Zum Forum springen
Tschechien und merk...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Tschechien und merkwürdiges Verhalten...

98 Beiträge
75 Benutzer
0 Reactions
11 K Ansichten

Also bis auf das, dass Tschechen obv die unfreundlichsten Säcke ever sind, hatte ich dort noch nie Probleme.

LLuq
Beigetreten: 14.04.2006
Elite Grinder

naja, irgendwie wird es in Zeiten der Globalisierung schon machbar sein die Tschechische Polizei über derart ungewühnliche Vorfälle hinter der Grenze zu Informieren, und es ist nich gerade unwarscheinlich, dass die Beamten von der Grenznahen Polizei deutsch können.
Andererseits scheint Knarre hochhalten ja gut zu funktionieren...

lostsoul
Beigetreten: 11.04.2007
PokerStrategist

Dachte spontan, wechsel mal das kaputte Rücklicht aus

CopyMaster Themenstarter
CopyMaster
Beigetreten: 19.06.2007
PokerStrategist

Original von LLuq
naja, irgendwie wird es in Zeiten der Globalisierung schon machbar sein die Tschechische Polizei über derart ungewühnliche Vorfälle hinter der Grenze zu Informieren, und es ist nich gerade unwarscheinlich, dass die Beamten von der Grenznahen Polizei deutsch können.

Ob du es glaubst ober nicht, nictmal an direkt an der Grenze sprechen die deutsch. Weder die Polizei noch die Typen die die Vignetten dort verkaufen. Ober sie wollen es halt einfach nicht. Und der Polzei traue ich da auch nicht so recht über den weg wenn ich ehrlich bin.

Die Autos sind in einwandfreien Zustand da die immer von Firmeneigenen Mechanikern gewartet werden.

Nebenbei möchte ich betonen das ich zum Glück noch nie in der Situation gewesen bin dei Waffe zu benutzen. Ausser zum Schießtraining halt. Aber in der beschriebenen zweiten Situation ging mir schon der Stift. Bin ja nun auch kein Held, Rambo, oder sonstwas sondern ein ganz normaler Typ...

kadi100
Beigetreten: 21.10.2005
BlackMember

Original von LLuq

bis du an die wirklichen polizei kommst...dann hast garantiert eine bleivergiftung...

CopyMaster Themenstarter
CopyMaster
PokerStrategist

Normale Polzei reagiert aber anders um jemanden anzuhalten. Und das ist ziemlich überall so wenn ich mich nicht ganz täusche.

Naja, ich dachte auch ehr das jemand vielleicht auch die Erfahrung gemacht hat und tatsächlich angehalten hat. Aber jetzt wild spekulieren bringt halt auch recht wenig. Werde dann morgen wohl doch mal unseren CZ Kontakt anrufen und interviewen.

MeSk4LiN
Beigetreten: 04.05.2007
Elite Grinder

Original von icanhazit
Also bis auf das, dass Tschechen obv die unfreundlichsten Säcke ever sind, hatte ich dort noch nie Probleme.

aber sowas von

CopyMaster Themenstarter
CopyMaster
PokerStrategist

Original von MeSk4LiN

Original von icanhazit

aber sowas von

Das kann ich leider auch bestätigen. Ich musste dringed tanken, hatte aber leider keine Kronen. Für 10 Liter Sprit mal satte 20€ bezahlt mit der Ausrede, wenn ich das richtig verstanden habe, das sie keine € nehmen dürfen. Von wegen... Naja egal.

letmefly
Beigetreten: 31.08.2006
Oldschool Grinder

vielleicht hattest kein licht an? musst dort ja immer mit licht fahren..

PLSDontCallMe
Beigetreten: 18.10.2007
PokerStrategist

Original von CopyMaster
Aber auch diese mal ohne erfolg. Langsam mit mulmigen Gefühl im Magen zog ich meine Dienstwaffe und und beim dritten Versuch zeigte (ich zielte auf niemanden) ich das Vorhandensein meiner Bewaffnung. Die Gesichter wirkten verschrocken und die Typen machten sich schnell aus dem Staub.

hihi...

Noonien
Beigetreten: 01.01.2007
Oldschool Grinder

Das sind Betrüger, die Masche ist in der Tscheschei sehr bekannt und wird oft bei Reisenden mit ausländischen Nummernschildern angewand.
Das geht zB so :
Es steht jemand am Straßenrand und gestikuliert wild das du anhalten sollst. Tust du das erzählt er dir eine Geschichte von wegen "Mein Auto ist kaputt und ich muss den Abschleppdienst bar bezahlen, der kommt gleich. Ich habe aber kein Geld dabei, da bekomme ich richtig Ärger.
Ich hätte hier aber einen Ring, kannst du mir den abkaufen ? Ist echtes Gold, wäre das Schnäppchen deines Lebens" .....
Tja, ist natürlich kein echtes Gold und wenn du drauf eingehst freut sich der Typ gewaltig.
Die Tschechen versuchen auf solche Weise gefälschte Waren wie Schmuck und Lederjacken zu "verkaufen" .

Die die dich überholen und anhalten wollen wollen im Prinziep das gleiche, nur erzählen sie dir eine andere seltsame Geschichte .

Die Polizei in Tscheschien rät niemals "grundlos" auf einer Autobahn anzuhalten.

IBeatGTA
Beigetreten: 07.05.2009
PokerStrategist

Waren in jedem Fall Betrüger o.ä., ob die nun Dein Geld wollten oder die Karre abziehen...?!

Es gilt auch hier, wie immer, die Expertenlinie aus Interstate76:

"Never get out of the car"

Can2007
Beigetreten: 17.07.2007
Oldschool Grinder

This.

Denke , das sind Zigeunerbanden die dich rippen wollen. In D kommt das auch manchmal noch vor ( nem Kumpel letztens passiert) . Aber hier sind die Bullen inzwischen sensibilisiert. In Tch koennen die Zigeuner wahrschl. immer noch machen was sie wollen.

Original von Noonien
Das sind Betrüger, die Masche ist in der Tscheschei sehr bekannt und wird oft bei Reisenden mit ausländischen Nummernschildern angewand.
Das geht zB so :
Es steht jemand am Straßenrand und gestikuliert wild das du anhalten sollst. Tust du das erzählt er dir eine Geschichte von wegen "Mein Auto ist kaputt und ich muss den Abschleppdienst bar bezahlen, der kommt gleich. Ich habe aber kein Geld dabei, da bekomme ich richtig Ärger.
Ich hätte hier aber einen Ring, kannst du mir den abkaufen ? Ist echtes Gold, wäre das Schnäppchen deines Lebens" .....
Tja, ist natürlich kein echtes Gold und wenn du drauf eingehst freut sich der Typ gewaltig.
Die Tschechen versuchen auf solche Weise gefälschte Waren wie Schmuck und Lederjacken zu "verkaufen" .

Die die dich überholen und anhalten wollen wollen im Prinziep das gleiche, nur erzählen sie dir eine andere seltsame Geschichte .

Die Polizei in Tscheschien rät niemals "grundlos" auf einer Autobahn anzuhalten.

yo die ringnummer stimmt 1:1, hab auch mal gehalten weil so nen depp in der autobahnausfahrt stand und diese blockiert hat, wollte dann kohle für tanken haben weil er mit seiner e-klasse leergelaufen ist... so nen quatsch...

pokahface
Beigetreten: 23.11.2006
PokerStrategist

schleife drehen und fragen ob sie ein problem haben ?!

Original von pokahface

:heart: :heart: :heart:

funat1c
Beigetreten: 07.03.2007
PokerStrategist

um die frage beantworten zu können wäre es ganz nützlich zu wissen wieviel die ladung wert ist, woraus sie besteht. wieviele und wie gut bewaffenete sicherheitsleute dabei sind, wie die genaue route aussieht und wann der nächste transport ansteht...

Hav0c
Beigetreten: 18.09.2007
PokerStrategist

Original von noReturn01

Original von pokahface

:heart: :heart: :heart:

ahahahahhahahahahahahhaha wie geil :)
:heart: :heart: :heart: :heart: :heart:

btw zum thema
ich wurde in meiner Heimatstadt Gera mal angehalten(nähe Autobahn) von solchen Ausländern, weiss nich obs Tschechen waren, könnte aber durchaus möglich sein.
Ähnliche Story: Das witzige war, die hatten die Motorhaube auf und als ich das Fenster leicht runtergeleiert hatte, sagte mir der Typ sie hätten kein Benzin mehr ?( ?( wtf
Er wollte mir gegen Geld nen Goldring andrehen, ich sagte: Nein, aber ich könnte sie zur Tanke mitnehmen die is gleich 200m weiter, daraufhin sagte er nein und lies mich weiterfahren ^^

SniffvsSnaf
Beigetreten: 23.03.2008
Oldschool Grinder

Original von CopyMaster
Ja, wäre eine Möglichkeit. Habe jetzt nur keine Lust den Beamten der unser Kontakt in der CZ ist damit zu "belästigen". Zumal der sowie 100km Zielort entfernt sitzt. Und die reguläre Polizei versteht kein Wort von dem was ich sage weil ich kein tschechisch spreche und die kein deutsch.

@Buschm4nn: siehe 2 weiter oben

Also echtmal in dem Job ist es ja wohl deine Pflicht den Kontaktmann zu "belästigen". Schließlich solltet ihr doch wohl eurer Seits alles tun, das die Autobahn sicher wird...

oh... wait

Autobahn = sicher

du

arbeitslos

verstehe ist minus e.v.

btw.

Abziehen wollen die Leute einen doch überall. Selbst hier in Berlin tauchen ab und an mal Hütchenspieler auf... ;(

du wolltest beim 1. mal ernsthaft anhalten? bist jan guter security typ..

Teilen: