hio,
mir geht es ähnlich wie dir... auch nen hypophysenadenom (Prolaktinom), noch n gutes stück größer als deins ;).
Da mein Sichtfeld aber nicht beeinflusst is, wird es bei mir rein medikamentös mit cabergolin behandelt (2x die Woche 0,5 mg).
Geäußert hat sich das ganze bei mir durch absonderungen aus der brust bei druck. Inzwischen is das weg und der stark erhöhte prolaktinwert hat sich auch fast wieder normalisiert.
Nur mit Kopfschmerzen kämpfe ich auch fast jeden Tag, wobei ich eher glaube, dass die vom cabergolin kommen. Sind relativ ätzend, immer n kleines stück über der linken schläfe, sehr stark stechend und ziehen teilweise bis zum backenzahn runter, aber ich ich halts irgendwie aus. mein Edokrinologe meinte, die könnten bis zu 6 monate vom medikament her kommen,
Bin aber auf jeden Fall froh um eine OP herumzukommen. Schön, dass deine gut ausgegangen ist.
Mal an alle anderen:
Laut meinem Endokrinologen haben 10-20% aller Menschen so einen gutartigen knubbel an der hypophyse, nur ist er bei den meisten nicht aktiv und verursacht keine symptome ^^