Zum Forum springen
Stimmts...?

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Stimmts...?

85 Beiträge
48 Benutzer
0 Reactions
4,445 Ansichten
Rubnik
Beigetreten: 12.02.2006

Original von Fernseher

Original von Rubnik
bei der frage geht es doch um echte reime. Diese zeichnen sich durch die identische Schreibweise aus. Ausserdem glaube ich mich zu erinnern, dasss mind. 2 vokale in den sich reimenden teilen vorhanden sein müssen.
also z.B. Theater - Fleischfresser ist kein reim!! genausowenig wie silver - liver - hoover - ....

muss doch nciht gleich geschrieben werde, muss nur gleich klingen.

es gibt verschiedene reime, einsilbig, zweisilbig, dreisilbig.. das hat was mit silben und nicht vokalen zu tun.

kommt also auf die definitionen und einordnungen von reimen an, und davon gibts massig.

Ja es gibt sicher viele Definitionen, habe bisher leider noch nix darüber gefunden. Aber Ich habe in der Schule gelernt, dass echte reime auf jeden Fall gleich geschrieben werden müssen.

Fernseher
Beigetreten: 16.02.2007

find ich ne blöde regel, niemand würde bestreiten dass sich mai nicht auf drei reimt.
bei wikipedia gibts nen ziemlich langen artikel.

xn321
Beigetreten: 13.01.2008

Original von brom0815
Auf orange reimt sich aber super ranch :)

lvl?

Original von Wills
lol kami wer erzählt sowas? galileo mystery? :P

und @hidi du weißt was jetzt kommt...pics or ;)

War nicht ernst gemeint.
Ne es ist einfach nur ein Reflex, kA wozu man das macht. Aber da es ein Reflex ist, kann man die Augen während dem Niesen tatsächlich nicht offen halten.

brom0815
Beigetreten: 12.02.2007

Original von xn321

Original von brom0815
Auf orange reimt sich aber super ranch :)

lvl?

englisch und so - weisste selber :f_biggrin:

m0rtaL
Beigetreten: 06.10.2006

oranch?

Original von Rubnik
Hier nochwas (wer Angst vor Spinnen hat sollte das nicht lesen):

Dont highlight if ur a weichei:

8 ist die durchschnittliche Anzahl der Spinnen, die jeder Mensch in seinem Leben (üblicherweise im Schlaf) verschluckt.

Uarrrgh.....

Is ne Wahrscheinlichkeitsrechnung, oder meinst du echt die haben min. 1000 Leute (fuer Samplesize) ihr ganzen Leben lang (~80 Jahre) beim schlafen ueberwacht um zu schauen ob die Spinnen schlucken?

YoungBuck311
Beigetreten: 13.05.2007

Original von TheKami

Original von Wills
lol kami wer erzählt sowas? galileo mystery? :P

und @hidi du weißt was jetzt kommt...pics or ;)

War nicht ernst gemeint.
Ne es ist einfach nur ein Reflex, kA wozu man das macht. Aber da es ein Reflex ist, kann man die Augen während dem Niesen tatsächlich nicht offen halten.

hab ich auhc gehört und ist mMn logisch und richtig.

also das mit augen zu beim niesen sonst fallen sie raus.

chessmasterD
Beigetreten: 07.08.2006

Die Augen können durch Niesen sicherlich nicht ausfallen, sie sind auf jeder Seite durch Muskeln gut befestigt. Vlt gibt es ja jmd der die Augen beim Niesen aufhalten kann, aber die meisten können das nicht. Wozu man diesen Reflex hat, würde mich aber auch interessieren.

Original von chessmasterD
Die Augen können durch Niesen sicherlich nicht ausfallen, sie sind auf jeder Seite durch Muskeln gut befestigt. Vlt gibt es ja jmd der die Augen beim Niesen aufhalten kann, aber die meisten können das nicht. Wozu man diesen Reflex hat, würde mich aber auch interessieren.

Damit beim Niesen kein Dreck reinkommt?..

Aha, ist deine Nase oberhalb der Augen?

Das wird aber gestreut und schießt nicht in einem konzentrierten Strahl aus deinem Mund....

sn007y
Beigetreten: 21.03.2007

und dann macht die sabber ne kehrtwende und schwupps... is doch klar, määänsch

Es besteht aber die moeglichkeit, dass eine nicht gerade unrelevante Menge an Speichel und enthaltenen Bakterien ins Auge fliegen und dort eine Infektion ausloesen, aber wenn ihr nen besseren Grund als "ololol da fallen dir die Augen raus" kennt, nur zu.

pokerwOOt
Beigetreten: 17.06.2006

Original von PokerPaulMainz
... und die zunge ist sicher nicht der stärkste muskel, ausser bei nerds

das ist deine vorstellung.
der härteste knochen des körpers sitzt am ohr.

das denkt man auch nicht gleich.

pokerwOOt
Beigetreten: 17.06.2006

Original von Koki88
"Es gibt im englischen kein Wort, das sich auf "month", "orange", "silver" und "purple" reimt."

month - hunth
orange - Blorenge
silver - chilver
purple - turtle

ZwoSiebenoff
Beigetreten: 12.01.2007

zum Nießen:

Irgendwann hab ich in dieser Woche einen Artikel zu diesem Thema
a: gelesen, oder
b: falsch interpretiert

Antwort:

Die Augen schließen sich aus evolutionären Gründen beim Nießen, da Nießen ja ein erstes Abwehrreflex gegen Viren und Pollen und was weiß ich noch alles gilt.
Als besten Einfallstore und gute Nährlösungen für solche Erreger gelten vor allem die Augen- und die Nasensekrete.
Darum soll man auch, nachdem man viele Türklinken und andere ähnlich oft von vielen Menschen genutzte Einrichtungen berührt hat (Treppengeländer, Knöpfe, oder dummerweise auch öffentliche oder fremde Wasserhähe) sich die Hände waschen und davor bloß nicht in die Nähe von Nase und Augen bringen.
Damit also bein Niesen diese gefählichen Stoffe nicht sofort zurück ins Gesicht und damit in Auge und Nase geschleudert wird, schließen sich die Augen.
Die Antwort, warum denn dann beim Nießen nicht auch gleich die Nase noch mit geschlossen wird (werden muß), dürft Ihr euch alleine überlegen.

Zum Ok:

vor schon längerer Zeit habe ich mal gelesen, daß ein deutscher General irgendwelcher Truppen, der irgendwann mal mit in einen der vielen Kriege auf heutigen USA-Gebiet kommandiert hat, einen Befehl unleserlich mit OR - wobei das R eher wie ein K ausgesehen habe - untschrieben haben soll.
Keiner wußte um was es ging, also fragte man nach und die Antwort war ein: All Right.
Die englishsprechenden Soldaten sollen aus Verehrung für diesen General diesen Fauxpas erst erheitert und dann umgangsprachlich als Synonym dafür, das alles in Ordnung sei, übernommen und verbreitet haben.

Ich fand die Erklärung damal AR.

Original von Rubnik
Hier nochwas (wer Angst vor Spinnen hat sollte das nicht lesen):

Dont highlight if ur a weichei:

8 ist die durchschnittliche Anzahl der Spinnen, die jeder Mensch in seinem Leben (üblicherweise im Schlaf) verschluckt.

Uarrrgh.....

wurde schon lange widerlegt. spinnen flüchten, wie die meisten gliederfüßer, vor warmen atem/warmer luft da es n haufen wirbeltiere gibt die die kleinen krabbler nur all zu gerne fressen.
damit du ne spinne im schlaf verschluckst müssten schon ein paar faktoren zusammen kommen
1) du schläfst aufm rücken
2) dein mund ist offen
3) genau über der fläche deines offenen mundes, ~6cm², "stolpert" ne spinne oder stürzt sich todesmutig in die tiefe

der mythos kommt daher dass der mensch beim schlaf milben einatmet/einatmen kann. und milben sind die kleinsten spinnentiere

insofern, entwarnung für all die jenigen die jetz mit netz überm kopf schlafen

alterego
Beigetreten: 03.07.2006

"humans and dolphins are the only animals that have sex for pleasure"

stimmt obv nicht.

"Das Sexualverhalten der Bonobos dient nicht ausschließlich der Erhaltung der Art. Weibchen und Männchen paaren sich auch zum Abbau von Spannungen und zur Beilegung von Konflikten miteinander. Auch sind sexuelle Handlungen zwischen gleichgeschlechtlichen Tieren keine Seltenheit, da dieses Verhalten die Zusammengehörigkeit der Gruppe stärkt."

Teilen: