Wie sich hier manche so rein steigern.
Schön finde ich die Bilder auch nicht, aber ich muss da nicht wohnen, also kann's mir egal sein.
Nicht jeder hat einen Hang zum Putzen. Ob man es soweit kommen lassen muss, sei mal dahin gestellt.
Eigentlich kann es nicht schwer sein, nach dem Kochen bzw. Essen, wenn man eh in der Küche ist um das Geschirr in den Geschirrspüler zu räumen, eben die Arbeitsfläche und den Herd abzuwischen.
Letztendlich bringt es auch nichts, jemanden vorzuschreiben wie man was zu machen oder etwas auszusehen hat. Es gibt nun mal Leute, die einfach keinen Bock auf's Putzen haben. Hab ich früher auch nicht gehabt. Meine erste eigene Wohnung sah stellenweise doch recht katastrophal aus. Bis sich der erste Frauenbesuch ankündigte. Hab 'nen halben Tag die Bude geputzt - das war mir auf lange sicht zu stressig und ich hab's danach halt immer nebenher gemacht. Gut, mal mehr und mal weniger, aber der Zeitaufwand war dann nur mehr eine halbe Stunde, das passte dann. Und diese halbe Stunde "arbeit" für eine Nacht vögeln ist eindeutig +EV.
Solange die Erkenntnis nicht von selbst kommt, kann man ewig beten und es ändert sich dennoch nichts.