Zum Forum springen
Streunerkatze - hap...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Streunerkatze - happy end ;) - wall of pics seite 10 :)

228 Beiträge
107 Benutzer
24 Reactions
22.5 K Ansichten
ZarvonBar
Beigetreten: 21.03.2006
Oldschool Grinder

Wie sich dieser Thread einfachnurzumguten entwickelt hat. :f_love:

Antwort
Zitat
raek123
Beigetreten: 19.07.2006
Oldschool Grinder

bin btw für moar pics

Antwort
Zitat
Pokersaft
Beigetreten: 02.03.2006
Oldschool Grinder

Original von raek123
bin btw für moar pics

##

Antwort
Zitat
NiceToMeetYou
Beigetreten: 01.07.2007
Oldschool Grinder

Original von Pokersaft

Original von raek123
bin btw für moar pics

##

##

Antwort
Zitat
dontstealmyb Themenstarter
dontstealmyb
Beigetreten: 29.06.2008
Elite Grinder

on my way ;)

Antwort
Zitat
Kreatief
Beigetreten: 28.01.2006
Oldschool Grinder

Original von dontstealmyb

Original von Sefant77
Nenn sie halt obv "Cutze"

wo ist kreatief wenn man ihn braucht

Bin wohl n bissl spät :(

Aber viel :heart: für die Aktion!

Antwort
Zitat
dontstealmyb Themenstarter
dontstealmyb
Beigetreten: 29.06.2008
Elite Grinder

ihr wolltet es ja so... ;)

Hab in den letzten Tagen 7 Kletterregale gebaut, lackiert und mit Winkeln versehen + zum Teil auch schon an die Wand geschraubt. Das größte Regal kommt schräg über den Kratzbaum. Alle Oberflächen werden noch mit etwas ähnlichem überzogen wie es beim Kratzbaum der Fall ist ( ich tendiere momentan zu doppelseitigem Klebeband + Teppichresten mit "hochflor" - also halt langen Fasern ).

Eigentlich wohne ich in einer 3-Zimmer-Wohnung, jedoch hat der Vorbesitzer der Wohnung mit 5 köpfiger Familie hier gewohnt und deshalb ne Wand durch ein Zimmer gezogen um 2 Kinderzimmer daraus zu basteln. Die eine Hälfte war bisher Abstellkammer, jetzt stehen dort Klo und Futternäpfe usw während ich in der anderen Hälfte mein Arbeitszimmer hab. Gibt mehrere Gründe für die Katzenklappe ( wird nachträglich rein"geklipst" )... aber allein des Dampfes wegen machts schon enorm viel Sinn. Im Gestank grinden ist halt nicht so meins :P

E: hab die Große grad das erste mal auf den Schrank gehieft und ihr gezeigt, dass sie über die "Treppen-regale" klettern kann. Hat prima funktioniert <3<3

Antwort
Zitat
albii
Beigetreten: 08.04.2006
Poker Player

Die beiden habens gut mit Dir erwischt! Was für Prachttiere. :heart:

Antwort
Zitat
raek123
Beigetreten: 19.07.2006
Oldschool Grinder

:f_love: :f_love: :f_love:

Antwort
Zitat
ZarvonBar
Beigetreten: 21.03.2006
Oldschool Grinder

Original von raek123

:f_love: :f_love: :f_love:

:heart: :heart: :heart:

Antwort
Zitat
Lightfoot363
Beigetreten: 24.04.2011
PokerStrategist

wo ist diese Mitglied des Monats Wahl wenn man sie mal braucht :f_frown:

Antwort
Zitat
CCRipper
Beigetreten: 16.08.2006
Poker Player

Original von dontstealmyb
E: hab die Große grad das erste mal auf den Schrank gehieft und ihr gezeigt, dass sie über die "Treppen-regale" klettern kann. Hat prima funktioniert <3<3

Das hatte ich bei meiner Katze auch mal versucht: vor einem halben Jahr baute ich an die Seite des Kleiderschranks ein paar Kletterregale damit sie auf das große, weiche Kissen auf dem Schrank kommt. Die Konstruktion würde wahrscheinlich sogar mich aushalten, aber trotzdem wackelt sie ein klein wenig (minimal). Es hat ein halbes Jahr gebraucht bis sich die Katze endlich hochgetraut hat ... und jetzt rennt sie da ständig hoch und runter
Vielleicht ist sie nicht mehr so mutig wie früher, immerhin ist sie jetzt sechszehn Jahre alt.

Antwort
Zitat
guhruuu
Beigetreten: 17.02.2008
Oldschool Grinder

schöner thread, hab auch einen streuner aufgenommen + 2 aus dem tierheim.

thumbs up für deine tierliebe :f_thumbsup: :f_thumbsup:

Antwort
Zitat
Hohlkopp
Beigetreten: 17.07.2008
PokerStrategist

Original von guhruuu
hab auch einen streuner aufgenommen + 2 aus dem tierheim.

Ich hoffe, Dir ist klar, daß Du hier nicht solche Aussagen tätigen kannst, ohne Bilder abzuliefern. :f_biggrin:

Antwort
Zitat
flipper777
Beigetreten: 29.02.2012
Poker Player

Thread gerade entdeckt. Bist ein super Typ OP ! Und die ganzen Bilder hier.... nice _thumbsup:

Wünsche weiterhin viel Spaß mit den beiden mieze cutzen :f_love:

Antwort
Zitat
Twirex
Beigetreten: 29.08.2006
Oldschool Grinder

Super Sache OP, besser hätten es die beiden nicht erwischen können.

Bist ein Guter! _love: :f_love:

Antwort
Zitat
Fireandice23
Beigetreten: 30.05.2007
Elite Grinder

Hast du deine Streunerkatze direkt ins Haus genommen, oder bist du vorher zum Tierarzt gefahren um sie auf Flöhe, Würmer etc. überprüfen zu lassen?

Kann eine Katze aus der Nachbarschaft bekommen die bei denen im Garten herumläuft. Optisch sehr schön, aber eben schon Monate draußen. ich habe keine Lust jetzt zum Tierarzt zu fahren und Kohle in eine "fremde" katze zu stecken und am Ende rennt sie mir wieder weg weil sie nicht bleiben möchte.

Wie würdet ihr das machen? Einfach mit ins haus nehmen und erstmal "einsperren" damit sie sich an mich gewöhnt?

Antwort
Zitat
PaulPanter
Beigetreten: 13.11.2007
Oldschool Grinder

wenn du die katze fütterst und dich um sie kümmerst wird sie auch nicht davon laufen. deshalb ist es imo kein rausgeschmissenes geld, sie von würmern etc. zu befreien. auch wenn sie vielleicht mal n paar tage weg ist wird sie wiederkommen.

anfangs nicht zwingen ins haus zu gehen und definitiv nicht einsperren. pinkelt dir alles voll und läuft amok.

Antwort
Zitat
HillBilly
Beigetreten: 31.03.2005
Oldschool Grinder

kannst du denn irgendwie herausfinden ob die katze jemandem gehört?
vllt bei einigen nachbarn nachfragen?

schau erstmal ob sie dir vertraut und ob sie keinem gehört.gib ihr vielleicht erstmal essen und schau wie sie sich verhält.
wenn du bei den nachbarn nachfragst,findest du u.U heraus ob sie schon von einem nachbarn gefüttert wird.
mit "gewalt" einsperren würde ich auch nicht unbedingt wie paul schon geschrieben hat.

wenn du weißt dass es aufjedenfall eine streunerkatze ist und sie dir vertraut und immerwieder zu dir kommt (wegen essen und streicheleinheiten) kannst du versuchen sie zum TA zu bringen um festzustellen ob sie gesund ist und wie alt sie ist

Antwort
Zitat
Fireandice23
Beigetreten: 30.05.2007
Elite Grinder

es ist ein kartäuser mix und ist erst knapp 1 jahr alt. die katze wurde zunächst als reine hauskatze gehalten. er oder sie (weiß ich nicht wurde sogar schon kastriert. aber als reine hauskatze ging es wohl nicht gut, da sie die tapeten und gardinen abgerissen hat.
deswegen wurde die katze auf einem pferdehof abgegeben.
sie möchte in das anliegende cafe bzw. in das wohnhaus und sucht ständig was zu essen und da sie so zutraulich ist und die gäste mehr oder weniger belästigt wird sie von den haus und cafe eigentümern nur gejagt.
mit dem ehmaligen besitzer habe ich gesprochen und der hätte nichts dagegen wenn ich die katze nehme, da sie wie gesagt nur gejagt wird und auch nichts richtiges zu essen bekommt und imo auch kein langes leben haben wird. glaube den winter würde sie nicht überleben.

nachbarschaft war wohl auch etwas zu eng beschrieben. es sind schon ein paar straßen von mir zum hof. deswegen würde ich sie schon aus ihrem jetzigen wohnort rausreissen. aber ich könnte ihr mit sicherheit ein besseres leben bieten als jetzt.

nur ich weiß nicht genau wie ich es anstellen soll, ihr zumindest in den ersten tagen klar zu machen dass sie bei mir bleiben soll. dafür müsste ich sie im haus einsperren und erst nach tagen freigang erlauben.

Antwort
Zitat
Teilen: