Original von D4niD4nsen
Original von Justus
(Das das ganze anders aussieht wenn du bereits Frau und Kinder hast ist was anderes, in dem Fall würde ich den Flip nicht eingehen. Aber das scheint ja bei dir nicht der Fall zu sein)
und genau da sehe ich den fehler in der denkweise, weil zu sagen ich gehe später das risiko nicht ein wenn ich frau+kinder habe und das risiko aber jetzt einzugehen um zu riskieren genau das zu verlieren was du später nichtmehr verlieren willst leuchtet mir nicht ein, die argumentation "jo wenn ich halt sterbe dann wär das eh nicht passiert oder es gibt ja noch keine familie/kinder die dann unglücklich sind" ist doch einfach nur extrem kurz gedacht weil es ja zu 95% bei jedem menschen eintritt das eben genau das passiert
Was soll daran bitte ein Fehler sein?
Wenn ich weder Frau noch Kinder habe, kann ich diese logischerweise nicht verlieren, oder? Abgesehen davon, dass es ja nichtmal feststeht, das in Zukunft überhaupt bekomme^^
Ich kann also ohne Problem ein Risiko eingehen, wo ich sterben könnte.
Wenn ich aber bereits Frau und Kinder habe, habe ich denen gegenüber auch eine Verantwortung - und das heisst für mich ich gehe solche Risiken wie hier diskutiert nicht mehr ein.
Was ist daran jetzt unverständlich? Du verstehst nicht wieso man eine ungewisse Zukunft riskiert, aber eine gegenwärtlich existente Verantwortung eben nicht?