Zum Forum springen
Stromvergleich

Benachrichtigungen
Alles löschen

Stromvergleich

40 Beiträge
12 Benutzer
73 Reactions
3,273 Ansichten
Hennes
Beigetreten: 06.03.2006
Oldschool Grinder

Ich verbrauche 3800kwh was für Personenanzahl und Wohnungsgröße im Schnitt liegt. Ich freue mich für dich dass du so sparsam bist, nur kann man jedem nur empfehlen die paar Minuten zu investieren um zu schauen was machbar ist

Antwort
Zitat

Also ich sehe das so wenn ich nur 10€ im Monat spare lohnt es sich für mich nicht was sind 10€ da lohnen sich keine 10 min Aufwand.

Ich hab lieber alles so wie es ist muss mich nicht drumm kümmern alles läuft und gut ist.

Antwort
Zitat
Hennes
Beigetreten: 06.03.2006
Oldschool Grinder

Ich Wechsel für dich und du schickst mir die 120€ :f_biggrin:

Antwort
Zitat

ja wenn man das im Jahr sieht dann ist es schon bisschen was aber ka hab igrndwie kein Bock mich drumm zu kümmern

Antwort
Zitat
AyCaramba44
Beigetreten: 27.04.2010
BlackMember

Wenn es dir das nicht Wert ist, dann ist es ja okay. Aber die Rechnung 10€ für 10min ist Quatsch. Du hast den Aufwand nur einmal im Jahr! Also 10min = 120€. Müssen wir glaube ich nicht weiter diskutieren.

Antwort
Zitat
aschi2k7
Beigetreten: 30.04.2007
PokerStrategist

Ich hatte dieses Jahr einen Verbrauch von 5.900 kW und bei Stromio Classic einen Tarif mit 21 cent/kWh. Der Tarif wurde aber angezogen auf 29 cent/kWh.
Bin jetzt zu BEV gewechselt mit 24 cent/kWh
Ja der Zähler funktioniert korrekt. Villa mit Durchlauferhitzer.

Antwort
Zitat
Netgames999
Beigetreten: 13.11.2006
Oldschool Grinder

27 Cent pro kWh finde ich sehr viel. Hast du keine Grundgebühr? Habe im neuen Jahr auch gewechselt und wir haben jetzt 5,50€/Monat + 22,4 Cent pro kWh bei 2600 kWh pro Jahr.
Bei Wechsel musst du mit dem Bonus aufpassen. Oft gibt es einen Sofortbonus, der nach 3 -6 Monaten kommt und einen Neukunden der mit der Jahresendabrechnung verrechnet wird. Den zweiten gibt es aber nur wenn man nach dem 12. Monat kündigt und die meisten haben eine Vertragsverlängerung von 12 Monaten, so dass du dann für 2 Jahre bei dem Anbieter bleibst.
Ist mir so mit meinem Anbieter passiert. April abgeschlossen. Ersten Bonus im Juni bekommen. Zweiten im Januar mit der Abrechnung. Dachte geil, kündigen zum 31.03. habe ja 6 Wochen. Geht nichts kam von denen wegen Sonderzahlung bla bla bla. War der Bonus. Anwalt lohnt für 100€ nicht. Also zweites Jahr dran. Hat sich dann mit den Boni nicht gelohnt.
Also entweder für 2 Jahre rechnen oder es vermeiden. Vermeiden lässt sich das Ganze, wenn du guckst, dass die Vertragsverlängerung kürzer ist. Alternativ nach einem Anbieter ohne Bonus suchen.

Antwort
Zitat
Schorscheee
Beigetreten: 09.06.2007
Elite Grinder

@Netgames999:

Bei mir hat das bisher bei drei Anbietern einwandfrei nach 12 Monaten geklappt.Hab obv. auch nach 11 Monaten gekündigt, aber war ja volle 12 Monate im Vertrag.

Antwort
Zitat
HijackerStar
Beigetreten: 07.07.2008
Poker Player

Die Tarife, die mir das Startup anbietet, sind alle erst mal teurer und führen angeblich erst bei der Jahresendabrechnung zu einer Ersparnis.

Antwort
Zitat

Dann bist du aber der einzige auf diesem Planeten, bei dem das so ist.

Antwort
Zitat
HijackerStar
Poker Player

Erscheint mir logisch. Alle Tarife sind schlicht teurer. Und wenn man sie nach 12 Monaten nicht wechselt, zahlt man sich dumm und dämlich.
Mit so einem Wuchertarif erscheinen natürlich viele Angebote verlockend, so funktioniert das System an der die Wechselservice-Anbieter verdienen, weil sie dich an solche überteuerten Tarife binden, die dich quasi zum Wieder-Wechseln zwingen.
Auf Grund des Bonus am Ende der 12-monatigen Vertragslaufzeit, würde sich das wahrscheinlich auch für mich lohnen den Wechselservice zu buchen.
Ich habe allerdings kein Bock mehr im Monat zu zahlen als ich jetzt bezahle.

Antwort
Zitat

Nenn doch einfach mal

-jetzigen Anbieter
-Postleitzahl
-kw/h pro Jahr
-monatlichen Abschlag

Antwort
Zitat
jotha
Beigetreten: 20.04.2006
Elite Grinder

Ich habe aktuell Verivox, Check24 und SwitchUp für einen Wechsel verglichen.
Die Preise nach Bonus und Rabatt entsprechen der Reihenfolge billig nach teuer.
Verivox hat gerade einen Deal mit E.On, der für mich wesentlich günstiger ist sowie 2 und 3 sich nicht viel geben.

Antwort
Zitat
HijackerStar
Poker Player

Hab jetzt auch mal Verivox probiert und bekomme bessere Ergebnisse.
Eon steht ganz oben, missfällt mir aber wie bei SwitchUp wegen der horrenden Betriebskosten von knapp 31cent pro Kwh.
Direkt dahinter steht BEV Energie, was mir eher zusagt, da sie weniger Grundgebühr und Betriebskosten haben als mein Vattenfall Natur12 Tarif.

Kennt jemand BEV Energie?

Antwort
Zitat
AyCaramba44
BlackMember

Einfach mal bei Google nach suchen...

Antwort
Zitat
jotha
Beigetreten: 20.04.2006
Elite Grinder

Original von HijackerStar
Hab jetzt auch mal Verivox probiert und bekomme bessere Ergebnisse.
Eon steht ganz oben, missfällt mir aber wie bei SwitchUp wegen der horrenden Betriebskosten von knapp 31cent pro Kwh.
Direkt dahinter steht BEV Energie, was mir eher zusagt, da sie weniger Grundgebühr und Betriebskosten haben als mein Vattenfall Natur12 Tarif.

Kennt jemand BEV Energie?

Maßgebend ist doch, was du in einem Jahr bezahlst!? Die öffentliche Darstellung und Zusammenstellung von Grundgebühr und Verbrauchskosten ist doch uninteressant!?
Bei EON ist es der Grundtarif, der durch Rabatt und Boni attraktiv gemacht wird.
Wie erwähnt, ist halt in einem Jahr wieder Aktion angesagt. Das ist doch jedes Mal sinnvoll, weil sich die Daten ändern werden!?

Antwort
Zitat
AyCaramba44
BlackMember

#

Wie beim Pokern! Man spielt nicht dort wo die Gebühren am günstigsten sind, sondern dort wo die Gebühren incl. Rakeback am günstigsten sind. Notfalls wählt man günstigere Raten und bezahlt nach den 12 Monaten die Nachzahlung vom Bonus.

Antwort
Zitat
HijackerStar
Poker Player

Würde gerne insgesamt und auch unterjährig weniger bezahlen und nicht darauf hoffen, dass mir nach einem Jahr ein Neukundenbonus gewährt wird obwohl der Vertrag längst gekündigt ist.
Quasi das gleiche Motiv wieso Eon und Co. den Bonus nicht sofort auszahlen oder über die Laufzeit verteilen.

Antwort
Zitat
AyCaramba44
BlackMember

Das Leben ist eben kein Wunschkonzert und du darfst selbst wählen ob du insgesamt mehr oder weniger bezahlen möchtest.

Antwort
Zitat
DiscoD
Beigetreten: 11.02.2006
PokerStrategist

Original von AyCaramba44
1. Die Bestandskunden bezahlen schon jetzt viel zuviel, weil sie zu faul sind!
2. Einzig die Leute die aufwendig jedes Jahr wechseln bekommen einen "fairen" Preis!
3. Die Provision verhandelt natürlich jedes Vermittlungsunternehmen mit den Anbietern selbst. Sollte man sich also einfach der großen Marktmacht von diesen 1-2 Anbietern mit teurer Werbung hingeben?
4. Aktuell bekommt der Kunde in etwas den gleichen Preis bei den unterschiedlichsten Vermittlern. Verifox und Check24 stecken sich die höheren Provisionen natürlich selbst in die Tasche und geben einen Teil davon wieder für sehr viel Werbung (z.B. TV) aus. Switchup nimmt hingegen mehr Geld durch die Kundenbindung ein. Preisvergleichsportale gibt es einige in der selben Form und da wechseln die Leute häufiger. Bei Switchup bleibt man wohl eher, wenn alles funtkioniert. Das sind dann jährliche Einnahmen.

Was also macht in deinen Augen Verifox oder Check24 besser als dieses Berliner Unternehmen? Warum ist Switchup sinnlos, wenn es etwas besser und einfacher macht als die aktuellen Vergleichsportale?

Wenn 100% jährlich wechseln (am besten ohne Aufwand), dann bekommt JEDER den besten Preis am Markt. So würde der Strommarkt dann auch endlich funktionieren und die Stadtwerke würden nicht mehr den faulen Kunden zuviel Geld abknöpfen.

Ist ziemlich weit weg von der Realität. Hast du dir aber schön zusammengereimt :f_thumbsup:

Antwort
Zitat
Teilen: