Zum Forum springen
*update* Ist "Glaub...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Esst ihr Karfreitag Fleisch? Die Umfrage wurde am Apr. 21, 2011 erstellt

[Geschlossen] *update* Ist "Glaube" noch zeitgemäß? // Esst ihr Karfreitag Fleisch?

456 Beiträge
220 Benutzer
0 Reactions
21.7 K Ansichten
Thurisaz
Beigetreten: 15.07.2006
PokerStrategist

Martink, du hast eine sehr simple schwarz/weiß-Weltsicht. Nicht an Gott zu glauben heißt nicht, dass man materialistischer I-Phone Jünger ist, und umgekehrt heißt es auch nicht, dass solche Menschen Atheisten sein müssen bzw. sich nicht für Gott interessieren. Und sag mir nicht, dass die nicht wirklich gläubig wären oder so, du verwendest deine Gottesdefinition und es gibt keinen Grund warum man diese anderen Definitionen vorziehen sollte.

Es gibt so viele Menschen die alle verschiedene Gottesbilder haben, oder aus den verschiedensten Gründen nicht an Gott glauben etc. etc., das kann man nicht über einen Kamm scheren. Ich für meinen Teil bin überzeugter Atheist, sage aber nicht, dass ich den Anspruch auf Wahrheit gepachtet habe.

Ich lese da eine gewisse Überheblichkeit aus deinen Postings heraus, auch wenn du dir dessen überhaupt nicht bewusst bist. Du magst andere Leute zwar nicht in dem Sinne verurteilen, dass du sagst "Der da hat weniger Kohle als ich, was für ein Loser". Aber unbewusst denkst du, dass du im Prinzip den Schlüssel zum glücklichen und erfüllten Leben auf Gottes Seite gefunden hast und damit den Ungläubigen (denen du oberflächliche Eigenschaften wie Macht- und Geldgeilheit zuschreibst) etwas voraus hast.

Ist natürlich alles nur mein persönlicher Eindruck.

Thurisaz

NoLimitNOOB
Beigetreten: 10.07.2007
PokerStrategist

Original von Martink1979

Original von NoLimitNOOB

"Der Weg zu Gott in sich selbst ..."
Sorry aber wir diskutieren die EXISTENZ von GOTT, nicht irgendwelche random Emotionen / seelischen Zustände die man im Endeffekt "Gott" zuschreibt.

Die EXISTENZ von GOTT ist nur fürdenjenigen offen der zunächst seine (Seelische nicht materielle)-Existenz, seine Identität, sein ICH findet.

Für alle die nach Besitztum,nach Karierre,Anerkennung,Rang also nach dem großen SCHEIN streben die ihr Selbstwert nur durch das was sie nach Außen SIND, was sie darstellen und was sie HABEN, definieren, für diese Menschen wird Gott keine Platz haben.

Gott ist KEIN SCHEIN.

Gott ist das tiefverborgene, reinste, unverfälschte SELBST.
Die innere Ruhe, der innere Frieden, das innere vollkommen Glück, Gott ist alles was DU wirklich bist und nicht was du scheinst zu sein.

Findest du DICH SELBST, findest du Gott.

Die heutige Gesellschaft, der moderne I-phone Mainstream hat aufgehört zu suchen. Es ist doch schon alles da. Frei für jeden, zu jeder Zeit verfügbar.

Gott ist schon längst tot.

Bist du jetzt Christ oder Buddist?
Den Buddismus als Quatsch abzustempeln is schon schwieriger ...

Leider (für dich leider) gehts hier ums Christen- / Judentum bzw. den Islam:
- Paradies
- Adam und Eva
- Jesus
- ...

Beantworte mal die Frage: Gab es Jesus??

Das Neue Testament (quasi die halbe Religion) stützt sich auf den Kerl ... wenn es ihn nicht gab kannste von innerem Frieden solange reden wie du willst, Christ wirste dadurch nicht.

JollyRoger183
Beigetreten: 03.02.2007
Elite Grinder

Ich frag mich ob in einigen Jahren eigentlich manche Feiertage geändert werden. Wenn z.b. die Anzahl der Muslime prozentual zunimmt, ob es dann mehr islamische Feiertage gibt die auch gesetzlich festgeschrieben und dann für alle frei sind.
Was ist denn in Ländern wie Schweden und Dänemark wo 80% Atheisten sind. Wird Ostern dort bald abgeschafft wenn das Land nur noch 5% Christen hat?

Habt ihr vor in 10 Jahren mit euren Kindern Weihnachten und Ostern zu feiern, wenn ihr wisst, dass das mit Jesus so höchstwahrscheinlich nicht war und ihr der Meinung seid das Religion wenig gutes und viel schlechtes in die Welt gebracht haben und immer noch bringen...?

Original von SevenTwoOff

Original von Martink1979
Ahso na dann.
Ich versuch es mal so zu erklären:
Gott ist so ein weitreichender Begriff. Ich definiere mal Gott so: es ist etwas in dir was du dein ganzes Leben lang suchst aber nie finden wirst!
Warum? weil andere viel "wichtigere" Sachen, die du angesprochen hast: Frauen,Kinder,Beruf,Geld,Poker,Auto,Haus,Wissen,Karierre,Status,Rang,
Macht,Beliebtheit,Anerkennung,Außendarstellung,Handy,I-phone usw. dir dazu den Weg versperren.

Solang du an diesen Sachen festhälst bleibt dir Gott verborgen.

Läßt du alles los, befreist du dich von all deinen Fässeln, Läßt du all dein Streben nach Besitz, Karierre, Macht,Geld usw. fallen kannst du anfangen DU selbst zu SEIN, nicht eine KOPIE und Gott wird sich dir offenbaren.

das heißt die ganzen hartzer und obdachlosen sind gott näher als jeder andere ?

Nein das sicher nicht. Sie haben vieles abgeworfen was ihnen den WEG zu Gott sonst versperrt, ob sie den Weg auch gehen ist eine andere Frage.
Da habe ich so meine Zweifel.

Wie schon gesagt der Gott offenbart sich nur denen, die bereit sind.
Bereit sind allen Konsumwünschen und Nichtigkeiten des modernen Schein-Lebens zu entsagen.
Gott kann sich im Schein nicht offenbaren und da muß ich das Schwarz/weiss denken @Thurisaz nochmal anbringen.

Gott ist rein! Die Menschen müssen erst rein werden um Gott zu empfangen.
Das heißt alles abwerfen was sie vorgeben zu sein, alles was Schein ist muss weg.
Die Menschen müssen eine NEUE Identität erlangen um Gott zu finden.

So einfach ist es.

Aber wie schon gesagt das moderne I-phone und DSDS- Mainstream Volk braucht keinen Gott und muss sich darüber auch keine Gedanken machen.
Die Menschen haben in ihrer Welt alles was sie brauchen.

Wie sagte hier ein user so treffend: Gott ist NIX.

matusow
Beigetreten: 24.10.2006
Oldschool Grinder

der subjektive matusow sagt mir, dass es der größte bullshit ist, den ich jemals gelesen habe. man kann sich auch mit dem fortschritt (konsum) verwirklichen und muss einen scheißdreck abwerfen um hoffnung und einen glauben zu haben (an was man auch immer glauben will).

der objektive matusow sagt mir aber, ich sollte mich in toleranz üben. wenn es das ist woran du glauben willst, sollte man das akzeptieren. du weißt schon selber wie du glücklich wirst.

vaaya
Beigetreten: 22.01.2010
Poker Player

Original von SchmockDawg

da muss ich widersprechen. ich finde es super gut, dass es eine institution wie die kirche (welche glaubensrichtung auch immer) gibt. sie gibt Leuten, die bsp einen Verlust erlitten haben die Hoffnung, diesen Menschen wieder zu sehen im Jenseits. Das hilft bei der bewältigung vieler Probleme in diesem Bereich. Auch andere Probleme können durch Glauben bewältigt werden.
Obwohl ich Atheist bin, finde ich die Idee nach einem Leben nach dem Tod beruhigend. Ich glaube nicht an den Himmel, so wie er in der Bibel beschrieben ist. Jedoch glaube ich daran, dass man erst Tot ist, wenn man vergessen wird.
Viel wichtiger als sich die Frage zu stellen "gibt es einen Gott" ist es (meiner Auffassung nach) sich zu fragen "bin ich ein glücklicher Mensch". Und wenn man diese Frage mit Ja beantworten kann, sei es, weil man glaubt alle Probleme kann man im Himmel hinter sich lassen, oder aber, weil man Menschen oder Dinge (hvdr :P ) um sich hat, die einem zum glücklichen Menschen machen, so erfährt man das wahre Glück.

iwie philosophischer geworden als ich es vor hatte aber trotzdem mein Senf zum Thema

stimme ich zum Teil zu, natürlich ist die Kirche in bestimmter Betrachtungsweise eine gute Institution, was Hilfesuchende, Obdachlose etc angeht. Aaaber, brauche ich dafür einen Gott der mit seiner Moral dahinter steht? Hat nicht jeder Mensch, auch ohne Gott, ein angeboreres, anerzogenes und gesellschaftlich bedingtes Moralempfinden? Es gibt genügend Organisationen, die eben genau das selbe bewirken, sich aber nicht mit der Unterstützung Gottes "brüsten". Natürlich mag es dem einen oder anderen mehr Halt geben, zu "wissen"(glauben) dass eine höhere Macht sich nun seinem Schicksal annimmt, aber was dies im Endeffekt anderes als ein Placeboeffekt ist, wage ich anzuzweifeln.

Schön hier oftmals Passagen von Mr. Dawkins zu lesen, ein sehr gutes Buch, bzw vielve gute Bücher! :)

Für mich ist es zur heutigen Zeit einfach sehr schwer nachzuvollziehen, wie man als intelligenter, hinterfragender Mensch noch so hinter der christilichen(islamistischen/jüdischen) Religion stehen kann, ohne nur einen kleinsten Zweifel zu hegen. Zu einem großen Teil hängt es denke ich, an einer religiösen Erziehung, als Kind ist man nicht in der Lage dies zu hinterfragen und irgendwann ist dieser (Irr-)glaube imo so tief verankert, dass nur die wenigsten nocheinmal darüber rational nachdenken. Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen dass ein völlig unvoreingenommenes Kind auf einmal Gott für sich selbst entdeckt, OHNE das Einwirken nahestehender Personen. Andersrum würde es mich auch brennend interessieren, zu welchem Schluss ich heutzutage kommen würde, wenn ich konservativ, religiös erzogen worden wäre....
Martink1979, kommst du aus einer religiösen Familie, oder wie hast du zu deinem Glauben gefunden?

Ich muss dazu sagen, dass ich mich wohl auch ziemlich als Atheist einordnen würde (zwischen 6. und 7. auf Dawkins Skala, falls jmd die noch im Kopf hat^^), das einzige was mich davon abhält mich als absoluten Atheisten zu bezeichnen, ist die Schwierigkeit einer absoluten materialischtes, nicht-spirituelle Auffassung des Menschens. Wir sind letztens bei ähnlicher Diskussion auf folgene Frage gekommen:

Man nehme an der Mensch wäre in der Lage sich zu teleportieren, heißt, auf der einen Seite werden jegliche Zusammensetzungen und Eigenschaften aller Zellen/Moleküle/Atome aufgenommen und auf der anderen Seite 100%ig nach diesem Bauplan mit dengleichen (nicht denselben!) Materialien wieder zusammengesetzt. Kann dort exakt der Mensch mit allen Gedanken/Gefühlen entstehen? Ist der "Geist" völlig materiell regenerierbar?

Für mich ehrlich gesagt, nicht ganz einfach zu beantworten, der Menschenverstand sagt dass nix dagegen spräche, aber es fällt denke ich einigen (auch Atheisten) schwer die "Seele"/den "Geist" auf einen solchen Molekülhaufen zu degradieren...

Achja, und zur Ausgangsfrage: Ja, gegrillt und in Muddas Geburtstag reingefeiert, gab auch Ärger mit den Nachbarn :pokerface:

Falco35
Beigetreten: 03.06.2010
PokerStrategist

Gott hin, Gott her.
Ich weiß nicht genau wie ich es/ihn/sie nennen soll an den/das ich glaube. ABER ich glaube an eine "höhere Macht" und trage auch ein Kreuz um den Hals. Kein riesen Prol-Kreuz sondern ein kleines, dezentes unter dem Hemd. Ich fühle mich damit einfach wohler und beschützt. Ob das manche für Unfug oder nicht halten ist mir persönlich egal, wichtig ist das ich mich damit einfach sicherer fühle. Thats the point!
Ich halte mich auch nicht bewußt an Fastenzeiten, Kirche gehen or whatever. Hin und wieder nehm ich das Kreuz und sende ein kurzes Gebet in die Höhe( das es meiner Familie gut geht, denke an meine verstorbenen Großeltern und leider auch Freunde)

Über Glauben könnte man hier seitenweise schreiben und das möchte ich definitiv nicht^^
Einerseits hat er etwas Gutes anderseits wieder etwas total Schlechtes! Wenn ich so sehe in wieviel Ländern auf dieser Welt Kriege geführt werden aufgrund unterschiedlicher Glaubensbekenntnisse dann weiß ich nicht so ganz was ich davon halten soll?
Extreme sind einfach niemals etwas Gutes. Ein wenig Glauben der nicht mit extremen Zwängen, Ritualen usw verbunden ist scheint mir persönlich das Sinnvollste zu sein.
Einfacht freundlich und nett zu seiner Umwelt sein und alles wäre um einiges einfacher und schöner auf dieser Welt.
Leider wird das niemals funktionieren da der Mensch auch nur ein weiteres (Raub)Tier auf dieser Welt zu sein scheint.

:f_cool:

PS: Leben und leben lassen.

testgfd
Beigetreten: 23.06.2008
Oldschool Grinder

lal, amüsant über die vorstellungen von den leuten zu lesen die an gott glauben :>

JollyRoger183
Elite Grinder

Original von matusow
der subjektive matusow sagt mir, dass es der größte bullshit ist, den ich jemals gelesen habe. man kann sich auch mit dem fortschritt (konsum) verwirklichen und muss einen scheißdreck abwerfen um hoffnung und einen glauben zu haben (an was man auch immer glauben will).

der objektive matusow sagt mir aber, ich sollte mich in toleranz üben. wenn es das ist woran du glauben willst, sollte man das akzeptieren. du weißt schon selber wie du glücklich wirst.

Ich finde wir dürfen nicht den Fehler machen Akzeptanz und Toleranz zu verwechseln.

Und gerade organisierte Religionen, die zu den intollerantesten und dogmatischten Erscheinungen überhaupt zählen, zu akzeptieren ist ein Fehler.
Wir sollte nicht akzeptieren, dass die Kirche Kondomgebrauch verbietet oder Menschen vorschreiben will in wen sie sich verlieben dürfen und in wen nicht.

Viele religiöse Menschen pochen auf ihr Recht das wir ihre Religion tolerieren müssen und zu akzeptieren haben dass sie bestimmte Dinge anders machen wollen oder nicht dürfen, nur weil es in einem heiligen Buch steht. Das halte ich für gefährlich.

Falco35
Beigetreten: 03.06.2010
PokerStrategist

Original von JollyRoger183
Viele religiöse Menschen pochen auf ihr Recht das wir ihre Religion tolerieren müssen und zu akzeptieren haben dass sie bestimmte Dinge anders machen wollen oder nicht dürfen, nur weil es in einem heiligen Buch steht. Das halte ich für gefährlich.

Genau so ungefähr in die Richtug sehe ich das auch! Wieviel Kriege auf diese Welt geführt wurden und noch immer aufgrund solcher Tatsachen geführt werden ist einfach der totale WAHNSINN!

JollyRoger183
Elite Grinder

Original von Falco35

Genau so ungefähr in die Richtug sehe ich das auch! Wieviel Kriege auf diese Welt geführt wurden und noch immer aufgrund solcher Tatsachen geführt werden ist einfach der totale WAHNSINN!

Bei Kriegen wäre ich mir da nicht einmal so sicher. Ich denke da steckt häufiger Politik, Macht, Geld etc. dahinter. Es ist nur einfacher den "Feind" zu labeln wenn man ihn als Andersgläubigen abstempelt. Oftmals glauben die Gruppen die sich seit Jahrzehnten bekriegen ja auch an denselben Gott nur streiten sich über die Auslegung bestimmter Prophezeihungen etc.

Aber noch ein Punkt zur Toleranz - mich würde mal interssieren wieviele Eltern es tolerieren würden bzw. gar akzeptieren wenn ihr Kind andersgläubig oder athestisch aufwachsen wollen würde.
Da hört der Spaß nämlich auf, was auch Sinn macht, da sich nicht wollen, dass ihr Kind die Ewigkeit in der Hölle verbringt.

Ich bin froh hier von vielen zu lesen, dass sie trotz starken Glaubens im Kindesalter heute nicht religiös leben. Ich würde sogar behaupten dass eine Gesellschaft die Dinge aufgrund von beweisen glaubt mit höherer wahrscheinlichkeit aufblüht also eine Gesellschaft in der Dinge blind hingenommen werden.

Ich meine - mal ganz ehrlich - belächeln wir nicht alle die vielen Millionen Menschen in Afrika die noch an Hexerei glauben? Die viel Geld dafür ausgeben um von ihren Dorfältesten Hexenmeistern Zaubertränke zu brauen um sich an ihreren Nachbarn zu rächen, dass sie vorher von denen verhext wurden???
Wer wortwörtlich glaubt, dass Noah eine Arche für alle Tiere hätte bauen können ist mMn genauso bescheuert wie jemand der an Zauberei und Hexen glaubt.

FuaVarra
Beigetreten: 03.09.2006
Elite Grinder

Original von Martink1979
sektenblabla

Original von SevenTwoOff

Original von Martink1979

das heißt die ganzen hartzer und obdachlosen sind gott näher als jeder andere ?

sektenblabla

öhm ich würd mal "melden" drücken, aber hier lesen ja eh mods mit: ban plz.

edit: bin christlich erzogen/eingestellt aber als nächstes kommt von martin wohl der aufruf der sekte xyz beizutreten...

Original von Falco35

Man sollte aber auch immer den Unterschied zwischen Glaube und Religion beachten.

Glaube ist eine Sache, die vielen Menschen hilft ihr Leben auch in schwierigen Situationen zu meistern. Dazu braucht es nicht unbedingt eine bestimmte Religion, welche feste Normen zum Verhalten im Alltag oder auch an bestimmten Tagen (z. B. Kein Fleisch an Karfreitag) vorgibt. Wichtig ist dabei lediglich mit sic und dem eigenen Tun im Reinen zu sein.

Religionen, das Predigen von Vorgaben einer hoeheren Macht, sind seit ihrer Entstehung nichts anderes, als ein von den Predigenden (Religionsfuehrern) genutztes Mittel um Voelker nach den eigenen Vorstellungen zu lenken und zu beeinflussen.

mamanani2
Beigetreten: 24.11.2009
Oldschool Grinder

Original von Martink1979

Original von mamanani2

Ich bin aber auch der Meinung, dass ein freierer Geist dazu tendiert nicht an einen Gott zu glauben. Gott und Glaube ist sicherlich nichtmehr so tief im heutigen Zeitgeist verankert wie es früher war, was durch die aufgeklärtheit der "westlichen" Welt kommt.

Jop ganz richtig.Jetzt tendiert die westliche Welt an das zu glauben was "real" und wichtig ist: KAPITAL.

Nur die Anschaffung und Vermehrung von Kapital bringt uns das wahre Glück, Gott hat da keinen Platz mehr.
Wie sagte Nietzsche: Gott ist tot und wir haben ihn umgebracht.

Ganz richtig.

Ich hab Seite 21 noch nicht durchgelesen. Möchte jetzt aber auch mal auf Martink1979 einhauen. Schließlich gab es ja jetzt mindestens 2 Seiten Diskussion, in der das hier der Ausgangspunkt war.

Ich sehe bei dir einfach eine falsche Grundannahme. Du führst hier Dinge an, die unser Leben lebenswerter machen, viele jedoch in den Hintergrund rücken. Das hat jedoch nichts mit dem Glauben an einen Gott zu tun. Liebe zum Beispiel kann ja jeder Mensch so ausleben, wie er es möchte. Doch auf die Art und Weise wie man sie auslebt hat kein Gott der Welt einen Einfluss. Glück... Was mich wirklich glücklich macht muss ich selbst für mich herausfinden. Das ich hierbei aber als ungläubiger kapitalistischen Werten nachlaufe und als gläubiger nicht, ist halt auch totaler unsinn.

Es gibt ja irgendwo in der Bibel ne Passage, in der irgendwas in Richtung: "eher passt ein Kamel durch ein Nadelöhr, als dass ein reicher in den Himmel kommt". Was dem, was ich hier von dir zitiert habe recht nahe kommt. Und sicherlich wird glaube bei Menschen die glücklich und zufrieden sind, eine geringere Rolle im Leben spielen als bei Menschen, welche in Notlagen sind und sich an jeden Strohhalm klammern. Insofern gebe ich dir also mit diesem Teil deiner Aussage recht. Aber dann fängst du auf einmal an Ursache und Wirkung zu verwechseln und behauptest, dass jeder der nicht glaubt seinen Fokus auf die falschen dinge im Leben legt.

Hier mal als Schaubild:
(Bitte nicht zu ernst nehmen, sind nur tendenzen die ich aufzeigen will und keine absoluten Wahrheiten.)

Wohlstand, Zufriedenheit, keine Sorgen -> Kein Glaube
(Zusammenhang, der herstellbar und auch halbwegs akzeptabel ist)

kein Glaube <- Augenmerk nur auf Gesellschaftliche anerkennung und Wohlstand gerichtet.
(Laut dir geht der Pfeil jedoch in die andere Richtung. Nur wie kommst du darauf?)

Ich bin einfach davon überzeugt, dass man aus seinem Leben immer das beste (long und shortterm) machen sollte, jedoch dazu keinen Glauben benötigt. Viel mehr riecht dein These nach einer:"ich habs zwar im Leben zu nichts gebracht, aber dafür werde ich nach dem Tod belohnt werden, da ich so ein anständiges Leben geführt habe und die anderen werden bestraft, da sie so böse waren. Sehen wir mal, wer dann lacht" Einstellung aus. Und die Einstellung kann von keiner Glaubensrichtung gewollt sein.

NoLimitNOOB
Beigetreten: 10.07.2007
PokerStrategist

Martin gib mal Kontodaten raus ... würd euch gern was spenden damit ich auch in den Himmel komm!

Original von NoLimitNOOB
Martin gib mal Kontodaten raus ... würd euch gern was spenden damit ich auch in den Himmel komm!

für ablaßhandel bin ich zuständig. für $5 haste meinen segen. für $10 opfere ich den pokergöttern noch ein huhn.

Original von mamanani2

Ich hab Seite 21 noch nicht durchgelesen. Möchte jetzt aber auch mal auf Martink1979 einhauen.

Nur zu. Ich werde es überleben
Und da ich heute so gut drauf bin ein kostenloser aber doch so wertvoller Ratschlag zur Selbstfindung, der Weg zum Gott also.
Einfach alles liegen lassen, von heute auf morgen die Arbeit und Job kündigen mit Poker aufhören, Auto und alle sonstigen Wertsachen verkaufen, Wohnung kündigen, mit der Freundin schlußmachen, Handy und Laptop wegsperren, sich von Freunden verabschieden Rucksack packen und sich für ein paar Jahre in die Wälder Canadas verziehen.

Dort die Einsamkeit kennenlernen, die innere Ruhe finden, das eigene unverfälschte, ureigene ICH finden. Zu sich kommen, seine eigenen Selbstwert in der stille der Natur entdecken, sich selbst wahrnehmen so rein wie es nur geht. Nach nichts streben, nichts wollen, nichts wünschen, alles abstreiten.
Loslassen, an nichts mehr festhalten, jede Sekunde leben.
Das Leben erst entdecken.
Nicht wie man Tag ein Tag aus gelebt wird, wie man Funktionen erfüllt wie man "gesteuert" und "manipuliert" wird, wie einem das Kapital und die Mitmenschen unbewußt für sich vereinahmen.

Nach dieser Erfahrung wird man ein neuer Mensch. Neugeboren und vollkommen rein. Ein Mensch, der für diese Gesellschaft wahrscheinlich niichts mehr Wert sein wird aber jemand der das gefunden hat was er ganz tief im Inneren immer gesucht hat: Gott.

Amen.

Streiche die letzten beiden Worte und fuege ein "Seelenfrieden" ein, dann ergibt es vielleicht Sinn..

Glaube ist nicht notwendig, wohl doch nuetzlich fuer einige Menschen.

Ich wollte an und fuer sich nur anmerken, dass mein Nein in der Umfrage nichts, aber auch garnichts, mit dem Freitag zu tun hatte sondern einzig und allein mit den Essgewohnheiten.

Original von Martink1979
Einfach alles liegen lassen, von heute auf morgen die Arbeit und Job kündigen mit Poker aufhören, Auto und alle sonstigen Wertsachen verkaufen, Wohnung kündigen, mit der Freundin schlußmachen, Handy und Laptop wegsperren, sich von Freunden verabschieden Rucksack packen und sich für ein paar Jahre in die Wälder Canadas verziehen.

und wie willst du dann auf ps.com posten ?

Dominik7
Beigetreten: 15.06.2006
PokerStrategist

Original von nocl
Streiche die letzten beiden Worte und fuege ein "Seelenfrieden" ein, dann ergibt es vielleicht Sinn..

Glaube ist nicht notwendig, wohl doch nuetzlich fuer einige Menschen.

Ich wollte an und fuer sich nur anmerken, dass mein Nein in der Umfrage nichts, aber auch garnichts, mit dem Freitag zu tun hatte sondern einzig und allein mit den Essgewohnheiten.

Warum verfälschst du dann durch deine Teilnahme die Umfrageergebnisse?

Das ist ja wie wenn ein Rollstuhlfahrer auf die Frage, ob er zum wählen geht, mit nein antwortet weil zwar sein Kreuzchen setzt, zum Wahllokal aber schließlich fährt.

Ohne dich und die ganzen Vegetarier wären das 90% für die aufegklärte und selbst denkende Fraktion.

Teilen: