Zum Forum springen
[Update]Tumor im Ko...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] [Update]Tumor im Kopf - *1 Jahr danach*

135 Beiträge
106 Benutzer
0 Reactions
13.7 K Ansichten
DarkZonk
Beigetreten: 21.12.2008
Oldschool Grinder

Original von AgentSix

Original von DarkZonk

Laut meinem Endokrinologen haben 10-20% aller Menschen so einen gutartigen knubbel an der hypophyse, nur ist er bei den meisten nicht aktiv und verursacht keine symptome ^^

Ich muß in ca. 6 Wochen zu einem Endokrinologen und zum Augenarzt. Das mit den 10-20% stimmt. Es wird Medikamentös behandelt? Hm, aber auf Dauer ist das ja auch nix. Mein Zimmerkollege war 73. Bei ihm wurde das im Sommer nach einem Blackout entdeckt. Erst jetzt hat er es sich nach anraten operieren lassen.
Ich bin vorerst bis ende nächster WOche krankgeschrieben, glaube aber kaum das es bis dahin wieder OK ist.

Jo

das Cabergolin gehäört zu der Gruppe der Dopamin-Agonisten und wird zB auch bei Parkinson eingesetzt. nach ca. 6 Wochen beginnt der Tumor zu schurmpfen und zu verschwinden. Nach 2 jahren soll ein Auslassversuch untenrommen werden, bei wiederauftreten würde es wohl auf ne lebenslange einnahme hinauslaufen - wobei 2x die woche ne halbe tablette nu echt weniger als ne bürde is ;).

Was mich ma interessieren würde: Könntest du den kopfschmerz den du da verspürt hast noch etwas genauer beschreiben?

Desperadooo
Beigetreten: 06.09.2007
PokerStrategist

das hat keiner verdient; bleib zuversichtlich... es wird schon...

JacktheCat
Beigetreten: 16.09.2006
Oldschool Grinder

gute besserung und alles gute

thcfugii
Beigetreten: 12.02.2007
Elite Grinder

jo alles gute und mich würde interessieren wie lang der tumor schon in deinem kopf war.. bzw wie lang er gebraucht hat um dir solchen schaden zuzufüugen..

mfg

@Agentsix:

Gut, dass Du die OP heil überstanden hast und normal weiter leben kannst.
Meine Cousine hatte Leukämie & hat glücklicherweise auch alles gut überstanden. Sie musste allerdings über 1 Jahr im Krankenhaus liegen.

Alles Gute,
ggy

Acidbrain
Beigetreten: 04.02.2007
Elite Grinder

omg, wie viele Leute hier schreiben man solle die Klinik verklagen, weil sie Samstag Nacht wegen Kopfschmerzen kein MRT macht... :f_mad:
...den echten Hirnschaden haben hier ganz andere Leute

Original von TheDog86
gute genehsung und weiterhin ein "problemfreies" leben

Original von TheDog86
aber echt wie ich sowas hasse das die leute die am meisten ahnung von krankheiten ect. haben,immer in standart diagnosen verfallen und einen mit vorschnellen argumenten abspeisen,von wegen mirgräne...

Gibt da so einen Satz - oft vorkommende Krankheiten kommen oft vor und seltene nur selten. Und danach richtet sich auch die Diagnostik. Bei jedem Kopfschmerz ein Schädel-MRT zu fahren würde bedeuten das wir alle bald 90% Krankenkassenbeitrag bezahlen.

Davon mal abgesehen, den Leuten gehts tagelang unter der Woche schlecht, kommen aber nicht auf die Idee mal zum niedergelassenen Arzt zu gehen sondern rennen dann am Wochenende zum Krankenhausnotdienst und beschweren sich dort am besten noch über 3h Wartezeit. Mittwoch ungewöhnlich starke Kopfschmerzen -> Donnerstag zum Hausarzt... Der hätte die neurologische Grundlagendiagnostik gemacht, die gleichen Migränetabletten mitgegeben und bei keiner Besserung darunter wäre das Schädel-MRT dann im Krankenhaus schon am Freitag gelaufen...

Anubis337
Beigetreten: 28.01.2008
Oldschool Grinder

Von mir auch "Gute Besserung" !!

gute besserung =)

das mit der abweisung - ist wieder typisch für kkh's... X(

sol1pp
Beigetreten: 10.09.2006
BlackMember

Gute Besserung!!!

KillerPole
Beigetreten: 28.03.2008
Elite Grinder

Von mir auch gute Besserung und alles Gute !

:) :heart:

docjulian
Beigetreten: 15.12.2006
Oldschool Grinder

Original von Acidbrain
omg, wie viele Leute hier schreiben man solle die Klinik verklagen, weil sie Samstag Nacht wegen Kopfschmerzen kein MRT macht... :f_mad:
...den echten Hirnschaden haben hier ganz andere Leute

hm hab auch drüber nachgedacht aber wenn er da ankam und echt von stärksten kopfschmerzen gesprochen hat, wäre eine genauere abklärung schon gut gewesen
hängt davon ab, was er da gesagt hat und was für eine klinik das war

Acidbrain
Beigetreten: 04.02.2007
Elite Grinder

In welcher KLinik ist denn Samstag Nacht das MRT besetzt bzw jemand da, der das auswerten kann?

Selbst wenn ein Tumor , der seit Jahren wächst und erst jetzt symptomatisch geworden ist, nachts diagnostiziert worden wäre, hätte das keine Relevanz.
Es wird am Wochenende nachts kaum ein Konsil zwischen Radiologen, Endokrinologen, Neurochirurgen, Krebsspezialisten etc. stattfinden.

Eilig sind nur Einblutungen bzw. Einklemmungen. Da reicht erst ma en Röntgen.

Bei ner Wahrscheinlichkeit von xxx.xxx zu1, dass eh nur 0815 Kopfschmerzen hat, rechnet sich ein MRT überhaupt nicht.
Da haste doch mind. ne fünfstellige NNS

Original von LCSF

Original von TheDog86
gute genehsung und weiterhin ein "problemfreies" leben

Original von TheDog86
aber echt wie ich sowas hasse das die leute die am meisten ahnung von krankheiten ect. haben,immer in standart diagnosen verfallen und einen mit vorschnellen argumenten abspeisen,von wegen mirgräne...

Gibt da so einen Satz - oft vorkommende Krankheiten kommen oft vor und seltene nur selten. Und danach richtet sich auch die Diagnostik. Bei jedem Kopfschmerz ein Schädel-MRT zu fahren würde bedeuten das wir alle bald 90% Krankenkassenbeitrag bezahlen.

Davon mal abgesehen, den Leuten gehts tagelang unter der Woche schlecht, kommen aber nicht auf die Idee mal zum niedergelassenen Arzt zu gehen sondern rennen dann am Wochenende zum Krankenhausnotdienst und beschweren sich dort am besten noch über 3h Wartezeit. Mittwoch ungewöhnlich starke Kopfschmerzen -> Donnerstag zum Hausarzt... Der hätte die neurologische Grundlagendiagnostik gemacht, die gleichen Migränetabletten mitgegeben und bei keiner Besserung darunter wäre das Schädel-MRT dann im Krankenhaus schon am Freitag gelaufen...

ja gut ,wer denkt schon bei kopfschmerzen,egal wie schlimm,an gute/bösartige tumore oder sonst was...ich kenne das wie einige andere bestimmt auch von der eigenen mutter,die kriegen dann bei wetterumschwung,stress auf arbeit,sohn baut shceisse ,familienprobleme ect.ect.ect. auch kopfschmerzen,und selbst wenn bei mir 3tage kopfschmerzen wären ,würde ich mir denken"ok morgen ist vorbei",oder sowas,aber sollte dann wie bei OP das auge beeinträchtigt werden ,"wacht" man auf und kriegt das graueln,naja und bei ihm wars halt WE

Kevman12
Beigetreten: 14.12.2005
PokerStrategist

gute Besserung und das dir sowas nie wieder passiert!

docjulian
Beigetreten: 15.12.2006
Oldschool Grinder

ne ich meinte auch eher wegen SAB
du willst bei SAB x-ray machen?
CT sollte schon goldstandard sein imo

TenZoSupra
Beigetreten: 07.01.2009
PokerStrategist

Oh man, das ist hart
auch ich wünsch dir weiterhin ein problemloses und glückliches Leben
Halt die Ohren steif und nie vergessen !Immer positiv denken!

Gute Besserung , gut das es gutartig war

witi1502
Beigetreten: 17.08.2006
Oldschool Grinder

Wünsch dir alles Gute!!!

Shoxx
Beigetreten: 09.03.2007
PokerStrategist

Gute Besserung!

Teilen: