Zum Forum springen
*update* Ist "Glaub...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Esst ihr Karfreitag Fleisch? Die Umfrage wurde am Apr. 21, 2011 erstellt

[Geschlossen] *update* Ist "Glaube" noch zeitgemäß? // Esst ihr Karfreitag Fleisch?

456 Beiträge
220 Benutzer
0 Reactions
21.7 K Ansichten

Original von king0077777777

Original von captainc0ke
alle die hier den religiösen usern des forums ihren glauben mithilfe rationaler erkenntnisse und erläuterungen austreiben wollen, sollten dies nicht tun. Viele gläubige haben halt noch nicht soviel von der sonnenseite des lebens mitbekommen, haben ängste, depressionen und flüchten sich daher in die sichere traumwelt jesu. mitleid und verständnis sind hier angebracht.

Ich hoffe du meinst damit nicht alle Glaeubigen. Und viele die angeblich glaeubig sind sind es eigentlich nicht. Was ist daran so schlimm Glaeubig zu sein und sich an moralische Werte zu halten und nett gegenueber seinen Mitmenschen zu sein? Man kann es natuerlich auch uebertreiben aber ein echter Glaeubiger wird dir seinen Glauben auch nicht aufzwingen. Soll doch jeder leben wie er will.

gewöhn dich dran das atheisten dir immer das gefühl geben wollen dumm zu sein oder dich versuchen zu überzeugen in dem sie viele schlaue wörter benutzen. atheisten halten sich für die einzig intelligenten menschen.

im prinzip sind sie wie islamisten, nur harmloser...

king0077777777
Beigetreten: 31.10.2010
PokerStrategist

Original von arbeitensuckt

Original von captainc0ke
alle die hier den religiösen usern des forums ihren glauben mithilfe rationaler erkenntnisse und erläuterungen austreiben wollen, sollten dies nicht tun. Viele gläubige haben halt noch nicht soviel von der sonnenseite des lebens mitbekommen, haben ängste, depressionen und flüchten sich daher in die sichere traumwelt jesu. mitleid und verständnis sind hier angebracht.

Ich hoffe du meinst damit nicht alle Glaeubigen. Und viele die angeblich glaeubig sind sind es eigentlich nicht. Was ist daran so schlimm Glaeubig zu sein und sich an moralische Werte zu halten und nett gegenueber seinen Mitmenschen zu sein? Man kann es natuerlich auch uebertreiben aber ein echter Glaeubiger wird dir seinen Glauben auch nicht aufzwingen. Soll doch jeder leben wie er will.

gewöhn dich dran das atheisten dir immer das gefühl geben wollen dumm zu sein oder dich versuchen zu überzeugen in dem sie viele schlaue wörter benutzen. atheisten halten sich für die einzig intelligenten menschen.

im prinzip sind sie wie islamisten, nur harmloser...

Ich finde es immer bemerkenswert wie emotional Atheisten werden wenn Sie von ihrem Unglauben reden. Scheint mir eher so als wollten die mir ihren Unglauben aufzwingen. Als ob von Glaeubigen versucht wird jmnd. den Glauben aufzudruecken, es wird doch kaum noch ueber Religion gesprochen und ist mir total Schnuppe ob jemand anderer glaeubig ist oder nicht. Aber vielen Atheisten ist es eben nicht Schnuppe und Sie muessen ihren Unglauben der ganzen Welt bekannt machen. Stephen Hawking, einer der groessten Wissenschaftler der Welt kann die Frage selber nicht beantworten behauptete aber jahrelang dass es einen Gott geben muss. Sage nicht dass das wahr ist liebe Unglaeubige sondern dass man nicht immer als dumm dargestellt werden muss nur weil man an Gott glaubt.

crameLBON
Beigetreten: 26.06.2007
Elite Grinder

Grade nen leckeres Stück von nem kleinen Lamm gehabt :]

cherubium
Beigetreten: 09.06.2009
PokerStrategist

Heut gabs Chilli.

Essen Katholiken eigentlich auch Silberfische?

Ich hät da ein paar abzugeben

deslik
Beigetreten: 05.12.2008
Oldschool Grinder

Was hat den bitte respektvoll zu mitmenschen zu sein mit glauben zu tun das gebietet schon der gesunde menschenverstand

btw sind es vorallem religöse menschen die nicht respektvoll mit mitmenschen umgehen
e/ fleisch gabs heute auch lecker gegrillt

Was ist daran so schlimm Glaeubig zu sein und sich an moralische Werte zu halten und nett gegenueber seinen Mitmenschen zu sein?

glaeubig zu sein impliziert nicht, dass man nett gegenüber seinen mitmenschen ist oder sich an moralische werte hält

gewöhn dich dran das atheisten dir immer das gefühl geben wollen dumm zu sein oder dich versuchen zu überzeugen in dem sie viele schlaue wörter benutzen

wie dumm du einfach nur bist

der einzige der hier andere als dumm bezeichnete war von der fischesserfraktion

king0077777777
PokerStrategist

Original von SevenTwoOff

Was ist daran so schlimm Glaeubig zu sein und sich an moralische Werte zu halten und nett gegenueber seinen Mitmenschen zu sein?

glaeubig zu sein impliziert nicht, dass man nett gegenüber seinen mitmenschen ist oder sich an moralische werte hält

gewöhn dich dran das atheisten dir immer das gefühl geben wollen dumm zu sein oder dich versuchen zu überzeugen in dem sie viele schlaue wörter benutzen

Glaeubig zu sein bedeutet auch respektvoll mit seinen Mitmenschen umzugehen. Zumindest wenn man christlichen Glaubens ist. Moralische Werte werden einem ja von der katholischen Kirche eingeredet. Wie moralisch die Kirche handelt ist wiederrum ein anderes Thema. Ich habe meinen eigenen Glauben, glaube an Jesus aber nicht an die von Menschen gefuehrte Kirche.

cherubium
PokerStrategist

@king007777777

Magst du Silberfische?

1€/stk.

pls send RFQ to mai mailbox

BigBiber
Beigetreten: 17.09.2006
Oldschool Grinder

Original von SevenTwoOff

Glaeubig zu sein bedeutet auch respektvoll mit seinen Menschen umzugehen. Zumindest wenn man christlichen Glaubens ist. Moralische Werte werden einem ja von der katholischen Kirche eingeredet. Wie moralisch die Kirche handelt ist wiederrum ein anderes Thema. Ich habe meinen eigenen Glauben, glaube an Jesus aber nicht an die von Menschen gefuehrte Kirche.

Moralische Werte von der Religion es muss offensichtlich ein lvl sein so ziemlich alles elementaren moralischen Grundgesätze/Menschenrechte mussten GEGEN die Religion erkämpft werden!
Moralisch handelt man aus sich heraus nicht aus irgendeinen Glauben heraus.

king0077777777
PokerStrategist

Original von cherubium
@king007777777

Magst du Silberfische?

1€/stk.

pls send RFQ to mai mailbox

Komm mal wieder runter und begegne mir mit ein bischen mehr Respekt. Schliesslich kennen wir uns nicht.

miraculix250
Beigetreten: 25.02.2007
PokerStrategist

OB ICH VERDAMMTEN TOFU GRILLEN SOLL HAB ICH GEFRAGT????!!!!

cherubium
PokerStrategist

begegne mir mit ein bischen mehr Respekt

2010er :facepalm:

king0077777777
PokerStrategist

Original von BigBiber

Original von SevenTwoOff

Glaeubig zu sein bedeutet auch respektvoll mit seinen Menschen umzugehen. Zumindest wenn man christlichen Glaubens ist. Moralische Werte werden einem ja von der katholischen Kirche eingeredet. Wie moralisch die Kirche handelt ist wiederrum ein anderes Thema. Ich habe meinen eigenen Glauben, glaube an Jesus aber nicht an die von Menschen gefuehrte Kirche.

Moralische Werte von der Religion es muss offensichtlich ein lvl sein so ziemlich alles elementaren moralischen Grundgesätze/Menschenrechte mussten GEGEN die Religion erkämpft werden!

Ich glaube du solltest dir meinen Kommenatr nochmals durchlesen. Du sollst nicht toeten, nicht stehlen, nicht luegen sind alles moralische Werte die von der Kirche vermittelt werden oder nicht? Wie moralisch die Kirche selber handelt ist wiederrum eine andere Frage(wohl eher nicht so moralisch). Aber ich wiederhole mich nur weil du dir nicht die Zeit nimmst meinen Kommentar richtig durchzulesen. Hab auch keine Lust ueber Religion zu sprechen, bleibt doch eh jeder bei seiner Meinung. Soll doch jeder machen was er will oder nicht? Nur brauche ich mir nicht von diversen Leuten hier anhoeren wie bescheuert ich bin weil ich glaeubig bin, ist ja wohl meine Sache! Die Diskussion um Glauben geht doch immer von den Unglaeubigen aus(in diesem Thread mal nicht). Immer wieder hoere ich dass es keinen Gott gibt und scheiss Jesus usw. Ich und auch kein anderer Mensch den ich kenne geht jedenfalls zu jemandem und faengt an ueber seinen Glauben zu reden, ich unterhalte mich da viel lieber ueber andere Themen.

PushnPray
Beigetreten: 10.02.2007
Elite Grinder

[x] Nein

habe heute kein fleisch gegessen ;)

BigD90
Beigetreten: 03.03.2009
PokerStrategist

ups nich dran gedacht und nen fetten döner gegessen

Tartarus
Beigetreten: 29.10.2006
Oldschool Grinder

Wienerschnitzel mit Spargel :D :D:D:D:D :heart: :heart: :heart: :heart: :heart: :heart:

bei milden temp. auf einer terrasse am see :]

BigBiber
Beigetreten: 17.09.2006
Oldschool Grinder

Original von BigBiber

Original von SevenTwoOff

Ich glaube du solltest dir meinen Kommenatr nochmals durchlesen. Du sollst nicht toeten, nicht stehlen, nicht luegen sind alles moralische Werte die von der Kirche vermittelt werden oder nicht? Wie moralisch die Kirche selber handelt ist wiederrum eine andere Frage(wohl eher nicht so moralisch). Aber ich wiederhole mich nur weil du dir nicht die Zeit nimmst meinen Kommentar richtig durchzulesen. Hab auch keine Lust ueber Religion zu sprechen, bleibt doch eh jeder bei seiner Meinung. Soll doch jeder machen was er will oder nicht? Nur brauche ich mir nicht von diversen Leuten hier anhoeren wie bescheuert ich bin weil ich glaeubig bin, ist ja wohl meine Sache! Die Diskussion um Glauben geht doch immer von den Unglaeubigen aus(in diesem Thread mal nicht). Immer wieder hoere ich dass es keinen Gott gibt und scheiss Jesus usw. Ich und auch kein anderer Mensch den ich kenne geht jedenfalls zu jemandem und faengt an ueber seinen Glauben zu reden, ich unterhalte mich da viel lieber ueber andere Themen.

Und du glaubst das sich die Kirche diese Werte ausgedacht hat? Diese elementaren Werte sind schon wesentllich älter als die uns bekannten Religion die Christen schreiben sich das gerne auf die Fahne aber erfunden haben sie die auch nicht....
Gibt noch ein schönes Zitat: Wenn man Religion braucht um moralisch zu handeln ist das tatsächlich eine moralische Bankrotterklärung.

Tartarus
Beigetreten: 29.10.2006
Oldschool Grinder

hups hab das ergebnis verfälscht... hab nein anstelle von ja gedrückt...

shame on me

king0077777777
PokerStrategist

Wie kommst du bitte darauf dass ich denke dass sich die Kirche diese moralischen Werte ausgedacht hat? Hab ich geschrieben dass sie die Erfinder der moralischen Werte sind oder was? Ich habe gesagt die Kirche predigt diese moralischen Werte was ja auch wahr ist. Einfach lesen, kann doch nicht so schwer sein....

Teilen: