Zum Forum springen
Stromrechnung: >550...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Stromrechnung: >5500 kWh in 6Monaten (Single)

82 Beiträge
37 Benutzer
0 Reactions
9,734 Ansichten
ChemTrade
Beigetreten: 04.03.2008
Elite Grinder

Und? Gibts schon Ergebnisse?

Petathebest
Beigetreten: 22.02.2006
Oldschool Grinder

wieso erwähnst du eigentlich die Fussbodenheizung, läuft die über Strom?

LuckyAce Themenstarter
LuckyAce
Beigetreten: 28.05.2006
BlackMember

Alles komisch.
Heute dreht sich die Uhr nicht weiter, wenn ich die Sicherung rausdrehe.
Lichtblick sagte, das könnte Reststrom sein, der durch die Leitungen läuft.
Werde das heute abend noch mal nachprüfen.

Bei Lichtblick berechnen die einen ein paar Hundert € für einen Handwerker, sollte der kein Fehler finden.
Mein Vermieter will erst einen Kollegen, der bei Eon arbeitet anrufen und den fragen, ob der was machen kann, bevor wir uns einen Techniker von Lichtblick holen.

Hab mir die aktuellen Zahlen mal aufgeschrieben und werde gucken, wieviel ich an einem Tag verbrauche.

Hab mal überschlagen:

Zählerstand am 20.01.09 = 22.970 HT und 118.543 NT

Zählerstand heute = 24.925 HT und 124.829 NT

Das bedeutet ich habe seit Januar bis heute schon 8241 kWh verbraucht !!!! ?(

LuckyAce Themenstarter
LuckyAce
BlackMember

Original von Petathebest
wieso erwähnst du eigentlich die Fussbodenheizung, läuft die über Strom?

Ja, mein Hausverwalter der heute da war meinte, es könte daran liegen.
Es kann wohl vorkommen, dass die Heizung defekt ist und so Nachts dauernd Strom frisst.
Wohnung ist aber natürlich nicht warm und der Regler war schon seit etlichen Monaten auf 0.

Sollte dies der Fall sein, dann kommt doch auf jeden Fall mein Vermieter dafür auf, oder nicht?

LuckyAce Themenstarter
LuckyAce
BlackMember

Ist es eigentlich normal, dass Lichtblick oder andere Stromlieferanten so lange brauchen, bis sie einen die Rechnung schicken?
Die haben Eon die Schuld gegeben, die brauchen wohl so lange um den Zählerstand zu übermitteln, aber 7 Monate Verspätung?

also, ich hab meien rechnung, jahresabrechnung immer anfang des jahres, meist im febr.
gibts was neeus zu berichten wo dein strom hingeht den du bezahlen sollst?
übrigens, ich an deiner stelle würde ein treuhändlerkonto machen und dort die rechnung bezahlen, aber solang einfrieren bis alles geklärt ist.
denn dein stromverbrauch ist absolut abnorm

hidigartmann
Beigetreten: 12.10.2007
Elite Grinder

wie wärs wenn du mal mit zeugen einfach mittags um 12 deinen verbrauchswert abliest, alle geräte ausschaltest und dann 24h mal woanders verbringst. am nächsten mittag dann mit deinem zeugen nochmal den zählerstand kontrollieren.

Kraaha
Beigetreten: 06.11.2008
Oldschool Grinder

Original von LuckyAce

Lichtblick sagte, das könnte Reststrom sein

haha, sorry aber lass dich net veräppeln ... reststrom *am boden kugel*

lass dir mal den namen von lichtblick sagen, der versucht hat das dir auf die nase zubinden.

wie geil ist das den ... reststrom *GGGG*

---------------

hey mir fehlt jeden tag kohle im account ... naja das ist sicher rest rake :)

----------

spass bei seite, prüf das genau und lass dich net von denen verarschen.

Original von Kraaha

Original von LuckyAce

Lichtblick sagte, das könnte Reststrom sein

haha, sorry aber lass dich net veräppeln ... reststrom *am boden kugel*

lass dir mal den namen von lichtblick sagen, der versucht hat das dir auf die nase zubinden.

wie geil ist das den ... reststrom *GGGG*

---------------

hey mir fehlt jeden tag kohle im account ... naja das ist sicher rest rake :)

----------

spass bei seite, prüf das genau und lass dich net von denen verarschen.

XDD

Srsly, zwichen Zähler und Sicherung wird außer nem bisschen Kabel ja wohl nichts sein.
Das ist Strom kein Wasser das nachfließt.

Inwieweit kannst du die Leitung von Zähler zu deiner Wohnung verfolgen?
Wo ist die Sicherung und hat jeder Mieter einen eigenen Kasten oder einer für alle (in dem Fall unbedingt alle Kabel testen, oder mal nacheinander bei den Nachbarn Sicherungen rausmachen und schauen ob jemand es vielleicht gar nicht merkt, weil er bei dir klaust).

Dein Stromanbieter hört sich ja auch lustig an. Schreib auf alle Briefe "zu Händen Mr. Burns" oder so.

abreid
Beigetreten: 02.07.2007
Oldschool Grinder

---> obv baust du weed an :-)

Evtl. nicht 24/7 grinden. PC und co brauchen nicht wenig Strom.

LuckyAce Themenstarter
LuckyAce
BlackMember

Bin grad am überprüpfen, ob es die Heizung sein kann.
Habe gestern die Sicherung der Heizung rausgedreht und nach 24 Std. (nur) 4,1 kWh verbraucht, was ja normal ist.
Hab dann die Sicherung wieder reingemacht und werde schauen, ob ich dann mehr verbrauche.

Könnte es sein, dass sich bei rausdrehen und wieder reindrehen der Heizungssicherung sich der Fehler nicht wiederholt und die Heizung wieder normal läuft, also nachts kein Strom mehr frisst?

LuckyAce Themenstarter
LuckyAce
BlackMember

Original von Araklion

Inwieweit kannst du die Leitung von Zähler zu deiner Wohnung verfolgen?

- Gar nicht ?(. Verschwinden direkt hinter ne Wand.

Wo ist die Sicherung und hat jeder Mieter einen eigenen Kasten oder einer für alle (in dem Fall unbedingt alle Kabel testen, oder mal nacheinander bei den Nachbarn Sicherungen rausmachen und schauen ob jemand es vielleicht gar nicht merkt, weil er bei dir klaust).

- Sicherungskasten hat jeder Mieter, Stromzähler auch.

Original von christian88

this...meine Eltern machen auch Stress, dass ich und Bruder den PC eig immer laufen haben, das frisst schon ordentlich Strom (400€ im Monat, überdurchschnittlich viel).

Gibts ne Möglichkeit den Stromverbrauch von PC, TFT und Musikanlage zu messen?

LuckyAce Themenstarter
LuckyAce
BlackMember

Original von TooBadToWin

Original von christian88

this...meine Eltern machen auch Stress, dass ich und Bruder den PC eig immer laufen haben, das frisst schon ordentlich Strom (400€ im Monat, überdurchschnittlich viel).

Man kann sich Messgeräte ausleihen/kaufen.

Wo ich eingezogen bin, saß ich kaum am PC.
Dies kann es auch nicht sein.

troX21
Beigetreten: 08.12.2007
Oldschool Grinder

Original von TooBadToWin

Original von christian88

Im Vergleich zu anderen, die nur 1/3 des Stromverbrauches haben, bei gleichen "Konsumverbrauch an Strom", kann es wohl nicht an diesen dingen liegen.

snovember
Beigetreten: 01.06.2008
PokerStrategist

Original von LuckyAce
...und nur die nötigsten Geräte laufen ständig auf Standby. PC wird immer komplett abgeschaltet.

Bei welchen Geräten ist denn ein ständiges standby nötig? PCs verbrauchen auch Strom, wenn sie ausgeschaltet sind, solange das Netzteil noch an der Steckdose hängt. Erklärt zwar nicht so einen hohen Verbrauch, aber Kleinvieh macht auch Mist. Der Durchlauferhitzer, wenn er zum Duschen/Baden benötigt wird, dürfte aber einiges erklären.

LuckyAce Themenstarter
LuckyAce
BlackMember

Original von snovember

Original von LuckyAce
...und nur die nötigsten Geräte laufen ständig auf Standby. PC wird immer komplett abgeschaltet.

Bei welchen Geräten ist denn ein ständiges standby nötig? PCs verbrauchen auch Strom, wenn sie ausgeschaltet sind, solange das Netzteil noch an der Steckdose hängt. Erklärt zwar nicht so einen hohen Verbrauch, aber Kleinvieh macht auch Mist. Der Durchlauferhitzer, wenn er zum Duschen/Baden benötigt wird, dürfte aber einiges erklären.

hab mich falsch ausgedrückt, meine das nur sehr wenig Geräte auf Standby laufen, wie z.B. mein kleiner Fernseher und DVD-Player, da an der selben Steckdosenleiste mein Wake-up light dran ist.

Mein PC + Zubehör ist an eine Steckerleiste mit An- Ausknopf.

dhw86
Beigetreten: 07.12.2006
Elite Grinder

ich würde dir raten zu einem seriösen anbieter zu wechseln :)

HildePanzer
Beigetreten: 02.11.2006
Elite Grinder

Ich tippe mal stark auf deine Heizung + Brauchwasser. Wenn du deine Heizung auf "Null" stellst arbeitet sie möglicherweise immer nocht auf " Bereitschaft" und hat vor deinen eigentlichen Wärmetauschern noch ein gewisses Temperatur Niveau wo Strom verballert wird. Wenn der Strom nun nicht nur zur günstigen Nachtzeit genommen wird sondern immer dann wenn`s gerade anfällt,kann`s richtig teuer werden. Das kann auch an einer defekten bzw. falsch eingestellten Regelung liegen. Laß doch mal Warmwasser laufen und schmeiß die Heizung an :rolleyes: , da wirs`t schon sehen was gezogen wird. Auf alle Fälle sind diese beiden Posten die Abnehmer die wo am meisten Strom verballern. Die EON hat übrigends extra Energieberater die zu dir kommen und deinen Haushalt etc checken.Die kosten auch nix wenn du dort Kunde bist (ist hier jedenfalls so)
Viel Glück dir

Teilen: