Original von Pokersaft
JA verbietet das Rauchen, verbietet die Kippe am Steuer, und wenn ihr dann dabei seid verbietet noch einhändiges Autofahren. Man sollte auch nur noch einzelne Zigaretten kaufen dürfen, die allerdings mit 578% belegt sind, denn falls man eine Schachtel hat kann die Sucht viel leichter zuschlagen. Verbietet dann bitte noch den Alkohol, der Schaden, den Alkohol jährlich verursacht, ist um ein vieles höher als der von Nikotin. Als nächstes könnte man über ein verbot von Koffein nachdenken, da Kaffee den Körper entwässert und auch als Droge missbraucht werden könnt. Diese ganzen verbote müssen UMGEHEND vorran gebracht werden, vor allem um der Kinder Willen! Die armen Kinder!!
Oh, ein ganz schlauer... das Problem zu ironisieren und davon abzulenken hilft nur leider nicht weiter... dass es in Deutschland mehr Probleme gibt als das Rauchen ist klar - auch wenn du keines davon ansprichst, denn der Unterschied zwischen den von dir angesprochenen Gegebenheiten (Alkohol, Kaffee) und dem Rauchen ist, dass beim Rauchen nicht nur die eigene Gesundheit, sondern in gleicher Weise die Gesundheit anderer Menschen angegriffen wird.
Mit kleiner Einschränkung noch das "einhändige Fahren", wenn man allerdings das Handyverbot betrachtet, so wurde das ja schon zum Teil umgesetzt (tja, vollständige Umsetzung dieses Punktes würde übrigens auch wieder die Raucher betreffen, aber das nur nebenbei...)
Wann wird man endlich einsehen, dass die ganzen Verbote nichts bringen? Anstatt überall neue Verbote reinzuhauen, die mich in meinem Privatleben belästigen, könnte man doch einfach mal den Menschen Menschen sein lassen. Dieser sollte reif genug sein selber entscheiden zu dürfen, falls er das nicht ist, hat er einfach PECH gehabt!!!
...ja, sollte er - leider ist dies nicht der Fall. Nicht umsonst ist es mir schon passiert, dass sich während eines Restaurantbesuchs ein Gast, der an meinem Tisch saß, eine Zigarette anzündete (während ich aß...) und sich sogar auf meine Bitte hin weigerte, diese auszumachen.
Und wenn die Gastronomie zu blöd ist eigenständig rauchfreie Zonen einzurichten, dann ist entweder der Nichtraucher zu blöd, um dies Richtig zu fordern, oder es ist ihm einfach egal.
achso, und wenn der Gesetzgeber zu blöd wäre, einen angemessenen Paragraphen zur Körperverletzung zu erlassen und dir jeden Tag jemand eine reinhaut, wären auch diejenigen zu blöd, die einen entsprechenden Paragraphen nicht vehement genug fordern würden?
...sehr weit hergeholt, richtig. Genau wie dein Beispiel...
Dass Nichtraucher dies seit langem fordern, dürfte dir sicher genauso aufgefallen sein wie die Tatsache, dass die Regierung sich bisher nicht veranlasst sah, dem Druck der Tabakindustrie standzuhalten.