Hey Leute,
derzeit beschäftigt mich ein Thema mehr als alles andere, und zwar das Thema Pokern als Vollzeitjob in Deutschland.
Ich weis, dass es dazu schon mehrfach Threads gab und das es keine "Super" Lösung gibt.
Eventuell gibt es ja einen Spieler hier, der derzeit in Deutschland lebt und vollzeit pokert.
Meine Fragen sind nämlich: Wie casht man am besten das Geld aus welches man verdient. Logischerweise sollte das einmal pro Monat sein. WIe handhabt ihr das??
Ich habe bereits herausgefunden, dass aufgrund des Geldwäschegesetzes wohl die Bank eine Identitätspeüfung vor nimmt, wenn man mehr als 15.000€ einzahlt.
Ángenommen ich cashe jeden Monat 5.000-10.000€ aus, dann könmnte es im Verdachtsfall auch zu einer Überprüfung kommen.
Derzeit arbeite ich noch 30h/Woche aber ich überlege mich kündigen zu lassen und würde dann ALG2 erhalten. Dementsprechend wäre es glaub ich nicht klug, das Geld auf mein Konto auszucashen, da das Amt das dann ja sowieso mitbekommt. Macht es Sinn keine Arbeitslosigkeit anzugeben und einfach unter dem Radar zu bleiben?
Macht es Sinn mehrere Skrillkonten zu haben und dann über Eltern/Freunde etc auszucashen?
Was kann einem Drohen, wenn man vom Finanzamt hoch genommen wird, weil man mehrere Tausende nicht versteuert hat?
Was ist wenn man beim Amt Pokerspieler angibt? Wie viel % muss man dann abdrücken - geht das überhaupt?
Ich nehme jegliche Informationen gerne an (gern auch per PN!)
Danke!