiert bzw. die Schlüsselstellen, mit etwas Intelligenz und Geschick sind die Bücher so verdammt easy zu interpretieren und analysieren.

Zum Thema Rechtsschreibung:

Hab trotz meiner Schwäche den Deutsch-LK gewählt und mich im Laufe der 2 Jahre stetig verbessert. Es klingt zwar stupide, aber mach nochmal Berichtigungen deiner alten Deutsch, Geschichte, Erdkunde Klausuren soweit sie dir noch vorliegen und schreibe einfach die Regeln der Kommatasetzung heraus oder wiederhole falschgeschriebene Wörter 10mal oder so.
Bei mir wars echt gut, dass mein Geschichts LK-Lehrer da so hinterher war, bis auch die letzte verkakkte Regel in meinem Kopf gespeichert wurde.

NoSekiller
Oldschool Grinder

Original von skatemaza

Original von NoSekiller

Original von Sickk

wir auch, aber muss ja keiner wissen, dass du eins mit reinnimmst

auch wieder wahr...alibi-handy abgeben und iphone o.ä. in der Tasche lassen...Taschenkontrolle gabs bei uns zumind. nicht. Ansonsten mit Tesa ans Bein kleben oder so^^

im abi schummeln ist ja mal unheimlich erbärmlich. werdet es im leben bestimmt alle sehr weit bringen.

KingPeKa
Beigetreten: 23.10.2009
PokerStrategist

iphone + internetflat > all

hat mich auf stolze 11 punkte gebracht^^... naja hatte sonst so eher 4/5 punkte im durchschnitt xD

NoSekiller
Oldschool Grinder

Original von brosef
im abi schummeln ist ja mal unheimlich erbärmlich. werdet es im leben bestimmt alle sehr weit bringen.

oh ja, weil Schul-/Studiumsklausuren so viel über die Intelligenz und Kompetenz von Menschen aussagen...

hab btw im ABI nicht gespickt...hab im Studium in fast jeder Klausur nen Zettel in der Hosentasche (für aufs Klo gehen), hab ihn bisher aber noch nie gebraucht...

PeteSahad
Beigetreten: 31.08.2006
Oldschool Grinder

Edit: musst halt ein unauffälliges teil finden, das paar wochen vorher immer tragen falls du nicht schon ne Brille hast. Das ganze dann per Funk übertragen an deinen Kumpel der vorm Gebäude sitzt mit nem Monitor und laptop und dann schön alle Wörter googelt und deine Satzstellung korrigiert.

KingPeKa
Beigetreten: 23.10.2009
PokerStrategist

Original von PeteSahad

> all okay..

Kranker
Beigetreten: 09.04.2007
PokerStrategist

Zettel in der Geldbörse und aufs Klo. Hab ich damals für Recht gebraucht, falls ich bei irgendeinem Thema nen Blackout habe. Hat mir aber auch ohne Blackout eine Frage erleichtert.

Original von NoSekiller

Original von brosef

oh ja, weil Schul-/Studiumsklausuren so viel über die Intelligenz und Kompetenz von Menschen aussagen...

ja tun sie. wer es nötig hat, dabei zu schummeln, gehört mit allergrößter wahrscheinlichkeit nicht grade zur intellektuellen elite.

basti002 Themenstarter
basti002
Beigetreten: 24.12.2007
PokerStrategist

und ich soll dann mit ner Sonnenbrille vor meiner Klausur hocken ?

PeteSahad
Beigetreten: 31.08.2006
Oldschool Grinder
torytrae
Beigetreten: 07.01.2008
PokerStrategist

yep, so könnte es klappen!

Edit: So wärs noch besser:

NoSekiller
Oldschool Grinder

Original von brosef

Original von NoSekiller

Original von brosef

ja tun sie. wer es nötig hat, dabei zu schummeln, gehört mit allergrößter wahrscheinlichkeit nicht grade zur intellektuellen elite.

serious...Klausuren sind so ein Glücksspiel.

Klar, wer wirklich richtig richtig gut ist, der schreibt jede Klausur gut und wer wirklich wirklich schlecht ist, der schreibt jede Klausur scheiße...aber für alle dazwichen ist es zu einem sehr großen Teil ein Glücksspiel.

Teilen: