Hallo zusammen. Hab seit gestern Abend immer wenn ich aufstehe und nicht sitze massive schmerzen im unteren rückenbereich. hab nachher arzttermin. ich muss mich auf meiner arbeit viel bücken. wird mich der arzt krankschreiben?
#
vielleicht hatte ja schon jemadnv on euch solche schmerzen. ich kann mich dann garnichtmehr bewegen, es lähmt mich quasi weil es so schmerzt:(
untere lendenwirbel ? hab ich auch öfters, kann dann nichtmal liegen und nur schwer atmen
Bandscheiben?
Wirbel ausgerenkt
Kann tausende ursachen haben
ich sag SUPERAIDS............
ist aber am wahrscheinlichsten...
cya
kann auch nen geklemmter nerv sein...
aber bitte, wie sollen wir dir da helfen?
und jo, ärzte schreiben einen ja schon für nen schnupfen krank..
der sollte also wohl easy nen gelben ausstellen^^
Leg dich mal mitm Rücken auf den Boden, streck die Arme aus, winkel die Beine nach oben an und bewege dann deine angewinkelten Beine nach links und rechts zum Boden. Bei mir hilft das bei solchen Geschichten für 10 Minuten...
also im sitzen hab ich keine probleme:) wollt aber grad abspülen und da sind sie wieder da die schmerzen. naja bin ja eh gleich beim arzt wenn ichs denn da hinschaffe. ich wunder mich nur warums n paar stunden gut ist und dann wieder losgeht
Original von Nani74
is zu 99% eingeklemmter ischias nerv, welcome to hell ^^
hey digger, auch ma wieder da y?
Original von danial123
also im sitzen hab ich keine probleme:) wollt aber grad abspülen und da sind sie wieder da die schmerzen. naja bin ja eh gleich beim arzt wenn ichs denn da hinschaffe. ich wunder mich nur warums n paar stunden gut ist und dann wieder losgeht
Das Herrliche an der ganzen Sache ist eben genau diese Ironie.
Es ist naemlich das Sitzen, welches dir zwar im Moment den Schmerz zu lindern scheint, es ist aber in 99% der Fälle auch gleichzeitig die Ursache, weshalb es überhaupt zu den Schmerzen gekommen ist.
Es ist meistens eine Kombination aus schlechter Haltung und Degeneration des Gewebes.
Als Physiotherapeut kann ich dir sagen zwar kurzfristig der Schmerz nach einigen Tagen oder Wochen von selbst weg geht. Aber die einzige langanhaltene Therapie aus einem ganzheitlichen Programm aus Haltungsschulung, Bewegungsoptimierung, Kraftaufbau und Ausgleichssport besteht. Wenn dir deine Mobilität im Alter etwas wert ist, frag so schnell wie moeglich beim Arzt nach einer Reha und such dir ein Kompetentes Team.
LG