Was ihr hier an Bewertungen loslasst, ist echt frech.
@ Betrunkener:
Du kannst deine Wohnung soviel versiffen lassen wie du willst, lass dir da nix einreden! Nur vor Ratten, Vermietern und ähnlichem Ungeziefer solltest du dich zu schützen wissen. Nur weil der Typ jeden Monat ein paar Taler von dir kriegt, ist er noch längst nicht der Herr über dein Leben! Solange du nix kaputtmachst oder unbrauchbar oder andere Mieter belästigst und auch die Kohle rechtzeitig zahlst, muss er seinen Ärger wohl oder übel runterschlucken. Das kannst du ihm durch die Blume auch so sagen. Ich würde ihn auf keinen Fall öfter hereinlassen als es sein Recht ist.
Frage ist, was willst du mit deinem Post erreichen. Sauber wird's davon ja nicht. Und da niemand für dich putzt, bleiben zwei Möglichkeiten:
1. Setze deinen Vermieter davon in Kenntnis, dass du keinen zweiten Termin akzeptierst, weil o.g. Gründe nicht eingetreten sind.
2. Putze einmal, zeig es ihm (und lass ihn erst wieder rein, wenn es nicht anders geht) und stelle den Frieden wieder her.
Ich hab die Tage mal meinen Backofen gereinigt, auf dem Boden waren schwarze Verkrustungen. Ich hab einmal mit so einem Reiniger aus dem dm eingesprüht und über Nacht einwirken lassen, Backofen-Grillreiniger von K2r, da ließ sich das Eingebrannte nahezu mühelos wegwischen. Das Zeug ist auch für Fliesen geeignet.