Original von Finally
hab auch probleme mein tipp:
nimm die tabletten mit bissl wasser in den mund und mach irgendwas anderes, z.b. kniebeugen konzentier dich nicht verkrampft auf das schlucken bissl ablenken und dann geschmeidig schlucken.
lol 
also: das ist alles obv kopfsache,man hat angst sich zu verschlucken oder so. beim mampfen packste dir auch stücke ins maul die 10mal größer sind und schluckst sie, hier weiss dein hirn aber, dass es deine mahlzeit ist und sieht es als ganz normal an.
ich konnte früher auch nicht mal 1tablette schlucken, heute kann ich 5aufeinmal, sogar ohne wasser, nur stecken sie dann im hals^^
technik: tabletten im mund, wenn du jetzt wasser zuführst atmest du quasi gleichzeitig ein und verschließt den mund von VORNE NACH HINTEN, sodass erst zum schluss der hintere teil der zunge den gaumen berührt und sich die wege verschließen. so drückst du quasi die flüssigkeit bei geöffnetem mund rein in den hals und verschließt den mund erst wenn alles schon weg ist.
probiers vllcht 1-2mal nur mit wasser damit du weisst was gemeint ist.
aber wie gesagt isses alles nur kopfsache, werd dir mal drüber bewusst, das tabletten schlucken nichts schlimmes ist und du dich nicht verschlucken wirst etc