Zum Forum springen
Vom Grundpreis 10% ...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Vom Grundpreis 10% abziehen xD

89 Beiträge
54 Benutzer
0 Reactions
8,914 Ansichten

x* 0.9

ach so: 100% steigung bedeutet nicht senkrecht nach oben

Original von PKRshiva
x* 0.9

das is auch sowas verwirrendes :<

warum the fucks gibnt man das überhaupt in % an

derf0s
Beigetreten: 08.11.2008
PokerStrategist

Original von EriscHgcrFU

Original von PKRshiva
x* 0.9

das is auch sowas verwirrendes :<

warum the fucks gibnt man das überhaupt in % an

wie willst du das sonst angeben?

btw so schwer ist das gar net ;)

Die Steigung einer Geraden spielt auch im Straßenverkehr eine Rolle. Das Verkehrszeichen für die Steigung bzw. das Gefälle einer Straße basiert auf dem gleichen Steigungsbegriff, allerdings wird sie in Prozent ausgedrückt. Eine Angabe von 12 % Steigung bedeutet zum Beispiel, dass pro 100 m in waagrechter Richtung die Höhe um 12 m zunimmt. Nach der oben gegebenen Definition hat man 12 m durch 100 m zu dividieren, was zum Ergebnis 0,12 führt (in Prozent-Schreibweise 12 %).

Bombaata
Beigetreten: 12.03.2006
PokerStrategist

Original von mordax75

Original von masa88x
was mich noch zusätzlich verwirrst ist:

sagen wir mal der preis eines artikels wird um 10% gesenkt. wie hier von den meisten gesagt soll man 100*0.9 rechnen. ergebnis 90

wenn der preis dann aber wieder um 10% steigen soll, kann ich dann aber nicht mehr 90*1.1 rechnen und wieder 100 erhalten und wenn ein preis erhöht wird rechnet man normalerweise ja immer mal 1.10

Das istdoch ein allgemein bekanntr fehler ... deshalb kosten die meisten sachen ja auch 99€ und eben nicht 100€ ... die differenz von 1€ ist vernachlässigbar, das stört eh keinen.

Das hat bestimmt nichts mit psychologischen Effekten zu tun und liegt nur an dem altbekannten Fehler :rolleyes:

rgz65
Beigetreten: 20.10.2010
Oldschool Grinder

Original von DerHut

Original von masa88x

sagen wir mal der preis eines artikels wird um 10% gesenkt. wie hier von den meisten gesagt soll man 100*0.9 rechnen. ergebnis 90

wenn der preis dann aber wieder um 10% steigen soll, kann ich dann aber nicht mehr 90*1.1 rechnen und wieder 100 erhalten und wenn ein preis erhöht wird rechnet man normalerweise ja immer mal 1.10

Das Ding is echt ne Sig wert!

ich opfere mich auf ^^

rgz65
Oldschool Grinder

Original von wlaaaaad

Original von DerHut

Original von masa88x

ich opfere mich auf ^^

verdammt zu lang

rgz65
Oldschool Grinder

naja ich will mal doch nicht so fies sein und masa aufklären:

du musst das ganze aufgrund der hohen geschwindigkeit (10% ist ja ziemlich rasant) relativistisch rechnen. und ich denke wenn ich dir das stichwort relativistische massenzunahme zuwerfe erklärt sichs von selbst das dann 90*1,1 wieder zu 100 wird

lg wlaaaaad

DerHut
Beigetreten: 14.01.2007
PokerStrategist

Original von wlaaaaad

Original von wlaaaaad

Original von DerHut

Original von masa88x

ich opfere mich auf ^^

verdammt zu lang

Das war auch mein Problem. masa88x kannste das nochmal umschreiben, dass das in ne Sig passt? Ist einfach zu geil.

Selly123456
Beigetreten: 01.06.2009
PokerStrategist

Original von wlaaaaad

du musst das ganze aufgrund der hohen geschwindigkeit (10% ist ja ziemlich rasant) relativistisch rechnen. und ich denke wenn ich dir das stichwort relativistische massenzunahme zuwerfe erklärt sichs von selbst das dann 90*1,1 wieder zu 100 wird

lg wlaaaaad

Wo er Recht hat...
Aber da kommt ja noch der Trägheitssatz von Sylvester dazu, also ists ja fast schon mehr als 1...

masa88x
Beigetreten: 05.01.2009
PokerStrategist

verwirrend:
sagen wir der preis eines artikels wird um 10% gesenkt. man soll ja 100*0.9 rechnen. ergebnis 90
wenn der preis dann aber wieder um 10% steigen soll kann ich dann aber nicht mehr 90*1.1 rechnen und wieder 100 erhalten und wenn ein preis erhöht wird rechnet man normalerweise ja immer mal 1.1

besser?

PokerPaulMainz
Beigetreten: 03.05.2007
Elite Grinder

Original von masa88x
verwirrend:
sagen wir der preis eines artikels wird um 10% gesenkt. man soll ja 100*0.9 rechnen. ergebnis 90
wenn der preis dann aber wieder um 10% steigen soll kann ich dann aber nicht mehr 90*1.1 rechnen und wieder 100 erhalten und wenn ein preis erhöht wird rechnet man normalerweise ja immer mal 1.1

besser?

armes Deutschland...

masa88x
Beigetreten: 05.01.2009
PokerStrategist

Original von wlaaaaad

lg wlaaaaad

soweit ich weiß tritt der effekt der relativistischen massenzunahme erst bei 99.xx% der lichtgeschwindigkeit auf, hier gehts aber nur um eine senkung des preises um 10%
ich mein ich würds ja noch verstehen wenn 90*1.1 irgendwas mit 99.9999 ergeben würde und dann aufgrund von quantenfluktuationen oder ähnlichen effekten eben wieder 100 rauskommen würde.
aber so nicht

rgz65
Oldschool Grinder

ja wiegesgat relativistische massenzunahme für zunehmendegeschwingkeit also m(relativistisch)= m(ruhzustand)/wurzelaus(1- v²/c²)
punkt vor strichrechnung bitte beachten

genauer nachzulesne bei http://www.leifiphysik.de/web_ph12/grundwissen/07reldyn/formeln.htm

FiftyBlume
Beigetreten: 06.06.2010
PokerStrategist

Original von masa88x
verwirrend:

besser?

Ich mag dich......ohne Witz, es ist so ein geistreiches Level, dass ich fast drauf reingefallen wäre.

rgz65
Oldschool Grinder

ok ich geh es langsam durch
für mruhezustand setzten wir 90 ein für v=10% also 0,1 c ist die lcihtgescwhindigkeit= 300000000m/s
so eingesetzt
m=90/wurzel aus(1- 0,1/300000000)
schnell in taschenrechner eintippen:
ergebnis
m=100

cherubium
Beigetreten: 09.06.2009
PokerStrategist

100% sind 45° oda?

1 Meter Steigung auf einen Meter?

PokerPaulMainz
Beigetreten: 03.05.2007
Elite Grinder

Original von cherubium
100% sind 45° oda?

kann nich sein, meine therme schafft locker 60 grad

busfahrer09
Beigetreten: 12.07.2006
Oldschool Grinder

Original von hasufly

Original von masa88x
genau die frage hat mich meine ganze schulzueit lang fertig gemacht xD

10% vom preis abziehen müsste ja eigentlich wikrlich geteilt durch 1.1 sein, weil den preis mit 0,9 mal zu nehmen würde ja als ergenis eben nur 90% des preises ergeben und nicht den preis verringert um 10% !

bei ner preis erhöhunh sagt man ja auch preis steigt um zb 20%
dann rechnet man den preis mal 1.2
analog müsste es bei einem preis der um 20% sinkt meiner logik nach geteilt durch 1.2 sein

lol

siehs positiv Massa, der Endgegner des FL lacht über dich... könnte schlimmer kommen.

Spoiler

NOT

Original von Acai28
armes Deutschland...

und dafür musstest du dir einen faceaccount erstellen?

Teilen: