Zum Forum springen
Spicken im Abi-mögl...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Spicken im Abi-möglich?

128 Beiträge
86 Benutzer
0 Reactions
26.4 K Ansichten

Original von basti002
Ich denk ich muss dein Eingangspost mal editieren.
Das Problem ist weniger die Rechtschreibung, sondern mehr das ich einfach kein Plan habe wie man Sätze bei solchen beschissenen Analysen bildet

Subjekt - Prädikat - Objekt

is gar nicht so schwer, du schaffst das !

easy going wer nicht im abi bescheist is selber schuld

kollege zb hat ne weite baggy angehabt und einfach immer das schulbuch im tennissocken gehabt klausur fängt an ->5 min später geht er direkt eine rauchen und schaut alles aufm klo nach.

wobei bescheißen bei deutsch eigentlich nur schwer machbar bzw eigentlich gar nicht machbar ist

Belg
Beigetreten: 16.02.2008
Elite Grinder

Original von kju
Schreib einfach in Deutsch irgendwas zwischen 0 und 5 Punkten und machs in den anderen Fächern besser. Wenn du in BaWü abi machst zählt die Abiprüfung nicht so viel, dass die schlechte Deutschnote deinen Schnitt arg runterziehen könnte.

jo, nur 1/3 der abschlussnote in dem betreffenden Fach

esquilo
Beigetreten: 24.03.2008
PokerStrategist

Ich wollt nur mal warnen, bei uns war Auf-Toilette-Gehen während der Klausuren nicht erlaubt!

NoSekiller
Beigetreten: 29.08.2006
Oldschool Grinder

Original von esquilo
Ich wollt nur mal warnen, bei uns war Auf-Toilette-Gehen während der Klausuren nicht erlaubt!

huh? wie lang (bzw. kurz) war die klausur bei euch bitte?

warum spicken ?

du schreibst ganz normal deine klausur, solltest es halt am ende mehr als nur einmal
durchlesen und wenns nicht geklappt hat 5 < bei raus kommt, ja mai, gehste halt nochmal
ins mündliche in deutsch, das wird dann ja klappen.

hf gl

Original von esquilo

omg, nach 5 oder 6h würde ich denen dann ins wachbecken pissen und mich wieder auf meinen platz setzen, wenn man nicht "aus dem Raum" darf.

kaazooh
Beigetreten: 08.02.2008
Elite Grinder

kamera ins knopfloch,knopf im ohr, liveübertragung zu team von germanistikern und autoren, ???, profit

wunderfab
Beigetreten: 04.04.2007
BlackMember

Edit by Gela:

Hallo wunderfab,

wie du vielleicht selbst weißt, hat dein Beitrag keinen Bezug zu dem diskutierten Thema und bietet keinen Mehrwert für die Diskussion.
Mit Verweis auf die Forenregel 1: Keine Beleidigungen habe ich ihn deshalb editiert und erteile dir hiermit deine zweite gelbe Karte, die zu einer roten Karte wird.

Bitte unterlasse in Zukunft unnötige und beleidigende Beiträge, diese helfen niemandem und machen eine sinnvolle Diskussion unmöglich. Das liegt weder in deinem Interesse, noch in dem der anderen Diskussionsteilnehmer.

Bitte beherzige unsere Forenregeln zukünftig, um weitere Fehltritte zu vermeiden.
Zu den Forenregeln

Vielen Dank für dein Verständnis,
Gela

Original von icanhazit
My Line.. Englisch nehmen, auf Deutsch scheissen und ne 1 schreiben :P

alter nur weil ihr deppen mit eurem billigabi es nicht checkt, dass in manchen bundesländern deutsch und mathe pflicht sind...

Antalagor
Beigetreten: 14.12.2009
PokerStrategist

@op: spicken imho sinnloser aufwand. du hast doch nen duden! den inhalt des aufsatzes kannste eh nicht spicken. außerdem fällt das sehr auf, wenn du in der prüfung redest...

edit by Gela: Spicken im Abi-möglich?

vorsicht! vorsicht!

was hast du denn für einen abi-durchschnitt?
außerdem gibts bei euch im westen auch ländern, wo es bis vor kurzem noch nichtmal nen zentralabi gab. da entscheidet dann die schule über deine berufschancen!

ThESoNiC
Beigetreten: 01.10.2006
PokerStrategist

Original von wunderfab

Original von SideSh0w
gibt bundesländer mit richtigen abitursprüfungen, da ist z.b. deutsch und mathe pflicht

jop, ein (uno, one, un, 1) aufsatz, der von allen prüfungen nachweislich am subjektivsten bewertet wird, reißt es natürlich raus!

puh, komme beim schreiben dieser zwei sätze richtig ins schwitzen, hatte nur ne englischprüfung :(

Deradon
Beigetreten: 03.09.2007
Oldschool Grinder

Original von wunderfab

Selfowned.
Du solltest dich vorher informieren wie das Abi in den östlichen Bundesländern auch abläuft.
Zu meiner Zeit gabs schon Zentralabi und Mathe+Deutsch als schriftliche Prüfung Pflicht!

eplc
Beigetreten: 23.01.2005
Elite Grinder

Original von wunderfab

Original von SideSh0w
gibt bundesländer mit richtigen abitursprüfungen, da ist z.b. deutsch und mathe pflicht

So weit ich weiß, ist die Wahl in keinem Bundesland völlig frei.
Davon abgesehen ist eher erbärmlich, wer meint, dass Deutsch oder Mathe auch nur annähernd anspruchsvoller wären als irgendein anderes Schulfach.

basti002 Themenstarter
basti002
Beigetreten: 24.12.2007
PokerStrategist

Ich wohne btw nicht in Deutschland, was die ganze Diskussion hier sinnlos macht, Leute :)

eplc
Beigetreten: 23.01.2005
Elite Grinder

Ach daher die Schwierigkeiten mit der Sprache - sag das doch gleich!

basti002 Themenstarter
basti002
Beigetreten: 24.12.2007
PokerStrategist

bin deutscher Staatsbürger

raggae
Beigetreten: 29.01.2006
Oldschool Grinder

äh hab nur den ersten post gelesen und verstehs nicht. wenn deine rechtschreibung scheiße ist nutzt dir das auch nichts wenn einer dir die sätze formuliert weil du dann ja immernoch alles falsch schreibst

Spicken im Abi ist ja mal sowas von garkein Problem.

In normalen Klausuren habe ich es immer so gehandhabt, dass ich mir interessante und wichtige Lösungen mit Bleistift auf einem normalen DIN A4 Blatzt geschrieben habe und mir diese dann dreist wie ich bin einfach angeguckt habe.
Das ist sowas von dreist, dass es sogar direkt vorm Lehrerpult garkein Problem ist.

In den Abschlussprüfungen einfach 2 mal mitm Iphone auf die Toilette.

Dudelot
Beigetreten: 25.11.2009
PokerStrategist

ja genau. informiert euch lieber vorher richtig. bei uns kann man abi in werken und staatsbürgerkunde machen. ab und zu treffen wir uns aber noch in blauen massenbillgklamotten und feiern erich und unsere freunde in der udssr.

wer hier jammert, dass das abi ja soooo schwer is und es bei allen einfacher ist, aber im eigenen bundesland sind die prüfungen doppelt so schwer, der tut mir einfach leid. nur weil mutti und papa euch erzählen, dass alle ossis idioten sind muss das noch lange nicht stimmen.

@themenstarter. darf man in BW zur nachprüfung, wenn man durch betrugsveruch 0 punkte hat? ich glaub bei uns war das abi gelaufen, wenn man gespickt hat. wär dann vielleicht nicht so ratsam.

Teilen: