Zum Forum springen
Trading Strategy?

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Trading Strategy?

26 Beiträge
18 Benutzer
0 Reactions
1,974 Ansichten
gigi86
Beigetreten: 17.02.2007

Im Poker wird es immer schwerer Kohle zu machen. Ich denke es ist nur eine Frage der Zeit bis es in NL genauso schwer wird Geld zu machen wie derzeit in den FL midstakes. Es kann sicher nicht schaden nach Alternativen zu Ausschau zu halten... Trading vielleicht?

Gibt es vielleicht neben den Unmengen an Trashseiten zum Thema Börse auch eine Seite wie Pokerstrategy, welche vernünftigen Content zum Börsenhandel anbietet? Eine Website von einem guten hauptberuflichen Trader muss es doch irgendwo geben, oder? Es gibt doch sogar Banken wo Trader den ganzen Tag nichts anderes machen als zu spekulieren. Irgendwie sollte Trading dann ja +EV möglich sein.
Oder kann man das gleich vergessen? Ist die Varianz im Vergleich zu den Winnings so groß beim Trading, dass man auch noch nach Jahren nicht sagen kann, ob jemand wirklich Winningplayer ist? Oder ist einfach der Content viel zu umfangreich so dass man erstmal mindestens in Makroökonomie promoviert haben sollte?

Also kennt ihr Websites oder andere Quellen von gutem Trading-Content?

25 Antworten

Original von gigi86
Gibt es vielleicht neben den Unmengen an Trashseiten zum Thema Börse auch eine Seite wie Pokerstrategy, welche vernünftigen Content zum Börsenhandel anbietet?

nee weil die ja dann kein rake von den leuten bekommen würden

gibt aber bücher und kurse

ktec
Beigetreten: 17.01.2005

also erstmal glaube ich nicht, dass es mit poker so schnell vorbei sein wird. ansonsten ja, hol dir bücher, beobachte den markt, arbeite dich in die materie etc., das geht, denke ich, nicht von heute auf morgen.
am besten hälst du aussschau nach einer revolutinären idee, suchst eine lücke, damit macht man das große geld

Ganz offensichtlich hat man in einem Bereich in dem 90% der Teilnehmer hauptberuflich arbeiten ne größere Edge als in nem Bereich in dem man auf 0.0002% Profis trifft und ein Großteil des Rests einfach nur Geld verschenkt und danach durch andere ersetzt wird wenn er broke ist.

Krantz in dem 2+2Post: [...]it's a similar game, but played with way smarter people, for way bigger stakes, with way more variables[...]

uni05mz
Beigetreten: 09.01.2007

http://www.wallstreet-online.de/forum/28-1-50/daytrader

Tripper83
Beigetreten: 08.01.2008

angenommen es gäbe jemanden, der wirklich eine sichere strategie hätte. Warum sollte er diese dann weitersagen und so seinen Profit schmälern?

warum gibt es pokerstrategy?

Kellerlanplayer
Beigetreten: 02.12.2006

Original von chrischiberlin
warum gibt es pokerstrategy?

Weil korn kein bock hatte auf dauer zu pokern und so hat er nun uns sklaven

Original von Tripper83
angenommen es gäbe jemanden, der wirklich eine sichere strategie hätte. Warum sollte er diese dann weitersagen und so seinen Profit schmälern?

weil man genau mit deinem denken nicht weit kommt im leben ...

hasufly
Beigetreten: 01.12.2006

du hast doch keine ahnung.
da müsste man ja schon vertraglich festlegen dass ein schuler teile seines gewinns an den lehrer abgeben muss, und wie du das realisieren willst ist mir schleierhaft. das konzept pokerstrategy funktioniert nur aufgrund des tracking/raketrade verfahrens so gut und wird sich im trading bereich technisch in absehbarer zeit und mit der aktuellen rechtslage nicht realisieren lassen.

ktec
Beigetreten: 17.01.2005
Nakaschi
Beigetreten: 17.02.2008

Wenn Pokerstrategy als Broker auftreten würde und alle Tradingschüler sich da anmelden müssten und darüber traden würden, mit ner kleinen Marge an ans House pro Trade, wüsste ich nicht, was dagegen sprechen würde....

Bei Tradefair wirds mit den Spreads ja ähnlich gemacht. Aber zum einen bekommt man da kein Wissen und zum anderen sind die Kurse dort fiktiv.

Also wäre statt des Spreads ein Prozentsatz vom Einsatz oder vom Gewinn durchaus denkbar.

schusti
Beigetreten: 13.11.2006

paar freunde von mir machen foreign exchange trading, also ausschließlich währungsspekulationen. weiß nicht genau auf welcher seite das ist, hier ist mal eine, gibt aber sicher noch andere/bessere http://de.ac-markets.com/?gclid=CPfV_o-XlpgCFcse3godVxFOmg

Er meint, man könne mit dem entsprechenden zeitaufwand etwa eine rendite von 100-150% im Jahr erwirtschaften, könnte also schon recht lukrativ sein. Aktien und optionsspekulation kannste eher knicken weil; 1. die Materie so kompliziert und undurchsichtig ist und 2. die Gebühren pro trade bei kleinen summen (ist alles unter 100k) viel zu hoch sind.

mfg Stefan

Nakaschi
Beigetreten: 17.02.2008

Für die meisten Leute ist Aktientrading so unrentabel, weil sie mit nem Shortstack Bigstackstrategie fahren. Das Problem ist doch, dass man sich hier und da allerlei zusammensuchen muss, ohne die mathematischen Hintergründe zu durchblicken. Wäre schön, wenn da mal einer Ordnung reinbringen würde. =)

Original von Nakaschi
Wenn Pokerstrategy als Broker auftreten würde und alle Tradingschüler sich da anmelden müssten und darüber traden würden, mit ner kleinen Marge an ans House pro Trade, wüsste ich nicht, was dagegen sprechen würde....

das problem wäre das die meisten später zu einem anderen broker gehen würden, beim pokern bekommt ps.de noch nach jahren den rakeanteil

ordentliche broker gibt es wie sand am meer, aber pokerräume nicht

jekuff
Beigetreten: 28.09.2006

bring pokerstrategy.com an die börse und kauf dir 51% :)

Teute
Beigetreten: 01.03.2006

www.godmode-trader.de

Sollte für den Anfang erstmal reichen. Have fun!

RuthlessRabbit
Beigetreten: 13.03.2007

Eine sehr gute seite um forex zu lernen ist http://www.babypips.com/

NoBoGeR
Beigetreten: 13.03.2007

Original von RuthlessRabbit
Eine sehr gute seite um forex zu lernen ist http://www.babypips.com/

thx, werd ich gleich testen

Teilen: