Zum Forum springen
[suche] Hauptschüle...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Welche Schulbildung habt ihr? Die Umfrage wurde am Feb. 17, 2008 erstellt

[Geschlossen] [suche] Hauptschüler mit Diamantstatus

120 Beiträge
74 Benutzer
0 Reactions
9,697 Ansichten

Hauptschule.
Wobei ich meinen Abschluß vor 37 Jahren gemacht habe und mit dem heutigen Hauptschulabschluss wohl nicht mehr vergleichbar ist. Wir haben mal dummerweise beim Arbeitsamt eine offene Stelle in unserem Lager (Logistiker) gemeldet. Was da an Bewerbungen von "deutschen Hauptschülern" auf meinem Tisch landete war fürchterlich. Soweit ich mich erinnern kann, waren in einer Bewerbung mehr als 10 Rechtschreibfehler. Wir haben dann probeweise mal 3 Leute zum "Testpacken" eingeladen. Einfach nur schlecht. Die konnten weder zählen noch einen Lieferschein richtig ausfüllen.
Im Gegensatz dazu haben ich im letzten Jahr mit einem Abiturienten (Sohn einer Bekannten), der sein Studium begonnen hatte und Kohle brauchte, zusammen gearbeitet und muss leider zugeben, da sind Welten zwischen Hauptschule und ABI.

Es gibt natürlich auch Ausnahmen.

Hallo Leute
Hab Abi gemacht und studiere.
Ich finde es ist egal welche Schule man besucht.
Es kommt darauf an ob du intelligent bis oder nicht.
Bestes Beispiel Bill Gates ohne Universitätsabschluss
besitzt er ein Unternehmen(Microsoft),in dem Leute mit einem
ausgezeichneten Abschluss arbeiten.

Leute die sich über einen Hauptschüler lustig machen haben
bestimmt selber Bildungsrückstand und brauchen diese Hänselei
um dies nicht zur Schau zu stellen.

Als ich Grundschule beendete hatte ich auch eine Hauptempfehlung
aber hab mich gewehr und auf Gymnasium gegangen --> abi mit 2.0 gemacht.
Also liebe Hauptschüler wehrt euch ihr seid nicht dümmer als Gymasium Schüler
Bsp wie hatten Physik Klausur , Frage: Einheits von Masse ,einer antwortet
Kilometer.

Original von baron232007
Hallo Leute

Kilometer.

Schöner Text...

NICHT.

Und btw., Bill Gates hat keinen Universitätsabschluß, weil er ein Unternehmen besitzt ;)

Gororthim
Beigetreten: 25.10.2007
PokerStrategist

Ich persönlich finde es absolut schwachsinnig Intelligenz oder Pokerkönnen an der besuchten Schule festzumachen.

Ich selber bin 35 und es wurde damals in der Grundschule nicht einmal angesprochen, ob jemand aufs Gymnasium geht oder nicht.
Irgendwann vermisste ich eine Schülerin und fragte die Lehrerin, was denn aus der geworden ist, davor hab ich nichtmals gewusst, dass es so etwas gibt. Es wurde auch nie in der Klasse angesprochen und wenn nichts vom Umfeld kommt, interessiert das einen Viertklässler auch nicht wirklich.
Gut, ich ging dann irgendwann auf die Realschule, bestand auch die Aufnahmeprüfung als Jahrgangsbester.

Doch die wollten mich nicht lange haben :(
Dachte, die lassen mir meine Ruhe, wenn ich gute Noten schreibe, doch das war ein Irrtum. Die duldeten einfach nicht, daß ich nie meine Hausaufgaben machte, oder oft nichtmal Schreibzeug mitnahm und mir war das damals völlig egal.
Kann mich gut an eine Beurteilung erinnern :"Der äusserst begabte Schüler hat es leider immernoch nicht gelernt seine Hausaufgaben zu erledigen oder seine Schulunterlagen zu pflegen. Er wirkt meisst abwesend".

Plötzlich war ich Hauptschüler, obwohl ich auch ohne zu lernen oder mitzuarbeiten gute Noten in der Realschule hatte .

In der achso bösen Hauptschule hatte ich dann aber endlich eine Lehrerin, die mich wahnsinnig unter Druck setze und mir auch die Augen öffnete. Wer z.B. Hausaufgaben nicht erledigte, musste die am gleichen Nachmittag mehrfach nachholen, wer im Unterricht nicht mitarbeitete, musste auch nachsitzen, etc.
Zusätzlich durften Schüler, die z.B. dem Stoff in Mathe vorraus waren, schon an Aufgaben arbeiten, die erst in Zukunft Thema waren ... Plötzlich machte mir die Schule sogar Spaß....

Die Lehrerin erkannte, dass ich schlichtweg unterfordert war und mir deshalb die Schule in Vergangenheit egal war und kümmerte sich darum, dass ich mitten in der 7. Klasse eine Aufnahmeprüfung zum Gymnasium machen konnte (Wobei ich das eigentlich gar nicht wollte, meine Kumpels waren woanders. Aber nachdem meine Eltern davon erfuhren, hatte ich keine Wahl mehr *g*)

Die Aufnahmeprüfung lief so gut, dass ich 2 Wochen später kein Hauptschulschüler mehr war und brav mein Abi machte. Auch wenn ich immernoch nicht im Unterricht mitarbeitete, ... es langweilte mich einfach.

Hätte ich aber die eine Lehrerin nicht gehabt, wäre ich sicherlich Hauptschüler geblieben und hätte auch nie studiert ... Wäre ich deshalb dümmer?

Ich persönlich finde es absolut schwachsinnig Intelligenz oder Pokerkönnen an der besuchten Schule festzumachen.......

Aber das Ergebnis der Umfrage ist schon bemerkenswert.

Jan1000
Beigetreten: 02.08.2006
Elite Grinder

Original von baron232007
Hallo Leute

Kilometer.

weiss nicht warum, aber irgendwie wirken deine aussagen so ziemlich unglaubwürdig für mich .

Ich persönlich finde es absolut schwachsinnig Intelligenz oder Pokerkönnen an der besuchten Schule festzumachen.......

Leider wird aber genau dieses getan. Und zwar ZU ALLERERST VOM OP. Okay, der wollte am Ende nur seinen Graphen hier braggen aber mit was für einer Reaktion hat er eigentlich gerechnet??

eltazo
Beigetreten: 06.10.2006
PokerStrategist

hmmm kleine geschite über nen mädel.
An dem tag an dem sie ihr ABI bekommen hat fragte sie ne bekante.
sag mal wer is eigentlich der chef in deutschland ?
äh meint du den Bundeskanzler ?
hmm is das der Chef ? ..dann ja wer ist Bundeskanler .......

solche menschen bekommen bei uns ihr ABI

zweiblum88
Beigetreten: 09.05.2006
PokerStrategist

Original von baron232007
[...]
Kilometer.

vielleicht rechnet er in Einheiten von Schwarzschildradien; der Lehrer hat sein Potenzial unteschätzt imo.

Irrungen und Wirrungen!

Wieso hieß die anfangs gestellte Frage nicht folgendermaßen: Wie viele Diamondmembers - meinetwegen auch andere, also gerne ganz allgemein - spielen Poker, ohne überhaupt einen Schulabschluß zu besitzen?

Ist doch sowas von scheiße irrelevant.

Nichts für ungut.

Ach ich seh gerade; small talk. Das macht Sinn.

fakmaster
Beigetreten: 11.03.2007
Oldschool Grinder

Es heißt ja Matura und nicht Abitur.

joeboe
Beigetreten: 03.11.2006
PokerStrategist

Und ich dachte immer aufs Gymnasium gehen die Leute die sich Markenklamotten leisten können...

Und um mal nen Schlussstrich unter das ganze zu ziehen:

Das Schicksal eines Kindes wird in einem Alter in dem Sie selber nicht mündig sind von den Eltern besiegelt. Die entscheiden nämlich in erster Linie über den Werdegang des Kindes.

Oftmals sind es aber grade Kinder aus sozialschwachen Familien, wo Papa und Mama hartz4 kriegen, die den weg über die Hauptschule wählen. Und mal ganz ehrlich was lernt man bitte heute noch auf der Hauptschule? bzw. will da eigentlich noch jemand lernen?

Mag zwar ziemlich klischeehaft klingen aber ich hab mir schon früh mein Urteil über Hauptschüler bilden können. Meine Bushaltestelle zur Grundschule war genau an der Hauptschule und selbst da wurde man nur angepöbelt.

Gymnasiasten mögen zwar Vorbehalte gegen Hauptschüler haben, diese beruhen jedoch auf Gegenseitigkeit. Hab mal nen lustigen Bericht gesehen indem Hauptschüler interviewt wurden. Alle haben gesagt Hauptschüler sind cool, Real-Schüler sind so die normalen und Gymnasiasten sind Streber. Auf die Frage zur Geschichte Deutschlands sagte ein Mädchen: Ey Geschichte interessiert mich nicht, es ist doch Zukunft die zählt, was interessiert mich da Geschichte.

Thats all.

Die Schlussfolgerung
"Hier spielen mehr Leute mit Abi als mit Hauptschulabschluss" - > "Leute mit Abi spieln besser Poker als leute mit Hauptschulabschluss" ist ja schon mal grundlegend falsch. Um da mal n Ergebniss zu bekommen sollten mal n paar Leute je einen Freund von je einer Schulform animieren zu Pokern. Dann mal alles zusammentragen ne Statistik aufstellen wer von denen der (größte) Winningplayer ist, um mal die Verbindungen Pokern<->Bildung , Bildung<->Intelligenz , Pokern<->Intelligenz rauszustellen.

MfG TAz

Pokerxx
Beigetreten: 05.12.2007
Oldschool Grinder

Original von GororthimHätte ich aber die eine Lehrerin nicht gehabt, wäre ich sicherlich Hauptschüler geblieben und hätte auch nie studiert ... Wäre ich deshalb dümmer?

Hauptschullehrer machen imo den bessten Job, spreche aus Erfahrungen bin von der Realschule auf die Haupt weil cih auch nie bock hatte auf was etc. dann kam ich auch die Hauptschule und die Lehrer forderten einen schon extrem bzw. machten ordentlich Druck Danach gings dann auf die Real und gerade bin ich auf dem Weg das Fachabi zu machen.

Also die Lehrer machen wirklich einen sehr guten Job da und engagieren sich viel mehr als z.B. auf der Realschule und Fachhochschule. Sind so meine Erfahrungen.

zweiblum88
Beigetreten: 09.05.2006
PokerStrategist

Original von Pokerxx

Original von GororthimHätte ich aber die eine Lehrerin nicht gehabt, wäre ich sicherlich Hauptschüler geblieben und hätte auch nie studiert ... Wäre ich deshalb dümmer?

Hauptschullehrer machen imo den bessten Job, spreche aus Erfahrungen bin von der Realschule auf die Haupt weil cih auch nie bock hatte auf was etc. dann kam ich auch die Hauptschule und die Lehrer forderten einen schon extrem bzw. machten ordentlich Druck Danach gings dann auf die Real und gerade bin ich auf dem Weg das Fachabi zu machen.

Also die Lehrer machen wirklich einen sehr guten Job da und engagieren sich viel mehr als z.B. auf der Realschule und Fachhochschule. Sind so meine Erfahrungen.

Ein Wort das hier im Forum sehr oft kommt passt auch hier: Samplesize

Original von DrAction
wir haben hier in bayern aber auch mal aufgaben aus anderen bundesländern gelöst und da hab ich mir wiederum andere gedanken gemacht.

ich weiss von ner gymnasiallehrerin in berlin, dass deren abitur auf unserem realschulniveau ist (ok, dauert 3 jahre länger, daher auch mehr stoff, aber vom level her halt)

Ich war auf der Haupt, bin dann über Real jetzt auf Fachoberschule gelandet.

Und wir machen zeit der Haupt natürlich auch Aufgaben von anderen Bundesländer und die sind zu 80% einfacher.

Komme aus Bayern^^

kleiner Tipp kauft euch mal ein Stark-Prüfungsbuch von Bayern und vergleicht es mit eurem Bundesland - ihr werdet erstaunt sein.

Es ist schon irgendwie lustig hier nachzulesen wie irgendwelche Vorstadtgymnasialnerds es hier zu geniessen scheinen sich über die armen "Affenmenschen" von der HS lustig zu machen :rolleyes:

Wobei der Typ von Seite 1, der nach erreichtem Diamondstatus jetzt seine Komplexe in die Welt hinaus schreit natürlich auch genug Vorlage liefert, ich fand den "Hauptschüler go Pro" Müll damals schon ziemlich peinlich.

Jemand der erfolgreich auf Middle Stakes Pokern kann hat problemlos auch genug geistige Kapazitäten die mittlere Reife zu bestehen, dementsprechend kann sich der heute im Poker erfolgreiche Hauptschüler fragen ob er nicht aus purer Faulheit und mangelnder Selbstdisziplin eine bessere Schulkarriere verbaut hat.

Ob man damit braggen sollte?

pure
Beigetreten: 28.02.2006
Elite Grinder

Original von Cosler
Was schiebst du denn für Komplexe? Und bitte ja, poste deinen Graphen. Weil Status hier sagt überhaupt nichts über mögliche Gewinne aus. Dein Zeugnis hingegen brauchst nicht zu posten, da Du in der Tat genug Schreibfehler machst.

Danke und Tschüß.

Jemanden danach zu beurteilen, wieviele Rechtschreibfehler er macht, zeugt übrigens auch von unglaublicher Intelligenz...

Wer Abitur hat und deshalb meint, besser oder intelligenter zu sein als andere, hat imo einen gewaltigen Dachschaden. Viel Spaß im Leben sag ich da nur. Und damit meine ich nicht nur die berufliche Zukunft.

Original von mrtn86
lol xD

me gymnasium

Teilen: