Zum Forum springen
Weihnachtsspenden -...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Weihnachtsspenden - welcher Organisation vertraut ihr

16 Beiträge
14 Benutzer
0 Reactions
551 Ansichten
chefko
Beigetreten: 08.02.2007
Oldschool Grinder

Liebe Leute.

Da die Leute inkl. mir zu Weihnachten ein wenig rührseelig werden, wird brav gespendet.

Es gurken hier genug herum die spenden und da ich dieses Jahr auch ein bissl von meinem Wohlstand abgeben möchte suche ich nach einer vertrauenswürdigen Organisation der man spenden könnte.

Was könnt ihr mir empfehlen?

Lg der Weihnachtschef

15 Antworten
cAmPiZZ0R
Beigetreten: 13.07.2006
BlackMember

keine ahnung ob man hier "werbung" machen darf. aber allgemein halte ich mich bei sowas ans "DRK - Deutsche Rote Kreuz".

Dort hast du die Möglichkeit aus vielen verschiedenen Projekten auszuwählen, wo dein Geld verwendet werden soll (ob das dann auch geschieht ist die andere Frage, wobei ich da das DRK schon als vertrauenswürdig einschätzen würde)

falls das hier als irgendeine art werbung aufgefasst wird und ich damit gegen regeln aus dem forum verstoßen habe tut mir das leid - allerdings denke ich, dass man da beim guten zweck ein auge zumachen sollte ;-)

TheSenseman
Beigetreten: 14.03.2008
Elite Grinder

Ärzte ohne Grenzen ist für mich eine gute Organisation, hab noch nichts negatives gehört.

Spendet halt an was in euer Stadt/Land zB. Suppenküchefür Obdachlose usw. in dem Zusammenhang z.B. Caritas oder DRK.

Es gibt in jeder Stadt Kindertafeln oder ähnliches. Ich werde wohl dieses Jahr mir eine aussuchen in meiner Stadt. Ich finde den Kindern gehts Weihnachten auch dreckig und Jugendarmut ist in Deutschland in unseren Köpfen nicht sehr präsent. Kindertafel sorgen dafür, das Kinder aus armen Familien mit gutem Essen versorgt werden und nicht irgendeinen Fertigschrott essen müssen.

spongobob
Beigetreten: 07.02.2006
Oldschool Grinder

Finde Brot für die Welt gut.

http://www.bbbsd.org/das_programm/176,0,0,0,1.html

Big Brothers Big Sisters

Auch ne gute Idee, wie ich finde.

joe0411xx
Beigetreten: 02.10.2007
PokerStrategist
HockeyTobi
Beigetreten: 03.12.2005
Oldschool Grinder

Ich verschiebs mal ins Small-Talk, weils ja nicht wirklich ein pokerrelevantes Thema ist.

Ich persönlich würde eher nicht an irgendwelche großen Organisationen spenden, da dort die Gefahr sehr groß ist, dass dein Geld doch irgendwie versinkt und eben viel davon rein für die Administration draufgeht. Dafür ist es mir doch zu schade.
Ich bin selbst Mitglied in einem Verein, der jedes Jahr ein Fußballturnier veranstaltet und die Einnahmen davon spendet(um die 10k) und wir suchen uns dort immer eine regionale/kleine Organisation aus, von der wir auch wissen, dass es dort ankommt, wo wir es hingeben und haben damit gute Erfahrungen gemacht.
Also schau mal ein bisschen bei dir in der Gegend, dort gibt es sicherlich irgendwelche Vereine, die sich um behinderte/ schwer kranke Kinder kümmern.

Viele Grüße
Tobi

DuckGambler
Beigetreten: 17.10.2008
Poker Player

pokerstars

Man muss aber auch bedenken, dass mit dem Geld was in Heimen etc. für Spielsachen & Co. ausgegeben wird, in anderen Ländern Leben gerettet werden könnten!

Ich persönlich halte mich ans DRK.

help jamaica e.v.

ThePark
Beigetreten: 20.03.2009
Oldschool Grinder

Aktionsbündis Amoklauf Winnenden!
Weihnachten ist das Fest der Liebe und Familie, leider wird das für die Familien, nie mehr das, was es sein soll.
So etwas soll in Zukunft verhindert werden. Es gibt "genügend andere*" die an die bekannte Organisationen spenden!

*es gibt nie genügend andere

ich drueck die kohle am liebsten nem saeufer oder junkie in der city direkt in die hand.

MrMpenny
Beigetreten: 12.12.2008
PokerStrategist

DKMS

oder

Ärzte ohne Grenzen

Hab beiden Organisationen was gespendet dieses Jahr.

ThePark
Beigetreten: 20.03.2009
Oldschool Grinder

Original von karofuenf
ich drueck die kohle am liebsten nem saeufer oder junkie in der city direkt in die hand.

damit hat man ganz sicher einen schnell glücklich gemacht.

Teilen: