letztens war im mcdonalds und fand eine brieftasche ...
Original von Kapusta
letztens war im mcdonalds und fand eine brieftasche ...
ich auch. hab mir 7 euro rausgetan um das päckchen zu bezahlen das dann an die adresse aufm ausweis adressiert war.
und?
Man winkt nur solange mit der Knarre bis die mit größerem Kaliber winken ♦
Stell mir das so vor, winkt einer mit ner Knarre winkt der andere mit ner AK zurück ♦
Original von Lacoone
Man winkt nur solange mit der Knarre bis die mit größerem Kaliber winken ♦Stell mir das so vor, winkt einer mit ner Knarre winkt der andere mit ner AK zurück ♦
wäre nicht ungewöhnlich, da gibts schon knarren für umgerechnet 30 - 40 Euro. In Polen brauchst du nicht mal einen Waffenschein musst nur 18 Jahre alt sein.
Soo, ich war heute mal wieder in CZ und bin gerade wieder hier. Selbige Situation trat wieder auf: Jemand am Straßenrand, winkt wie verrückt und will mich anhalten. Ich weiß das er mich anhalten will weil er auch auf mich zeigt wärend er wild mit dem Armen fuchtelt.
Da ich auf die Telefonkosten kein Bock hatte (um den CZ Kollegen anzurufen) und so schönes Wetter ist habe ich nach dem Grenzübertritt einfach umgedreht um mal selbst zu überprüfen was Sache ist. Wie immer Zivilklamotten mit Knarre links am Gürtel.
Also langsam auf der rechten Spur dahergefahren, schon vom weitem beobachtet das nur deutsche Autos (keine LKW) "angewunken" werden. Da der Typ auch allein war und ich auch keine möglichkeit sah das sich 200 Partisanen irgendwo im Gebüsch verstecken habe ich dann halt todesmutig angehalten. Jacke im auto angezogen damit man die Knarre nicht gleich sieht. Ich will ja niemanden provozieren und fühle mich auch immer unwpohl wenn ich damit offe z.B. ine Tankstelle betrete.
Lange rede, kurzer Sinn... Nächste Ausfahrt ist ein "Markt" den man auch auf dem Rückweg erreicht.dorhin wollte er mich führen und mir seine tollen Angebote zeigen. Ich lehnte dankend ab, drehte ine aufahrt später um dann auf dem erneuten Rückweg mir selbst ein Bild von dem Markt zu machen. Klamotten, Handys, Kippen, Koks und Nutten, alles was das Herz begehrt...
Rechtschreipfeler dürft ihr behalten... Bin totmüde, war jetzt knapp 20 Stunden unterwegs...
Übrigens wurde ich nach meinem 2ten Grenzübertritt noch vom Zoll angehlaten. Doch dazu später mehr. Erstmal schlafen...
Original von CopyMaster
Übrigens wurde ich nach meinem 2ten Grenzübertritt noch vom Zoll angehlaten. Doch dazu später mehr. Erstmal schlafen...
so in etwa?

Original von ButterflyEffect619
Original von CopyMaster
Übrigens wurde ich nach meinem 2ten Grenzübertritt noch vom Zoll angehlaten. Doch dazu später mehr. Erstmal schlafen...so in etwa?
lolololol, als ich mir nur das BIld angeguckt habe dachte ich: LOL was soll das mit der Waschmaschine?
Aber als ich die Geschichte gelesen hab.... LOLOLOL
So, dabin ich wieder. Ein bischen ausgeruht musste ich mich zum aufstehen zwingen da ich morgen um 4 uhr wieder los muss. an möge mir also einen wirren Schreibstil verzeihen, zumal das auch nicht mein Arbeitsplatz ist.
@ButterflyEffect619: Hehe, ja so in etwa, aber nicht ganz.
Die Grenze selber ist ja nicht mehr besetzt. Also da ist nichts mit Schlagbaum oder so. Kontrollen auf CZ Seite habe ich auch noch nicht erlebt.
Allerdings wurde ich schonmal vor Grenzübertritt kontrolliert. Heute war das jedoch etwas anders.
Beim ersten Übertritt sah ich die da schon stehen. Ist ja nicht weiter schlimm. Ich also die erste Ausfahrt runter und zurück. Das haben die wohl auch mitbekommen.
Da ich nach ca einer Stunde erneut an denen vorbei fuhr kam das den netten Beamten wohl etwas seltsam vor.
War aber im Endeffekt nichts schlimmes. Personalien kontrolliert, Waffenschein etc. kontrolliert (da ich immer gleich angebe das ich bewaffnet im Auto sitze, da ich auch schon schlechte Erfahrung mit Polizisten hatte als ich es mal nicht erwähnte), Auto durchsucht und promt auf die neuen Nike Shirts angesprochen wurden die auf dem Rücksitz lagen.
Naja, alles nicht weiter schlimm nachsdem ich erklärt hatte warum ich 2 mal über die Grenze gefahren bin. Aber ich wollte die Gelgenheit nutzen um mich mal zu informieren. Das Fazit meiner "Befragung":
Ich darf mir da ruhig Klamotten kaufen, stört die überhaupt nicht. Original oder nicht? Anscheinend egal.
Zigaretten? 4 Stangen pro Person im Auto. Eine Stange kostet 25€.
Auf DVD's und/oder Musik sollte ich verzichten da dies meist Raaubkopien sind und die einem abgenommen werden.
Warum jetzt Raubkopierte DVD/CD abgenommen werden, Kleidung aber nicht, weiß ich auch nicht.
Danke für die Aufmerksamkeit...
Ich würd gern noch die Story hören, was das für eine unangenehme Erfharung mit den Polizisten war, als du nicht erwähnt hast, dass du bewaffnet im auto sitzt :-)
Original von Blackbird23
Ich würd gern noch die Story hören, was das für eine unangenehme Erfharung mit den Polizisten war, als du nicht erwähnt hast, dass du bewaffnet im auto sitzt :-)
das würde ich auch gerne ♦