Zum Forum springen
[Update]Tumor im Ko...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] [Update]Tumor im Kopf - *1 Jahr danach*

135 Beiträge
106 Benutzer
0 Reactions
13.7 K Ansichten
Hundi
Beigetreten: 21.11.2007
PokerStrategist

Gute Besserung

MfGOne
Beigetreten: 17.08.2006
Oldschool Grinder

Original von Danhel

Original von MfGOne
Habs grade erst gelesen, Alles Gute dann mal für die zukunft, aber erklär mal wie die den tumor durch die nase entfernt haben

sicke medizin

sehr unqualifiziert der letzte teil!

lern erstmal quoten, aber wieso unqualifiziert, erstaunt mich halt dass man selbst sowas heutzutage minimal-invasiv, oder wie heißßt das , lösen kann

AgentSix Themenstarter
AgentSix
Beigetreten: 19.05.2006
PokerStrategist

Update 1st Post

Schön zu hören!
Alles Gute weiterhin,du packst das!

kaubi
Beigetreten: 21.04.2007
Oldschool Grinder

Original von pokerfreak18
Schön zu hören!
Alles Gute weiterhin,du packst das!

Lacoone
Beigetreten: 29.06.2007
PokerStrategist

Super!! :)

loewe
Beigetreten: 07.01.2008
Poker Player

Original von kaubi

Schön zu hören!
Alles Gute weiterhin, du packst das!

freut mich echt, dass es dir den umständen ensprechend besser geht!

ich denke keiner von uns kann da so richtig mitfühlen, wenn man das nicht selbst durchgemacht hat.
würde mich mal interessieren was man da so für gedankengänge hat wenn man so eine diagnose bekommt. versuchst du dein leben jetzt anders zu leben oder siehst du irgendwelche sachen anders, oder läuft alles genau so weiter wie bisher?

Adrenalin
Beigetreten: 22.10.2006
Oldschool Grinder

Original von Jeeens

Original von kaubi

Schön zu hören!
Alles Gute weiterhin, du packst das!

Schn das du anscheinend das Härteste überstanden hast, ich hoffe du kommst mit der aktuellen Situation gut zurecht. Alles Gute!

Dein Problem mit dem Nerv heißt Ulnarissyndrom.
Hatte das auch,wenn es keine Komplikationen gibt ,wird es von alleine heilen ( dauert bis zu einem Jahr)

SeidlerHartZ4
Beigetreten: 08.05.2007
Oldschool Grinder

gute besserung/ bzw auf das es jetzt so bleibt und nur noch bergauf geht.

darf man fragen ob du amalgam füllungen hast/hattest, hab nämlich welche und das macht mir grade schon n bisserl angst...

func87
Beigetreten: 15.04.2006
PokerStrategist

Hallo,

ich bin seit Dezember 2009 auch erkrankt und war häufig (auch notfallmäßig mit RTW) im KH und habe auch alle möglichen neurologischen Untersuchungen hinter mir. Für mich war es schon sehr schockierend als die Ärztin sagte, wir müssen auch ihren Körper und Kopf auf Tumore untersuchen. Während der ganzen Untersuchungen und als es dann bei mir auch noch zu mehreren kleineren Schlaganfällen während einer Kathederuntersuchung der Hirngefäße kam habe ich echt Angst um mein Leben gehabt. Ich habe glaube während meinen Krankenhausaufenthalten mehr geheult als in meinem ganzen restlichen Leben. Bei mir wurde letztendlich kein Tumor festgestellt, sondern Entzündungen im Gehirn, welche die Ärzte jedoch keiner Krankheit eindeutig zuordnen können (möglicherweise jedoch Multiple Sklerose).

Ich weiss nicht, wie du das siehst, aber seit ich selber teilweise um mein Leben gebangt habe sehe ich das ganze Leben anders. Es ist schwierig zu beschreiben und auch ein aussenstehender kann das gar nicht richtig nachvollziehen, aber es ist auch eine "gute" Erfahrung sowas erlebt zu haben, denn nur dann weiss man, was wichtig ist im Leben. Man priorisiert ganz anders.

Außerdem habe ich erkannt, dass unser Gesundheitssystem im Arsch ist bei den vielen Krankenhausaufenthalten und das beste was ich bisher abgeschlossen habe meine Private Zusatzversicherung (1-Bett & Chefarztbehandlung). ^^

Ich selbst bin jetzt immernoch krank geschrieben (seit 8 Monaten) und verbringe die meiste Zeit zuhause, weil es mir hier am besten geht. Meine Bschwerden kommen von der Schilddrüse, die macht was sie will und bei mir ist eine richtige Einstellung mit Hormonen extrem schwierig und langwierig. Die Entzündungen im Kopf waren da nur ein "Zufallsbefund". Also nur abwarten kann ich im Moment...

Ich konnte zuvor nie verstehen, wie sich (vorwiegend) ältere Personen ständig "Gute Gesundheit" wünschen konnten. Jetzt weiss ich es.

In dem Sinne,

Gute Gesundheit!

AgentSix Themenstarter
AgentSix
Beigetreten: 19.05.2006
PokerStrategist

Original von highstake777

ich denke keiner von uns kann da so richtig mitfühlen, wenn man das nicht selbst durchgemacht hat.
würde mich mal interessieren was man da so für gedankengänge hat wenn man so eine diagnose bekommt. versuchst du dein leben jetzt anders zu leben oder siehst du irgendwelche sachen anders, oder läuft alles genau so weiter wie bisher?

Danke Euch,

als ich die Diagnose bekam, war ich mit Schmerzmittel vollgepumpt. Ich weiß nur noch daß ich mich an die Ärztin geklammert hatte. Mir ging da irgendwie nix durch den Kopf, der eh weh tat. Einen Augenblick später war ich schon im RTW und wurde nach FFM gefahren. Dort wurde ich auf die Neurologische Intensiv gelegt. Ich realisierte das alles erst nach der OP. Ich dachte wie es weiter gehen würde, was alles noch kommen mag und ob das wieder kommt. Das ich mein Leben ohne Tabletten nicht leben kann wußte ich ja bis dato nicht.
Ab Jänner machte ich dann eine Eingliederrung. Ab März arbeitete ich wieder voll. Ich nehme nicht mehr alls so bierernst wie früher, bin lockerer geworden und schalte auch mal einen Gang zurück. Das Leben ist das kostbarste Gut das man haben kann, viele vergessen das.

@ Katerina

Es ist ja schon vorbei

@ Seidler

Genau 1 Füllung habe ich drinnen

@ func

Echt mies das ganze. Wurde bei dir auch eine Punktion durchgeführt? Mit den Leuten in der Uniklinik war ich ganz zufrieden. Meine Krankenkasse hat zwar genervt wann ich wieder arbeiten gehen kann, aber wozu zahle ich da schon jahrelang ein. Igel dich nicht zuviel daheim ein und verdonkte nicht deine Bankroll.

Gute Besserung

Original von AgentSix

Original von highstake777

Danke Euch,

als ich die Diagnose bekam, war ich mit Schmerzmittel vollgepumpt. Ich weiß nur noch daß ich mich an die Ärztin geklammert hatte. Mir ging da irgendwie nix durch den Kopf, der eh weh tat. Einen Augenblick später war ich schon im RTW und wurde nach FFM gefahren. Dort wurde ich auf die Neurologische Intensiv gelegt. Ich realisierte das alles erst nach der OP. Ich dachte wie es weiter gehen würde, was alles noch kommen mag und ob das wieder kommt. Das ich mein Leben ohne Tabletten nicht leben kann wußte ich ja bis dato nicht.
Ab Jänner machte ich dann eine Eingliederrung. Ab März arbeitete ich wieder voll. Ich nehme nicht mehr alls so bierernst wie früher, bin lockerer geworden und schalte auch mal einen Gang zurück. Das Leben ist das kostbarste Gut das man haben kann, viele vergessen das.

@ Katerina

Es ist ja schon vorbei

@ Seidler

Genau 1 Füllung habe ich drinnen

@ func

Echt mies das ganze. Wurde bei dir auch eine Punktion durchgeführt? Mit den Leuten in der Uniklinik war ich ganz zufrieden. Meine Krankenkasse hat zwar genervt wann ich wieder arbeiten gehen kann, aber wozu zahle ich da schon jahrelang ein. Igel dich nicht zuviel daheim ein und verdonkte nicht deine Bankroll.

Gute Besserung

true story. erst wenn man "rock bottom" erreicht hat, weiß man was wirklich wichtig im leben ist. gute besserung !!

Teilen: