Skip to forum
Benachrichtigungen
Alles löschen

Trinkgeld

249 Beiträge
92 Benutzer
0 Reactions
23 K Ansichten

früher hab ich beim friseur immer trinkgeld gegeben aber mittlerweile finde ich die meisten friseure vom service und von den preisen so grottig ,dass ich kein trinkgeld mehr gebe

taxi fahr ich nie

da ich vlt alle 4 monate mal im restaurant bin ( student undso) gebe ich da dann wenn mir der service gefällt auch trotzdem trinkgeld

guter service ist für mich auch ungleich fehler zu machen

da war ein kellner , der super nett war , aber halt ein paar mal ein verhau drin hatte weil es halt anscheinend sein erster tag war , hab aber trotzdem von 32,90 auf 35 aufgerundet.

und ich finde es muss einem auch nicht penlich sein wenn man irgwo ne cola trinken geht die 2,90 kostet auf 3 euro aufzurunden , ich geh jeden mittwoch mit kumpels TCGs in ner sportbar nerden und wir runden immer auf 3 euro, 10 cent sind 10 cent und wir sind auch immer nur knapp ne stunde oder so da.

wenn ich da länger bin um BL zu schauen undso dann kauf ich auch schon mehr getränke und gebe auch mehr trinkgeld , weil ich den service ja auch länger genieße.

pizza bestellt ich fast nur noch mit paypal und drück dem fahrer dann eigtl immer das ganze kleingeld aus meinem portemoine in die hand , sind meistens zwischen 50 cent und 1 Euro

Antwort
Zitat
michimanni

Willkommen im Forum, WS1974 :)

Antwort
Zitat
Rubnik

Original von michimanni

Falscher thread imo, da hat dir dein automatischer Postgenerator wohl einen Streich gespielt :]

Antwort
Zitat
michimanni

Original von Rubnik

Original von michimanni

Falscher thread imo, da hat dir dein automatischer Postgenerator wohl einen Streich gespielt :]

?(

Schau mal hier, Rubnik ;)

Spoiler

Random Postgenerator... gleich mal bei Hannes beantragen :megusta:

Antwort
Zitat
Rubnik

Jo, den hatte ich schon registriert und mir in der Tat genau das selbe GEDACHT wie du geschrieben hast.
Aber deshalb spamme ich doch den thread nicht mit offtopicspost zu!

Spoiler

...nie im Leben würde mir das einfallen!!

Antwort
Zitat
michimanni

Wir Moderatoren sind natürlich dazu angehalten, neue Mitglieder im Forum mit offenen Armen zu empfangen und sie freundlich zu begrüßen. In der Regel geschieht dies zugegebenermaßen im Board Stell dich vor - aber eben nicht immer.

Wenn ein neues Mitglied seinen ersten Post hier im Small Talk verfasst, kann es hier imo genauso freundlich begrüßt werden. Da breche ich mir als Moderator keinen Zacken aus der nicht vorhandenen Krone und das Mitglied fühlt sich (hoffentlich) dazu animiert, weiterhin hier im Forum zu posten. Das ist die im Grunde völlig simple Erklärung für meinen Post :)

Ich hoffe, das reicht dir soweit als Erläuterung, Rubnik. Anderenfalls lass es uns doch bitte per ComTool klären, damit wir den Thread hier nicht weiter derailen :)

Antwort
Zitat