Zum Forum springen
Vodafone - unseriös...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Vodafone - unseriöse und inkompetente Faillords

35 Beiträge
15 Benutzer
0 Reactions
3,009 Ansichten
nopi
Beigetreten: 18.08.2006
Elite Grinder

Um es kurz zu machen

VODAFONE IST EIN DRECKSLADEN

- Ich hatte uralt DSL-ISDN-Teleflat Arcor-Vertrag (6k DSL + 1 Monat Kündigungsfrist zum Quartalsende)
- Ich wurde angerufen, mir wurde vorgeschlagen bei gleicher Leistung weniger zu zahlen (als Bestandskunde) ... ich zugesagt
- Ergebnis: DSL von 6k auf 1k runtergesetzt + neue Kündigungsfrist von zwei Jahren
- Ich inzwischen ca. 15 mal angerufen => keinen kompetenten Gespächspartner gefunden ... nur Versprechungen erhalten
- sogar zweimal Post bekommen mit Entschuildigung etc ... trotzdem ist
- bis heute nichts passiert (Ärger seit drei Monaten)
- komme auch nicht raus, da Leitung belegt

Am meisten ärgert mich, dass man nur sone Callcenterhansels an die Strippe bekommt. Ich habe schriftlich einen kompetenten, weisungs- und handlungsbefugten Gesprächspartner verlangt .. nada

die sind irgendwie alle scheisse

O2 Dsl = leitung nie zustande gekommen, defekte hardware. 3h wartezeit in der hotline. Modem wurde kaputt wieder zurückgeschickt weil die anleitung fehlte....

Kabel D= innerhalb von 12 monaten 8 falschabbuchuchungen(2x im monat) ständig rechnungen für 3€ die ich nie wolllte.

Alice= Inet lahm, 2k statt 16k, telefon ständig nicht erreichbar oder man kann nicht durchwählen. hotline nur am 1.tag kostenfrei, vorhandene Fritzbox nur bedingt nutzbar weil die daten für inet.tel nicht rausgeben. wenn man die da kauft geht das natürlich.

Fonic UMTS= Stellen plötzlich den Tarif von Flat auf min. abrechnung um. gut das ich das bemerkt habe und die automatische aufladung aus war. 10€ für 4,133MB.

naja Vodafone wirds dann wohl auch nicht.

Nur die wahl zwischen pest und cholera?

rap23anoid
Beigetreten: 10.06.2008
PokerStrategist

ich oute mich hier mal als vodafone mitarbeiter :P

( bin aber selbst dort kein kunde , da es viel zu teuer ist)

absichtlich betrügen möchte vf seine kunden ganz sicher nicht ( im shop und bei haustürgeschäften sollte man allerdings aufpassen)

das ziel ist es , den kd. glücklich zu machen , was aber nicht immer möglich ist, da entweder der kunde zuviel erwartet ( siehe op) , der mitarbeiter inkompetent ist oder der kd. einfach im unrecht ist.

aber im wer heute in zeiten von sau billigen prepaid angeboten noch einen vertrag macht ( egal ob vf / t-mob oder e-plus ...) bekommt einfach nur :facepalm:

[x] primacom mit einer 40k leitung für 25 euro ( 4tage nach online anmeldung war alles freigeschalten und die hardware war auch schon da)

[x] simyo prepaid karte mit einem kostenstop bei 39euro ( 9cent in alle netze + i-net flat fürs handy) besser geht es wohl fast nicht

pryce99
Beigetreten: 31.03.2006
Oldschool Grinder

Original von mir1234
Nein. Es geht hier nicht um das ergebnis, sondern um kundenfreundlichkeit, schnelle reklamationsbearbeitung, kulanz und um abzocke. der fehler wurde von vodafone gemacht. die freundliche mitarbeiterin wußte doch genau wieviel wir gezahlt haben. 50% anzubieten ist in meinen augen betrugsversuch. wenn mir ein fall vorliegt, dann prüfe ich zuerst welche dienstleistung gebucht wurde und anschließend was bezahlt wurden ist. dann melde ich mich beim kunden.

wie bearbeitest du reklamationen.

Warum gehts nicht ums Ergebnis? Allein daran kann man doch beurteilen, ob es eine Abzocke ist oder nicht.

Richtig, der Fehler wurde von Vodafone gemacht. Das hat Vodafone auch erkannt und will dir dein Geld wiedergeben. Das du nun den Hals nicht voll genug bekommst, ist ja nicht deren Problem. Für was willst du Kulanz? Ich sag es nochmal. Dir ist keine Leistung in den 6 Monaten verloren gegangen, noch hast du - nach deinen Angaben - teure Einschreiben an Vodafone verschickt, wodurch du Anspruch auf irgendeine Wiedergutmachung hättest.

Wie gesagt, du hast scheinbar keinen blassen Dunst, was so in der wirklichen Welt abgeht. Schon lustig anzusehen, dass dieses Vorgehen für dies an Unseriösität nicht zu steigern ist und du hier von Betrug sprichst, obwohl praktisch nichts an dir hängen bleibt. Da wünscht man dir eigentlich einmal Erfahrungen mit einem tatsächlichen Abzockverein zu machen, um dir mal die Augen zu öffnen :facepalm:

Achja, ich bearbeite keine Reklamationen, von daher kann ich dir darauf keine Antwort geben.

muhukuh
Beigetreten: 09.12.2010
Poker Player

Original von mir1234
1. im shop mehrmals reklamiert.
2.194 € zuviel bezahlt.
3. fehler von vodafone.
4. schriflich habe ich alles
5. die Pramienpolitik von vodafone interessiert mich nicht
6. danke für den :facepalm:, man merkt schon das du in sachen kundenservice einiges auf dem kasten hast. gut ausgebildete callcenter agents sind rah:facepalm:

Ok ich will es dir mal verständlicher machen...
Ich komme aus dem Einzelhandel und bin/war in div. Segmenten vom Kundenservice der Vodafone Konkurrenz tätig.
Deinen Unmut kann ich teilweise nachvollziehen!
Aber selbst aus meiner Sicht als Kunde hast du nur halbherzig gehandelt.
Ich beziehe mich mal darauf was du bis jetzt geschrieben hast.

1. Du eierst da 6 Monate rum? Gerade bei knapp 200€!!!
Als Kunde bin ich schon wegen viel weniger Eskaliert und bei mir sind schon Leute mit <1€ aufgeschlagen. :rolleyes:
Zudem wird es für den Anbieter einfach schwerer das ganze zu verfolgen.
Wie hast das ganze Reklamiert? Nur mal kurz durchgerufen oder sechs mal ein Einschreiben versendet?
Fehler von Vodafone, sehe ich auch so.
Hier rückst du aber nicht raus ob die Unterlagen aus dem Shop falsch waren oder nur die Rechnungen.
Wenn es die Unterlagen aus dem Shop sind, warum hast du Sie unterschrieben?
Hast du denn die falschen Unterlagen kopiert und Vodafone zukommen lassen?
Hier hilft es die Stellen hervorzuheben.
Warum nicht auf den Vorgesetzten bestanden im Laden/ an der Hotline?
Dafür sind diese Leute da und haben auch mehr Spielraum.
Alles schriftl. aushändigen lassen, der Shop soll dein Anliegen faxen und dir den Faxbericht aushändigen.
Bei der Hotline nachfragen ob Sie dir die Servicekontake aus dem System aushändigen können.
Hier müsste spätestens nach 1 Monat der gesunde Menschenverstand greifen...

2. Vodafone hat dir erst eine zu niedrige Gutschrift angeboten, hier kann man nur mutmaßen... Vlt. bewusst so gehandelt, die Mitarbeiterin hat nur ein gewissen Spielraum für die Gutschrift, Fehler bei der Berechnung usw.
Könnte dir zehn weitere Möglichkeiten nennen.
Denk daran es sind auch nur Menschen...
Klar kommt man sich da als Kunde verarscht vor, aber warum willst du nach der Berichtigung der Summe noch mehr Geld?
Du hattest keine von Vodafone verschuldeten Ausfälle oder eine Vollsperrung.
Zudem waren doch keine weiteren Ausgaben vorhanden, zumindest schreibst du nichts davon.
Wenn doch, dann nochmal Beschwerde einreichen, die Nachweise nicht vergessen. Zwei Tage später anrufen und fragen ob es eine Entscheidung dazu gibt und sachlich bleiben. Bist zwar Kunde aber deine Kündigung ist in der Regel verschmerzbar.

Kleiner Tip:
Blätter mal die AGBs durch, vlt. steht da was über zu viel gezahlte Beträge und das evntl. Zinsen gezahlt werden.
Hier auf die Formulierung der AGBs achten.
Vlt. kann rap23anoid was dazu sagen, wenn er will.

3. Ich glaube du wärst froh mich am Telefon zu haben. :coolface:

flashfy
Beigetreten: 25.03.2006
PokerStrategist

.

rap23anoid
Beigetreten: 10.06.2008
PokerStrategist

Original von muhukuh

Kleiner Tip:
Blätter mal die AGBs durch, vlt. steht da was über zu viel gezahlte Beträge und das evntl. Zinsen gezahlt werden.

hab von zinsen für zuviel gezahlte beträge noch nichts gehört....

das mit der zu geringen gutschrift die man op angeboten hat, war zu 100% nicht mit absicht, die beraterin hat sich den fall sicher nicht richtig angesehen und dachte das sie mit 100 euro pauschal einen kunden glücklich machen und den fall abschließen kann. das wäre dann kulanz gewesen, als op sie darauf hingewiesen hat das es 194euro sein müssten und sie nochmals alles durchgerechnet hat ist es eine korrektur gutschrift gewesen und die muss immer genau sein.

wenn man am telefon versucht sachlich den fall zu schildern, gibts sicher noch 50euro als kleine entschädigung ( wenn vf auch mitschuld trägt) ...kommt halt auch drauf an was man für einen status hat , wie lange man dabei ist und ob man schon viele gutschriften bekommen hat.

@op: kannst mir ja mal deine nummer geben, dann kann ich mir den fall mal ansehen....

SiAAlexander
Beigetreten: 15.08.2006
Legacy Member

mal meine erfahrungen mit vodafone
war mal kurz einmalig im vodafone life weil ich ein fußball ergebnisse wisse wollte
kurz darauf bekamm ich eine sms das ich nun noch einen neuen extra tarif habe womit ich günstiger surfen kann
denk mir dann wtf???
mußte dies dann per sms wieder kündigen
2 monate später bekomme ich einen brief das mir wiederum ein neuer tarif dazugebucht wurde
der ab einen bestimmten datum läuft ausser ich melde mich und wiederspreche dem
da ich grade im umzugstreß war natührlich netmehr dran gedacht
erst bei der next rechnung und dann sofort dem wiedersprochen
kommt mir wie dummfang vor
die verschicken sowas an zig tausend kunden
wenn sich ein par hundert net melden ist das schon ein easy winning
ich verstehe bis heute net auf welcher grundlage die mir einfach tarife dazubuchen können ohne meine erlaubniss
irgentwann bekamm ich dann mal wieder einen anruf das sie mir ein sms packet dazubuchen können was alle neukunden auch haben
damit würde ich dann jeden monat sparen
ende der geschichte meine rechnung war danach höher als jemals davor
insta gekündigt.....

nomi2k
Beigetreten: 16.02.2008
Oldschool Grinder

Srsly?

Ich weiss nicht wie ihr mit den Leuten redet aber die in der 1212 sind soweit ich sie ans Rohr bekommen habe alle weg kompetent und freundlich.
Ich bin seit Jahren Kunde bei Vodafone und hab schon mehrfach Fehler gehabt, teils auch von mir verschuldet (z.b. Internetflat fuer iphone mit android genutzt etc.) Und immer alle kosten als kulanz gutgeschrieben bekommen.
Wirklich Top und kundenfreundlich.

Vodafone > all

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Original von rap23anoid
ich oute mich hier mal als vodafone mitarbeiter :P

( bin aber selbst dort kein kunde , da es viel zu teuer ist)

absichtlich betrügen möchte vf seine kunden ganz sicher nicht ( im shop und bei haustürgeschäften sollte man allerdings aufpassen)

das ziel ist es , den kd. glücklich zu machen , was aber nicht immer möglich ist, da entweder der kunde zuviel erwartet ( siehe op) , der mitarbeiter inkompetent ist oder der kd. einfach im unrecht ist.

erläuter mal bitte deine meinung über vodafone shops. und als kunde erwarte ich einfach nur vetragserfüllung. nicht mehr und nicht weniger. und falls etwas nicht vertragskonform läuft schnellstmögliche bearbeitung.

_Anonymous_

Original von pryce99

Original von mir1234
Nein. Es geht hier nicht um das ergebnis, sondern um kundenfreundlichkeit, schnelle reklamationsbearbeitung, kulanz und um abzocke. der fehler wurde von vodafone gemacht. die freundliche mitarbeiterin wußte doch genau wieviel wir gezahlt haben. 50% anzubieten ist in meinen augen betrugsversuch. wenn mir ein fall vorliegt, dann prüfe ich zuerst welche dienstleistung gebucht wurde und anschließend was bezahlt wurden ist. dann melde ich mich beim kunden.

wie bearbeitest du reklamationen.

Warum gehts nicht ums Ergebnis? Allein daran kann man doch beurteilen, ob es eine Abzocke ist oder nicht.

Richtig, der Fehler wurde von Vodafone gemacht. Das hat Vodafone auch erkannt und will dir dein Geld wiedergeben. Das du nun den Hals nicht voll genug bekommst, ist ja nicht deren Problem. Für was willst du Kulanz? Ich sag es nochmal. Dir ist keine Leistung in den 6 Monaten verloren gegangen, noch hast du - nach deinen Angaben - teure Einschreiben an Vodafone verschickt, wodurch du Anspruch auf irgendeine Wiedergutmachung hättest.

Wie gesagt, du hast scheinbar keinen blassen Dunst, was so in der wirklichen Welt abgeht. Schon lustig anzusehen, dass dieses Vorgehen für dies an Unseriösität nicht zu steigern ist und du hier von Betrug sprichst, obwohl praktisch nichts an dir hängen bleibt. Da wünscht man dir eigentlich einmal Erfahrungen mit einem tatsächlichen Abzockverein zu machen, um dir mal die Augen zu öffnen :facepalm:

Achja, ich bearbeite keine Reklamationen, von daher kann ich dir darauf keine Antwort geben.

kulanz waren die worte der mitarbeiterin von vodafone. vodafone kann eine reklamation innerhalb von einer woche abschliessen. warum muss man als kunde hier 6 monate hinter seinem geld herlaufen.

_Anonymous_

Original von muhukuh

Original von mir1234
1. im shop mehrmals reklamiert.
2.194 € zuviel bezahlt.
3. fehler von vodafone.
4. schriflich habe ich alles
5. die Pramienpolitik von vodafone interessiert mich nicht
6. danke für den :facepalm:, man merkt schon das du in sachen kundenservice einiges auf dem kasten hast. gut ausgebildete callcenter agents sind rah:facepalm:

Ok ich will es dir mal verständlicher machen...
Ich komme aus dem Einzelhandel und bin/war in div. Segmenten vom Kundenservice der Vodafone Konkurrenz tätig.
Deinen Unmut kann ich teilweise nachvollziehen!
Aber selbst aus meiner Sicht als Kunde hast du nur halbherzig gehandelt.
Ich beziehe mich mal darauf was du bis jetzt geschrieben hast.

1. Du eierst da 6 Monate rum? Gerade bei knapp 200€!!!
Als Kunde bin ich schon wegen viel weniger Eskaliert und bei mir sind schon Leute mit <1€ aufgeschlagen. :rolleyes:
Zudem wird es für den Anbieter einfach schwerer das ganze zu verfolgen.
Wie hast das ganze Reklamiert? Nur mal kurz durchgerufen oder sechs mal ein Einschreiben versendet?
Fehler von Vodafone, sehe ich auch so.
Hier rückst du aber nicht raus ob die Unterlagen aus dem Shop falsch waren oder nur die Rechnungen.
Wenn es die Unterlagen aus dem Shop sind, warum hast du Sie unterschrieben?
Hast du denn die falschen Unterlagen kopiert und Vodafone zukommen lassen?
Hier hilft es die Stellen hervorzuheben.
Warum nicht auf den Vorgesetzten bestanden im Laden/ an der Hotline?
Dafür sind diese Leute da und haben auch mehr Spielraum.
Alles schriftl. aushändigen lassen, der Shop soll dein Anliegen faxen und dir den Faxbericht aushändigen.
Bei der Hotline nachfragen ob Sie dir die Servicekontake aus dem System aushändigen können.
Hier müsste spätestens nach 1 Monat der gesunde Menschenverstand greifen...

2. Vodafone hat dir erst eine zu niedrige Gutschrift angeboten, hier kann man nur mutmaßen... Vlt. bewusst so gehandelt, die Mitarbeiterin hat nur ein gewissen Spielraum für die Gutschrift, Fehler bei der Berechnung usw.
Könnte dir zehn weitere Möglichkeiten nennen.
Denk daran es sind auch nur Menschen...
Klar kommt man sich da als Kunde verarscht vor, aber warum willst du nach der Berichtigung der Summe noch mehr Geld?
Du hattest keine von Vodafone verschuldeten Ausfälle oder eine Vollsperrung.
Zudem waren doch keine weiteren Ausgaben vorhanden, zumindest schreibst du nichts davon.
Wenn doch, dann nochmal Beschwerde einreichen, die Nachweise nicht vergessen. Zwei Tage später anrufen und fragen ob es eine Entscheidung dazu gibt und sachlich bleiben. Bist zwar Kunde aber deine Kündigung ist in der Regel verschmerzbar.

Kleiner Tip:

3. Ich glaube du wärst froh mich am Telefon zu haben. :coolface:

zu1: nach der ersten rechnung haben wir gleich im shop reklamiert. shopmitarbeiter gab das denn per fax an die reklamationsabteilung. kopie seiner reklamation liegt vor. er gab ja seinen fehler auch zu. bei der nächsten rechnung erneut reklamiert, gleiche prozdedur nur das diesmal sich vodafone meldete und erklärte das der shop die umstellung des vertrages machen müsste. wieder in den shop. der shopmitarbeiter meinte nur das das nicht ginge. er werde sich darum aber kümmern. bei der nächsten rechnung die hotline angerufen und fall geschildert. die meinten ich muss in den shop. also wieder in shop und reklamiert. besagter mitarbeiter reklamierte dann per telefon. leider hatte das laut märz rechnung auch keinen erfolg. jedesnmal um statusmeldungen gebeten nur nie bekommen. dann war miene frau vor ostern im shop und reklamierte erneut. besagter mitarbeiter war leider nicht anzutreffen. darauf hin machte die kollegin des mitarbeiters eine notiz für ihn. nach ostern bin ich den in den shop und siehe da: nichts war passiert. besagter mitarbeiter nicht da. nur seine kollegin und die notiz. daraufhin ihr den fall geschildert und mit anwalt gedroht. daraufhin wurde der fall dann endlich bearbeitet

zu2: bin immer sachlich, freundlich aber bestimmt, obwohl ich so oft in den shop geeiert bin. alles was ich will ist nicht zuviel zu bezahlen, was scheinbar jetzt der fall ist. allerdings bekam ich jetzt 2 bestätigungs - sms mit fragwürdiger formulierung. hoffe das sind so standart sms. werde das ganze nochmal schriftlich anfordern.

zu3: wenn du denn eine nette stimme hast... :f_p:

_Anonymous_

Original von rap23anoid

Original von muhukuh

Kleiner Tip:

hab von zinsen für zuviel gezahlte beträge noch nichts gehört....

das mit der zu geringen gutschrift die man op angeboten hat, war zu 100% nicht mit absicht, die beraterin hat sich den fall sicher nicht richtig angesehen und dachte das sie mit 100 euro pauschal einen kunden glücklich machen und den fall abschließen kann. das wäre dann kulanz gewesen, als op sie darauf hingewiesen hat das es 194euro sein müssten und sie nochmals alles durchgerechnet hat ist es eine korrektur gutschrift gewesen und die muss immer genau sein.

wenn man am telefon versucht sachlich den fall zu schildern, gibts sicher noch 50euro als kleine entschädigung ( wenn vf auch mitschuld trägt) ...kommt halt auch drauf an was man für einen status hat , wie lange man dabei ist und ob man schon viele gutschriften bekommen hat.

@op: kannst mir ja mal deine nummer geben, dann kann ich mir den fall mal ansehen....

fall hat sich ja schon erledigt. danke trotzdem.

_Anonymous_

Original von nomi2k
Srsly?

Ich weiss nicht wie ihr mit den Leuten redet aber die in der 1212 sind soweit ich sie ans Rohr bekommen habe alle weg kompetent und freundlich.
Ich bin seit Jahren Kunde bei Vodafone und hab schon mehrfach Fehler gehabt, teils auch von mir verschuldet (z.b. Internetflat fuer iphone mit android genutzt etc.) Und immer alle kosten als kulanz gutgeschrieben bekommen.
Wirklich Top und kundenfreundlich.

Vodafone > all

hinterher behaupte ich mal das der shop mitarbeiter die schwachstelle war. "kleiner businessman mit wenig skillz" trifft es eigentlich am besten.

reaCtion
Beigetreten: 15.08.2007
PokerStrategist

ich war auch bei vodafone und habe immer so im schnitt 30 - 35 € mtl gezahlt. dann hat jmd von denen angerufen und hat gesagt, dass er mir den vertrag billiger machen kann und ich dadurch geld einsparen kann.
vertragszeit verlängert sich dann einfach -> habe dann im schnitt 50€ im monat gezahlt...

bye bye vodafone kündigung ist schon raus.

Teilen: