Hab das Gefühl hier in Dortmund haben alle Autofahrer ihren Führerschein im Lotto gewonnen... Wie oft ich hier schon mit meinem Rad in die Eisen musste, ist nicht normal....
Berlin: Baustellen an jeder Ecke, ständig S-Bahn-Chaos, Flughafen-Chaos, Innenstadt voller Touris, Hundekacke auf den Wegen,... ach ja und überall Schwaben und Türken ![]()
Sonst is aber geil hier, will nirgendwo anders leben
finds geil wieviele hier ihre Heimat als bestes ever bezeichnen (bei mir obv auch so) ![]()
zeigt einfach schonmal wie geil Deutschland ist (auch wenn ich mir bei manchen Regionen nicht vorstellen kann dass man da gerne wohnt
)
Habe das glück nicht in der stadt zu wohnen. Muss aber leider oft nach ludwigshafen. Mich stören da die ganzen rassler in lilanen jogginghosen. An jeder ecke hocken die assis mit ihren bierflaschen. Dann ist lu voll mit kopftüchern die natürlich kaum deutsch sprechen. Dann gibt es absolut nichts was man unternehmen kann. Keine discos wo nicht nur rassler drin sind, keine normalen kneipen die am we länger als 2 uhr aufheben, kein schwimmbad, keine sehenswürdigkeiten etc.
Die fußgängerzone besteht aus handyläden und 1 euroläden. Dann gibt es das rathauscenter in dem kaum noch geschäfte sind. Die neu eröffnete rheingallerie wird bestimmt auch bald leerer, da eh keiner was kauft.
Dann stören mich die ziemlich vergammelten wohnungen in der innenstadt die seit 50 jahren nicht mehr renoviert worden sind
Naja, so eine drecksstadt gibt es kein 2tes mal. Industristadt eben.
Original von PaxiFixi
finds geil wieviele hier ihre Heimat als bestes ever bezeichnen (bei mir obv auch so)![]()
Komme vom Dorf in Schleswig-Holstein und wohne mittlerweile in Hannover und mich würden keine 10 Pferde zurückkriegen. Aufm Dorf wohnen ist zwar schön und gut, aber man brauch ewig bis man irgendwo ist. Vorteil ist natürlich die Ruhe, die man in der Stadt nie hat.
Aber jede größere Stadt hat einfach den vorteil der ÖVPN, das Freizeitangebot, die Lehrmöglichkeiten (Uni, FH) und Versorgungsmöglichkeiten. Das kann einfach keine ländliche Region bieten.
Hannover ♥
Original von Khrano
Original von PaxiFixi
finds geil wieviele hier ihre Heimat als bestes ever bezeichnen (bei mir obv auch so)![]()
Komme vom Dorf in Schleswig-Holstein und wohne mittlerweile in Hannover und mich würden keine 10 Pferde zurückkriegen. Aufm Dorf wohnen ist zwar schön und gut, aber man brauch ewig bis man irgendwo ist. Vorteil ist natürlich die Ruhe, die man in der Stadt nie hat.
Aber jede größere Stadt hat einfach den vorteil der ÖVPN, das Freizeitangebot, die Lehrmöglichkeiten (Uni, FH) und Versorgungsmöglichkeiten. Das kann einfach keine ländliche Region bieten.
Hannover ♥
Man kann aber auf dem Land wohnen mit 10km Entfernung zur nächsten Großstadt. Imo Nuts
![]()
Köln
-Parteiübergreifend die Lokalpolitik, aber besonders die grüne Pseudoumweltpolitik. Sie ist einfach schädlich, zutiefst provinziell. Egal was angepackt wird, es geht grundsätzlich alles schief.
-Kölner Lokalpatriotismus
Mir geht es einfach auf den Sack- Köln, hier Kölsch da, alles toll, wir sind die besten. Gar nix ist daran gut, es nervt.
-ÖPNV
Seit ich Bus und Bahn kenne: Zuviele Ausfälle/Verspätungen, Dreck, grottiger Fahrplan. Fahre nur noch Auto, aber einmal jährlich mit Bus und Bahn bestätigt die Nicht-Verbesserung
-Ganz besonders der Dreck. Köln ist die schmutzigste Stadt der Welt. Wenn wenigstens die Touri-Punkte sauber wären-nein, selbst dort fliegt der Müll durch die Gegend weil die Mülleimer übervoll sind.
Ergänzung zu Köln:
Die Junkies am Neumarkt und ganz besonders an der Grünfläche am Rudolfplatz vor dem Barcelo Hotel!
Tagsüber ständig mit 70-80 Mann auf dem Gehweg am abgammeln. Familien und Frauen mit Kindern kommen kaum vorbei, weil ständig abgerantze, zugerotzte, extrem besoffene Gestalten im Weg stehen.
Passend dazu haben die dann oft Streit untereinander und brüllen durch die Gegend.
Original von Denz
Ergänzung zu Köln:Die Junkies am Neumarkt und ganz besonders an der Grünfläche am Rudolfplatz vor dem Barcelo Hotel!
Tagsüber ständig mit 70-80 Mann auf dem Gehweg am abgammeln. Familien und Frauen mit Kindern kommen kaum vorbei, weil ständig abgerantze, zugerotzte, extrem besoffene Gestalten im Weg stehen.Passend dazu haben die dann oft Streit untereinander und brüllen durch die Gegend.
![]()
+ vorredner
dazu das aufgetakelte, pseudowichtige volk auf den ringen.. ekelhaft
Original von stylez68
Original von Denz
Ergänzung zu Köln:Die Junkies am Neumarkt und ganz besonders an der Grünfläche am Rudolfplatz vor dem Barcelo Hotel!
Tagsüber ständig mit 70-80 Mann auf dem Gehweg am abgammeln. Familien und Frauen mit Kindern kommen kaum vorbei, weil ständig abgerantze, zugerotzte, extrem besoffene Gestalten im Weg stehen.Passend dazu haben die dann oft Streit untereinander und brüllen durch die Gegend.
![]()
+ vorredner
dazu das aufgetakelte, pseudowichtige volk auf den ringen.. ekelhaftja, die Ecke Diamonds, Nachtflug, Starz ist natürlich ganz übel
Da kann man sich allerdings ganz gut von fernhalten, wenn man nicht in nächster Nähe wohnt
Original von wusah
Original von Mofatoy
Original von masl
Karlsruhe - Eigentlich super geil nur die scheiss Baustellen:rage:
FU U-Strab kein Mensch braucht den Scheiss. Das Straßenbahnnetz ist absolut ok wenn auch nicht gerade übersichtlich
##
Wo wird eigentlich deswegen noch so übertrieben gebaut außer am Durlacher Tor?
Europaplatz
KA ist schon nicht schlecht, aber bisschen interessantere Barszene vermisse ich. Und wirklich schön ist die Stadt auch nicht.
rüppurer straße zur zeit auch gesperrt wegen bauarbeiten (richtung uni)...
finde es aber sonst eigentlich gut in karlsruhe
in bonn lässts sich eigentlich halbwegs gut leben, außer ...
- unrealistisch hohe mietpreise im zentrum
- bombastischer fail wccb und u.a. daraus resultierende geldnot der stadt ![]()
- immer tiefer schneidende kulturkürzungen
- lebenshaltungskostenexplosion
- Hauptbahnhofvorplatz ('Bonner Loch' genannt ) und Omnibusbahnhof ![]()
- Bad Godesberg Zentrum ![]()
- Tannenbusch
Original von satisfaction
Habe das glück nicht in der stadt zu wohnen. Muss aber leider oft nach ludwigshafen. Mich stören da die ganzen rassler in lilanen jogginghosen. An jeder ecke hocken die assis mit ihren bierflaschen. Dann ist lu voll mit kopftüchern die natürlich kaum deutsch sprechen. Dann gibt es absolut nichts was man unternehmen kann. Keine discos wo nicht nur rassler drin sind, keine normalen kneipen die am we länger als 2 uhr aufheben, kein schwimmbad, keine sehenswürdigkeiten etc.
Die fußgängerzone besteht aus handyläden und 1 euroläden. Dann gibt es das rathauscenter in dem kaum noch geschäfte sind. Die neu eröffnete rheingallerie wird bestimmt auch bald leerer, da eh keiner was kauft.
Dann stören mich die ziemlich vergammelten wohnungen in der innenstadt die seit 50 jahren nicht mehr renoviert worden sind
Naja, so eine drecksstadt gibt es kein 2tes mal. Industristadt eben.
Doch! Siehe deine Signatur....
Original von CashBoomBang
Original von JulesJordan
Original von PowerGamer
Darmstadt is wie so schön sein Name.Grammatik falsch, Aussage aber leider wahr :/
Man hat generell rote Welle und muss immer durch die ganze Stadt fahren, wenn man auf die Autobahn möchte. Warum hat diese fürchterliche Stadt keine Umgehungsstrasse?
Keine Umgehungsstraße - Wegen den bescheuerten Grünen vielleicht?
Naja ich wohn relativ nahe an der Autobahn - das machts auch nicht gerade besser ;-) - hab dafür aber kein auto LOL
Das mit den roten Ampel ist wirklich Wahnsinn hier, war für mich mit ein Grund auf ein Aut zu verzichten.
Find den ÖPNV hier aber eigentlich ganz gut. Besser als in vielen Städten dieser Größe.
Aber zum Thema was an der Stadt noch so beschissen ist: Die unverschämten Mieten!
Original von eroticjesus
Original von MastaMANSON
Berlin is nuts
keine Makel![]()
Hippies, Möchtegernalternative, Touris, Studenten, S-Bahn (die Insassen), Dreck, Aggro-Türken, Gentrifizierung durch erstgenannte "Menschen" in meinem Kiez...
Ansonsten, keine Makel, naja bisauf, Ziften, der Senat, der Bürgermeister, die Arbeitslosigkeit.
Aber ansonsten find ichs auch nice hier.
+ die miesen Gehälter hier.
![]()
Original von taschenbillard
in bonn lässts sich eigentlich halbwegs gut leben, außer ...
- unrealistisch hohe mietpreise im zentrum
- bombastischer fail wccb und u.a. daraus resultierende geldnot der stadt
- immer tiefer schneidende kulturkürzungen
- lebenshaltungskostenexplosion
- Hauptbahnhofvorplatz ('Bonner Loch' genannt ) und Omnibusbahnhof
- Bad Godesberg Zentrum
- Tannenbusch![]()
Beim lesen habe ich schon auf den Hauptbahnhof gewartet ♦ Also das bahnhofsumfeld ist echt ziemlich assozial, da hängt ja nur gesocks rum und dann auch noch in der Nähe der schönen Altstadt.
Wenn ich da wohnen würde, würde es mich hart abfucken
Beim lesen habe ich schon auf den Hauptbahnhof gewartet großes Grinsen Also das bahnhofsumfeld ist echt ziemlich assozial, da hängt ja nur gesocks rum und dann auch noch in der Nähe der schönen Altstadt.
Genau den gleichen Eindruck habe ich auch gewonnen, als ich vor einigen Jahren in Bonn war.