Original von BigBiber
Original von king0077777777
Original von SevenTwoOff
Original von king0077777777
Was ist daran so schlimm Glaeubig zu sein und sich an moralische Werte zu halten und nett gegenueber seinen Mitmenschen zu sein?
glaeubig zu sein impliziert nicht, dass man nett gegenüber seinen mitmenschen ist oder sich an moralische werte hält
gewöhn dich dran das atheisten dir immer das gefühl geben wollen dumm zu sein oder dich versuchen zu überzeugen in dem sie viele schlaue wörter benutzen
wie dumm du einfach nur bist
der einzige der hier andere als dumm bezeichnete war von der fischesserfraktion
Glaeubig zu sein bedeutet auch respektvoll mit seinen Menschen umzugehen. Zumindest wenn man christlichen Glaubens ist. Moralische Werte werden einem ja von der katholischen Kirche eingeredet. Wie moralisch die Kirche handelt ist wiederrum ein anderes Thema. Ich habe meinen eigenen Glauben, glaube an Jesus aber nicht an die von Menschen gefuehrte Kirche.
Moralische Werte von der Religion es muss offensichtlich ein lvl sein so ziemlich alles elementaren moralischen Grundgesätze/Menschenrechte mussten GEGEN die Religion erkämpft werden!
Moralisch handelt man aus sich heraus nicht aus irgendeinen Glauben heraus.
Ich glaube du solltest dir meinen Kommenatr nochmals durchlesen. Du sollst nicht toeten, nicht stehlen, nicht luegen sind alles moralische Werte die von der Kirche vermittelt werden oder nicht? Wie moralisch die Kirche selber handelt ist wiederrum eine andere Frage(wohl eher nicht so moralisch). Aber ich wiederhole mich nur weil du dir nicht die Zeit nimmst meinen Kommentar richtig durchzulesen. Hab auch keine Lust ueber Religion zu sprechen, bleibt doch eh jeder bei seiner Meinung. Soll doch jeder machen was er will oder nicht? Nur brauche ich mir nicht von diversen Leuten hier anhoeren wie bescheuert ich bin weil ich glaeubig bin, ist ja wohl meine Sache! Die Diskussion um Glauben geht doch immer von den Unglaeubigen aus(in diesem Thread mal nicht). Immer wieder hoere ich dass es keinen Gott gibt und scheiss Jesus usw. Ich und auch kein anderer Mensch den ich kenne geht jedenfalls zu jemandem und faengt an ueber seinen Glauben zu reden, ich unterhalte mich da viel lieber ueber andere Themen.