Zum Forum springen
Spühlmaschienen kau...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Spühlmaschienen kauf

27 Beiträge
17 Benutzer
98 Reactions
4,495 Ansichten
Hellknight
Beigetreten: 09.03.2008
PokerStrategist

Original von Eem01ofEEnGe

Original von pg89
Die Frage ist auch, ob man 1000€ für ein Gerät ausgeben möchte, das dann 10 Jahre hält, aber nach 5 Jahren eigentlich veraltet ist, wenn man auch alle 5 Jahre eins für 500€ kaufen kann.
Miele ist sicherlich top, aber das lassen sie sich auch bezahlen.

Warum immer alt gegen neu tauschen?
Und was meinst du mit veraltet? Es ist eine Geschirrspülmaschine. Fände es gut wenn man Geräte so lange nutzt bis sie den Geist aufgegeben. Ist im Endeffekt genau die Einstellung der Leute die sich alle zwei Jahre ein neues Handy kaufen oder Fernseher etc. Werde ich nie verstehen.

Wenn man die Sachen am Ende weiterverkauft macht das auf die Gesellschaft bezogen ja keinen Unterschied?

Antwort
Zitat
Wiseguy01
Beigetreten: 19.08.2009
PokerStrategist

Original von MeetBucks
Man sollte das, was man kaufen will, wenigstens richtig schreiben können. :|

:appl:

Antwort
Zitat
OnkelHotte
Beigetreten: 16.01.2005
BlackMember

Original von MeetBucks

Man sollte wenigstens den OP lesen, bevor man erregt den Hans raushängen lässt.

Antwort
Zitat
Moderator
Eem01ofEEnGe
Beigetreten: 02.05.2011
Poker Player

Original von Hellknight

Original von Eem01ofEEnGe

Original von pg89
Die Frage ist auch, ob man 1000€ für ein Gerät ausgeben möchte, das dann 10 Jahre hält, aber nach 5 Jahren eigentlich veraltet ist, wenn man auch alle 5 Jahre eins für 500€ kaufen kann.
Miele ist sicherlich top, aber das lassen sie sich auch bezahlen.

Warum immer alt gegen neu tauschen?
Und was meinst du mit veraltet? Es ist eine Geschirrspülmaschine. Fände es gut wenn man Geräte so lange nutzt bis sie den Geist aufgegeben. Ist im Endeffekt genau die Einstellung der Leute die sich alle zwei Jahre ein neues Handy kaufen oder Fernseher etc. Werde ich nie verstehen.

Wenn man die Sachen am Ende weiterverkauft macht das auf die Gesellschaft bezogen ja keinen Unterschied?

Leider landen auch sehr viel intakte Sachen auf Schrottplätzen. Kenne zb. viele die sich einen "neuen" Kühlschrank vom Wertstoffhof holen für lau. In dd ist dies leider nicht möglich, das dürfen die Mitarbeiter nicht. Waren dieses Jahr da, da war ein sehr gut erhaltenes Sofa. Das sah wirklich wie neu aus. Hätten wir gern mitgenommen gegen Bezahlung, war von einem Freund der Umzug, hätte ideal gepasst. Auf ländlichen Gegenden sieht es natürlich anders aus, da kann man mit einem Kasten was regeln.

Antwort
Zitat
pg89
Beigetreten: 05.04.2008
Oldschool Grinder

Ich hatte auch nicht davon gesprochen, intakte Dinge weg zu schmeißen. Die 500€-Maschine aus meinem Beispiel wäre dann halt nach 5 Jahren auch kaputt.
Wobei ich grundsätzlich alte Großgeräte bisher immer verschenkt habe. Erstens muss man sich selber nicht darum kümmern, das Ding zum Schrott zu bringen und zweitens kann es sicherlich noch jemand gebrauchen. Wenn auch nur als Ersatzteilspender. Gingen bisher auch immer schnell weg.
Davon, intakte Geräte zu entsorgen (egal ob Handy oder Spülmaschine), halte ich auch nichts.

Mein Handy ist übrigens über 5 Jahre alt, das nur mal so zu deinen Verallgemeinerungen ;)

Antwort
Zitat
Moderator
Eem01ofEEnGe
Beigetreten: 02.05.2011
Poker Player

Dann hatte ich das falsch verstanden. Wegen veraltet.
Sry für die Kritik.

Antwort
Zitat
bambTTcha88 Themenstarter
bambTTcha88
Beigetreten: 13.09.2009
PokerStrategist

Original von MeetBucks

Denke, dass das nicht wirklich wichtig ist

Antwort
Zitat