Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] ...

84 Beiträge
58 Benutzer
0 Reactions
8,718 Ansichten
DiJohn
Beigetreten: 07.02.2007

Original von masa88x
Leute da steht sein Geburtsdatum.Wo bleiben die Stalkaments?
Der Lehrer würd die seite vllt auch gern sehn.

Genau :rolleyes:

Möglichkeit 1: Er meldet sich an seinem 18. Geburstag bei einem Pokerforum an - ist also ein Vollnerd - aber kann keine Schul-OpenOffice Aufgabe lösen ...

Möglichkeit 2: Er hat einfach genau sein Anmeldedatum -18 Jahre als Geburtdatum "angegeben".

Aber naja; nach allem was OP hier sonst von sich lässt, könnte er auch durchaus am 18. ohne Freude im Internet Pokerforen besuchen und trotzdem keinerlei Skill in was auch immer haben

Slashy
Beigetreten: 01.04.2006

die klausur überprüft dein wissen am tag X und das wird bewertet, was später in deinem kopf hängen bleibt ist total unerheblich.

Der Lehrer hat deien Leistung vom Klausurtag zu beurteilen, wenn er meint das du betrogen hat kann er deine Note verschlechtern, blos stell sich nun die frage wie offensichtlich der betrug ist.

Ich fands lustig in Info, wenn die leute die Namen für ihre Variablen auch noch vom Nachbarn genommen haben, dann kannst auch gleich vgl. Kollege neben mir schreiben.

Kruemelmon
Beigetreten: 10.12.2006

Original von Slashy
die klausur überprüft dein wissen am tag X und das wird bewertet, was später in deinem kopf hängen bleibt ist total unerheblich.

Der Lehrer hat deien Leistung vom Klausurtag zu beurteilen, wenn er meint das du betrogen hat kann er deine Note verschlechtern, blos stell sich nun die frage wie offensichtlich der betrug ist.

Ich fands lustig in Info, wenn die leute die Namen für ihre Variablen auch noch vom Nachbarn genommen haben, dann kannst auch gleich vgl. Kollege neben mir schreiben.

Genau, es steht und fällt alles mit der Beweisbarkeit des Betruges. Faktisch hat er die Klausur ja noch nicht zurückgegeben wenn ich das richtig verstanden habe. Wenn es für ihn und einen unbeteiligten dritten offensichtlich ist, dass ein Betrug vorliegt, kann er die natürlich VOR der Wiedergabe die 5 reindrücken. (Denke der Notenspiegel ist hier nicht Ausschlaggebend)

Er war entweder so "fair" dir eine Chance zu geben oder vielleicht wollte er einfach testen wer von euch beiden abgeschrieben hat. Letzten endes hast du doch erst die Klausur mit der 5 bekommen und er hat sie nicht zurückgefordert und aus der 3 eine 5 gemacht oder?

Also wenn du eine Chance haben willst, dann sollte der Betrug nicht offensichtlich sein und du solltest die Aufgabe spätestens bei der Beschwerde drauf haben.

ZarvonBar
Beigetreten: 21.03.2006

Original von eiro07

Original von DaChaq
Die Schummelei war einfach zu offensichtlich. Ich kann mir den Sachverhalt exakt vorstellen. Du konntest diese explizite Aufgabe nie sonderlich gut. Das Abgegebene sieht quasi gleich aus und hat sogar eine Gemeinsamkeit mit der von deinem Kumpel. Der Lehrer wird sich zu Hause schon gedacht haben, dass du fix geschummelt hast, wollte seinem Gefühl aber nicht nachgehen und hat deshalb bis auf den nächsten Termin gewartet.

Er hat es insgesamt ziemlich unverschämt gemacht -> Bloßstellung vor der Klasse. Allerdings hat er wohl allein durch deine Reaktion bemerkt, dass du an dieser Stelle geschummelt hast, dass du es nicht bearbeiten konntest war natürlich für ihn dann die logische Erklärung dafür, dass du den Abschnitt sicherlich nicht bearbeitet hast.

Du musst dir leider hier die Schuld selbst geben. Wenn du den Lehrer schon so lange kennst, hättest du auch damit rechnen müssen, dass er einen Betrugsfall riecht und während der 2-wöchigen Pause versucht die Aufgabenstellung nachzuholen. Hattest du denn kein mulmiges Gefühl, nachdem du deine Arbeit abgegeben hast?

Bin so, kenne den Lehrer natürlich nicht, aber eher auf der Seite des Lehrers.
Seine Aufgabe ist es im Endeffekt einfach -> Leistung zu bewerten. Dass er hier ins Schwarze trifft spricht für seine Erfahrung, ist nur doof für dich.

Danke für deine ehrliche Meinung!

Nehmen wir mal an, ich wäre in der besagten Stunde, an der wir die Arbeit zurück bekommen haben, krank gewesen. Natürlich ist das jetzt alles "Hätti-Wahri", (wie wir in Österreich sagen) aber wäre ich an diesem besagten Tage krank gewesen - hätte ich ne 3 bekommen und würde jetzt absolut befreit zur Matura (Abi) antreten können. Naja "sick" gelaufen. Und bin natürlich auch selbst Schuld...

Nicht zwangsläufig, evtl hättest du dann trotzdem deine 5 gekriegt nur eben ohne seine Show vorher.

Moralisch ist dein Lehrer vermutlich im Recht, aber es ist trotzdem verständlich wenn du versuchst das Beste für dich rauszuholen. Ich denke auch, dass wenn du dich beschweren gehst eine realistische Chance hast, dass die 5 zurückgenommen wird.
So wie ich das verstanden habe hat er erst den Notenspiegel an die Tafel geschrieben, dann seine Show abgezogen und den Notenspiegel an der Tafel auf den "aktuellen Stand" angepasst? Ich weiß noch wie damals ein paar meiner Lehrer immer rumgeseiert haben, dass sie den Notenspiegel gar nicht veröffentlichen dürfen aufgrund von Datenschutz und so, dann wäre das was dein Lehrer gemacht hat ja erst recht nicht erlaubt.

IsaidGearUp
Beigetreten: 04.06.2009

Hahaha,
wie hier rumgeweint wird.
Also ersten dein Betrugsversuch war mehr als schäbig.Aufgaben von denen man weiss dass sie richtig sind mit dem Image als nicht sonderlich begabter Schüler schreibt man nie nie nie 1zu1 ab!!
Wenn du dein Image übers Bescheissen langsam hoch polishst kannst die Dinger iwann auf fast 1zu1 abschreiben aber das ist ein Prozess von nem Halbjahr in dem du dir auch deine Unterrichtsbeitrage und Hausaufgaben ermogeln musst um deine Glaubwürdigkeit zu bestätigen..so viel zu deinem Scheissversuch.
Zu deinem eigentlichen Problem,abgesehen von der Naivität, kann ich dir nur sagen dass du da wenn dus nicht komplett deppert anstellst gut rauskommen wirst.
Leg dir ein Gespräch mit dem Lehrer fest,mache vorher Notizen was deine Argumente sind und überleg dir gleichermaßen wie er gegenargumentieren könnte und spiel das Ganze ein bisschen durch so dass du auf möglichst wenig unerwartete Situationen triffst.
Werde nicht frech sondern sei höflich und zuvorkommend,sei es wirklich und spiele es nicht,sowas geht öfter nach hinten los als man denkt wenn man da in einen ironischen Unterton verfällt.
Versuche ihm deine Situation zu erklären bez. Matura etc un dass das alles doch keinen Sinn so hat da er dir die Note eh anrechnen muss und man sich somit den Anwalt- und Klageweg ersparen kann.Mach ihm deutlich dass du definitiv gewillt bist gegen ihn zu klagen wenn es hart auf hart kommt.
Eigne dir Infoskills an undzwar zügigst,wird denke ich keinen Einfluss auf deine Klausur haben aber auf deine Glaubwürdigkeit..schultechnisch ists ja noch nicht Abend aller tage bei dir und da solltest du dir nix undzwar rein garnix verspielen.
Hör auf rumzuweinen,such dirn Gesprächsfaden mit Argumenten raus,fang ein dein Beispiel zu lernen und dann triff dich mit dem Penner.

in "informatik" (bei mir hatte es zumindest ansatzweise mit richtiger informatik zu tun) kriegt man doch eh schon die guten noten in den arsch geschoben und dann musst du bei so pillepalle-powerpoint-geklicke nicht nur abschreiben/kopieren, sondern bist auch noch zu unfähig das glaubhaft zu machen? n1

brom0815
Beigetreten: 12.02.2007

Also wenn zb in den Dokumentendetails bei Author noch der Name deines Freundes drinsteht oder der MD5 Hash von beiden genau gleich ist etc., ist der Prof meiner Meinung nach berechtigt auch im nachhinein die Note abzuändern - klarer Betrugsversuch. Bei uns an der Uni heisst es auch vor jeder Prüfung das dir dein Diplom/Master aberkannt wird wenn im NACHHINEIN ein Betrug festgestellt werden kann.

Original von highside
@ OP ziehmlich dumm bei so einer Arbeit zu schummeln wenn es um so viel geht, sprich nicht gerade für Intelligenz, kann ja nicht so schlimm sein mal ein bisschen was zu lernen.

Wer ziemlich mit h schreibst ist.....?? :-P

b2T: Soweit ich informiert bin muss/darf man die Arbeit wiederholen wenn man beim betrügen erwischt wurde. Weiters glaube ich, dass die Note nachdem sie einmal feststeht nur noch ins Positive verändert werden darf.
Einfach mal bei Mami und Direktor/in ausheulen und abwarten was bei raus kommt. Sollte dies zu nix führen musste damit leben und hast kein Recht darauf, dich aufzuregen.
Aber unversucht würd ichs auch nicht lassen.

Saschinho1981
Beigetreten: 03.08.2008

Original von xXDesertRoseXx

Wer ziemlich mit h schreibst ist.....?? :-P

...diemlich?

Cuoco199
Beigetreten: 23.02.2009

wie kann man ziemlich mit h schreiben :facepalm:

eiro07
Beigetreten: 08.10.2009
kappe69
Beigetreten: 01.08.2006

Original von eiro07

Original von nornof

wtf!? du hast doch selbst geschrieben, dass er dir die Möglichkeit gegeben hat ihm zu belegen, dass die Arbeit von dir sei, indem er dir dazu Nachfragen stellte!
Wenn du von deiner eigenen Arbeit aber offenbar absolut nichts wiedererkennst, was erwartest du von ihm :rolleyes:

ohne unterlagen hätte das nicht einmal der beste Schüler geschafft.

Und wie haben das dann alle während der Schularbeit gemacht? Durftet ihr eure Unterlagen benutzen?

Original von Cuoco199

ziemlic?

Original von brosef

Original von Cuoco199

ziemlic?

:heart: :heart: :heart:

Du hasts also bisschen mit Deinem Prof (Lehrer oder whatsoever) verkackt?

Geh doch einfach nach DT. und werde Führer. Der hatte es am Anfang auch nicht leicht, aber so nach 20-25 Jahren biste on Top, auch ohne Powerpoint.

Original von Mave34
Du hasts also bisschen mit Deinem Prof (Lehrer oder whatsoever) verkackt?

Geh doch einfach nach DT. und werde Führer. Der hatte es am Anfang auch nicht leicht, aber so nach 20-25 Jahren biste on Top, auch ohne Powerpoint.

:f_mad: :f_mad: :f_mad: :f_mad:

kslate
Beigetreten: 25.12.2006

Sei froh, bei uns wäre es Betrugsversuch 6.
Alles was man vorträgt, muss man auch begründen können!
Das hat nichts mit Ungerechtigkeit zu tun.

Btw Top Lehrer, grüß ihn schön von mir!

deschik85
Beigetreten: 13.06.2007

Hmmm, irgendwie bissl komplex der Spass hier...

wimmi10
Beigetreten: 20.04.2006

Hab selbst öfters besch... und bin der letzte, der hier auf moral macht

aber wenn du diesen call machst, muss auch in kauf nehmen erwischt zu werden - diesen fall hab ich immer einkakuliert und das ganze bei der letzten entscheidenden prüfung zu riskieren ist halt mal "nicht sooo klug".

ich sag mal du hast keine chance - lehrer hatte einen verdacht und an der tafel sich noch vergewissert, ob er richtig liegt...pech halt.

am besten find ich den vorschlag einen beschwerdebrief vom anwalt ans ministerium - pure entertainment (und zugleich traurig, dass es ernst gemeint war)

SpiCy51
Beigetreten: 14.09.2008

Original von sahecht
Hahaha,
wie hier rumgeweint wird.
Also ersten dein Betrugsversuch war mehr als schäbig.Aufgaben von denen man weiss dass sie richtig sind mit dem Image als nicht sonderlich begabter Schüler schreibt man nie nie nie 1zu1 ab!!
Wenn du dein Image übers Bescheissen langsam hoch polishst kannst die Dinger iwann auf fast 1zu1 abschreiben aber das ist ein Prozess von nem Halbjahr in dem du dir auch deine Unterrichtsbeitrage und Hausaufgaben ermogeln musst um deine Glaubwürdigkeit zu bestätigen..so viel zu deinem Scheissversuch.
Zu deinem eigentlichen Problem,abgesehen von der Naivität, kann ich dir nur sagen dass du da wenn dus nicht komplett deppert anstellst gut rauskommen wirst.
Leg dir ein Gespräch mit dem Lehrer fest,mache vorher Notizen was deine Argumente sind und überleg dir gleichermaßen wie er gegenargumentieren könnte und spiel das Ganze ein bisschen durch so dass du auf möglichst wenig unerwartete Situationen triffst.
Werde nicht frech sondern sei höflich und zuvorkommend,sei es wirklich und spiele es nicht,sowas geht öfter nach hinten los als man denkt wenn man da in einen ironischen Unterton verfällt.
Versuche ihm deine Situation zu erklären bez. Matura etc un dass das alles doch keinen Sinn so hat da er dir die Note eh anrechnen muss und man sich somit den Anwalt- und Klageweg ersparen kann.Mach ihm deutlich dass du definitiv gewillt bist gegen ihn zu klagen wenn es hart auf hart kommt.
Eigne dir Infoskills an undzwar zügigst,wird denke ich keinen Einfluss auf deine Klausur haben aber auf deine Glaubwürdigkeit..schultechnisch ists ja noch nicht Abend aller tage bei dir und da solltest du dir nix undzwar rein garnix verspielen.
Hör auf rumzuweinen,such dirn Gesprächsfaden mit Argumenten raus,fang ein dein Beispiel zu lernen und dann triff dich mit dem Penner.

GL OP