Original von AgentSix
Original von DarkZonk
Laut meinem Endokrinologen haben 10-20% aller Menschen so einen gutartigen knubbel an der hypophyse, nur ist er bei den meisten nicht aktiv und verursacht keine symptome ^^
Ich muß in ca. 6 Wochen zu einem Endokrinologen und zum Augenarzt. Das mit den 10-20% stimmt. Es wird Medikamentös behandelt? Hm, aber auf Dauer ist das ja auch nix. Mein Zimmerkollege war 73. Bei ihm wurde das im Sommer nach einem Blackout entdeckt. Erst jetzt hat er es sich nach anraten operieren lassen.
Ich bin vorerst bis ende nächster WOche krankgeschrieben, glaube aber kaum das es bis dahin wieder OK ist.
Jo
das Cabergolin gehäört zu der Gruppe der Dopamin-Agonisten und wird zB auch bei Parkinson eingesetzt. nach ca. 6 Wochen beginnt der Tumor zu schurmpfen und zu verschwinden. Nach 2 jahren soll ein Auslassversuch untenrommen werden, bei wiederauftreten würde es wohl auf ne lebenslange einnahme hinauslaufen - wobei 2x die woche ne halbe tablette nu echt weniger als ne bürde is ;).
Was mich ma interessieren würde: Könntest du den kopfschmerz den du da verspürt hast noch etwas genauer beschreiben?