Zum Forum springen
*update* Ist "Glaub...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Esst ihr Karfreitag Fleisch? Die Umfrage wurde am Apr. 21, 2011 erstellt

[Geschlossen] *update* Ist "Glaube" noch zeitgemäß? // Esst ihr Karfreitag Fleisch?

456 Beiträge
220 Benutzer
0 Reactions
21.7 K Ansichten

Original von Thurisaz
sollte auch selbst was vorweisen können.

Thurisaz

Durchaus.
Ich bin auch in die falsche Richtung gelaufen. Dem schnellen Geld nach bis ich eingesehen hab, dass es nicht mein Weg ist. Poker war nichts weiter als ein kleiner Lebensabschnitt in meinen Leben, wo ich durchaus viel über mich und meine Mitmenschen bzw. Mitspieler und das System drumherum gelernt hab.
Ich hab viel mit sehr unterschiedlichen Menschen zutun gehabt, da ich auch öfters live gespielt hab, miterlebt was es heißt in der Branche unter falsche Freunde zu geraten und nur "verarscht" zu werden, weil jeder sich für den größten hält...
Ja Poker hat mich in meiner Persönlichkeit durchaus geprägt sowohl negativ wie positiv.
Aber das ist hier ein anderes Thema

Ich fange ab Sommer ein Referendariat an und auch wenn meine Grenzen als kommender Berufsschul-Lehrer vom System klar gesetzt sind kann und will einiges in den Köpfen der Schüler bewegen.
Ich freue mich auf meine neue Lebens-Aufgabe, die ich verantwortungsbewußt und gewissenhaft angehe.

Ich bin noch lange nicht am Ziel meines Weges, erst am Anfang.

Falls ich hier jemanden zu sehr angegriffen habe so tut es mir leid.
Es war nicht meine Absicht (hab eben doch etwas rumgetrollt, stimmt )

@Borntocook.

Danke für dein Posting und deine klugen Gedanken.

sich in allem zu verbessern (job,auto,...) klingt für mich eher nach evolution.klar will man immer mehr haben. aber nicht nur geld,sondern alles was einen wert hat,zb: ne hübchere frau als der nachbar oder nen grösseren fernseher als die kollegen,... . mag sein das geld den verstand vergiftet,aber ich will es trotzdem(weiss zwar nicht wofür aber es ist so)

BigBiber
Beigetreten: 17.09.2006
Oldschool Grinder

Original von Martink1979

Original von Thurisaz
sollte auch selbst was vorweisen können.

Thurisaz

Durchaus.
Ich bin auch in die falsche Richtung gelaufen. Dem schnellen Geld nach bis ich eingesehen hab, dass es nicht mein Weg ist. Poker war nichts weiter als ein kleiner Lebensabschnitt in meinen Leben, wo ich durchaus viel über mich und meine Mitmenschen bzw. Mitspieler und das System drumherum gelernt hab.
Ich hab viel mit sehr unterschiedlichen Menschen zutun gehabt, da ich auch öfters live gespielt hab, miterlebt was es heißt in der Branche unter falsche Freunde zu geraten und nur "verarscht" zu werden, weil jeder sich für den größten hält...
Ja Poker hat mich in meiner Persönlichkeit durchaus geprägt sowohl negativ wie positiv.
Aber das ist hier ein anderes Thema

Ich fange ab Sommer ein Referendariat an und auch wenn meine Grenzen als kommender Berufsschul-Lehrer vom System klar gesetzt sind kann und will einiges in den Köpfen der Schüler bewegen.
Ich freue mich auf meine neue Lebens-Aufgabe, die ich verantwortungsbewußt und gewissenhaft angehe.

Ich bin noch lange nicht am Ziel meines Weges, erst am Anfang.

Falls ich hier jemanden zu sehr angegriffen habe so tut es mir leid.
Es war nicht meine Absicht (hab eben doch etwas rumgetrollt, stimmt )

@Borntocook.

Danke für dein Posting und deine klugen Gedanken.

Naja die Schüler tun mir jetzt schon Leid übe dich erstmal in Selbstreflektion es gibt nicht "den" Weg den Weg muss jeder für sich selber finden es gibt keine ultimative Antwort darauf deine ist genauso falsch wie alle anderen auch es ist eine persönliche Sache.

NoLimitNOOB
Beigetreten: 10.07.2007
PokerStrategist

at first I was like "sekte", but now it seems like "hippie"

Geil fänd ich auch wenn Martink einfach der Chef von ner Sekte wär. Dann macht das mit dem kapitalistischen Leben inklusive Poker Sinn.
Und halt die Posts ... vielleicht hat er ja gedacht in nem Pokerforum findet er paar Dumme reiche Kinder die ihm sein Geld schicken.

Hm, ich wart einfach mal ab ob noch n link kommt.

LOL

Die meisten Beiträge die ich hier verfasst habe waren troll...Aber ihr seid ja nicht so dumm und seid alle drauf reingefallen... :P

Dodadodadodada
Beigetreten: 25.02.2006
BlackMember

Glaube ist eine notwendige Bedingung für das Leben des Menschen, da es die Motivation darstellt, die nötig ist, um den Überlebenswillen zu garantieren.

Der Glaube an irgendwelche Gestalten von längst vergangener Zeit, die durch die Interpretation religiöser Unternehmen zu eigenen Zwecken umfunktioniert wurde, ist meines Erachtens nicht zeitgemäß.

Glaube ist immer Zeitgemäss. Religionen und heilige Schriften schon lange nicht mehr.

[x] Am Karfreitag mit Freundin als einzige Kunden im Steakhaus gewesen

Original von GoldenHands
Glaube ist immer Zeitgemäss. Religionen und heilige Schriften schon lange nicht mehr.

Der Glaube mag zeitgemäß sein, woran geglaubt wird ist jedoch oft Anachronismus pur.

Thurisaz
Beigetreten: 15.07.2006
PokerStrategist

Original von Martink1979
LOL

Die meisten Beiträge die ich hier verfasst habe waren troll...Aber ihr seid ja nicht so dumm und seid alle drauf reingefallen... :P

Spoiler

Thurisaz

NoLimitNOOB
Beigetreten: 10.07.2007
PokerStrategist

Original von Thurisaz

Original von Martink1979
LOL

Spoiler

Thurisaz

Jetzt ist alles gesagt.

iakson Themenstarter
iakson
Beigetreten: 18.02.2008
PokerStrategist

Original von Thurisaz

Original von Martink1979
LOL

Spoiler

Thurisaz

muhahuahuuah

aber is ja auch nich fair, einer gegen alle, da muss er doch die notbremse ziehen :/

constentus
Beigetreten: 07.03.2008
Oldschool Grinder
JollyRoger183
Beigetreten: 03.02.2007
Elite Grinder

Original von borntocook
Ich spüre eine Erschütterung der Macht....

[...]

Aber bevor das Ganze jetzt zu einem kompletten Exkurs über die Entstehung von Geld, ordoliberalem Kapitalismus als nachgewiesen momentan sinnvollster Gesellschaftsordnung und meiner Antipathie gegen heuchlerische Verdammung aller anderen im Allgemeinen und so ziemlich jede Exekutive jeder Religionsgemeinschaft im Speziellen wird, meine Meinung:

Das von dir, Martink, dargestellte Gedankengut ist nur möglich, weil du auf der maslowschen Bedürfnispyramide von oben herunterpredigen kannst.

[...]

Mein Glaubensgrundsatz wird übrigens recht ansprechend in dem Film "Pay it forward - Das Glücksprinzip" dargestellt.
Und man stelle sich vor, ich habe noch niemanden in den 6.Kreis der Hölle gewünscht, wenn er im Gegensatz zu mir niemandem die Tür aufhält, seinen angefangenen Parkschein weitergibt oder einfach einen Fußgänger vorbeiwinkt.

:heart: wow - ein echter Künstler/Journalist/Poet?!? :)
i liked! :heart:

Original von JollyRoger183

Original von borntocook

[...]

Aber bevor das Ganze jetzt zu einem kompletten Exkurs über die Entstehung von Geld, ordoliberalem Kapitalismus als nachgewiesen momentan sinnvollster Gesellschaftsordnung und meiner Antipathie gegen heuchlerische Verdammung aller anderen im Allgemeinen und so ziemlich jede Exekutive jeder Religionsgemeinschaft im Speziellen wird, meine Meinung:

Das von dir, Martink, dargestellte Gedankengut ist nur möglich, weil du auf der maslowschen Bedürfnispyramide von oben herunterpredigen kannst.

[...]

Mein Glaubensgrundsatz wird übrigens recht ansprechend in dem Film "Pay it forward - Das Glücksprinzip" dargestellt.
Und man stelle sich vor, ich habe noch niemanden in den 6.Kreis der Hölle gewünscht, wenn er im Gegensatz zu mir niemandem die Tür aufhält, seinen angefangenen Parkschein weitergibt oder einfach einen Fußgänger vorbeiwinkt.

Künstler? Vielleicht
Journalist? Leider nicht
Poet? Wahrscheinlich

Einfach nur ein rhetorisch geschickter Nerd, dessen Superpower leider neben einem großen Wortschatz und Allgemeinwissen hauptsächlich aus der Fähigkeit, alles zu analysieren besteht. Oder forentauglich übersetzt:

[ ] Womanizer
[x] Klugscheißer

wimmi10
Beigetreten: 20.04.2006
Legacy Member

Original von borntocook

Original von JollyRoger183

Original von borntocook

[...]

[...]

Künstler? Vielleicht
Journalist? Leider nicht
Poet? Wahrscheinlich

Einfach nur ein rhetorisch geschickter Nerd, dessen Superpower leider neben einem großen Wortschatz und Allgemeinwissen hauptsächlich aus der Fähigkeit, alles zu analysieren besteht. Oder forentauglich übersetzt:

[ ] Womanizer
[x] Klugscheißer

Paradoxon - Jene, die von oben herablachen und Mammon zum besten Freund haben, geben immer wieder zum besten, dass ja Geld nicht glücklich macht.

Oder übersetzt: Mit vollen Hosen ist gut stinken.

Teilen: