Original von mir1234
1. im shop mehrmals reklamiert.
2.194 € zuviel bezahlt.
3. fehler von vodafone.
4. schriflich habe ich alles
5. die Pramienpolitik von vodafone interessiert mich nicht
6. danke für den :facepalm:, man merkt schon das du in sachen kundenservice einiges auf dem kasten hast. gut ausgebildete callcenter agents sind rah:facepalm:
Ok ich will es dir mal verständlicher machen...
Ich komme aus dem Einzelhandel und bin/war in div. Segmenten vom Kundenservice der Vodafone Konkurrenz tätig.
Deinen Unmut kann ich teilweise nachvollziehen!
Aber selbst aus meiner Sicht als Kunde hast du nur halbherzig gehandelt.
Ich beziehe mich mal darauf was du bis jetzt geschrieben hast.
1. Du eierst da 6 Monate rum? Gerade bei knapp 200€!!!
Als Kunde bin ich schon wegen viel weniger Eskaliert und bei mir sind schon Leute mit <1€ aufgeschlagen.
Zudem wird es für den Anbieter einfach schwerer das ganze zu verfolgen.
Wie hast das ganze Reklamiert? Nur mal kurz durchgerufen oder sechs mal ein Einschreiben versendet?
Fehler von Vodafone, sehe ich auch so.
Hier rückst du aber nicht raus ob die Unterlagen aus dem Shop falsch waren oder nur die Rechnungen.
Wenn es die Unterlagen aus dem Shop sind, warum hast du Sie unterschrieben?
Hast du denn die falschen Unterlagen kopiert und Vodafone zukommen lassen?
Hier hilft es die Stellen hervorzuheben.
Warum nicht auf den Vorgesetzten bestanden im Laden/ an der Hotline?
Dafür sind diese Leute da und haben auch mehr Spielraum.
Alles schriftl. aushändigen lassen, der Shop soll dein Anliegen faxen und dir den Faxbericht aushändigen.
Bei der Hotline nachfragen ob Sie dir die Servicekontake aus dem System aushändigen können.
Hier müsste spätestens nach 1 Monat der gesunde Menschenverstand greifen...
2. Vodafone hat dir erst eine zu niedrige Gutschrift angeboten, hier kann man nur mutmaßen... Vlt. bewusst so gehandelt, die Mitarbeiterin hat nur ein gewissen Spielraum für die Gutschrift, Fehler bei der Berechnung usw.
Könnte dir zehn weitere Möglichkeiten nennen.
Denk daran es sind auch nur Menschen...
Klar kommt man sich da als Kunde verarscht vor, aber warum willst du nach der Berichtigung der Summe noch mehr Geld?
Du hattest keine von Vodafone verschuldeten Ausfälle oder eine Vollsperrung.
Zudem waren doch keine weiteren Ausgaben vorhanden, zumindest schreibst du nichts davon.
Wenn doch, dann nochmal Beschwerde einreichen, die Nachweise nicht vergessen. Zwei Tage später anrufen und fragen ob es eine Entscheidung dazu gibt und sachlich bleiben. Bist zwar Kunde aber deine Kündigung ist in der Regel verschmerzbar.
Kleiner Tip:
Blätter mal die AGBs durch, vlt. steht da was über zu viel gezahlte Beträge und das evntl. Zinsen gezahlt werden.
Hier auf die Formulierung der AGBs achten.
Vlt. kann rap23anoid was dazu sagen, wenn er will.
3. Ich glaube du wärst froh mich am Telefon zu haben.