Zum Forum springen
*update* Ist "Glaub...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Esst ihr Karfreitag Fleisch? Die Umfrage wurde am Apr. 21, 2011 erstellt

[Geschlossen] *update* Ist "Glaube" noch zeitgemäß? // Esst ihr Karfreitag Fleisch?

456 Beiträge
220 Benutzer
0 Reactions
21.7 K Ansichten

Original von Martink1979

Original von mamanani2

Ich hab Seite 21 noch nicht durchgelesen. Möchte jetzt aber auch mal auf Martink1979 einhauen.

Nur zu. Ich werde es überleben
Und da ich heute so gut drauf bin ein kostenloser aber doch so wertvoller Ratschlag zur Selbstfindung, der Weg zum Gott also.
Einfach alles liegen lassen, von heute auf morgen die Arbeit und Job kündigen mit Poker aufhören, Auto und alle sonstigen Wertsachen verkaufen, Wohnung kündigen, mit der Freundin schlußmachen, Handy und Laptop wegsperren, sich von Freunden verabschieden Rucksack packen und sich für ein paar Jahre in die Wälder Canadas verziehen.

Dort die Einsamkeit kennenlernen, die innere Ruhe finden, das eigene unverfälschte, ureigene ICH finden. Zu sich kommen, seine eigenen Selbstwert in der stille der Natur entdecken, sich selbst wahrnehmen so rein wie es nur geht. Nach nichts streben, nichts wollen, nichts wünschen, alles abstreiten.
Loslassen, an nichts mehr festhalten, jede Sekunde leben.
Das Leben erst entdecken.
Nicht wie man Tag ein Tag aus gelebt wird, wie man Funktionen erfüllt wie man "gesteuert" und "manipuliert" wird, wie einem das Kapital und die Mitmenschen unbewußt für sich vereinahmen.

Nach dieser Erfahrung wird man ein neuer Mensch. Neugeboren und vollkommen rein. Ein Mensch, der für diese Gesellschaft wahrscheinlich niichts mehr Wert sein wird aber jemand der das gefunden hat was er ganz tief im Inneren immer gesucht hat: Gott.

Amen.

Zu oft "Into the Wild" gesehen?

Falls deine Beträge hier nicht ein einzig großer Level sind, dann solltest du eventuell in Erwägung ziehen mal zum Onkel Doc dich zu begeben. :facepalm:

NoLimitNOOB
Beigetreten: 10.07.2007
PokerStrategist

Is das eigentlich Strategy dass Martin auf keine Kommentare eingeht die seine Theorie widerlegen??

Naja wie immer halt ...

vaaya
Beigetreten: 22.01.2010
Poker Player

Bist du nun in einer religiösen/christlichen Familie aufgewachsen, Martink? Also wurde der Glaube auch entsprechend thematisiert und ausgelebt?

Original von vaaya
Bist du nun in einer religiösen/christlichen Familie aufgewachsen, Martink? Also wurde der Glaube auch entsprechend thematisiert und ausgelebt?

Das würde ich so nicht sagen. Ich habe meinen Glauben nicht durch eine Religion erlangt.

@NoLimitNoob

Ich verusche euch ungläubigen die Augen zu öffnen.
Denn eure Augen sind fest geschlossen, ihr sieht nur die Oberfläsche der Dinge, wenn überhaupt.
Eure Ohren sind taub, voll verstopft mit schiefen Mißtönen.
Eure ganzen Sinne sind betäubt und ihr nimmt nur das wahr was euch von Außen "manipuliert" und als wahr verkauft wird.
Ihr ungläubigen Wesen seid nichts weiter als sich am Leben erhaltende Puppen, die nichts weiter tun als in einem großen Puppentheater brav ihre Rollen zu spielen bis irgendwann das Licht ausgeht.
Ihr seid nur Sklaven eures falschen Antriebs (Geld und Scheinglücks durch matrielle Dinge).
Ihr läuft in die ganze Zeit in die falsche Richtung und dazu noch mit verschlossenen Augen.
Ihr seid nur Kopien, eine nach der anderen, völlig gleich, ersetzbar und austauschbar. Ihr schwimmt mit dem großen Strom, umgeben von gottlosen Seelen.

Ihr Ungläubigen hört zu: Eure ganze menschliche Identität ist befleckt von einem Schein der euch umgibt. Auf einem Schein baut ihr euer ganzes verlogenes, gesellschaftliches, gottloses Leben auf.
Nach allem was ihr im Leben anstrebt: Geld, Karierre, Rang und Ordnung, Macht, Anerkennung, Bewunderung, Freudschaften, Schein-Liebe, Zuwendung, Halt und Spaß ist gottlos und wertlos.

Nichts was ihr macht ist echt, ergibt einen tieferen göttlichen Sinn.

Ihr seid nur gottlose Mitläufer in einer gottlosen, kapitalistischen Welt.

Das ist die Wahrheit die ihr nicht hören wollt.

constentus
Beigetreten: 07.03.2008
Oldschool Grinder

Original von Martink1979

Original von vaaya

Das würde ich so nicht sagen. Ich habe meinen Glauben nicht durch eine Religion erlangt.

@NoLimitNoob

Denn eure Augen sind fest geschlossen, ihr sieht nur die Oberfläsche der Dinge, wenn überhaupt.
Eure ganzen Sinne sind betäubt und ihr nimmt nur das wahr was euch von Außen "manipuliert" und als wahr verkauft wird.
Ihr ungläubigen Wesen seid nichts weiter als sich am Leben erhaltende Puppen, die nichts weiter tun als in einem großen Puppentheater brav ihre Rollen zu spielen bis irgendwann das Licht ausgeht.
Ihr seid nur Sklaven eures falschen Antriebs (Geld und Scheinglücks durch matrielle Dinge).
Ihr läuft in die ganze Zeit in die falsche Richtung und dazu noch mit verschlossenen Augen.
Ihr seid nur Kopien, eine nach der anderen, völlig gleich, ersetzbar und austauschbar. Ihr schwimmt mit dem großen Strom, umgeben von gottlosen Seelen.

Ihr Ungläubigen hört zu: Eure ganze menschliche Identität ist befleckt von einem Schein der euch umgibt. Auf einem Schein baut ihr euer ganzes verlogenes, gesellschaftliches, gottloses Leben auf.
Nach allem was ihr im Leben anstrebt: Geld, Karierre, Rang und Ordnung, Macht, Anerkennung, Bewunderung, Freudschaften, Schein-Liebe, Zuwendung, Halt und Spaß ist gottlos und wertlos.

was schlägst du vor ?

lCapEveryCrap
Beigetreten: 29.05.2007
PokerStrategist

Original von Thurisaz
Es gibt so viele Menschen die alle verschiedene Gottesbilder haben, oder aus den verschiedensten Gründen nicht an Gott glauben etc. etc., das kann man nicht über einen Kamm scheren. Ich für meinen Teil bin überzeugter Atheist, sage aber nicht, dass ich den Anspruch auf Wahrheit gepachtet habe.

Thurisaz

das solltest du dir mal durch den kopf gehen lassen "martink"

so traurig das es leute gibt die immer meinen sie kennen die "wahrheit" und keine stück selbstreflektieren
und vielleicht auch mal über die gedanken von anderen zumindest nachdenken...

ForTheLove
Beigetreten: 19.08.2007
PokerStrategist

Original von Martink1979

Original von vaaya

@NoLimitNoob

Das könnte größtenteils auch von einem Atheisten über einen gläubigen gesagt worden sein (obv. wenig abgeändert).

Durch das fett markierte fühle ich mich entweder beleidigt, oder es zeigt, dass du ein großes Problem hast. Das meine ich ernst. Ich halte dich für verrückt und hoffe inständig, dass du keine ernste Gefahr für Menschen (auch die ungläubigen) in deiner Nähe darstellst.

BigBiber
Beigetreten: 17.09.2006
Oldschool Grinder

Original von Martink1979

Original von vaaya

@NoLimitNoob

Allein für das Wort Wahrheit: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm:

Zu behaupten man kenne ide Wahrheit...

mamanani2
Beigetreten: 24.11.2009
Oldschool Grinder

Martink hat mir die Augen geöffnet. Darf ich dein Jünger werden?

Mal im ernst, wie willst du uns die Augen öffnen, ohne Argumente zu bringen?
Ist doch lächerlich was du hier abziehst. Dinge zu hinterfragen scheint echt nicht deine stärke zu sein, ansonsten würdest du eventuell auch Gründe oder Argumente vorlegen können, warum du deinen Weg für den richtigen hältst.
Ich hab bisher zumindest für mich noch keinen Grund gefunden, warum ich einen Goitt brauchen sollte, oder an einen Gott glauben sollte. Daher werde ich wohl weiterhin schauen, dass ich mein Leben so lebe wie es mich am zufriedensten/glücklichsten macht. Ohne mich dabei gesellschaftlichen oder göttlichen konventionen zu unterwerfen, welche ich als sinnlos betrachte.
Und für den Weg den ich gehe muss ich die Dinge sehr wohl hinterfragen. Genau das ist auch der Grund warum ich dich für einen Spinner halte.

Und an deinen Deutschkenntnissen solltest du auch ein wenig arbeiten. Es heisst ihr lauft, nicht ihr läuft. Nur als Beispiel, aber das ist hier ja "Gott"seidank nicht das Thema.

Original von mamanani2
ohne Argumente...

Argumente, wirklich??

Ich nehme das jetzt ernst, ohne Witz.
Ihr kennt durchaus einen Gott, zwar den "falschen" Gott aber immerhin.
Da muss ich meine Meinung über euren Unglauben, den ich euch vorgeworfen hab, über Nacht etwas revidieren. Das ist doch auch was, oder?

Euer Gott ist der Teufel namens Geld bzw. Kapital.

Im Pokerspiel geht es nur um eins: GELD. Ihr seid in diesem Spiel die ganze Zeit hinter Geld her. Seid doch einmal ehrlich zu euch und steht dazu.
Die meisten von euch sogar als Rakeback-versklavte Massengrinder.
Euer Gott hat befohlen: Du sollst das Kapital heiligen, vermehren und ausgeben. Ihr tut das ganz gut, das muß ich schon sagen.

Für die Optimierung und Steigerung der Produktion in der Wirtschaft tut ihr auch alles. Eure Umwelt zum Beispiel zu schädigen, oder euch selbst durch eure Arbeit zu schädigen.

Einen tieferen Sinn hat das ganze natürlich nicht.
Aber daran seid ihr ja nicht Schuld. Versteht mich bitte nicht falsch ihr tut das aus dem einfachen Grund: weil ihr an euren Gott glaubt.

Aber alles Schein dieser Welt kann keine tiefere menschlich-seelische Erfüllung und wirkliches Glück bringen. Ihr rennt dem Glück hinterher.
Ihr seid der Meinung ihr tut das richtige, um in dieser Welt zu überleben und voranzukommen. Ok, dann ist doch alles klar.

Ihr sieht ja um euch rum auch eure Mitmenschen, die ganz genau das selbe tun was ihr tut, die über nichts anderes diskutieren als ihr.
Ihr habt KEINEN Grund an euren "falschen"Glauben zu zweifeln.

Kommt dann jemand mit anderen Ansichten wird er einfach als Spinner oder Geisteskranker abgetan und gut ist.
Eure heile Welt, der ewige Kreislauf des Kapitals muss schließlich weiter funktionieren.

Aber für welche ethischmoralischen Werte steht ihr ein außer Geld und dicke Auots?

Für was setzt sich diese Facebook- und I-phone- und Konsumgeneration in dieser Zeit wirklich ein??

Die 68er Generation hatte wenigstens ein Ziel, das sie verfolgt haben.

Habt ihr auch eins???

mamanani2
Oldschool Grinder

Erstens spiel ich Poker nicht mit dem Ziel damit unmengen an Geld zu scheffeln, sondern mit dem Ziel dadurch Freiheiten zu erlangen. Und zweitens hab ich immernoch keine Argumente gelesen.
Was ist das tolle an deinem Gott. Was spricht dafür sein Leben aufzugeben und deinen Weg einzuschlagen. Du sagst uns was wir machen sollen, damit es uns so gut wie dir geht. Sagst aber nicht wie es dir geht.
Ich muss einen Zustand ja erstmal kennen, um entscheiden zu können, ob ich ihn erreichen will oder nicht.
Auch versteh ich nicht, warum der Ist Zustand, welchen du jedem Menschen, der nicht deinen Weg geht unterstellst so schlecht sein soll. Du sagst jeder ist Sklave des Geldes, strebt nur nach macht und das ist böse. Warum ist das böse oder falsch? Was sind die negativen Seiten daran?

Antworten auf die von mir gestellten Fragen werden dann Argumente genannt.

josch2001
Beigetreten: 25.03.2006
BlackMember

Ist Martin von den Zeugen Jehovas oder so? Ist ja grausam, wenn das deine persönliche Einstellung ist, ist das ja völlig in Ordnung, aber zu meinen es sei DIE Wahrheit und alle anderen sind auf dem falschen Weg ist schon etwas krank.

vaaya
Beigetreten: 22.01.2010
Poker Player

wie er immer wieder auf seine IPhone Generation zurückkommt :rolleyes:
Also, wenn du das was du hier schreibst tatsächlich ernst meist, dann möchte ich echt mal wissen welche Sekte dich hier auf Missionierung geschickt hat? Du argumentierst in keinster Weise, pochst auf deine eigene erlangte Erleuchtung und ignorierst jegliche Argumentation gegen ein glückliches Leben ohne Gott.
Meine Frage hast du auch nicht wirklich beantwortet...wie bist du zu dieser Erleuchtung gekommen? Wurdest du so erzogen, oder ist dir Nachts Jesus erschienen? Irgendwas muss dich doch zu dieser (irrwitzigen) Überzeugung gebracht haben. Du redest vom Teufel Geld, in einem Pokerforum, wtf? Warum genau bist du denn hier?

Ich glaub immer noch dass du hier einfach nur rumtrollst....

Original von Martink1979
Ich habe an 2 Tagen im Jahr nicht gepokert das war Heiligabend und Karfreitag und ich bin nicht mehr gläubig...ich habs nur aus Respekt vor der Religion getan.

?(

PS: Ich hoffe die Drogen die ihr bekommt, sinds wenigstens wert....

mamanani2
Oldschool Grinder

Finde es echt nicht gut, dass Martin mit den Zeugen Jehovas in Verbindung gebracht wird. Weil so schlimm sind die wirklich nicht.

Ich bin im übrigen auch fest davon überzeugt, dass er hier rumtrolled. Aber die Gewissheit haben wir schließlich erst, wenn er sich in ungereimtheiten verstrickt. Bin wie schon geschrieben kein Fan von blindem glauben.

Original von mamanani2
Erstens spiel ich Poker nicht mit dem Ziel damit unmengen an Geld zu scheffeln, sondern mit dem Ziel dadurch Freiheiten zu erlangen.

Von welchen Freiheiten sprichst du denn?? Die Freiheit später mit Hilfe des gewonnen Geldes das zu tun was du willst?
DU BIST ALS MENSCH FREI in jedem Moment und in jeder Sekunde deines Lebens. Du brauchst NICHT ERST was zu TUN um eine falsch geglaubte Freiheit (in diesem Gesellschaftssystem) zu erlangen.
Durch dein jetziges tun wirst du nie wirklich frei, weil du denn SINN der Freiheit nicht verstehst.
Du muß loszulassen. Alle Fesseln fallenlassen!!! Dein ganzes Streben nach Freiheit neu überdenken und anfangen zu leben.

Original von mamanani2
Ich muss einen Zustand ja erstmal kennen, um entscheiden zu können, ob ich ihn erreichen will oder nicht.

Mit dieser Einstellung wirst du dich weder seelisch noch geistig als Mensch nicht weiterentwickeln. Du bist nur Halb-seitig entwickelt.
Deine Entscheidungen hängen zu stark von deiner Ratio ab.
Lass dein Gehirn aus und spüre wie es ist FREI zu sein. DU sagst dir alles was dir bekannt ist tut dir gut und das unbekannte lasse ich lieber weg.
Ok dann wird dein ganzes Leben in einem Kreis verlaufen ohne Anfang und Ende.
Du wirst immer an den gleichen Punkt kommen und schon geht der nächste Umlauf des Zirkels los.
Denn wahres Leben ist das Unbekannte erforschen, neugirig sein auf ein Abenteur, sich fallen und treibenlassen, Mut haben seinen Weg zu gehen.

Du gehst nur einen den viele vor dir schon gegangen sind...wie eine Kopie.

Original von mamanani2
Du sagst jeder ist Sklave des Geldes, strebt nur nach macht und das ist böse. Warum ist das böse oder falsch? Was sind die negativen Seiten daran?

Weil das Geld den Menschen geistig vergiftet. Schau dir doch die Welt an. Jeder strebt nach einem besseren Job, mehr Kohle, noch geileres Auto, nach Status-symbol damit er sich damit von anderen auf seiner Hirarchie-Leiter abheben kann.
Der Raubtier-Kapitalismus und die großen Wirtschaftsunternehmen streben immer nach höherem Profit auf Kosten der menschlichen Ausbeutung als Arbeitskraft.
Diese immer mehr-Mentalität ist doch nur auf das Geld zurückzuführen. Jeder ist gierig danach und die menschliche Gier ist unersättlich.

Und der technische Fortschritt führt dazu, dass wir heute 20 jahre länger leben und davon 15 Jahre länger in die Rentenkasse einzahlen um dieses System weiter und länger am leben zu erhalten.

Wollte, der bei diesem US Poker-"black Friday" Maulwurf nicht noch mehr Kohle haben?? War er mit seinen 100k$ die er von den Seiten bekamm nicht zufrieden?

Das ist aber keine Ausnahme sondern die Regel.

Ich spüre eine Erschütterung der Macht....

Auf der einen Seite steht Martink, der zumindest rhetorisch soweit Kenntnisse besitzt, dass er in einer Diskussion ohne Capslock und inflationären Ausrufezeichen seine Meinung vertreten kann.
Der mit extremer Überzeugung die (dann aber doch platt mainstreampopulistische) iPhone-Generation abkanzelt, gleich den nächsten Lieblingssündenbock ALLER Prediger dieser Welt, den Kapitalismus, mit ins Boot holt.
Und der mit der Eindringlichkeit einer besorgten Maude Flanders gegen das Vergessen der "Kinder" Ethik und Moral mahnt.

Dann kriechen erste Wolken über den Himmel, und zwar in Form von den in absolutistischen Hierarchien so ungern gesehenen eigenen Gedanken.

Das Ganze lese ich als Posting in einem Pokerforum. Das impliziert zumindest:

-Computer
-Computerkenntnisse
-Internetzugang
-irgendeine Connection zur Pokerwelt

All das lässt zumindest einen Umgang mit dem "Teufel" Geld erahnen. Und ein ziemlich angepasstes Leben in einer kapitalistischen Umgebung.

Aber bevor das Ganze jetzt zu einem kompletten Exkurs über die Entstehung von Geld, ordoliberalem Kapitalismus als nachgewiesen momentan sinnvollster Gesellschaftsordnung und meiner Antipathie gegen heuchlerische Verdammung aller anderen im Allgemeinen und so ziemlich jede Exekutive jeder Religionsgemeinschaft im Speziellen wird, meine Meinung:

Das von dir, Martink, dargestellte Gedankengut ist nur möglich, weil du auf der maslowschen Bedürfnispyramide von oben herunterpredigen kannst.

Die Tatsache, dass du wahrscheinlich in einem geheizten Obdach mit fließend Wasser ohne ständige Angst vor einfallenden Horden aufgewachsen bist, über den Genuß eines Bildungssystems, welches dir Zugang zu philosophischem Wissen jeglicher Art ermöglicht hat und alleine schon dem Luxus Zeit, sich über sowas den Kopf zerbrechen zu können(oder zB "Inception" in einem Kino ansehen zu können), nimmt deiner flammenden Empörung in meinen Augen einiges an Hitze.

Die Tatsache, dass du da oben stehst, verdankst du deinem persönlichen Teufel, dem Geld. Und das bedeutet nicht zuletzt, dass die Steine der Pyramide unter dir auch gebaut sind auf dem Leid derer, denen dieser Teufel abgeht. Denn du bist nur deshalb über dem Durchschnitt der Besitzenden, weil andere darunter sind.

Erzähl deine Teufelsthese mal einem, der unten in der Pyramide liegt. Ich glaube, dass dem hungernden Obdachlosen der Gott der ethisch-moralischen Selbstverwirklichung scheißegal ist, dessen Gott heißt eher "Gott, wo bekomm ich den nächsten Bissen her?"

Also wenn deine Wut und dein Empörung wirklich echt ist, dann verkaufe deine ganze vom Teufel gesponsorte Hightech-Ausrüstung, lebe spartanisch und tue Gutes. Dann haben deine Predigten Gewicht, regen zum Nachdenken an und verbessern vielleicht ein Stück weit die Welt.

Von deinem Laptop aus sind deine Predigten für mich nur die übliche schlecht kanalisierte Wut auf was weiß ich und der Wunsch zu verurteilen. Alles Dinge, die auch die verbittertsten Mitglieder unserer iPhone-Generation ohne Konsequenzen vortrefflich in die anonymen Weiten des Internets rufen können.

Mein Glaubensgrundsatz wird übrigens recht ansprechend in dem Film "Pay it forward - Das Glücksprinzip" dargestellt.
Und man stelle sich vor, ich habe noch niemanden in den 6.Kreis der Hölle gewünscht, wenn er im Gegensatz zu mir niemandem die Tür aufhält, seinen angefangenen Parkschein weitergibt oder einfach einen Fußgänger vorbeiwinkt.

Um nochmal auf den uhrsprünglichen Thread zurück zu kommen.
Ich bin total entsetzt. Vorallem von denen die schreiben das sie "römisch katholisch" seien. Eigentlich wird am Karfreitag garnicht gegessen und trinken sollte man nur etwas Wasser. Hab dies zwar auch nur zwei mal getan, aber man sollte das wenn man so eine Debatte führt schon wissen. Das man kein Fleisch essen sollte kommt aus dem Islam.

ForTheLove
Beigetreten: 19.08.2007
PokerStrategist

Martink, mit welcher Absicht hast du dich eigentlich bei ps.de angemeldet du Heuchler?

Was macht dein Leben denn so einzigartig anders als wir?
Und so einzigartig in Abgrenzung zu den anderen gläubigen...?
Gehst du einer Arbeit nach? Etwa für GELD?

Was machst du denn den lieben langen Tag?

PS: bevor du mich flamest, ich hab kein iphone, arbeite nicht und hab schon länger nicht mehr gepokert.
Aber ja, mit dem Pokergeld kann man sich Dinge leisten, die sonst vielleicht nicht für einen möglich wären (die Welt sehen etc).

Thurisaz
Beigetreten: 15.07.2006
PokerStrategist

Martink, du zeichnest hier das Bild vom abgeschotteten Mönchen der all seine weltlichen Besitztümer abgelegt hat und eins mit der Natur und Gott ist... schreibst das ganze aber von deinem PC daheim aus in ein Pokerforum, und scheinst großer "Germany's Next Topmodel"-Fan zu sein...

Und kommt mir nicht mit ad hominem Angriff... Wer glaubt die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben und 99% der Menschheit als wandelnte Puppen und verblendete Konsumvergötterer etc. darstellt, sollte auch selbst was vorweisen können.

Thurisaz

Original von Martink1979

Original von mamanani2
ohne Argumente...

Argumente, wirklich??

Ich nehme das jetzt ernst, ohne Witz.
Ihr kennt durchaus einen Gott, zwar den "falschen" Gott aber immerhin.
Da muss ich meine Meinung über euren Unglauben, den ich euch vorgeworfen hab, über Nacht etwas revidieren. Das ist doch auch was, oder?

Euer Gott ist der Teufel namens Geld bzw. Kapital.

Im Pokerspiel geht es nur um eins: GELD.

du trollst doch nur rum

du bist selber einer aus der i-phone GNTM gesellschaft hast dich in eine gruppentherapie begeben um vom pokern loszukommen und lässt dich beim fußball oder biathlon berieseln

dich kann man sowieso nicht mehr ernstnehmen wenn du solche meinungen in ein pokerforum vom pc aus schreibst

und wenn du das ganze ernst meinst sollte deine therapie mal in eine andere richtung laufen - ernsthaft

Teilen: