Zum Forum springen
Suche gute Nespress...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Suche gute Nespresso Maschine

12 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
1,302 Ansichten

Will jemandem zu Weinachten eine Kapselmaschine schenken, leider hab ich selber keine und hab mich mal im Internet schlau gemacht aber werd da nicht schlau drauß.
Es gibt

DeLonghi Nespresso
Krups Nescafé Dolce Gusto
Bosch Tassimo

Maschinen, alle werden mit Kapseln betrieben.
Sind doch alles Kapselmaschinen, gibts da große Unterschiede zwischen den Anbietern?
Will maximal 180 Euro ausgeben, was ist eurer Favorit der Kapselmaschinen?

11 Antworten
Tripper83
Beigetreten: 08.01.2008
PokerStrategist

Nespresso hat die beste Qualität, allerdings gibts eben nur Espresso.
Dolce Gusto hatte ich vorher. Schmeckt merkbar schlechter, ist recht teuer (1 Latte Macchiato 50 Cent, Espresso 25 Cent), aber sehr praktisch.

Tassimo ist ganz andere Qualität. In etwa wie Tchibo Cafissimo.

Wenn also der zu beschenkende meist Espresso trinkt, dann ganz klar eine Nespresso-Maschine.

Allerdings finde ich es nicht so toll, Kapselmaschinen zu verschenken. Schließlich sind die Unterhaltskosten sehr hoch und der Anschaffungspreis eher niedrig.

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Dann wirds wohl Nespresso Maschine, hab die bei Amazon entdeckt. Ist schon ziemlich alt von 2007 aber die Bewertungen und Stiftungwarentest finden sie gut, was hälst/haltet ihr von der?

http://www.amazon.de/dp/B000R2MKZO?m=A3JWKAKR8XB7XF&tag=idealocom

Tripper83 was für eine MAschine hast du?

bzw hab ich noch die Maschinen gefunden alle von Krups, ist der Geschmack den so viel schlechter der Preis zur DeLonghi Maschine ist nähmlich fast das doppelte als zu diesen Maschinen:

Dolce Gusto:

Krups KP 5000 Nescafé® Dolce Gusto® Produkt des Jahres 2010

Krups KP 2100 Nescafé Dolce Gusto, Testsieger Stiftung Warentest 12/09

Nespresso:

Krups XN 7106 NESPRESSO® CitiZ und Milk

Krups XN 2120 Nespresso New Essenza

Edit/ welche von den insgesamt 5 MAschinen würdet ihr nach dem Preis/leistungsverhältnis nehmen?

RuthlessRabbit
Beigetreten: 13.03.2007
PokerStrategist
Tripper83
PokerStrategist

Also bei den Nespresso-Maschinen kommt überall der gleiche Kaffee raus. Du zahlst also nur für Design und evtl. Milchaufschäumer.

Ja, Dolce Gusto schmeckt deutlich schlechter und ist, was Latte Macchiato angeht sogar teurer als nespresso.
Würde also die XN 7106 nehmen.

Hab selbst diese hier, da mir das Design am besten gefallen hat:
http://www.amazon.de/Krups-XN-5000-NESPRESSO%C2%AE-Warentest/dp/B000J5QKXC/ref=sr_1_4?ie=UTF8&qid=1292763445&sr=1-4

RuthlessRabbit
PokerStrategist

Original von Tripper83
Also bei den Nespresso-Maschinen kommt überall der gleiche Kaffee raus. Du zahlst also nur für Design und evtl. Milchaufschäumer.

Der Milchaufschäumer ist bei der CitiZ & Milk am besten und am einfachsten zu reinigen. Gab sogar mal einen Test dazu auf Kabel1 oder Pro7.

Tripper83
PokerStrategist

Original von RuthlessRabbit

Original von Tripper83

Der Milchaufschäumer ist bei der CitiZ & Milk am besten und am einfachsten zu reinigen. Gab sogar mal einen Test dazu auf Kabel1 oder Pro7.

Jein. Afaik kann man das Milchteil nicht in die Spülmaschine packen, was ich unpraktisch finde. Allerdings gibts auch seeehr wenige, die anders sind. Einen davon gibts nächste Woche bei Tchibo:
http://www.tchibo.de/Induktions-Milchaufschaeumer-p400004670.html

RuthlessRabbit
PokerStrategist

Man muss ja auch nicht alles in die Spülmaschine packen. Einfach den Milchaufschäumbecher abnehmen, den Magneten innen abnehmen und einmal kurz mit Wasser auswaschen.

myAustin
Beigetreten: 22.01.2010
Poker Player

Original von 19smoke89
Dann wirds wohl Nespresso Maschine, hab die bei Amazon entdeckt. Ist schon ziemlich alt von 2007 aber die Bewertungen und Stiftungwarentest finden sie gut, was hälst/haltet ihr von der?

http://www.amazon.de/dp/B000R2MKZO?m=A3JWKAKR8XB7XF&tag=idealocom

Diese Maschine habe ich auch. Finde sie TOP!

mosl3m
Beigetreten: 04.07.2007
Oldschool Grinder

Ich weiss nicht, ob ich son Teil mit integriertem Milchtank kaufen würde - stelle mir das sehr unhygienisch vor, wenn man nicht 10 Tassen Cappuchino/ Tag trinkt.

Warum nicht einfach eine "einfache" Maschine für 100€ mit Düse an der Seite?
Mir hat das immer gereicht.
Ich hatte glaube ich eine Maschine von Krups. War sehr zufrieden damit.

Ich weiss leider nicht, ob es Qualitätsunterschiede bei den Maschinen gibt, oder ob die alle mit dem gleichen Druck + der gleichen Temperatur den Espresso brühen.
Würde mich da evtl vorher nochmal genauer informieren.

/edit:

Habe gerade mal kurz bei Amazon durchs Angebot geblättert.. Die Preise da kommen mir alle deutlich zu hoch vor.. Meine Mutter hat sich vor einem halben Jahr eine "Billignespresso-Maschine" gekauft inkl. Milchaufschäumkanne für 100€.
Die Kanne alleine kostet bei Amazon schon 90€, die (quasi) baugleiche Maschine nochmal 90€.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass es schon eine relativ große Auswahl an brauchbaren Geräten < 200€ gab zu meiner Zeit (2005 und auch noch Anfang des Jahres).

mju12
Beigetreten: 18.04.2006
Elite Grinder
Tripper83
PokerStrategist

Original von mju12
Krups Nescafé Dolce Gusto + 48 Kapseln für 69€!!! Amazon Adventkalender (Update: Dienstag, 21. D

:coolface:

der Kaffee schmeckt immer noch genauso schlecht wie vor der Reduzierung.

Abgesehen davon ist das ausschlaggebende bei einer Kapselmaschine sicher nicht der Kaufpreis der Maschine. Über die Jahre sind die Kapselkosten das, was wirklich zählt und da ist Nespresso sogar günstiger. Eben weil man die Milch selbst machen muss.

Teilen: