Original von LuckyAce
LOL
Hab gerade mal im Waschbecken Warmwasser angemacht und im Keller geschaut und nun fährt die Uhr Karussell (KEINE Untertreibung!).
Zum Vergleich habe ich dann alles angemacht, was man so anmachen kann: 2 PCs, Fernseher, alle Lampen etc. und die Uhr dreht sich nicht mal halb so schnell^^
Ist also mit Sicherheit der Durchlauferhitzer.
Will gar nicht wissen, wieviel ich verbrauche wenn ich eine lange Dusche nehme, oder die Waschmaschine/Spülmaschine benutze.
ABER das kann nicht normal sein, man konnte richtig sehen, wie die Zahl anstieg.
hmmm, wer hatte nochmal den Tipp mit dem Durchlauferhitzer (vor Äonen) in diesem Thread?
Oh... wait
♠_love:
EDIT:
wie schon gesagt, so ein Durchlauferhitzer läuft mit ca. 24.000 Watt - alle anderen tech. Geräte in einem normalen Haushalt zusammen dürften nicht mal 5.000 Watt erreichen.
Daher ist es extrem wichtig, dass man nur dann warmes Wasser anmacht, wenn man es auch wirklich braucht, denn das Gerät frisst Strom ohne Ende.
Richtig eingesetzt ist ein Durchlauferhitzer das Günstigste in Sachen warmes Wasser, weil du ja kein warm Wasser zahlen musst, sondern nur Strom.
Falsch eingestzt (Beispiel Mischbatterien, stundenlang heiß duschen, beim Spülen den Heißwasserhahn 10 min laufen lassen, etc.) ist so ein Durchlauferhitzer allerdings ne Kostenfalle.