Zum Forum springen
[Update]Tumor im Ko...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] [Update]Tumor im Kopf - *1 Jahr danach*

135 Beiträge
106 Benutzer
0 Reactions
13.7 K Ansichten
Ickoka
Beigetreten: 05.04.2006
Oldschool Grinder

Alles Gute und verlier auf gar keinen Fall den Mut!

JimmyPoke
Beigetreten: 26.03.2007
Oldschool Grinder

was sind deine beweggründe das hier im forum zu posten op?

Epitaph
Beigetreten: 29.07.2006
Oldschool Grinder

kannst du ma n foto von deinen riesigen händen posten? evtl. solltest du darüber nachdenken gitarre zu spielen, da sind große hände recht nützlich

EmpireOs
Beigetreten: 29.10.2008
PokerStrategist

Oh man...grad erst gelesen und erstmal geschluckt!

Halt die Ohren steif! Alles erdenklich Gute!

JimmyPoke
Beigetreten: 26.03.2007
Oldschool Grinder

zitieren statt editieren geklickt

Übel, übel. Aber hattest wohl noch Glück im Unglück. Alles erdenklich Gute!

Original von Acidbrain
In welcher KLinik ist denn Samstag Nacht das MRT besetzt bzw jemand da, der das auswerten kann?

Selbst wenn ein Tumor , der seit Jahren wächst und erst jetzt symptomatisch geworden ist, nachts diagnostiziert worden wäre, hätte das keine Relevanz.
Es wird am Wochenende nachts kaum ein Konsil zwischen Radiologen, Endokrinologen, Neurochirurgen, Krebsspezialisten etc. stattfinden.

Eilig sind nur Einblutungen bzw. Einklemmungen. Da reicht erst ma en Röntgen.

Bei ner Wahrscheinlichkeit von xxx.xxx zu1, dass eh nur 0815 Kopfschmerzen hat, rechnet sich ein MRT überhaupt nicht.
Da haste doch mind. ne fünfstellige NNS

Du unsachlicher Internetexperte.

Natürlich hat ein solides Krankenhaus auch nachts Spezialisten, die ein MRT vornehmen und auswerten können.
Das Screening bleibt aber wie bereits gesagt Abwägungssache.

Manchmal muss man einfach eine Untersuchung bestehen und nicht alles abnicken.

Von mir auch gute besserung...

Ich wünsche Dir auch alles Gute!! Vielleicht hast Du jetzt die wirkliche Chance jeden Tag deines Lebens bewusst zu leben und als Geschenk zu betrachten.
Ich drücke Dir die Daumen!

AgentSix Themenstarter
AgentSix
Beigetreten: 19.05.2006
PokerStrategist

Original von DarkZonk

Original von AgentSix

Original von DarkZonk

Laut meinem Endokrinologen haben 10-20% aller Menschen so einen gutartigen knubbel an der hypophyse, nur ist er bei den meisten nicht aktiv und verursacht keine symptome ^^

Ich muß in ca. 6 Wochen zu einem Endokrinologen und zum Augenarzt. Das mit den 10-20% stimmt. Es wird Medikamentös behandelt? Hm, aber auf Dauer ist das ja auch nix. Mein Zimmerkollege war 73. Bei ihm wurde das im Sommer nach einem Blackout entdeckt. Erst jetzt hat er es sich nach anraten operieren lassen.
Ich bin vorerst bis ende nächster WOche krankgeschrieben, glaube aber kaum das es bis dahin wieder OK ist.

Jo

das Cabergolin gehäört zu der Gruppe der Dopamin-Agonisten und wird zB auch bei Parkinson eingesetzt. nach ca. 6 Wochen beginnt der Tumor zu schurmpfen und zu verschwinden. Nach 2 jahren soll ein Auslassversuch untenrommen werden, bei wiederauftreten würde es wohl auf ne lebenslange einnahme hinauslaufen - wobei 2x die woche ne halbe tablette nu echt weniger als ne bürde is ;).

Was mich ma interessieren würde: Könntest du den kopfschmerz den du da verspürt hast noch etwas genauer beschreiben?

Das fing mit blitzartigen Kopfschmerzen an, die mir quer durch den Kopf gingen. Immer so ein zucken. Tags darauf war es eher ein Schmerz von hinten nach vorne. Mal mehr links, mal mehr rechts. Die letzten 2 Tage vor der OP waren sie nur noch vorne im Kopf und gingen auf die Augen. Manchmal nur auf das linke Auge. Ich konnte die Augen nur schwer offen halten und war sehr lichtempfindlich. Die Schmerzen kam mit dem Puls. Mit jedem Pulsschlag hatte ich die. War sehr unangenehm

@ all

Danke für die rege Anteilnahme.

Original von Epitaph
kannst du ma n foto von deinen riesigen händen posten? evtl. solltest du darüber nachdenken gitarre zu spielen, da sind große hände recht nützlich

Nunja, so riesig sind die nicht, ich habe eben kleine dicke Wurstfinger. Ein ehemaliger Arbeiskollege meinte mal, ich könnte mir auf jeden Finger "Deutschländer" tätowieren lassen ;). Die dicken finger haben schon immer für aufsehen gesorgt, jetzt weiß ich ja warum die so sind

Original von docjulian
Ach dachte du wärst da noch hospitalisiert, dann wär ich mal vorbeigekommen, mache gerade mein Neuro-Praktikum da.
Aber ja gibt viele Patienten in ihren jungen 30ern da, die teilweise echt drastische Symptome haben.
Gute Besserung weiterhin.

Wie klein doch ie Welt ist :). Als ich da war waren vielleicht so 2 mit mir eher jünger. Die anderen waren älter. Ich war auf der 95-6. Gefällt dir das Praktikum dort?

Acidbrain
Beigetreten: 04.02.2007
Elite Grinder

Ich weiß zwar nicht was ein solides Krankenhaus ist, aber periphere Häuser werden sicherlich nicht nachts alle ein MRT haben.

jonni999
Beigetreten: 30.03.2007
Elite Grinder

von mir auch gute Besserung !!!!

eplc
Beigetreten: 23.01.2005
Elite Grinder

Gute Besserung und schlag dich durch! Es werden sicher bessere Zeiten kommen, auch wenns jetzt sicher noch ein Schock ist.

Original von JimmyPoke
was sind deine beweggründe das hier im forum zu posten op?

Gz zum wohl dümmsten Post des Jahres.

@OP:

Gute Besserung auch von mir! Hast nochmal Glück im Unglück ghabt.. aufjedenfall weiß man nach so einem Vorfall das Leben definitiv mehr zu schätzen als vorher..

Have been there twice.. Nachsorgenuntersuchung sind selbst nach einigen Jahren immer noch ne nervlich belastende Sache _cry:

GerTimmey
Beigetreten: 24.06.2007
Oldschool Grinder

Original von AgentSix

Original von GerTimmey
Gute Besserung und schön, dass du glück hattest.

Aber eine Frage, was sind deine Beweggründe dies hier zu posten?
no offense, ernst gemeinte frage!

Danke

Es gibt keine, wollte nur meine Geschichte erzählen... nur das es ebend kein lustiger BBV Tripreport ist. Und wie Du siehst kamen 1,2 Antworten die dasselbe durch gmeacht haben. Werde mich mit den betreffenden Personen kurzschließen und austauschen

ok. ich hab nur nicht das bedürfniss meine erlebnisse in diesem bereich einfach so zu erzählen, so dass es jeder weiß. Aber das kann ja jeder anders sehen.

TomBra
Beigetreten: 31.07.2007
Oldschool Grinder

auch wenns schon viele leute gesagt haben....gute besserung!

tiltingjoe
Beigetreten: 05.05.2009
Oldschool Grinder

Ich wünsche dir alles gute und hoffe das du noch ein gutes und langes leben hast.

sleeper1979
Beigetreten: 08.06.2007
Elite Grinder

Auch von mir nochmal gute Besserung und alles alles Gute für Dich !!

Beim lesen solcher Schicksalsschläge, wird einem sehr schnell bewusst,
das man sein Leben viel mehr genießen sollte. Man weiß nie was
einem der nächste Tag bringt.

suitedeule
Beigetreten: 18.12.2006
BlackMember

sick, sick... gute besserung ! hatte auch schon krebs, zum glueck nicht an so einer unangenehmen stelle, wird schon wieder :)

ist vielleicht ein bischen off topic:

Original von AgentSix
Durch diesen Tumor habe ich auch eine Hormon- und Wachstumsstörung erlitten. Meine Nase, Lippen, Augenbauen und vor allem die Hände sind sehr groß dadurch geworden. Über all die Jahre wuchs der Tumor und dadurch auch ebend das andere./quote]

als ich das gelesen hab musste ich an den hier denken: http://de.wikipedia.org/wiki/Choi_Hong-man

"Es wurde festgestellt, dass die Sehschwäche an dem Tumor liegt, welcher für seine Akromegalie verantwortlich ist. Am 9. Juni 2008 wurde der Tumor chirurgisch entfernt."

biste auch son riese? ;)

(wer den mal in aktion sehen will: http://www.mmashare.com/fedor-vs-hong-man-choi---fight-video-yarennoka-t382.html )

soyasprosse
Beigetreten: 20.12.2006
Oldschool Grinder

Ich wünsch Dir auch eine gute Besserung!

Teilen: