Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] .

59 Beiträge
45 Benutzer
0 Reactions
7,982 Ansichten
haryy2
Beigetreten: 02.11.2008

Original von cjheigl
auf Grund ihres Jackpot-Systems +EV spielen konnte. Man musste allerdings eine Bankroll von mindestens $500.000 (ca.) haben

was hat die höhe des einsatzes damit zu tun damit es +EV wird, du meinst wohl eher um gegen varianz abgesichert zu sein??

Moderator
cjheigl
Beigetreten: 10.04.2006

Im Lotto ist es wie im Pokerturnier. Den Gewinn machst du mit dem ersten Platz. Du musst den Jackpot gewinnen, damit es +EV ist. Dafür braucht man eine grosse Zahl von Losen.

Adrenalin
Beigetreten: 22.10.2006

Original von cjheigl
Im Lotto ist es wie im Pokerturnier. Den Gewinn machst du mit dem ersten Platz. Du musst den Jackpot gewinnen, damit es +EV ist. Dafür braucht man eine grosse Zahl von Losen.

ev hat doch nichts damit zu tun ob man gewinnt oder nicht ?(

Original von Adrenalin

Original von cjheigl

doch^^

wenn ev1>ev2 dann ist die wahrscheinlichkeit zu gewinnen in situation 1 höher wie in situation 2. -> zusammenhang zwischen ev und gewinn.

NicoPokerDon
Beigetreten: 31.01.2009

Krank! Dieser Kanadier hat den ersten seiner fünf Lottogewinne scheinbar erst 8 Monate später abgeholt, obwohl er bereits seit der Ziehung von seinem Gewinn wusste:

http://www.nnsl.com/frames/newspapers/2005-07/jul6_05lot.html

ZarvonBar
Beigetreten: 21.03.2006

Original von Atomfred

Original von Adrenalin

Original von cjheigl

doch^^

wenn ev1>ev2 dann ist die wahrscheinlichkeit zu gewinnen in situation 1 höher wie in situation 2. -> zusammenhang zwischen ev und gewinn.

Nicht zwangsläufig. Ich werf nen Würfel und bei ner 6 bekommst du 10€, oder ich werf ne Münze und bei Kopf bekommst du 1€. Wo ist die Chance höher zu gewinnen?

Original von ZarvonBar

Original von Atomfred

Original von Adrenalin

Original von cjheigl

doch^^

Nicht zwangsläufig. Ich werf nen Würfel und bei ner 6 bekommst du 10€, oder ich werf ne Münze und bei Kopf bekommst du 1€. Wo ist die Chance höher zu gewinnen?

Naja, das ist natürlich richtg, aber wir betrachten natürlich hier Situationen die gleich sind in ihrere Art (zb eine Lottoziehung, ein Preflop Allin, ein Münzwurf etc) und nicht zwei völlig unterschiedliche Situationen.
Wenn wir 2 mal den Würfel werfen und einmal gewinnen wir bei ner 6 das andere mal bei ner 5 und ner 6, dann ist der ev des zweiten wurfes höher und die Chance zu gewinnen höher. Also besteht zumindest irgendein positiver Zusammenhang zwischen EV und Gewinnwahrscheinlichkeit. Ps bin weder Mathematiker noch Statistikfreak, also gefährliches Halbwissen^^

haryy2
Beigetreten: 02.11.2008

Original von Atomfred
Ps bin weder Mathematiker noch Statistikfreak, also gefährliches Halbwissen^^

ja und das merkt man auch weil das blödsinn is was du schreibst. ;)

Der ev bleibt immer gleich, egal wie oft du spielst (zumindest vom verhältnis her).

Valain
Beigetreten: 30.03.2007

Original von derf0s
http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,791278,00.html

Jackpot-Gewinner machen 20 Freunde zu Millionären

wtf wie es wieder die Briten gewonnen haben :O Natürlich auch erst 2x vorher Lotto gespielt...das muss doch extra sone Aussage sein um den Rest zu tilten.

Original von haryy2

Original von Atomfred
Ps bin weder Mathematiker noch Statistikfreak, also gefährliches Halbwissen^^

ja und das merkt man auch weil das blödsinn is was du schreibst. ;)

Der ev bleibt immer gleich, egal wie oft du spielst (zumindest vom verhältnis her).

Haha, und ich schreib Blödsinn?

Wie wird man bitte mit 25 Jahren Top-Manager bei Pepsi?

kalOo
Beigetreten: 20.10.2007

Original von ribbar

indem dein vater multimillionär ist und vitamin b hat ?

Normito
Beigetreten: 01.09.2008

Original von Coletrader

Original von derf0s
http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,791278,00.html

Jackpot-Gewinner machen 20 Freunde zu Millionären

Idioten... Die Leute denen sie nichts schenken werden sie hassen und die anderen "guten Freunde" werden sich aufgrund der Kohle und der neuen Lebensumstände bald auch von ihnen entfernen.

Ich finds nice, würd ich bei so ner Summe ganz genauso machen. Wer leer ausgeht und mich dafür hasst - so what? wenn mich das jucken würde, weil mich was ernstes mit den leuten verbindet, hätten sie ja ihren teil abbekommen und es wäre gar nicht so gekommen. ist im endeffekt ne ähnliche frage wie "wen lade ich zu meiner hochzeit ein?", wenn man nur im kleineren Kreis feiern will.
Man muss ne rote Trennlinie durch die Liste aller Bekannten ziehen, wer drin und wer draußen ist.

ich denke, probleme wie falsche Freunde und Leute, die sich abwenden, hat man viel eher, wenn man alles selbst behält.

ronnie7277
Beigetreten: 23.09.2007

Original von kalOo

Original von ribbar

koennte ja sein dass in den 3500 Mariott Hotels, Pepsi verkauft wird, wenn Pepsi dem Sohn eine gute Anstellung gibt

yubinbasya
Beigetreten: 12.11.2009

Glücksspiele sind rigged

Original von ronnie7277

Original von kalOo

Original von ribbar

koennte ja sein dass in den 3500 Mariott Hotels, Pepsi verkauft wird, wenn Pepsi dem Sohn eine gute Anstellung gibt

in der tat hat marriot pepsi, übernachte dort wenn ich unterwegs bin und es eins in der stadt gibt

derf0s
Beigetreten: 08.11.2008

Original von ribbar

Der Chef von Puma ist auch so Jung.

http://www.welt.de/wirtschaft/article13661035/Mit-Jung-Chef-Koch-soll-Puma-wieder-cool-werden.html