.
Dann ab in Laden und probeliegen:f_wink:
Bezweifel aber das man für 150 Euro was gutes bekommt.
Ich hab für meine 2012 knapp 400euro bezahlt und bin bis heute sehr zufrieden(keine liegekuhle oder ähnliches)-bin aber auch ein Lauch:coolface:.
Für einen bequemen schlaf mustt du probe liegen-da nützt all die Theorie nichts.
Das eine 150 euro matraze schneller durchgelegen ist als eine deluxeversion sollte klar sein.
Vor ein paar Jahren hat Stiftung Warentest Matratzen unter die Lupe genommen. Da haben 100€ Matratzen nicht schlechter als 1000€ Matratzen abgeschnitten.
Ist wirklich eine individuelle Sache. Ein Matratze für 1000€ kann schlechter sein als eine für 250€. Ich kann zum Beispiel nicht auf Kaltschaummatrazen liegen, weil die Dinger mir viel zu heiß sind. Tonnentaschenfederkern-Matratzen sind dagegen super von der Belüftung.
Probeliegen hört sich auch toll an, aber im Grunde braucht man dafür auch länger. Mit der Wirbelsäule sollte es natürlich passen. Ein richtiges Kissen und liegen auf dem Rücken hilft enorm. Wenn man auf dem Bauch schläft, ist fast alles egal.
Muss einfach insgesamt passen, unabhängig vom Geld. Einfach mal überlegen wielange du in deinem Leben im Bett verbringst und wielange z.B. im Auto. Dort gibt man aber für einen Sitz auf einmal viel mehr aus und bezieht das Ding mit Leder, im Bett nimmt man dann für 10 Jahre eine 100€ Matratze, die nicht richtig passt.
Original von hooolla
Vor ein paar Jahren hat Stiftung Warentest Matratzen unter die Lupe genommen. Da haben 100€ Matratzen nicht schlechter als 1000€ Matratzen abgeschnitten.
Hab mir bei Amazon ne Mittelharte für 70 Euro bestellt. Bin absolut zufrieden. Nach einem Jahr keine Kuhle oder durchgelegen. In meinen Augen ist der Mehrwert bei was teurerem kaum gegeben. Vor allem Muun, Casper, Emma, etc. sind in meinen Augen Abzocke...
Nach ein paar Minuten probeliegen weiß man wohl kaum, wie man sich fühlt, wenn man ~8 Stunden drauf geschlafen hat.
Bei IKEA kann man paar Wochen auf der Matratze schlafen. Wenn man sie nicht mag, bekommt man das Geld zurück.
Edit: Sehe grade, du suchst ein ungewöhnliche Größe. Weiß nicht, obs die bei IKEA gibt.
Original von Atzenmax
antikartellmatratze von bett1.de![]()
#
Ich und Freundin sind sehr zufrieden. Schlafe da jetzt knapp ein halbes Jahr drauf
Ich habe eine von Ravensberger Matratzen. Guten Preis-/Leistungsverhältnis:
https://www.ravensberger-matratzen.de/matratzen/7-zonen-kaltschaum/orthopaedische-raumgewicht-45-geeignet-fuer-erwachsene.html?number=28.1437
https://www.amazon.de/dp/B005Z0AQ6S/
Die habe ich jetzt ca. 1 Jahr, bisher keine Kuhlen. Allerdings noch zu früh für Langzeitbeurteilung. Amazon-Bewertungen durchweg relativ gut.
Original von Hausierer
Original von Atzenmax
antikartellmatratze von bett1.de![]()
#
Ich und Freundin sind sehr zufrieden. Schlafe da jetzt knapp ein halbes Jahr drauf
#
Penne seit 1,5 Jahren sehr bequem darauf. Rest der Familie hat sich auch die bett1.de Matratze gekauft und ist ebenfalls sehr zufrieden.
Ist laut Stiftung Warentest die beste Matratze, die sie bisher zum Test hatten.
Interessant auch der Hintergrund, wie es zu dieser Matratze gekommen ist:
Ab 11:00
Kann man auch via Amazon bestellen, falls jemand noch Gutscheine hat:
https://www.amazon.de/gp/aw/d/B01CO4J230/
Kann die bett1.de Matratze auch empfehlen. Lieferung hat auf Grund der großen Nachfrage zwar ewig gedauert, aber ansonstrn top.