hier stand dummsinn -.-
10 Fulltilt% vom turn zu river oder normale????
Würde wohl ablehnen, auch wenns verlockend wäre.
Ich würde mich als einen Menschen beschreiben, der sich nicht viel aus Geld macht und sehr Risikoavers ist, aber hier kann ich nur callen.
ne 95-5 für 3 mio wäre mir aber lieber, da die mir wohl reichen werden um das Leben so zu leben, wie ich es gerne führen würde
-> jeder der kinder hat und nicht gerade in wirklich akuten finanziellen problemen steckt würde das niemals tun ... ich denke das ist relativ klar
-> Fast jeder Mensch will irgendwann mal Kinder haben, die meisten hier werden wohl keine haben da der Hauptteil hier wohl zwischen 18-30 ist.
-> Es läuft hier aber bei 90% dieser Zielgruppe darauf hinaus das sie irgendwann welche haben / haben wollen würden, und das kriegt man ja schon hin.
... allein mit dieser einfachen argumentationskette ist es mir absolut schleierhaft wie hier 55-60% aller Leute das ernsthaft in Erwägung ziehen, das ganze können wir dann noch auf familie, eine ernsthafte beziehung, sehr gute freunde etc. ausweiten.
mind. 50% der Ja-Sager würden in der Situation selbst nocheinmal genau überlegen, und doch zum Nein schwenken.
obv. im ersten Moment ein klares "Ja" für einige, aber nocheinmal genau darüber nachgedacht, ein "Nein".
Würde es wohl mit 70+ Jahren machen, wenn ich nicht gerade eine 5k+ Rente habe, bzw. mit Poker ausgesorgt habe
An alle Nein-Sager... blickt ihr eigentlich wie unlogisch ihr lebt?
Ihr geht jeden Tag Risiken ein.
Ihr geht ein Risiko ein wenn ihr Einkaufen fahrt, wenn ihr zur Arbeit geht, wenn ihr auf ne Leiter steigt um ne Glühbirne einzuschrauben und wenn ihr in den Urlaub fahrt.
Warum geht ihr diese Risiken denn ein?
Ich geh diese Risiken ein, weil es zum Leben dazugehört Lebenserwartung gegen Lebensqualität zu tauschen.
Klar.
Man muss nur 1/10 der erwarteten Lebenszeit, die man aufs Spiel setzt, vergleichen mit all der Zeit die man sparen würde, weil man nicht mehr arbeiten muss, wenn man genug Geld hat. Das ist vermutlich mehr als 1/10 deines restlichen Lebensm, das du mit Arbeit verschwenden wirst.
Original von Fr33T1b3t
... wer diesen deal ablehnt weiß wohl nichts sinnvolles mit seiner freizeit anzufangen, dass ist für mich absolut nicht nachvollziehbar. denk mal über dein leben nach, ob du nichts besseres tun könntest als 40 stunden pro woche in irgend nem kack beruf zu arbeiten
ist es nicht eher umgekehrt? wer den deal ablehnt, weiß etwas mit seiner freizeit anzufangen? wer russisches roulette als die einzige möglichkeit ansieht, zu einem für ihn annehmbaren leben zu kommen, der zeigt schon ein arges misstrauen in die eigenen fähigkeiten und möglichkeiten. es ist eine sache, zu sagen: "no risk no fun", aber für deine sicht, dass man einzig die wahl hätte zwischen 40-stunden-wochen-gulag und der teilnahme bei running man, braucht's schon ein ziemlich graues welt- und selbstbild. was nützen dir dann noch 100 millionen? um dir eine villa zu kaufen, in der du 24/7 nichts mit dir anzufangen weißt?
Original von Leihfisch
An alle Nein-Sager... blickt ihr eigentlich wie unlogisch ihr lebt?Ihr geht jeden Tag Risiken ein.
Ihr geht ein Risiko ein wenn ihr Einkaufen fahrt, wenn ihr zur Arbeit geht, wenn ihr auf ne Leiter steigt um ne Glühbirne einzuschrauben und wenn ihr in den Urlaub fahrt.
Ich geh diese Risiken ein, weil es zum Leben dazugehört Lebenserwartung gegen Lebensqualität zu tauschen.
Nicht ernsthaft oder? Wie viele Glühbirnen muss ich einschrauben um mit einer Wahrscheinlichkeit von über 90% zu sterben? Ich glaube da schraube ich ein Leben lang *haha* ![]()
Lebenserwartung gegen Lebensqualität eintauschen? Wenn man Drogen nimmt ist dies zum einen (punktuell?) richtig, aber ob Drogen wirklich die Lebensqualität verbessern wage ich zu beweifeln.
Die Sache ist ja die: Viele gehen mit der Wahrscheinlichkeit zu sterben verhältnismäßig zum steigenden Geldbetrag hoch.. Aber ob es jetzt 100 Millionen oder 400 Millionen sind ist dann glaube ich auch erstmal egal. Da lohnt es sich dennoch noch weniger jetzt mit 70% zu sterben.. Aber deennoch gibt es sicherlich Menschen die einen Flip für 100$ machen.. die Frage an sich finde ich auch interessant. Wie viel ist dem durchschnittlichen Menschen das eigene Leben wert?
edit: emophil hat es genau auf den Punkt getroffen
Original von Eagle92
mind. 50% der Ja-Sager würden in der Situation selbst nocheinmal genau überlegen, und doch zum Nein schwenken.
obv. im ersten Moment ein klares "Ja" für einige, aber nocheinmal genau darüber nachgedacht, ein "Nein".Würde es wohl mit 70+ Jahren machen, wenn ich nicht gerade eine 5k+ Rente habe, bzw. mit Poker ausgesorgt habe
![]()
laber nicht, leg 100 mio aufn tisch, nimm ne knarre mit und 10 karte 9 leer eine mit x ich darf dann ziehen.
Original von Lacoone
Lebenserwartung gegen Lebensqualität eintauschen? Wenn man Drogen nimmt ist dies zum einen (punktuell?) richtig, aber ob Drogen wirklich die Lebensqualität verbessern wage ich zu beweifeln.
Okay, ich machs mal Kindergartenniveau
Mit dem Auto zur Arbeit fahren:
+ Geld verdienen.
- Risiko tödlich zu verunglücken.
Es gibt einen Nutzen und es gibt ein Risiko. Klar ist das Risiko sehr gering, der Nutzen aber auch.
Wenn jemand sagt: "ich mach den Todesflip nicht, weil mir entweder das Risiko zu hoch ist, oder der Nutzen zu gering", dann okay, kann ich nix gegen sagen.
Wenn jemand sagt: "ich mach den Todesflip nicht, weil blablabla aus Prinzip... blabla Egoismus.... blabla Familie... blablabla Weihnachtsmann", dann ist das einfach nur Bullshit. Jeder von uns geht mehr oder weniger bewusst jeden Tag aufs neue diese Risiken ein, teilweise um Geld zu verdienen, teilweise um cool zu sein, größtenteils einfach nur aus Bequemlichkeit.
Original von Leihfisch
An alle Nein-Sager... blickt ihr eigentlich wie unlogisch ihr lebt?Ihr geht jeden Tag Risiken ein.
und wenn ich da jetzt die 100 millionen hätte fallen diese risiken raus ??? außerdem was sagt das über die 10% aus ... wenn du zu 95% stirbst und zu 5% die 100 millionen bekommst dann würdest du es wohl auchnicht machen, warum sind 10% da deine grenze ...
es geht sicherlich auch darum wofür man lebt, ist ein tom dwan oder christiano ronaldo jetzt irgendjemand der so unfassbar beneidenswert ist ? oder der millionär mit seinem strandhaus der penetrant 9,5er bangt ? du findest ja, mir gibt eine ernste beziehung mit einer frau die ich liebe und mit der ich irgendwann kinder habe mehr im leben ...
und die argumentation das 10% wsk zu sterben gerechtfertigt ist wenn ich dafür >10% lebensqualität ( zeit zum leben ) bekomme ist halt sowas von unsinnig ...
Original von Leihfisch
Original von Lacoone
Lebenserwartung gegen Lebensqualität eintauschen? Wenn man Drogen nimmt ist dies zum einen (punktuell?) richtig, aber ob Drogen wirklich die Lebensqualität verbessern wage ich zu beweifeln.Okay, ich machs mal Kindergartenniveau
Mit dem Auto zur Arbeit fahren:
+ Geld verdienen.
- Risiko tödlich zu verunglücken.Es gibt einen Nutzen und es gibt ein Risiko. Klar ist das Risiko sehr gering, der Nutzen aber auch.
Wenn jemand sagt: "ich mach den Todesflip nicht, weil mir entweder das Risiko zu hoch ist, oder der Nutzen zu gering", dann okay, kann ich nix gegen sagen.
Wenn jemand sagt: "ich mach den Todesflip nicht, weil blablabla aus Prinzip... blabla Egoismus.... blabla Familie... blablabla Weihnachtsmann", dann ist das einfach nur Bullshit. Jeder von uns geht mehr oder weniger bewusst jeden Tag aufs neue diese Risiken ein, teilweise um Geld zu verdienen, teilweise um cool zu sein, größtenteils einfach nur aus Bequemlichkeit.
Und was wenn jetzt jemand sagt, ihm ist das Risiko zu hoch, weil er Angst hat seine Familie zu verlieren? ![]()
Hab btw Ja gevotet und würd glaube auch zu 99% dazueinstehen.
Original von D4niD4nsen
ist ? oder der millionär mit seinem strandhaus der penetrant 9,5er bangt ? du findest ja, mir gibt eine ernste beziehung mit einer frau die ich liebe und mit der ich irgendwann kinder habe mehr im leben ...
Was soll das für ein sinnloses Argument sein? 100 Mio auf dem Konto hindern dich doch auch nicht daran die Frau die du liebst zu heiraten und viele Kinder zu zeugen? Im Gegenteil, du geniesst ja völlige finanzielle Sicherheit, und nicht nur das, deine Familie ist ihr Leben lang gesichert, sogar deine Kinder - und ist das nicht eines der Ziele jeder Eltern, Sicherheit für Familie und Kinder?
(Das das ganze anders aussieht wenn du bereits Frau und Kinder hast ist was anderes, in dem Fall würde ich den Flip nicht eingehen. Aber das scheint ja bei dir nicht der Fall zu sein)
Original von phonoElit
Und was wenn jetzt jemand sagt, ihm ist das Risiko zu hoch, weil er Angst hat seine Familie zu verlieren?![]()
Versteh ich jetzt nicht was du mit meinst?
ab 98% würde ichs machen, wer 100% verlangt hat offensichtlich keine ahnung.
jeder mensch riskiert täglich ein stück weit sein leben um zur arbeit zu kommen.
Snapcall.
Wenn man verliert ist man weg, na und? Man hat ja nicht mal Zeit sich darüber zu ärgern, dass man weg ist.
IMO ist der ev genau +90 mio