Zum Forum springen
Tätigkeit für 3 Mon...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Tätigkeit für 3 Monate? - will viel Pokern

12 Beiträge
9 Benutzer
0 Reactions
880 Ansichten

Hey,

meine Ausbildung ist nächste Woche zu ende. Im Oktober will ich dann mit nem BWL-Studium beginnen.
Ich weiß aber noch nicht ob ich genommen werde, da ich 3,1er ABI mit 6 Wartesemestern hab. Ins Sommersemester 2010 sollte ich locker reinkommen.

D.H. es könnten auch 9-10 Monate werden.

- Der wichtigste Punkt ist, dass ich in dieser Zeit mal wieder etwas ausgedehnter Pokern will und nebenbei noch etwas Freizeit habe.
Jetzt stellt sich mir die Frage was die beste Lösung ist.

- Irgendwie als Freiberufler anmelden und nur Pokern? Alle nötigen Versicherungen und Beiträge selber Zahlen. (was macht man dann mit steuern etc.? Wie funktioniert sowas in Bezug auf Poker?)
- Arbeitslos+ALG und Pokern?
- Minijob annehmen und nebenbei Pokern?
=> hier stellt sich die Frage:
Was ist ein geeigneter Minijob zum Pokern in Puncto Arbeitszeiten
(ich hab mir überlegt vllt in ner Disco an der Bar zu arbeiten Arbeitszeit von 21-6 Uhr oder sowas. 6 mal im Monat bei 12 möglichen Tagen muss geschafft werden 5,9€+Nachtzuschlag)
Aber eigentlich wär mir was unter der Woche lieber wo man vielleicht 10 Tage a 6 Stunden im Monat schafft.
Wie sieht es bei Minijobs mit den Versicherungs und Sozialbeiträgen und Lückenzeiten in der Rentenversicherung aus?

- Ist anstatt eines Minijobs eine Anstellung auf Halbtagsbasis sinnvoller, wegen Sozialbeiträgen etc.? Kommt man ohne besondere Qualifikation an so etwas?

- Was ist mit Praktikum und Pokern, wie sehen i.d.R. die Arbeitszeiten aus bei BWL-bezogenen Praktikas? Es dürfte schwer sein ohne vorherige BWL erfahrung an eins dranzukommen oder? (komme aus der nähe von Frankfurt)

ich bedanke mich schonmal für eure Unterstützung

11 Antworten
PlayFF1
Beigetreten: 28.12.2008
PokerStrategist

Wenn du für dein Studium ein Praktikum brauchst dann würde ich dies in der Zeit davor machen.
Da du dann die Semesterferien wirklich zum lernen nützen kannst.

Wenn nicht, dann such dir lieber nen Job, weil 1 Jahr arbeitslos / gechillt kommt bei jeder Bewerbung dumm.
mfg

Jaystuss69
Beigetreten: 07.12.2006
PokerStrategist

selbes problem hier. Bitte mehr Antworten, erfahrungen...

ist ausland ne alternative ?

Jaystuss69
Beigetreten: 07.12.2006
PokerStrategist

so spontan Ausland für max. 3 Monate? schwer umzusetzen oder?

kommt drauf an, wie viel $$$ du mehr zur verfügung hast als der allgemeine lebensstandard, da wo du hinwillst. mit genügend kohle kommst du auch von jetzt auf gleich irgendwo unter.

nur wies dann mit internet etc ausschaut ist halt die frage. daher wohl eher suboptimal.

aber wegen lebenslauf, ich denk, dass da 1 monat ausland >>> 4 monate irgend n komischer minijob.

wenn du einfach keine lücke im lebenslauf haben willst schreib dich für irgend nen studiengang ohne zulassungsbeschränkung ein, und dann wechselt halt nächstes semester

willst du den job aus finanzieller sicht machen oder nur wegen des lebenslaufes?
wenn letzteres, pokere halt einfach und geh für ein, zwei monate noch ins ausland. auf die paar monate kommt es imo nicht an im lebenslauf.

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

wie sieht das aus bürokratischer sicht aus wenn man ins ausland geht?

krankenversicherung, etc.?, was dem arbeitsamt sagen?, lücken in der rentenversicherung?

den job will ich eigentlich nur machen, damit ich mich nicht arbeitslos melden muss und dabei poker spiele.
von daher wäre vielleicht das studium ohne zulassung ganz interessant.
kann man denn ein studium voll verhauen und dann die richtung wechseln? kommt man dann ohne probs rein?

was ist wenn ich merke, dass ich das "richtige" studium auch abbrechen oder wechseln will?

hab ich dann die chance wieder zu wechseln?

das hängt vermutlich auch von der uni ab, im normalfall kann man aber wohl öfters ohne probleme wechseln ;)
am besten einfach mal bei der uni nachfragen ob du bei nem wechsel was beachten musst

DarkXident
Beigetreten: 30.08.2007
PokerStrategist

ausland, aber was gechilltes UND sinnvolles! es ist einfach nie verkehrt ne neue sprache zu lernen, auf jedenfall in ein nicht englischsprachiges, welches ist eigentlich egal.

würde china empfehlen, einfach HSK-kurs machen. jeden tag 2h oder so. hast auf jedenfall was sinnvolles gemacht und dein lebenstandard ist hier höher, dazu hast halt noch viel zeit zum pokern

Countit
Beigetreten: 03.06.2007
BlackMember

ich werde jetzt auch BWL mit 3,5er Abi machen, Österreich sei dank, man muss nur flexibel sein und das sollte mit Poker möglich sein :)

Teilen: