Zum Forum springen
Vom Grundpreis 10% ...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Vom Grundpreis 10% abziehen xD

89 Beiträge
54 Benutzer
0 Reactions
8,913 Ansichten
Clamaran81
Beigetreten: 22.03.2010
PokerStrategist

Für alle die bereit sind fürs nächste Level!

Man könnte dieses Problem auch mit der %-Taste auf einem Taschenrechner lösen. Ob es dadurch einfacher wird? Nach dem was hier zu lesen ist.....für einige nicht ;)

p00s88
Beigetreten: 08.09.2007
Oldschool Grinder
klebstoffnov
Beigetreten: 30.03.2008
BlackMember

das MUSS einfach der beste lvl thread des small talks ever sein

masa88x
Beigetreten: 05.01.2009
PokerStrategist

was mich noch zusätzlich verwirrst ist:

sagen wir mal der preis eines artikels wird um 10% gesenkt. wie hier von den meisten gesagt soll man 100*0.9 rechnen. ergebnis 90

wenn der preis dann aber wieder um 10% steigen soll, kann ich dann aber nicht mehr 90*1.1 rechnen und wieder 100 erhalten und wenn ein preis erhöht wird rechnet man normalerweise ja immer mal 1.10

Original von masa88x

sagen wir mal der preis eines artikels wird um 10% gesenkt. wie hier von den meisten gesagt soll man 100*0.9 rechnen. ergebnis 90

wenn der preis dann aber wieder um 10% steigen soll, kann ich dann aber nicht mehr 90*1.1 rechnen und wieder 100 erhalten und wenn ein preis erhöht wird rechnet man normalerweise ja immer mal 1.10

Ach da rundest du dann einfach. Das passt dann schon. Hinreichend approximiert sozusagen.

mordax75
Beigetreten: 15.03.2010
PokerStrategist

Original von masa88x

Das istdoch ein allgemein bekanntr fehler ... deshalb kosten die meisten sachen ja auch 99€ und eben nicht 100€ ... die differenz von 1€ ist vernachlässigbar, das stört eh keinen.

PokerPaulMainz
Beigetreten: 03.05.2007
Elite Grinder

Original von masa88x

das geile dabei is, wenn einmal so give-away-mäßig n artikel 100% reduziert wird, wirds ihn für immer umsonst geben, denn 0*drölf=0 :)

crt32
Beigetreten: 17.02.2007
Elite Grinder

Original von PokerPaulMainz

Original von masa88x

das geile dabei is, wenn einmal so give-away-mäßig n artikel 100% reduziert wird, wirds ihn für immer umsonst geben, denn 0*drölf=0 :)

Schonmal was in nem Laden geschenkt bekommen?
Aus genau dem Grund machen die das nicht.

Original von Mathiss
und wenn man auf einem laufband steht?

DerHut
Beigetreten: 14.01.2007
PokerStrategist

Original von masa88x

Das Ding is echt ne Sig wert!

Knudsen
Beigetreten: 19.07.2005
Oldschool Grinder

Original von masa88x

ok, um wieviel Prozent muss ich den Preis verringern, damit am Ende genau die Hälfte rauskommt?

blubifu
Beigetreten: 01.12.2008
Oldschool Grinder
Bierb4ron
Beigetreten: 05.04.2009
BlackMember

agee

Original von hasufly

Original von masa88x
genau die frage hat mich meine ganze schulzueit lang fertig gemacht xD

10% vom preis abziehen müsste ja eigentlich wikrlich geteilt durch 1.1 sein, weil den preis mit 0,9 mal zu nehmen würde ja als ergenis eben nur 90% des preises ergeben und nicht den preis verringert um 10% !

bei ner preis erhöhunh sagt man ja auch preis steigt um zb 20%
dann rechnet man den preis mal 1.2
analog müsste es bei einem preis der um 20% sinkt meiner logik nach geteilt durch 1.2 sein

lol

#

DerBobs
Beigetreten: 01.08.2006
Oldschool Grinder

lol zu geil. und das in nem pokerforum.

Original von toabsen

Original von Rebo

Original von mordax75

Original von hasufly

Original von masa88x
genau die frage hat mich meine ganze schulzueit lang fertig gemacht xD

10% vom preis abziehen müsste ja eigentlich wikrlich geteilt durch 1.1 sein, weil den preis mit 0,9 mal zu nehmen würde ja als ergenis eben nur 90% des preises ergeben und nicht den preis verringert um 10% !

bei ner preis erhöhunh sagt man ja auch preis steigt um zb 20%
dann rechnet man den preis mal 1.2
analog müsste es bei einem preis der um 20% sinkt meiner logik nach geteilt durch 1.2 sein

lol

ich gebe masa da auch recht, und kann das lol nicht nachvollziehen !

entschuldigt bitte den flame, aber seid ihr vollkommen lernbehindert?

Wenn etwas 100€ kostet und ich will 10% davon abziehen, dann weiß jeder Zigeuner, dass 10% von 100€ 10€ sind, nach dem Abzug also 90€ rauskommen muss.
100€ * 0,9 = 90€ juhu
100€/1.1 = 90,91 -> falsch

hast du in der rechnung auch die mwst bedacht?

:heart:

FiftyBlume
Beigetreten: 06.06.2010
PokerStrategist

Original von DerBobs

Lach nicht, solche Leute gewinnen die Sunday Million oder so...^^

@Topic:

Leveln hier alle ganz extrem oder ist hier n Teil einfach so?

Original von FiftyBlume

Original von DerBobs

Lach nicht, solche Leute gewinnen die Sunday Million oder so...^^

@Topic:

Leveln hier alle ganz extrem oder ist hier n Teil einfach so?

^^

dapperdon
Beigetreten: 26.12.2006
PokerStrategist

OP ist doch der Burgerwettentyp, der in Mannheim BWL oder so studiert hat.

Sollte man sowas dann nicht eig wissen?

qwertzui666
Beigetreten: 07.01.2007
PokerStrategist

sogar fürn quali brauch man prozentrechnen
:facepalm:

Teilen: