[ ] paar tüten milch im dem supermarkt krallen, unauffällig öffnen und versehentlich auf dem Kassenband umkippen lassen
Marktleiter ansprechen und zwar IM Laden. Wenn der nicht darauf eingehen möchte, laut werden. Das hilft. Ansonsten Anzeige und damit basta.
Marktleiter fordern wenn du dir 100% sicher bist ... Polizei zur Dokumentation des ganzen
so wie du es gemacht hast keine ´Chance mehr ... versuchs per Kulanz per Marktleiter ... der wird dich aber auch fragen warum man es nicht direkt gemacht hat ... kann ja jeder behaupten ... ergo schlechte Karten.
hört endlich auf mit dem gequote...das nervt.
*nach mama schrei* mod mach doch ma was!!!
Freund hinschicken, und hoffen, dass er auch betrogen wird.
Vorher Geldschein markieren und dies mit Digitalkamera festhalten.
Und dann die Polizei rufen und Anzeige wegen Betrugs.
Dann muss der Supermarkt die Angestellte entlassen.
Beim aktuellen Fall:
hast wohl wenig Chancen, da Aussage gegen Aussage steht.
Original von Brazz
auf jedenfall ansprechen. aber ich denke deine chancen sind in diesem fall eher schlecht
Rein rechtlich trägt der Kassierer das Risiko. Er darf zb den Schein nur dann in die Kasse tun wenn ers Restgeld rausgegeben hat. Aber wies wirklich ausgeht ist fraglich.
Original von coltrane142
Schon aus Prinzip würde ich diesen beschissenen Supermarkt und seine Mitarbeiter schädigen wo es nur geht. Wenn Dir Ladendiebstahl zu riskant ist dann versuch es mal mit Sachbeschädigung. Das die Angestellten dort wie unterbezahlte Leibeigene gehalten werden tut mir Leid. Das rechtfertigt Sie aber noch lange niemanden sein Gehalt mit Diebstahl und Abzockerei aufzubessern. Ich vermute ja das sowas mit System gemacht wird. Vielleicht nicht so dreist wie durch absichtliches herausgeben von falschem Wechselgeld, aber zumindest ist mir aufgefallen das Läden wo nicht alles per Scanner abgerechnet wird fast immer und systematisch zuviel berechnen. Das "schädigen" des Supermarktes gleicht zwar nicht Deinen Verlust aus, aber die Genugtuung und das Wissen dass man sich nicht abziehen lässt is ja auch was wert.
wenn jemand so armselig ist und sowas mit mir macht, habe ich Mitleid und gönne es ihm irgendwie
Aber Rache an einem Supermarkt ist wohl total Schwachsinning.
Ich würde, wenn ich mir 100% Sicher wär, vor ort einfach weiter drauf beharren und wohl die Polizei kommen lassen.
Normallerweise stecken die Kassiererinnen die Scheine auch nicht sofort in das Geldfach sondern erst nachdem der Einkauf komplett abeschlossen ist, wenn die das nicht gemacht haben sind die selber schuld, oder wollten dich wirklich bescheißen.
Original von kansascityshuffle
Hab mal in einem Supermarkt neben der Schule gejobbt und normalerweise sollten an den Kassen immer irgendwo Kameras sein und in dem Raum wo sie das Geld gezählt hat zu 100% auch![]()
Hab bei Edeka gearbeitet und da waren es auch Farbkameras mit einigermaßen guter Quali, würde auf jeden Fall reichen um nen 50er von nem 20er zu unterscheiden... ob sie aber nur wegen deiner Vermutung das Video anschaun, da wäre ich mir nich so sicher
Arbeite neben Studium paar Stunden die Woche im Rewe und da gibt es nur einige schwarz weiss Kameras, KEINE die die Kasse überwacht und keine die das Büro überwacht.
Und keine Kamera zeichnet überhaupt auf. Weiß ich auch das es in anderen Rewes so ist.
So, war eben noch mal da und hab mit der Marktleitung gesprochen. "Wir nehmen es ernst und kümmern uns drum." Sie werden die Abrechnung nochmals überprüfen, mit der Kassiererin und der besagten Kollegin sprechen und sich dann bei mir nochmals melden. Mal schauen, was dabei rauskommt, wobei ich Chancen realistischerweise gering sehe.
Was mich etwas stutzig gemacht hat, ist dass die Marktleitung meinte, tägliche Fehlbeträge von 20-50 Euro wären normal. Dann könnten meine 30 Euro auch ohne weiteres "zu viel" in der Kasse sein, wenn diese angeblich gestimmt hat. Ist genauso möglich wie dass die Kollegin sich das Geld eingesteckt hat. Wobei ich gegenüber der Marktleitung natürlich niemanden beschuldigt habe... btw: Überwachungskameras gibt es nicht in dem Laden.
Diejenigen, die geschrieben haben "besser gleich das Wechselgeld prüfen", haben meinen Eingangspost wahrscheinlich nicht genau gelesen. Genau das habe ich gemacht; ich hatte die Kassiererin ja gleich darauf hingewiesen.
Das, was ich mir vorwerfen kann, ist dass ich gestern nicht hartnäckiger war. Aber wenn beim Nachzählen rauskommt, dass die Kasse angeblich ungefähr stimmt, ist man erst mal verunsichert und geht dann.
Danke für die Kommentare, auch für die im BBV-Style, dient ja immerhin der Unterhaltung.
1.Regel Nr. 2: Keine Beleidigungen*, oder starker Spam
Spam sind Beiträge, die nicht themenbezogen, ohne Informationsgehalt, oder destruktiv sind und dadurch eine Diskussion, oder einen Thread stark stören.
und aus der Smalltalkbeschreibung:
2."Small Talk
Hier könnt ihr über nicht-pokerrelevante Themen diskutieren. Kein Spam oder Illegales!"
-->Starker Spam, also insb. diese #x Geschichten, gelöscht.
Wenn ihr einen Witz gut findet, dann schreibt das bitte auch in ein paar Worten und danach möglichst noch was themenbezogenes, aber keine #x in anderen Foren als dem BBV
inkasso moskau?
Hoffe, dass es sich zum Guten wendet und die fette hässliche dumme Hexe entlassen wird... (so stell ich sie mir zumindest vor.. )
Original von frank1012
So, war eben noch mal da und hab mit der Marktleitung gesprochen. "Wir nehmen es ernst und kümmern uns drum." Sie werden die Abrechnung nochmals überprüfen, mit der Kassiererin und der besagten Kollegin sprechen und sich dann bei mir nochmals melden. Mal schauen, was dabei rauskommt, wobei ich Chancen realistischerweise gering sehe.Was mich etwas stutzig gemacht hat, ist dass die Marktleitung meinte, tägliche Fehlbeträge von 20-50 Euro wären normal. Dann könnten meine 30 Euro auch ohne weiteres "zu viel" in der Kasse sein, wenn diese angeblich gestimmt hat. Ist genauso möglich wie dass die Kollegin sich das Geld eingesteckt hat. Wobei ich gegenüber der Marktleitung natürlich niemanden beschuldigt habe... btw: Überwachungskameras gibt es nicht in dem Laden.
Diejenigen, die geschrieben haben "besser gleich das Wechselgeld prüfen", haben meinen Eingangspost wahrscheinlich nicht genau gelesen. Genau das habe ich gemacht; ich hatte die Kassiererin ja gleich darauf hingewiesen.
Das, was ich mir vorwerfen kann, ist dass ich gestern nicht hartnäckiger war. Aber wenn beim Nachzählen rauskommt, dass die Kasse angeblich ungefähr stimmt, ist man erst mal verunsichert und geht dann.
Danke für die Kommentare, auch für die im BBV-Style, dient ja immerhin der Unterhaltung.
![]()
Warum gehst du ein 2. mal ohne dein Geld aus dem Laden? Du bist dir 100% sicher dass der Fehler nicht bei dir liegt, also hau' verdammt nochmal auf den Tisch da.
Wieso lässt du dir da irgendwas von wegen "Wir kümmern uns drum" erzählen.
Ich wär' denen da sowas von auf's Dach gestiegen. Stell dich mal grade hin und hol' dir, was dir zusteht.
pff...
Original von frank1012
So, war eben noch mal da und hab mit der Marktleitung gesprochen. "Wir nehmen es ernst und kümmern uns drum." Sie werden die Abrechnung nochmals überprüfen, mit der Kassiererin und der besagten Kollegin sprechen und sich dann bei mir nochmals melden. Mal schauen, was dabei rauskommt, wobei ich Chancen realistischerweise gering sehe.Was mich etwas stutzig gemacht hat, ist dass die Marktleitung meinte, tägliche Fehlbeträge von 20-50 Euro wären normal. Dann könnten meine 30 Euro auch ohne weiteres "zu viel" in der Kasse sein, wenn diese angeblich gestimmt hat. Ist genauso möglich wie dass die Kollegin sich das Geld eingesteckt hat. Wobei ich gegenüber der Marktleitung natürlich niemanden beschuldigt habe... btw: Überwachungskameras gibt es nicht in dem Laden.
![]()
Ähh sorry ich bin selbst Eigentümer eines Einzelhandelsgeschäftes für Lebensmittel, und Fehlbeträge von 20 - 50 € sind sowas von unnormal, wenn das in diesem Laden normal ist, dann läuft da irgendwas grundsätzlich falsch.
Zum Thema Kasieren: Es gibt zwei Methoden, entweder die Scheine werden erst in ne Ablage gelegt, und erst dann in die Kasse wenn das Wechselgeld herausgegeben wird, oder die Kassiererin sagt an was sie von Dir bekommen hat (meine bevorzugte Methode) also z.B. "10,44€ Vielen Dank",
dient der Sicherheit beider Parteien. Wenn beides nicht gemacht wird > siehe obiger Absatz.
Zum Thema, normalerweise wird ein Kassensturz tatsächlich vor Augen des Kunden gemacht, wir hatten auch schon die ein oder andere Situation wo sich der Kunde 100%tig sicher war, bis Ihm eingefallen ist er hat den fuffi ja bei der Bäckerei bereits gewechselt (natürlich ist ihm das erst nach dem Kassensturz eingefallen).
Im Nachhinein noch an das Geld zu kommen wird ohne entprechende Kulanz des Betreibers (oder Marktleiters) wohl nicht möglich sein, Drohungen bringen gar nichts eher bewirken sie noch das Gegenteil, wenn der Markt Teil einer Großen Kette ist und NICHT Inhabergeführt könnte es helfen über die jeweilige Zentrale zu gehen.
Gruß
ZackiX
wenn die angeblich immer fehlbeträge zw. 20-50€ haben, dann hätte sie ja gar keinen kassensturz machen brauchen, weil man eh nicht weiß ob die kasse stimmt oder nicht. -So ein Schmarrn...
Wenn der Laden wirklich solche Fehlbeträge haben sollte, (und zwar pro Kasse und nicht alle zusammengerechnet, wenn die davon einige haben) dann würde ich mich nach einer Alternative umschauen.
So "sauber" wie die mit dem Geld umgehen, so sauber halten die sich dann häufig auch an die (Tief)Kühlkette oder an die Hackfleischverordnung.
Original von Eisfuchs
1.Regel Nr. 2: Keine Beleidigungen*, oder starker Spam
Spam sind Beiträge, die nicht themenbezogen, ohne Informationsgehalt, oder destruktiv sind und dadurch eine Diskussion, oder einen Thread stark stören.und aus der Smalltalkbeschreibung:
2."Small Talk
Hier könnt ihr über nicht-pokerrelevante Themen diskutieren. Kein Spam oder Illegales!"-->Starker Spam, also insb. diese #x Geschichten, gelöscht.
Wenn ihr einen Witz gut findet, dann schreibt das bitte auch in ein paar Worten und danach möglichst noch was themenbezogenes, aber keine #x in anderen Foren als dem BBV
mach dich doch mal locker plz, war ja nu wirklich nicht extrem.