Original von Slashy
die klausur überprüft dein wissen am tag X und das wird bewertet, was später in deinem kopf hängen bleibt ist total unerheblich.
Der Lehrer hat deien Leistung vom Klausurtag zu beurteilen, wenn er meint das du betrogen hat kann er deine Note verschlechtern, blos stell sich nun die frage wie offensichtlich der betrug ist.
Ich fands lustig in Info, wenn die leute die Namen für ihre Variablen auch noch vom Nachbarn genommen haben, dann kannst auch gleich vgl. Kollege neben mir schreiben.
Genau, es steht und fällt alles mit der Beweisbarkeit des Betruges. Faktisch hat er die Klausur ja noch nicht zurückgegeben wenn ich das richtig verstanden habe. Wenn es für ihn und einen unbeteiligten dritten offensichtlich ist, dass ein Betrug vorliegt, kann er die natürlich VOR der Wiedergabe die 5 reindrücken. (Denke der Notenspiegel ist hier nicht Ausschlaggebend)
Er war entweder so "fair" dir eine Chance zu geben oder vielleicht wollte er einfach testen wer von euch beiden abgeschrieben hat. Letzten endes hast du doch erst die Klausur mit der 5 bekommen und er hat sie nicht zurückgefordert und aus der 3 eine 5 gemacht oder?
Also wenn du eine Chance haben willst, dann sollte der Betrug nicht offensichtlich sein und du solltest die Aufgabe spätestens bei der Beschwerde drauf haben.