Mach einen Dummen nicht schlau,denn er wird nie wieder dumm.
manche hauptschüler haben es aber auch nicht leicht habein nur 1er und 2er können aber nicht auf eine andere schule weil man in englisch immer so eine verkackte note hat wie 5 oder 6 ach ja rechtschreibung war auch immer im 6er bereich aber der rest war halt nur 1er und 2er so was sol man dar jetzt machen.
und nein pauken hat nichts gebracht
und da ich von stars keine punkte bekomme hock ich auf silber rum.
Original von DrAction
wir haben hier in bayern aber auch mal aufgaben aus anderen bundesländern gelöst und da hab ich mir wiederum andere gedanken gemacht.ich weiss von ner gymnasiallehrerin in berlin, dass deren abitur auf unserem realschulniveau ist (ok, dauert 3 jahre länger, daher auch mehr stoff, aber vom level her halt)
hm =/ komme aus brandenburg. haben bevorzugt in Mathe auch Aufgaben aus dem bayrischen Abitur gelöst und die waren für uns Ossis auch lösbar. Naja Glück gehabt =/
Original von Penishaubize
Original von Pokerxx
Die meisten Hauptschüler sind nicht dumm sondern faul !!! ♦ (Spreche aus Erfahrung war auch mal eineraber jetzt mach ichs Fachabi grad *stolz* ^^
Sorry das ist Bullshit.
In meinem Abiturjahrgang macht n recht großer Teil wirklich gar nichts und schaffen es trotzdem easy.
Dann ists halt so das die faulen Abiturienten klüger sind als der Durchschnitt aber trotzdem kann man sie nicht als dumm bezeichnen. Vorallem können sie andere Fährigkeiten haben als die "Abiturienten". Und was heißt eig. klug für dich?? Wie definnierst du das Wort....
Klar gibts auch "dumme" Hauptschüler, aber des muss eh jeder für sich definieren. Aber sowie du das grad darstellst, kommt es so rüber wie "alle Hauptschüler sind dumm"
Hier mal eine dumme Hauptschülerin, was ich mir darunter vorstelle ♦
-->
nice girl
aber in dem alter haben sowieso fast alle einen schaden...hauptschüler oder nicht..
Da fällt mir ein, mein Bruder kennt einen, der sagt wenn er mal groß ist will er "Käufer" werden, also )"ich kauf mir nen Ferrarie, ich kauf mir n' großes Haus, dann geht's mir gut") nicht im Sinne von kaufen und verkaufen^^.
Dummer Gymnasiumschüler, der alles in Arsch gesteckt bekommen hat und wegen Korruption auf deutschen (in dem Fall Privat-)Gymnasium häufiger sitzenbleibt als gesetzlich erlaubt.
Original von daegga
nice girl![]()
aber in dem alter haben sowieso fast alle einen schaden...hauptschüler oder nicht..
Stimmt auch wieder
öhm das bissel bruchrechnen was man braucht um die artikel zu verstehen dann noch 10 englishe Vokabeln.
ich denke mal das hat nichts mit dem abschluss zu tun.
Gewohnt sein texte zu lesen und zu verstehen das schon eher und ja da hat man aufen gym schon nen vorteil.
Selbstbewust sein ich denke mal damit hat es nen haupschüler auch schwererer
auch nicht ganz unerheblich fürs Pokern.
aber wirklich die Faktoren die hier genant worden sind hörer bereitschaft dort mitzumachen , inet user generel besserer abschluss.
Original von nrockets
Original von DrAction
wir haben hier in bayern aber auch mal aufgaben aus anderen bundesländern gelöst und da hab ich mir wiederum andere gedanken gemacht.ich weiss von ner gymnasiallehrerin in berlin, dass deren abitur auf unserem realschulniveau ist (ok, dauert 3 jahre länger, daher auch mehr stoff, aber vom level her halt)
hm =/ komme aus brandenburg. haben bevorzugt in Mathe auch Aufgaben aus dem bayrischen Abitur gelöst und die waren für uns Ossis auch lösbar. Naja Glück gehabt =/
freut mich doch auch
es ist ja eigentlich auch schwachsinnig zu sagen die und die aufgabe repräsentiert das niveau eines bundeslandes im abitur
Ich (Jahrgang 1978):
- Migrationshintergrund (mit 11 Jahren aus Polen eingewandert)
- Hauptschule
- Abi (TROTZ DER HAUPTSCHULE)
- Studium der Wirtschaftsinformatik erfolgreich Abgeschlossen
- Haus + Frau + 2 Kinder + Hund (weil erfolgreich im Beruf)
Hauptschule ... na und ? ;-)
P.S. DAMN immer noch Silber ... muss an der schlechten Bildung liegen ;-)
Original von JaggedMan
Ich (Jahrgang 1978):
- Studium der Wirtschaftsinformatik erfolgreich Abgeschlossen
- Haus + Frau + 2 Kinder + Hund (weil erfolgreich im Beruf)
Gabs den Hund etwa als Prämie ♦
Pff WiInf is auch nix anderes wie BWL mit bissl coden
also diese unterschwellige arroganz von einigen gymnasiasten is echt nice...bevor mein post von dieser intellektuellen elite nicht ernst genommen wird muss ich gleich mal mit meinem bayerischen (majorbrag!!!) abitur angeben -.-
ich hab auch abi, und zwar only weil mein kurzzeitgedächtnis immer ganz zuverlässig war^^ schule hat absolut gar nix mit intelligenz zu tun! und wenn op hier beweisen will, dass auch hauptschüler schlau sein können nimmt er die abstufung der schulen schon zu ernst. dass deutsche schulsystem hat aber auch nie den anspruch, die leute gut auszubilden, und das ist auch der eigentliche hammer. wieso sollten denn dann die schlechteren kürzer zur schule gehen? warum führt angebliches "versagen" beim lernen dazu, dass man früh davon ausgeschlossen wird?!
die schule wie sie hier existiert ist teil der marktwirtschaft und hat einzig die aufgabe die leute auf die hierarchie der berufe zu verteilen. und wenn dann in zeiten riesiger produktivität die wirtschaft sagt, der bedarf an abgängern einer ganzen schulform existiert eigentlich nicht mehr, und die leute das voll einsehen und hier damit angeben, dass sie wirklich noch eine sinnvolle stellung in der deutschen wirtschaft einnehmen können als dipl.ings und so, sieht man finde ich nur, dass leute die eigentlich nur subjekte fremder interessen sind, sich in ihrem eigenen denken sehr erfolgreich zum mittelpunkt der welt gemacht haben.
ein dreifaches hoch auf die deutsche elite, euch verdanken wir unsere großartige stellung auf diesem planeten! -.-
jetz mach ich mich wieder an mein lehramt studium dass ich irgendwann eure rohdiamanten von kindern alles beibringen kann, damit sie in eure großen fußstapfen treten können
wirklich, in meinem jahrgang waren gut über 100 leute und ziemlich genauso viele idioten, die können nur ihren riesenscheiß schlau rüberbringen, und das is wirklich so ziemlich das einzige was man am gymnasium lernt
Was ist eigtl der unterschie dzwischen haupt/mittelschule? dass muss mal einer dem ösi erklären!
Original von loggableim
Was ist eigtl der unterschie dzwischen haupt/mittelschule? dass muss mal einer dem ösi erklären!
was ist bitte eine mittelschule?
klingt ja grauenhaft durchschnittlich..
ich habe ein richtig schlechtes abi gemacht ohne wirklich was zu lernen - aber in bayern.
wäre wohl mit dem gleichen aufwand stipendiat geworden in jedem anderen bundesland. ♦
Original von Y0d4
ich habe ein richtig schlechtes abi gemacht ohne wirklich was zu lernen - aber in bayern.
♦
Original von Y0d4
wäre wohl mit dem gleichen aufwand stipendiat geworden in jedem anderen bundesland. ♦
Wie das mit der Selbstüberschätzung ist sieht man sonst nur an den Pokertischen so gut...
Original von loggableim
Die auf der Hauptschule hat unsere Gesellschaft schon ganz aufgegeben.
Während auf der Real(oder Mittel-)Schule nur ein geschätzter Ausländeranteil bei von 75% herrscht lohnt es sich auf der Hauptschule gar nicht mehr, diesen zu ermitteln.
Achja, OP fails at school ldo. Move up!
Original von kulmi
also diese unterschwellige arroganz von einigen gymnasiasten is echt nice...bevor mein post von dieser intellektuellen elite nicht ernst genommen wird muss ich gleich mal mit meinem bayerischen (majorbrag!!!) abitur angeben -.-ich hab auch abi, und zwar only weil mein kurzzeitgedächtnis immer ganz zuverlässig war^^ schule hat absolut gar nix mit intelligenz zu tun! und wenn op hier beweisen will, dass auch hauptschüler schlau sein können nimmt er die abstufung der schulen schon zu ernst. dass deutsche schulsystem hat aber auch nie den anspruch, die leute gut auszubilden, und das ist auch der eigentliche hammer. wieso sollten denn dann die schlechteren kürzer zur schule gehen? warum führt angebliches "versagen" beim lernen dazu, dass man früh davon ausgeschlossen wird?!
die schule wie sie hier existiert ist teil der marktwirtschaft und hat einzig die aufgabe die leute auf die hierarchie der berufe zu verteilen. und wenn dann in zeiten riesiger produktivität die wirtschaft sagt, der bedarf an abgängern einer ganzen schulform existiert eigentlich nicht mehr, und die leute das voll einsehen und hier damit angeben, dass sie wirklich noch eine sinnvolle stellung in der deutschen wirtschaft einnehmen können als dipl.ings und so, sieht man finde ich nur, dass leute die eigentlich nur subjekte fremder interessen sind, sich in ihrem eigenen denken sehr erfolgreich zum mittelpunkt der welt gemacht haben.ein dreifaches hoch auf die deutsche elite, euch verdanken wir unsere großartige stellung auf diesem planeten! -.-
jetz mach ich mich wieder an mein lehramt studium dass ich irgendwann eure rohdiamanten von kindern alles beibringen kann, damit sie in eure großen fußstapfen treten können
![]()
wirklich, in meinem jahrgang waren gut über 100 leute und ziemlich genauso viele idioten, die können nur ihren riesenscheiß schlau rüberbringen, und das is wirklich so ziemlich das einzige was man am gymnasium lernt
U r Right! ...und ich bin froh das es zukünftige Lehrer gibt die diese Einstellung vertreten!