Zum Forum springen
Tschechien und merk...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Tschechien und merkwürdiges Verhalten...

98 Beiträge
75 Benutzer
0 Reactions
11 K Ansichten
FlyingSheep
Beigetreten: 16.11.2007
Elite Grinder

Original von Bozanos
In Spanien wird da teilweise etwas krasser vorgegangen. Bekannten passiert (Kurzversion):

Vater und Mutter sind mit dem Wohnwagen unterwegs. Dicker Mercedes überholt, es knallt laut, Typen im Auto gestikulieren wie wild. Vater hat Angst vor einem Platten und fährt am nächsten Parkplatz raus. Fremdes Auto natürlich auch. Vater steigt aus und schaut, was da so geknallt hat. Währenddessen fängt einer aus dem anderen Auto an, auf der anderen Seite rumzuzündeln (--> Ablenkung). Gleichzeitig entreißt ein anderer der im Auto sitzenden Mutter den Rucksack (zum Glück nur eine Uhr und paar Kleider drin).
Typen hauen ab.

Der Knall kam wohl von irgendeiner Art Schrotflinte, es waren einige Macken am hinteren Radkasten und an der Felge, schätze die wollten tatsächlich den Reifen plattschießen.

Die Frage ist jetzt nur: what to do? Die beiden waren sich schon bewusst, dass da etwas nicht stimmt, aber was hätten sie machen sollen? Waren uns da auch in der Nachbetrachtung nicht einig, Waffe war grad keine an Bord :rolleyes:

bezüglich spanien:
cousine von nem freund landet mit 2 weiteren personen iwo im hinterland von spanien (interrail), taxi hält an, sie steigen ein. taxifahrer fragt ob noch weitere person einsteigen kann -> diese schmuggelt ihnen gefälschte drogen unter. "zufällig" kommt die polizei vorbei, kontrolliert die personen -> findet die vermeinlichen drogen. meinen, alles würde sich aufklären, sie müssen nur die personalien aufnehmen.
am "revier" stellt sich heraus dass die polizei ebenfalls gefaked war, kontodaten erpresst, paar hundert €abgebucht, die 2-3(kA wieviel es waren) jugendlichen gefesselt, im keller plastiksack über den kopf -> tot.
ist vor paar jahren passiert, nur grad eingefallen auch wenns OT ist.

passt aber doch irgendwie etwas dazu, in einem fremden land würd ich niemals stehen bleiben wenn mir irgendwas komisch vorkommt, und schon gar nicht wenn mich irgendein mercedes ausbremsen will, wtf.

Coletrader
Beigetreten: 31.03.2008
Poker Player

Original von FlyingSheep

Original von Bozanos
In Spanien wird da teilweise etwas krasser vorgegangen. Bekannten passiert (Kurzversion):

Vater und Mutter sind mit dem Wohnwagen unterwegs. Dicker Mercedes überholt, es knallt laut, Typen im Auto gestikulieren wie wild. Vater hat Angst vor einem Platten und fährt am nächsten Parkplatz raus. Fremdes Auto natürlich auch. Vater steigt aus und schaut, was da so geknallt hat. Währenddessen fängt einer aus dem anderen Auto an, auf der anderen Seite rumzuzündeln (--> Ablenkung). Gleichzeitig entreißt ein anderer der im Auto sitzenden Mutter den Rucksack (zum Glück nur eine Uhr und paar Kleider drin).
Typen hauen ab.

Der Knall kam wohl von irgendeiner Art Schrotflinte, es waren einige Macken am hinteren Radkasten und an der Felge, schätze die wollten tatsächlich den Reifen plattschießen.

Die Frage ist jetzt nur: what to do? Die beiden waren sich schon bewusst, dass da etwas nicht stimmt, aber was hätten sie machen sollen? Waren uns da auch in der Nachbetrachtung nicht einig, Waffe war grad keine an Bord :rolleyes:

bezüglich spanien:
cousine von nem freund landet mit 2 weiteren personen iwo im hinterland von spanien (interrail), taxi hält an, sie steigen ein. taxifahrer fragt ob noch weitere person einsteigen kann -> diese schmuggelt ihnen gefälschte drogen unter. "zufällig" kommt die polizei vorbei, kontrolliert die personen -> findet die vermeinlichen drogen. meinen, alles würde sich aufklären, sie müssen nur die personalien aufnehmen.
am "revier" stellt sich heraus dass die polizei ebenfalls gefaked war, kontodaten erpresst, paar hundert €abgebucht, die 2-3(kA wieviel es waren) jugendlichen gefesselt, im keller plastiksack über den kopf -> tot.

passt aber doch irgendwie etwas dazu, in einem fremden land würd ich niemals stehen bleiben wenn mir irgendwas komisch vorkommt, und schon gar nicht wenn mich irgendein mercedes ausbremsen will, wtf.

Also irgendwie macht diese story keinen Sinn... _confused:

FlyingSheep
Elite Grinder

was macht da keinen sinn dran?

kronenbourg
Beigetreten: 30.01.2006
BlackMember

Original von FlyingSheep
bezüglich spanien:

cousine von nem freund...solche geschichten hört man halt viele, aber nie aus erster hand und immer von irgendwelchen dritten.

Vakson
Beigetreten: 07.04.2008
PokerStrategist

Original von kronenbourg

Original von FlyingSheep
bezüglich spanien:

cousine von nem freund...solche geschichten hört man halt viele, aber nie aus erster hand und immer von irgendwelchen dritten.

für mich macht die Story auch 0 Sinn....

Coletrader
Beigetreten: 31.03.2008
Poker Player

Original von FlyingSheep
was macht da keinen sinn dran?

Klingt irgendwie unglaubwürdig..

Ist jetzt nichts gegen dich persönlich, aber evtl. hat dein Freund die einfach nen Bären aufgebunden oder stark übertrieben..

Edit: Eine Praktikantin hat bei uns auf der Arbeit mal in lockerer Runde mit absoluter Ernsthaftigkeit erzählt, dass ein Freund von ihr mal aus Spaß mehrere Runden rückwärts durch nen Kreisel gefahren ist und dann irgendwann ein Auto gerammt hat.
Der Fahrer des anderen Wagens war natürlich betrunken und die Polizei hat ihm kein Wort davon geglaubt, dass der andere zuvor rückwärts durch den Kreisel gefahren ist.. :rolleyes:

Hab dann davon abgesehen die süße Praktikantin auf die weithin bekannte Urban Legend hinzuweisen...

Aber vielleicht solltest du mal die Glaubwürdigkeit deines Freundes einschätzen. Gibt genug Märchenerzähler... :f_biggrin:

FlyingSheep
Elite Grinder

naja wie soll ich die geschichte bitte aus "erster hand" hören? von der verstorbenen oder was? von nem direkten verwandten ist imo schon sehr "glaubwürdig".
whatever ist mir auch egal ob ihrs glaubt oder nicht. btw braucht ihr jetzt nicht nach irgendwelchen unstimmigkeiten suchen, ist schon ne zeit aus dass ich die geschichte erzählt bekommen hab.

stirb
Beigetreten: 27.07.2008
Poker Player

was ist denn nun aus der sache geworden, op?! pushpushpush

CopyMaster Themenstarter
CopyMaster
Beigetreten: 19.06.2007
PokerStrategist

Ganz vergessen, sorry.
Also der Zuständige wird der Sache auf den Grund gehen. Habe leider noch keine näheren Informationen, war aber auch noch nicht wieder in CZ. Werde, wenn ich das nächste mal wieder rüberfahre, vorher anrufen und mich schlau machen.
Allerdings meinte er das ich auf keinen Fall anhalten soll. Naja, da kommt ja auch selber drauf.
Was mir im nachhinein noch so eingefallen ist: Ob es wirklich so schlau war mit der Knarre zu winken? Ich mein wenn das wirklich miese Typen sind und ich winke da mit meiner Glock mit 15 Schuss und die 4 Leute winken mit Kalaschnikows zurück ist das plötzlich eine ziemlich dumme Situation.
Ich halte euch weiter auf dem laufeden. Diesmal vergesse ich es nicht. Werde mit hoher wahrscheinlichkeit diese Woche noch eine Tour in diese Richtung haben.

STYLE51
Beigetreten: 18.02.2007
Elite Grinder

solche leute werden sich nicht mit dir ein driveby auf der autobahn liefern.
die suchen sich lieber leichte opfer.

Laccyby
Beigetreten: 21.04.2008
PokerStrategist

falls es hier noch kein anderer gefragt hat: was ist denn in den lkws zb so wertvolles drin das sie bewacht werden müssen?
hab von sowas noch nie was gehört...

cyber1337
Beigetreten: 11.07.2007
Oldschool Grinder

Original von CopyMaster
Was mir im nachhinein noch so eingefallen ist: Ob es wirklich so schlau war mit der Knarre zu winken? Ich mein wenn das wirklich miese Typen sind und ich winke da mit meiner Glock mit 15 Schuss und die 4 Leute winken mit Kalaschnikows zurück ist das plötzlich eine ziemlich dumme Situation.

Musste lachen. :D :D

Aber siehe über mir...ich bezweifel, dass die sich da auf ne Schiesserei einlassen, die wollten wohl auch noch was weiterleben. Dann lieber unbewaffnete Familienväter, oder so.

MajorM
Beigetreten: 15.05.2007
Elite Grinder

Original von Laccyby
falls es hier noch kein anderer gefragt hat: was ist denn in den lkws zb so wertvolles drin das sie bewacht werden müssen?

word up

Outbreaker5832
Beigetreten: 03.10.2008
Oldschool Grinder

Hey,

ich habe dazu mal was im Fernsehen gesehen. Ich wieß aber nicht mehr ob es Prag oder Kiev war. Auf jedenfall, wollen die den Fahrzeugen zeigen, dass sie einen Platten haben und klauen dann das Auto sobald die Person ausgestiegen ist um sich das anzuschauen. ;)

Gruss

wimmi10
Beigetreten: 20.04.2006
Legacy Member

Original von Hav0c

Original von noReturn01

Original von pokahface
schleife drehen und fragen ob sie ein problem haben ?!

:heart: :heart: :heart:

ahahahahhahahahahahahhaha wie geil :)
:heart: :heart: :heart: :heart: :heart:

btw zum thema
ich wurde in meiner Heimatstadt Gera mal angehalten(nähe Autobahn) von solchen Ausländern, weiss nich obs Tschechen waren, könnte aber durchaus möglich sein.
Ähnliche Story: Das witzige war, die hatten die Motorhaube auf und als ich das Fenster leicht runtergeleiert hatte, sagte mir der Typ sie hätten kein Benzin mehr ?( ?( wtf
Er wollte mir gegen Geld nen Goldring andrehen, ich sagte: Nein, aber ich könnte sie zur Tanke mitnehmen die is gleich 200m weiter, daraufhin sagte er nein und lies mich weiterfahren ^^

wft - du hättest sie ins auto gelassen, um sie zu einer tankstelle zu fahren, die sowieso nur 200 meter weiter ist?

nice

wimmi10
Beigetreten: 20.04.2006
Legacy Member

Original von MajorM

Original von Laccyby

word up

zB eine Ladung mit PS3 DVD's. Das Begleitfahrzeug wird oft von der Versicherung vorgeschrieben.

Danhel
Beigetreten: 09.10.2007
Elite Grinder

Original von BackdoorBandit
was braucht man als voraussetzung um so einen job zu machen?
geht das als zivi ohne berfuliche ausbildung? mit normaler sportlichkeit?

1. cz ist ein geiles land
2. hätte auch mal bock die gesichter von solchen leuten zu sehen wenn ich sie mit der knarre grüße
3. autofahren und geld verdienen macht spaß

dann werd brummifahrer, weiß nicht ob das so spaßig ist auf dauer

dertakman
Beigetreten: 23.09.2007
Oldschool Grinder

Genau so wie die Urban Legend über eine Bekannte des Kumpels eines Kumpels, die mit einem Leichenbestatter geschlafen hat und dann irgendwas gefangen hat, was nur Leichen haben.

Eine wahre Geschichte! Habe sie vor Jahren von einem Bekannten erzählt bekommen. Und er würde doch nicht lügen.
Achja und als der Hund der Bekannten der Eltern eines Kumpels gestorben ist, haben sie beim Media Markt eine Plasma TV Verpackung genommen, den Hund da rein getan und der Karton wurde geklaut. Da haben die Diebe dumm geschaut!

Und es war viellicht wirklich nicht die klügste Idee einfach mal seine Dienstwaffe zu zeigen, sieht das jemand anderer darf man dann damit rumschlagen, ob man das machen darf oder nicht.
Also jemand sieht das, notiert das Kennzeichen und ruft die Polizei an.

Dennoch kann man die Reaktion (vor allem da du sowas eher selten erlebst) nachvollziehen. Also zumindestens bei normalen Leuten, wenn man dir eine Waffe gibt, dann solltest du ein Profi sein und nicht bei den ersten Betrügern anhalten bzw. mit der Dienstwaffe rumwedeln.

Die Kleinganoven werden da keine Hollywood Schießerei liefern

Und den Ring Betrug hat man auch erfolgreich nach Deutschland exportiert- also ein Sinti/ Roma Mädchen sprich Zigeunerin sucht sich einen Rentner aus, überholt ihn, beugt sich und ups da hat sie einen Goldring gefunden.
Aber da sie ja so allein / zufrieden mir ihrem Leben ist, braucht sie da nicht und überlässt ihn dem geldgeilen alten Sack für 10€.

Und dein Job scheint cool zu sein

CopyMaster Themenstarter
CopyMaster
Beigetreten: 19.06.2007
PokerStrategist

Original von Laccyby

Handys und Laptops.

Mit der Waffe drohen ist bei uns nichtmal meldepflichtig wie bei anderen Waffenträgern. Hatten darauf eine extra Einweisung.

Original von Vakson

Original von kronenbourg

Original von FlyingSheep
bezüglich spanien:

für mich macht die Story auch 0 Sinn....

die cousine vom freund war obv im keller mit nem plastiksack schmusen und hats danach erzählt.
oh wait

Teilen: