Hab mal ne Frage
Ich lasse jeden Tag Anti Virenprogramm etc. durchlaufen. Habe jetzt z.B. ein Trojaner gefunden. Sollte ich jetzt meine Passwörter ändern? Wie handhabt ihr das?
Am sichersten ist wohl von einem anderen PC aus deine Passwörter zu ändern und dann Format c.
Original von ZarvonBar
Am sichersten ist wohl von einem anderen PC aus deine Passwörter zu ändern und dann Format c.
#2, ist die einzige richtige Reaktion. Alternativ kann man auch erst Windows platt machen und dann die PW's ändern.
Original von TheOneAndOnlyMarkus
Original von ZarvonBar
Am sichersten ist wohl von einem anderen PC aus deine Passwörter zu ändern und dann Format c.#2, ist die einzige richtige Reaktion. Alternativ kann man auch erst Windows platt machen und dann die PW's ändern.
Der beste Schutz vor Trojanern ist es nicht blind durchs Internet zu surfen und alles anzuklicken was bunt ist...
Original von hova
Original von TheOneAndOnlyMarkus
Original von ZarvonBar
Am sichersten ist wohl von einem anderen PC aus deine Passwörter zu ändern und dann Format c.#2, ist die einzige richtige Reaktion. Alternativ kann man auch erst Windows platt machen und dann die PW's ändern.
Original von cubaner
....naja trojaner entfernen und alle PWs ändern tuts IMO auch
reicht meistens aus... aber evtl systemveränderungen würde das auch nicht beheben.
Original von cubaner
....naja trojaner entfernen und alle PWs ändern tuts IMO auch
tut's definitiv nicht. Die Chance das der Trojaner besser ist als der Durchschnitt ist zwar unwarscheinlich aber mit AA gegen KK verliern is halt auch unwarscheinlich ;). Und da sollte man denke ich auf Nummer sicher gehn - wieso Risiko eingehn wenn man die Nuts haben kann ♦
Gruß,
Markus