Zum Forum springen
Verharmlosung der N...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Verharmlosung der NPD

170 Beiträge
77 Benutzer
0 Reactions
9,049 Ansichten
Leihfisch
Beigetreten: 19.08.2006

Also erstmal zu Slannesh' Meinung: Ihr müsst dem nicht zustimmen, aber es ist seine Meinung und er hat ein Recht sie zu haben. Es ist eigentlich ziemlich ironisch dass man auf jemanden der eine kontroverse Meinung vertritt versucht so einzuhacken. Das hat was faschistisches.

Und jetzt mal im ernst... Wikipedia(deutsch) ist was Nazikram betrifft kein Stück objektiv, da kann man gleich den Zentralrat der Juden zu ihrer Meinung fragen.

Die Nationaldemokratische Partei Deutschlands (NPD) ist eine 1964 gegründete deutsche, extrem nationalistische Partei. Sie vertritt eine völkische und revanchistische Ideologie, die programmatisch und sprachlich der NSDAP eng verwandt ist.

vs

The National Democratic Party of Germany (German: Nationaldemokratische Partei Deutschlands, NPD), is a pan-German nationalist political party. The party was founded in 1964 as a successor to the German Reich Party (German: Deutsche Reichspartei, DRP) and is often classified as being on the far right of the political spectrum. Udo Voigt has led the Party since 1996.[1]

The mainstream media and the NPD's political opponents often label the party as a Neo-Nazi organization[2][3][4] [5] [6] The Party rejects this depiction outright and states it stands for the interests of the German people and for the German state

Merkt wer nen Unterschied? (das zweite ist Wikipedia(englisch))

Leider gibt es in Deutschland keinen objektiven Umgang mit Themen die mit Nazideutschland zu tun haben, weder in Wikipedia, noch in Zeitungen, noch im Fernsehen, noch in der Gesellschaft an sich, und dieser Thread ist ein Beispiel dafür.
Das betrifft nicht nur die direkte Geschichte, das betrifft kontroverse Äußerungen(Eva Hermann z.b.), Politische Beziehungen zu Israel, dem Umgang mit Imigration, Sterbehilfe, etc.etc.

Es ist im Prinzip auch ok dass bei uns auf eine extreme Abwehrhaltung gesetzt wird, aber es sollte einem schon bewusst sein. Vereinfachungen wie "Die NPD ist generell schlecht" sind auf ungebildete, dumme Menschen ausgerichtet, so wie man auch versucht mit "Drogen sind generell schlecht" Jugendliche davon abzuhalten.
Das aber die Sache nicht so schwar-weiß ist wie sie bei uns dargestellt wird, merkt man wenn man mal schaut wie in anderen Ländern die gleichen Themen behandelt werden und die Wikipedia Einträge sind ein gutes Beispiel dafür.

Original von Leihfisch
Also erstmal zu Slannesh' Meinung: Ihr müsst dem nicht zustimmen, aber es ist seine Meinung und er hat ein Recht sie zu haben. Es ist eigentlich ziemlich ironisch dass man auf jemanden der eine kontroverse Meinung vertritt versucht so einzuhacken. Das hat was faschistisches.

Und jetzt mal im ernst... Wikipedia(deutsch) ist was Nazikram betrifft kein Stück objektiv, da kann man gleich den Zentralrat der Juden zu ihrer Meinung fragen.

Die Nationaldemokratische Partei Deutschlands (NPD) ist eine 1964 gegründete deutsche, extrem nationalistische Partei. Sie vertritt eine völkische und revanchistische Ideologie, die programmatisch und sprachlich der NSDAP eng verwandt ist.

vs

The National Democratic Party of Germany (German: Nationaldemokratische Partei Deutschlands, NPD), is a pan-German nationalist political party. The party was founded in 1964 as a successor to the German Reich Party (German: Deutsche Reichspartei, DRP) and is often classified as being on the far right of the political spectrum. Udo Voigt has led the Party since 1996.[1]

The mainstream media and the NPD's political opponents often label the party as a Neo-Nazi organization[2][3][4] [5] [6] The Party rejects this depiction outright and states it stands for the interests of the German people and for the German state

Leider gibt es in Deutschland keinen objektiven Umgang mit Themen die mit Nazideutschland zu tun haben, weder in Wikipedia, noch in Zeitungen, noch im Fernsehen, noch in der Gesellschaft an sich, und dieser Thread ist ein Beispiel dafür.
Das betrifft nicht nur die direkte Geschichte, das betrifft kontroverse Äußerungen(Eva Hermann z.b.), Politische Beziehungen zu Israel, dem Umgang mit Imigration, Sterbehilfe, etc.etc.

Es ist im Prinzip auch ok dass bei uns auf eine extreme Abwehrhaltung gesetzt wird, aber es sollte einem schon bewusst sein. Vereinfachungen wie "Die NPD ist generell schlecht" sind auf ungebildete, dumme Menschen ausgerichtet, so wie man auch versucht mit "Drogen sind generell schlecht" Jugendliche davon abzuhalten.
Das aber die Sache nicht so schwar-weiß ist wie sie bei uns dargestellt wird, merkt man wenn man mal schaut wie in anderen Ländern die gleichen Themen behandelt werden und die Wikipedia Einträge sind ein gutes Beispiel dafür.

Sehr objektiver Beitrag!

Thx dafür.

Original von Leihfisch

vs

OK. Genug Laberaments:

Was ist gut an der NPD?

BTW: Ich denke mal nicht, dass du über die Verflechtungen der NPD in die lokalen Nazi-Kameradschaften (vom VS als terroristische Vereinigungen eingestuft -> Comabt 18, SSS [Skinheads Sächsische Schweiz] etc.) [HIRN ANSCHALTEN] informiert bist...

and @ random guy above:

Die Ideologie der NPD ist nicht verfassungsgetreu. Das Verbotsverfahren ist gescheitert, weil V-Männer des VS benutzt wurden, um Informationen aus den Führungsetagen zu erlangen, die dann gegen die NPD eingesetzt wurden. Da dies rechtlich nicht einwandfrei ist, musste das Verfahren ausgesetzt werden. Es wird allerdings wieder eines geben - und dann wird es der NPD genauso wie der KPD ergehen...

pepperdog
Beigetreten: 10.12.2007

dann nenn mir doch bitte mal was positives von der NPD@Leihfish

@Mave34 Mach dir doch ein Grünen-Bash-Thrad auf, ich find die auch scheiße, aber das hat nix mit dem Thema hier zu tun.

Für alle Interessierten ein Interview mit einem Aussteiger, der es wirklich gecheckt hat, und seine Infos dann nicht an die Bullen gegeben hat, sondern an Antifagruppen und Journalisten:

Interview

Ich würde behaupten, dass so jemand einen gewissen Überblick über die Partei hat.

Michael731
Beigetreten: 02.08.2006

Original von Leihfisch

vs

lol, die Beiträge sind doch fast identisch, nur das im Unteren die Parteimeinung einfließt. Das die nicht selber direkt von sich sagen, wir sind böse Nazis, wir machen alles platt wenn wir an der Macht sind, ist doch klar.

Ich würd dir mal empfehlen eine Internet-Seite der NPD zu besuchen, dann wirst du sehn, welch Geistes Kind diese Leute sind. Unwählbar!

blubifu
Beigetreten: 01.12.2008

mit ein klein wenig menschenverstand sollte jeder kapieren dass die NPD rundum scheiße ist.
wer was anderes behauptet ist als kind wohl vom wickeltisch gefallen und hat bleibende schäden davongetragen.

Original von pepperdog

@Mave34 Mach dir doch ein Grünen-Bash-Thrad auf, ich find die auch scheiße, aber das hat nix mit dem Thema hier zu tun.

Für alle Interessierten ein Interview mit einem Aussteiger, der es wirklich gecheckt hat, und seine Infos dann nicht an die Bullen gegeben hat, sondern an Antifagruppen und Journalisten:

Interview

Ich würde behaupten, dass so jemand einen gewissen Überblick über die Partei hat.

Ich brauch mit meinen 40 Lenzen keinen Grünen-Bash-Thread aufzumachen.

Ich finds nur Scheisse, das jemand seine demokratisch legitimierte Meinung hier nicht äussern darf (SlannesH)(oder wurde die NPD jetzt per Eilbeschluss von allen Listen gestrichen???)

Ich geh halt morgen nicht wählen, weil bei allen (mir) wichtigen Fragen die NPD meine Meinung vertritt (100% deckungsgleich mit den Linken).

Freut Euch mal auf (nach den letzten Umfragen) : Rot-Grün, Linkstoleriert.

pepperdog
Beigetreten: 10.12.2007

ok, dann sollte auch jeder Mod hier sagen, dass alle Frauen notgeile Bitches sind, die man nur an Herd stellen sollte,
dass alle Ausländer kriminiell sind,
dass alle Homosexuellen krank sind,
dass Abtreibung ein Mini-Holocaust ist usw.....

Das Recht auf freie Meinunsäußerung heißt nicht, dass alle Meinungen tolerierbar sind.
Meine Tolereanz hört da auf, wodurch andere diskriminiert werden.
Und wenn die NPD an der Macht wäre, wäre hier nix mehr mit Toleranz. Dementsprechend darf man dann auch sagen, dass die Aussagen der NPD nicht toleriert werden müssen.

Original von Mave34

Original von pepperdog

Interview

Ich brauch mit meinen 40 Lenzen keinen Grünen-Bash-Thread aufzumachen.

Ich finds nur Scheisse, das jemand seine demokratisch legitimierte Meinung hier nicht äussern darf (SlannesH)(oder wurde die NPD jetzt per Eilbeschluss von allen Listen gestrichen???)

Ich geh halt morgen nicht wählen, weil bei allen (mir) wichtigen Fragen die NPD meine Meinung vertritt (100% deckungsgleich mit den Linken).

Freut Euch mal auf (nach den letzten Umfragen) : Rot-Grün, Linkstoleriert.

Äußern darf er ja seine Meinung. Muss er eben mit den Konsequenzen leben...

Da frage ich mich doch eher: Was soll das überhaupt? Da doch jeglicher Nazi-Shit in der BRD ohnehin auf große Ablehnung stößt, sich darüber zu wundern, dass dies hier ebenso der Fall ist...

Geh doch einfach hier hin für Selbstbeweihräucherung

Ajezz
Beigetreten: 20.07.2005

Original von pepperdog

Die Autobahn, LDO.

Leihfisch
Beigetreten: 19.08.2006

Ich find nix an der NPD gut. Muss ich auch nicht um zu erkennen dass der Umgang mit ihr nicht fair ist. Die NPD ist eine doofe Partei und ich würde sie nicht wählen, aber im Gegensatz zu euch halte ich NPDwähler und Mitglieder nicht für Ausgeburten der Hölle. Es sind nicht alle asylheimeanzündende Neonazischläger.
Aber die Tatsache dass, wenn ich Slannesh' Meinung bezüglich der NPD in Schutz nehme, mir vorgeworfen wird ich würde die NPD gut finden, zeigt doch dass ich Recht habe.

Ich muss ja auch kein Muselmann sein um Hasspredigten gegen den Islam doof zu finden, nur als Beispiel.

Und die Wikipedia Artikel sind nicht annähernd identisch. Der eine ist objektiv, der andere ist es nicht. Der deutsche Artikel entspricht niemals nimmer den Objektivitätskriterien, die Wikipedia versucht einzuhalten. Die Sicht der NPD von sich selbst hat ja wohl in nem objektiven Artikel ne Berechtigung. Es gibt noch viel krassere Beispiele, allen vorran die Hitlerartikel.(Und bitte werft mir nicht vor ich mag Hitler, ich weiße nur auf Unterschiede hin)

http://en.wikipedia.org/wiki/Weasel_words

Gegen Radikalismus helfen Bildung und Wohlstand, nicht aber so Kinderargumentation wie "Ey, wer die NPD verteidigt, ist selber voll der Nazi und voll vom Wickeltisch gefallen und so."

Partyboiii91
Beigetreten: 20.05.2009

Ist hier denn keiner der meinung, dass weniger auslaender Deutschland gut tun wuerde?

SPlayer18
Beigetreten: 28.11.2006

Original von Partyboiii91
Ist hier denn keiner der meinung, dass weniger auslaender Deutschland gut tun wuerde?

Ja du bist Deutschland.

NEIN

aber wenn es morgen eine Partei gäbe, die Mahoti kopfüber in seinen Ziegenkäse steckt und Apo 23h am Tag von 9,9 er Btches die Eier kraulen lässt , würde ich auch die wählen, WEIL SICH AN DEM SYSTEM NIX ÄNDERN WÜRDE!

AGGROFORST Themenstarter
AGGROFORST
Beigetreten: 26.04.2008

nein im gegenteil:

„Wir brauchen Zuwanderer, sagt die ehemalige Bundestagspräsidentin Rita Süßmuth. „Wir brauchen sie, um die Probleme, die in Zusammenhang mit der Alterung und der schrumpfenden Bevölkerung entstehen, zumindest etwas abfedern zu können“

longdistancerunner
Beigetreten: 15.07.2006

Die meisten schreiben halt so einen Dreck, weil sie selber schlechte Erfahrungen mit AUsländern gesammelt haben. Traurig das ein offentlichlich sehr intellligenter Mensch(beatet ja immerhin nl 5k^^) eine solche Meinung vertritt.
Die NPD steht zurecht in dem Licht in dem sie nunmal steht und ist keines Wegs zu unrecht in der Nazi-Ecke.

Original von AGGROFORST

nein im gegenteil:

„Wir brauchen Zuwanderer, sagt die ehemalige Bundestagspräsidentin Rita Süßmuth. „Wir brauchen sie, um die Probleme, die in Zusammenhang mit der Alterung und der schrumpfenden Bevölkerung entstehen, zumindest etwas abfedern zu können“

Jetzt nochmal genau:

Warum änderst du den Threadtitel von "aufsehenerregend wow (Mod) inside wählt NPD"

auf

"Mimimimi noch eine politische Diskussion"?

Für so einen Rotz solltest du eigentlich gemeldet werden, da es schon drölfzig Threads zum politischen Thema / Thema Bundestagswahl gibt.

Poste Deinen Mist nächstes Mal dort rein.

No...

Grüne Zonen durch NPD-Wahlgewinne ersetzen... ;)

Original von Mave34

Original von AGGROFORST

nein im gegenteil:

Jetzt nochmal genau:

Warum änderst du den Threadtitel von "aufsehenerregend wow (Mod) inside wählt NPD"

auf

"Mimimimi noch eine politische Diskussion"?

Warum gehst du dann nicht einfach woanders hin, wenn dir die vom
Thread-Titel versprochene politische Diskussion auf die Nerven geht?
:rolleyes:

Re-Edit: Haste aber toll nacheditiert... Mave. ;)

Mit der Bundestagswahlt hat das hier übrigens recht wenig zu tun... Gibt auch Leute, die ihr politisches Bewusstsein auch außerhalb der Wahljahre pflegen...

grml1234
Beigetreten: 14.11.2007

Sorry für noch mehr Offtopic, aber dass die deutsche Wikipedia ziemlich stark ideologisch unterwandert ist, ist quasi ein alter Hut. (siehe z.B. http://genderama.blogspot.com/2009/01/wikipedia-bleibt-problematisch.html oder oder http://genderama.blogspot.com/2008/12/wikipedia-lschantrag-fr-stichwort.html )

Partyboiii91
Beigetreten: 20.05.2009

Original von SPlayer18

Ja du bist Deutschland.

jop. Es ist aber einfach fakt, dass leider sich die auslaender nicht integrieren wollen in Deutschland. Sei es die tuerken, die seit 30 Jahren in Deutschland sind und immer noch kein deutsch koennen oder die jugendlichen, die nur unter sich sind. Auslaender die Straftaten begehen sollten einfach viel schneller abschoben werden. Vll. Wuerde das die jugendlichen ein bischen abschrecken vor straftaten. Und nein, ich bin kein NPD waehler or whatever, ist einfach meine Meinung. Der deutschestaat laesst sich viel zu viel gefallen!

Teilen: