Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] ...

84 Beiträge
58 Benutzer
0 Reactions
8,719 Ansichten
masa88x
Beigetreten: 05.01.2009

Leute da steht sein Geburtsdatum.Wo bleiben die Stalkaments?
Der Lehrer würd die seite vllt auch gern sehn.

Kruemelmon
Beigetreten: 10.12.2006

Hab keinen Plan von Informatik usw. aber wie offensichtlich ist es denn für den Lehrer, dass bei zwei exakt gleich gelösten Aufgaben ein Täuschungsversuch vorliegt?

Sprich hätten da alle exakt die gleichen Zeilen stehen, oder war das schon höchst ungewöhnlich? Er muss ja einen Grund gehabt haben dich noch einmal aufzurufen.

Sprich wenn es für alle Welt offensichtlich ist, dass einer von euch beiden geschummelt hat, dann kann er dir easy die 5 geben, weil er ja einen Täuschungsversuch nachweisen kann. Das mit dem Vorrechnen alleine sollte dafür nicht reichen.

Mein Rat: Ertrag es einfach wie ein Mann. Kenne da auch noch einen Fall, wo einer ne geschichtsklausur quasi wörtlich abgeschrieben hat in gewissen Teilen und ebenfalls durchgerasselt ist. Hat sich danach noch beschweren wollen, obgleich ihm nur der abgeschriebene Teil nciht anerkannt wurde (also viel zu fair) und alle so: *facepalm*

devilstone
Beigetreten: 10.09.2006

Denke der Lehrer hat nicht das große Interesse, dass sowas an den Direktor, Schulrat etc. geht, also würd ich versuchen gemeinsam mit dem Lehrer ne Lösung zu finden (evtl. mit Klassenvorstand/Klassensprecher).
Kannst ihm ja zB vorschlagen das Beispiel in der nächsten Stunde vorzuzeigen.

Sollte er aber gar nicht mit sicher reden lassen kannst du imo eine Beschwerde beim Landesschulinspoktor bzw Direktor einbringen. Würde aber versuchen das irgendwie einvernehmlich zu lösen, da der Stress den du damit hast halt ziemlich sicher größer ist wie der Nutzen und außerdem kann es sein, dass dann auch anderer Lehrer nicht mehr gut auf dich zu sprechen sind weil du einen Kollegen angeschwärzt hast.

Original von eiro07

Original von TerranTech
wieso sind unangekündigte Prüfungen nicht erlaubt? der Lehrer kann prüfen wie und wann er will, wenn du die Leistung nicht bringst gibt es eben diese note. Natürlich ist es etwas mies was er da macht, aber mal eine Frage:

hast du dich bei der Sache korrekt verhalten, sprich hast du die Aufgabe überhaupt erarbeitet bzw. gelöst?

NEIN habe ich nicht, gebe ich auch zu. Aber nur hier in diesem Thread und nirgendwo sonst!!

Aber der Lehrer hat sich meiner Meinung nach auch nicht Regelkonform verhalten!!

Wenn ich meine eigene Lösung abgegeben hätte, hätte ich insgesamt ne 4 bekommen, hätte ich im Nachhinein auch machen sollen, aber wie zuvor erwähnt, stand ich ziemlich unter Druck und wollte sicher sein, dass es positiv wird.[/quo

sicher hat es zumindest fragwürdig gehandelt. aber mal ganz ehrlich greif dir auch an die eigene nase.

eiro07
Beigetreten: 08.10.2009
busfahrer09
Beigetreten: 12.07.2006

Original von BlackFlush

Original von FinnJim
Leute mit solchen Rechtschreibdefiziten verdienen kein Abitur.

This + Leute, die Sachverhalte nichtmal annährend verständlich darstellen können.

Falls OP auch in Deutsch Abi schreiben muss, hat sich die Sache doch eh schon erledigt.................. :rolleyes: :rolleyes:

Original von eiro07
ja, bin ich ebenfalls deiner Meinung - war dumm von mir.
aber dazu muss auch noch gesagt werden, dass auch das Verhalten wie der Lehrer vorging nicht fair ablief! Hätte er mir die Chance gegeben, mit meinen Unterlagen die Beispiele zu lösen, würde die Sache anders aussehen...

Ich verstehe natürlich eure kritischen Meinungen!! Es sind halt zu viele Dinge zwischen mir und diesem Lehrer vorgefallen. Ich hätte spätestens nach dem zweiten Jahr, so wie jemand in einem früheren Beitrag geschildert, ebenfalls die Gruppe wechseln sollen!!

wtf!? du hast doch selbst geschrieben, dass er dir die Möglichkeit gegeben hat ihm zu belegen, dass die Arbeit von dir sei, indem er dir dazu Nachfragen stellte!
Wenn du von deiner eigenen Arbeit aber offenbar absolut nichts wiedererkennst, was erwartest du von ihm :rolleyes:

eiro07

Original von nornof

wtf!? du hast doch selbst geschrieben, dass er dir die Möglichkeit gegeben hat ihm zu belegen, dass die Arbeit von dir sei, indem er dir dazu Nachfragen stellte!
Wenn du von deiner eigenen Arbeit aber offenbar absolut nichts wiedererkennst, was erwartest du von ihm :rolleyes:

ohne unterlagen hätte das nicht einmal der beste Schüler geschafft.

eiro07
DaChaq
Beigetreten: 29.03.2007

Die Schummelei war einfach zu offensichtlich. Ich kann mir den Sachverhalt exakt vorstellen. Du konntest diese explizite Aufgabe nie sonderlich gut. Das Abgegebene sieht quasi gleich aus und hat sogar eine Gemeinsamkeit mit der von deinem Kumpel. Der Lehrer wird sich zu Hause schon gedacht haben, dass du fix geschummelt hast, wollte seinem Gefühl aber nicht nachgehen und hat deshalb bis auf den nächsten Termin gewartet.

Er hat es insgesamt ziemlich unverschämt gemacht -> Bloßstellung vor der Klasse. Allerdings hat er wohl allein durch deine Reaktion bemerkt, dass du an dieser Stelle geschummelt hast, dass du es nicht bearbeiten konntest war natürlich für ihn dann die logische Erklärung dafür, dass du den Abschnitt sicherlich nicht bearbeitet hast.

Du musst dir leider hier die Schuld selbst geben. Wenn du den Lehrer schon so lange kennst, hättest du auch damit rechnen müssen, dass er einen Betrugsfall riecht und während der 2-wöchigen Pause versucht die Aufgabenstellung nachzuholen. Hattest du denn kein mulmiges Gefühl, nachdem du deine Arbeit abgegeben hast?

Bin so, kenne den Lehrer natürlich nicht, aber eher auf der Seite des Lehrers.
Seine Aufgabe ist es im Endeffekt einfach -> Leistung zu bewerten. Dass er hier ins Schwarze trifft spricht für seine Erfahrung, ist nur doof für dich.

eiro07
busfahrer09
Beigetreten: 12.07.2006

Original von eiro07
Lehrer=Professor;
Professor=Lehrer;
die wollen nur, dass man sie nennt, in Wirklichkeit haben einige diesen Titel gar nicht!! Aber das ist Nebensache...

Geil, fordere ich jetzt auch in Zukunft...
Wenn mich mein BWL-Prof. aufruft, sag ich: "Ey alter, Professor-Titel vergessen geht ja wohl gar nicht klar! Auch wenn ich keinen habe, in Österreich funktioniert das schließlich auch so!"
Prof.: -.-

speeecht
Beigetreten: 03.03.2008

der kann dir nicht einfach deine note verschlechtern wenn du nach 2 wochen das beispiel nicht lösen kannst. er kann dir höchstens eine negative mitarbeitsnote geben aber die schularbeit nicht nachträglich ändern wenn er keinen BEWEIS dafür hat dass du geschummelt hast.
red mit deinem KV und leg berufung ein!

eiro07

bei schulaufgaben darf die note im nachhinein verschlechtert werden. wurde mir mal so erklärt da es bei mir auch der fall war

bei stegreifaufgaben is das anscheinend nicht der fall, die dürfen nur verbessert werden

ChrisMiller
Beigetreten: 20.02.2007

Original von speeecht
der kann dir nicht einfach deine note verschlechtern wenn du nach 2 wochen das beispiel nicht lösen kannst. er kann dir höchstens eine negative mitarbeitsnote geben aber die schularbeit nicht nachträglich ändern wenn er keinen BEWEIS dafür hat dass du geschummelt hast.
red mit deinem KV und leg berufung ein!

Seh ich genau so...
Und jetzt mal im Ernst: Wer hier kann ne Klausur in Schule oder Uni 2 Wochen danach noch immer genau so lösen? Es werden nicht viele sein..evtl auch eher keiner.
Es gibt doch immer Dinge, die man sich kurz vorher noch kurz ansieht..in der Klausur anwendet und spätestens am nächsten Tag wieder halbwegs vergessen hat ;)

eiro07
eiro07
masa88x
Beigetreten: 05.01.2009

Find dich damit ab, hast ja vorallem noch die chance es auszugleichen in der mündlichen usw

Klar zusätzlich Stress für dich hast es ja auch nicht anders verdient weil du den Stoff eben nicht konntest.

Das einzige was dich doch stört ist das deine bessere Note schon auf der Arbeit stand und der Lehrer sie dann zurecht verschlechtert hat. Würde da von vornherein die 6 stehen hättest du ja auch nichts gesagt.

speeecht
Beigetreten: 03.03.2008

übrigends wenn der lehrer (prof :P) so stur bleibt und du wirklich berufung einlegst wirst du zwar vermutlich nicht die bessere note bekommen aber darfst die SA wiederholen was immer noch besser sein wird als der zusatz.