Zum Forum springen
Unterschied: "forev...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Unterschied: "forever" und "for good"

39 Beiträge
25 Benutzer
0 Reactions
2,510 Ansichten

Hallo zusammen,

kann mir jemand den Unterschied sagen? Wann nimmt man was? Gibts überhaupt einen Unterschied?

Danke!

Antwort
Zitat
38 Antworten
AvoidMyRage
Beigetreten: 03.10.2011
Poker Player

Ist Halbwissen, aber:

"for good" heisst für mich sowas wie "abschließend", also im Grunde auch für immer.
Aber z.B. bei einer Trennung oder einem Abschied, d.h., danach ist etwas nicht mehr so, wie es war.

Beispiel: "They are separated for good." -> Sie wurden für immer getrennt (sind nie wieder zusammen)

Während "forever" auch für immer bedeutet, allerdings kann hier ein Zustand auch ewig fortbestehen.

Bsp.: "Forever in love."

Also der Unterschied liegt in der positiven bzw. negativen Assoziation.
Forever wird hierbei häufiger genutzt.

Antwort
Zitat

bei "for good" geht es mehr darum, dass ein zustand von einem bestimmten zeitpunkt an permanent gleich bleibt und die möglichkeit einer änderung nicht vorhanden bzw. sehr unwahrscheinlich ist

bei "forever" hingegen geht es eigentlich nur um den zeitlichen faktor, also quasi wie das deutsche "für immer" oder "für alle Zeit"

außerdem wird "forever" z.B. auch dann verwendet, wenn du ausdrücken willst, dass etwas "zu lange" dauert, also länger, als es einem lieb ist, z.B. in: it took him forever to find the keys...

imo sind die unterschiede aber nicht soo riesig und teilweise sind die beiden wörter auch austauschbar, kommt auf den kontext an, mal passt das eine besser, mal das andere, mal kann man beider verwenden.

[x] serious halbwissen inside

Antwort
Zitat
FiftyBlume
Beigetreten: 06.06.2010
PokerStrategist

for good - endgültig
for ever - ewig

Allerdings ist auch das nicht in absolut jedem Fall richtig -

am ehesten könnte man glaub ich sagen, dass "for good" verwendet wird um auszudrücken, dass man etwas endgültig aufgibt(im Falle von "they seperated for good" wäre es die Beziehung, die man auf gibt).

Antwort
Zitat
Thurisaz
Beigetreten: 15.07.2006
PokerStrategist

Original von FiftyBlume
for good - endgültig
for ever - ewig

Thurisaz

Antwort
Zitat
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Hey, danke für die antworten! Es geht übrigens darum, dass ich ein Tattoo machen will mit den Worten "music for good". Kann man es bei diesem kontext also problemlos sagen?

Antwort
Zitat
FiftyBlume
Beigetreten: 06.06.2010
PokerStrategist

Original von bigbusinnes
Hey, danke für die antworten! Es geht übrigens darum, dass ich ein Tattoo machen will mit den Worten "music for good". Kann man es bei diesem kontext also problemlos sagen?

Was solls denn konkret bedeuten?

Instinktiv würde ich sagen, dass es eher "music for ever" sein sollte.

Spontan fänd ich für ein Tattoo aber andere Formulierungen schöner: "Music is eternal" "Music for eternity"

Möchte dir da jetzt nicht reinreden, aber das würde ich nochmal überdenken^^

Antwort
Zitat
OrcaAoc
Beigetreten: 06.08.2006
Elite Grinder

Für mich hört es sich in dem Kontext falsch an.

Antwort
Zitat
stickman1401
Beigetreten: 15.01.2008
Elite Grinder

Original von OrcaAoc
Für mich hört es sich in dem Kontext falsch an.

# Ist ziemlich sicher falsch.

Antwort
Zitat
finges
Beigetreten: 30.11.2007
PokerStrategist

Original von bigbusinnes
"music for good"

:facepalm:

Antwort
Zitat
Thurisaz
PokerStrategist

Lass dir nicht "Music for good" stechen. :)

Thurisaz

Antwort
Zitat
skedar
Beigetreten: 16.07.2006
Elite Grinder

Besser:

music for god
good for music
for good music

^^

Antwort
Zitat
MrBeam06
Beigetreten: 03.09.2006
Oldschool Grinder

besser: music4eva

Antwort
Zitat

Gut dass Du erwähnst warum Du fragst. In dem Fall natürlich "Music forever". Fragt sich natürlich warum Du Dir überhaupt so ein nichtssagendes, mMn ziemlich dämliches Tattoo stechen lassen willst.
In 1-2 Jahren bereust Du es, dann hockst Du im Wartezimmer von nem Hautarzt rum während Du gerade auf die zehnte arschteure Laserbehandlung wartest und Dir irgend ein Spaten mit GUILTY aufm Rücken irgendwelche uninteressanten Vorstadtgangstastories an die Backe labert. Think twice!

Antwort
Zitat
IBeatGTA
Beigetreten: 07.05.2009
PokerStrategist

Original von bigbusinnes

mmd :heart:

Antwort
Zitat
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Haha gute antworten ja ich will eben ein tattoo welches meine tiefe Verbindung zur Musik darstellt ;) ein Bild will ich nicht, nur Schrift. "Music forever" Find ich Gay, "Music for good" hört sich mmn schon besser an. Finde aber auch "Music for eternity" ganz nett. Music4eva hat auch was ;) wenn ihr noch Vorschläge habt, immer her damit ;)

Antwort
Zitat
ElHive
Beigetreten: 24.07.2007
Oldschool Grinder

"music - fuck yeah" IMO

Antwort
Zitat
skedar
Beigetreten: 16.07.2006
Elite Grinder

"Mucke hör isch mir gern an!" vll?
"Musike und icke sind dicke!" ?!

Antwort
Zitat
Thurisaz
PokerStrategist

Original von bigbusinnes
Haha gute antworten ja ich will eben ein tattoo welches meine tiefe Verbindung zur Musik darstellt ;) ein Bild will ich nicht, nur Schrift. "Music forever" Find ich Gay, "Music for good" hört sich mmn schon besser an. Finde aber auch "Music for eternity" ganz nett. Music4eva hat auch was ;) wenn ihr noch Vorschläge habt, immer her damit ;)

Dann lass dir doch ein musikalisches Motiv stechen, und nicht so 'nen langweiligen Spruch.

Thurisaz

Antwort
Zitat
Dustwalker
Beigetreten: 30.07.2006
Oldschool Grinder

Bitte bitte lass dir "Music for good" stechen!

5€ von mir.

Antwort
Zitat
Teilen: