Zum Forum springen
Tabletten schlucken...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Tabletten schlucken, Tipps?

45 Beiträge
33 Benutzer
0 Reactions
3,218 Ansichten
Kilania
Beigetreten: 23.04.2007

Für die, die es genau wissen wollen:
1x Ospexin
1x Seractil forte

Bezweifle, dass es nur Beruhigungstabletten sind, da ich das Zeug auch in den Tagen danach einnehmen muss... also obv auch Schmerztabletten... Bzw sollte morgen zur Sicherheit lieber nachfragen

Kapseln niemals aufmachen, da die Kapsel bestimmt wo sie aufgeht!? Is aber nur Halbwissen! Normale Tabletten kannst von mir aus zerkleinern!

Dieses "Halbwissen" habe ich eben auch

Finally
Beigetreten: 15.08.2006

hab auch probleme mein tipp:

nimm die tabletten mit bissl wasser in den mund und mach irgendwas anderes, z.b. kniebeugen konzentier dich nicht verkrampft auf das schlucken bissl ablenken und dann geschmeidig schlucken.

HerrRausrag
Beigetreten: 23.05.2010

Ist das jetzt echt so schwer? Ich mein Erbsen usw lassen sich doch auch schlucken...Ich kann mir das gar nicht vorstellen oO

Anyway...Vorne auf die Zungenspitze legen, bei geschlossenem Mund nach hinten schieben (mit der Spitze und in einem Rustsch schlucken. Fertig.

Bei mir funktionierts eigtl ganz gut, sich nicht wirklich auf das Schlucken der Tablette zu konzentrieren. Einfach die Tablette innen Mund, möglichst weit nach hinten. Kopf frei machen und einfach normal trinken^^

Glorstaxus
Beigetreten: 10.03.2006

Original von Finally
hab auch probleme mein tipp:

nimm die tabletten mit bissl wasser in den mund und mach irgendwas anderes, z.b. kniebeugen konzentier dich nicht verkrampft auf das schlucken bissl ablenken und dann geschmeidig schlucken.

lol ;(
also: das ist alles obv kopfsache,man hat angst sich zu verschlucken oder so. beim mampfen packste dir auch stücke ins maul die 10mal größer sind und schluckst sie, hier weiss dein hirn aber, dass es deine mahlzeit ist und sieht es als ganz normal an.
ich konnte früher auch nicht mal 1tablette schlucken, heute kann ich 5aufeinmal, sogar ohne wasser, nur stecken sie dann im hals^^
technik: tabletten im mund, wenn du jetzt wasser zuführst atmest du quasi gleichzeitig ein und verschließt den mund von VORNE NACH HINTEN, sodass erst zum schluss der hintere teil der zunge den gaumen berührt und sich die wege verschließen. so drückst du quasi die flüssigkeit bei geöffnetem mund rein in den hals und verschließt den mund erst wenn alles schon weg ist.

probiers vllcht 1-2mal nur mit wasser damit du weisst was gemeint ist.

aber wie gesagt isses alles nur kopfsache, werd dir mal drüber bewusst, das tabletten schlucken nichts schlimmes ist und du dich nicht verschlucken wirst etc

Kilania

lol die Techniken werden immer kreativer

Und ja, mir ist auch klar, dass es nur Kopfsache ist... Geht sozusagen darum, sich innerlich zu überlisten. Habe eigentlich nicht wirklich Angst vor verschlucken oder so...

Deine Technik klingt allerdings auch ziemlich gut... Naja, werds hoffentlich schon hinbekommen, muss das Zeug ja in den Folgetagen dann ja auch schlucken..

Bliss86
Beigetreten: 04.08.2006

Hey Kilania,

ich hatte früher das gleiche Problem wie du. Ich hab sie zerkleinert im Apfelbrei oder sowas essen müssen, oder eben ganz zerkleinern und auflösen.

Ich hab die Zunge immer nur in den Mund geschmissen und sie ist dann direkt irgendwo hängen geblieben beim schlucken. Seitdem ich die Tablette bewusst einfach auf die Zunge lege, rutscht die mit dem kleinsten Schluck Wasser direkt in den Hals.

Heute machs ichs immer noch so, Tablette auf die Zunge, Schluck Wasser und ich krieg die dicksten Oschis runter ;)

Viel Glück, wenn du es einmal raushast, funktionierts für immer.

Grüße,
Sven

Divinity
Beigetreten: 24.01.2006

Tablette auf die Zunge legen, mund voll wasser, kopf schütteln wodurch die Tablette aufgewirbelt wird und schlucken

docjulian
Beigetreten: 15.12.2006

einfach trinken und dann ist es weg
sind normalerweise nicht so groß die tabletten
und lol wenn ihr da mit dem tablettenmörser in der klinik auftaucht
alles gute

vaniilla
Beigetreten: 02.11.2009

einfach überwinden und rein? omg.

luxxx
Beigetreten: 21.12.2006

lol, wenn du schon Probleme mit den Tabletten hast, viel Spass mit dem Kathether und dem Schlauch in der Harnroehre ;)

flashfy
Beigetreten: 25.03.2006

Original von nikorw
Sinds Kapseln oder Pulvertabletten?
Kapseln kann man manchmal aufmachen und das Zeugs von drinnen ohne Hülle einnehmen.

Pulvertabeletten kann man evtl in kleiner Stücke schneiden.

Naja das soll man mit Kapseln halt genau nicht machen, da die ja durch den magen gehen sollen und erst verzoegert/im darm wirken sollen. dann kann er das mit den pillen gleich sein lassen.

Pulvertabletten kann man hingegen verkleinern.

Kilania

Naja, los gehts.. in 2h werde ich dann schon wieder schlafen, obwohl ich erst seit nen paar Min wach bin

Bis später Leute und hoffentlich klappt es :f_p:

Adrenalin
Beigetreten: 22.10.2006

ging mir auch genauso. ein tipp der apothekerin war genau richtig:

ein stück banane klein kauen, tablette dazu in den mund nehmen und schlucken => extrem leicht

Kilania

Original von Adrenalin
ging mir auch genauso. ein tipp der apothekerin war genau richtig:

ein stück banane klein kauen, tablette dazu in den mund nehmen und schlucken => extrem leicht

darf ich ja nicht..

Aber naja, habs nun unten
Die erste Tablette klappte im First Try.. dachte mir einfach nur: OK, Zung unten halten
Dann nahm ich die zweite, etwas größere raus und wollte schon hochmotiviert richtung Forum stürmen :f_p:
Aber Fehlanzeige, zudem war die zweite vom Geschmack her so eklig, dass die Kopfsache im Vorhinein versagte. Gab dann 5 Versuche oder so, auch mit dem Tipp von Hadi
Naja, zerkleinerte sie dann genervt in 2 keline Stücke, da zum Glück beide Tabletten keine Kapseln sind

Redel1985
Beigetreten: 30.07.2007

als ich jünger war hatte ich auch probleme, wenn ich mal eine tablette nehmen musste
einfach die tablette mit nem glas zerdrücken, das pulver aufn esslöffel, bisschen wasser drauf und dann ab in mund. dann mit bisschen wasser nachspülen

Kilania

Original von Redel1985
als ich jünger war hatte ich auch probleme, wenn ich mal eine tablette nehmen musste
einfach die tablette mit nem glas zerdrücken, das pulver aufn esslöffel, bisschen wasser drauf und dann ab in mund. dann mit bisschen wasser nachspülen

Naja, wie schon geschrieben.. Klappte ja eh :)

Und bin ganz zufrieden.. Eine "große" Tablette zerkleinert in 2 Mittlere ist für mich auch schon ne Leistung
In den nächsten Tagen werde ich eh genug Zeit fürs üben haben mit 5 Tabletten pro Tag.. Gott, da brauche ich ja täglich mehr wie vorher im ganzen Leben :f_confused:

€:Fail, nun werde ich dort dann auch noch in der Pokerstarsjacke liegen, da die am ehesten den Anforderungen entspricht. Hätte mich doch früher nach geeigneter Kleidung umsehen sollen .. um 10:15 gehts los :f_p:

Hatte früher auch immer Probleme mit dem Tablettenschlucken und verschiedene Techniken getestet.
Inzwischen lege ich die Tablette auf die Mitte der Zunge, nehme einen normalen Trinkschluck und senke meinen Kopf etwas, um dann zu schlucken. Ganz im Gegensatz zu der Kopf-in-Nacken-Variante funktionierte das auf Anhieb.

cheetah83
Beigetreten: 27.02.2007

ich "shake" die pille im wasser immer im mund etwas, so dass ich sie nicht mehr spüre, da sie schwimmt. dann einen grossen schluck und in 90% der fälle ist sie dann mit weg, ansonsten halt neuer versuch

Th0m4sBC
Beigetreten: 01.06.2006

Tabletten in Mund...... Wasser hinten nach....SCHLUCKEN....und...job done.