Zum Forum springen
Vorsicht... nichts ...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Vorsicht... nichts für schwache Nerven.

183 Beiträge
71 Benutzer
0 Reactions
11.2 K Ansichten
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Nein, ich sage das ich den Menschen der den Hund von der Brücke wirft am liebsten hinterherwerfen würde... ;)

schubb
Beigetreten: 11.02.2008
PokerStrategist

Original von HerrHamster
(…) Schließlich meldete er sich selbst bei der Polizei.Er ist jedoch schon wieder auf freiem Fuß, in Litauen ist Tierquälerei an der Tagesordnung (…)

Original von HerrHamster
Der kann froh sein, das er irgendwo in Timbuktu wohnt.. in einem zivilisierten EU Land wäre er schon längst Matsch.

In solchen Fällen. Selbstjustiz -> JA!!

das ich das auch noch erklären muss…
und nein, ich habe keinen hund - auch besser so, die tiere tilten mich übelst.
macht natürlich die aktion von dem typen um keinen deut besser. ich wollte nur sagen, dass selbstjustiz überhaupt keine lösung in derartigen fällen darstellt. und dich auf deine geographie-fails hinweisen…

/e: typo.

rawman81
Beigetreten: 27.10.2008
Oldschool Grinder

werd mir das video auch nicht anschaun. wenn ich sowas sehe kriege ich immer das befürnis die verdammten wichser, die sowas tun, langsam und schmerzvoll verrecken zu lassen.

bin normal ein friedliebender mensch, aber bei sowas platzt mir einfach der kragen!

_Anonymous_

@schubb

Mir ist schon klar wo Litauen liegt, ändert aber nichts an der Tatsache das die Mentalität dort bestenfalls als ruppig bezeichnet werden kann und wenn solche Dinge wie Tierschutz dort keine Relevanz haben und auch sonst die Gesetze eher mau bzw die Beamten durchgängig bestechlich oder sonst wie korrupt sind, läuft da irgendwas schief und dann hat so ein Land meiner Meinung nach in der EU nichts verloren.

DerExec
Beigetreten: 06.10.2007
PokerStrategist

Keine gute Aktion von ihm, aber wirklich absolut nichts dagegen, was täglich sonst so auf der Welt passiert.

Jiub
Beigetreten: 21.01.2008
Poker Player

Original von HerrHamster
Nein, ich sage das ich den Menschen der den Hund von der Brücke wirft am liebsten hinterherwerfen würde... ;)

Einer der Hauptgründe für Krieg und Leid in der Welt...
Rache >>>>>>> Gerechtigkeit

_Anonymous_

kA.. Allgemein hast du damit wohl recht Jiub, in speziellen Fällen wäre Rache aber durchaus eine Option.. rein theoretisch gesehen.

Bjoerniboy
Beigetreten: 15.06.2008
BlackMember

rache fänd ich in diesem fall allerdings gerecht. vielleicht nicht "auge um auge", aber gefängnisstrafe auf jeden Fall. Und mir tun generell Tiere immer wesentlich mehr Leid was wohl daran liegt, dass es keine "bösen" Tiere gibt. Wohlgleich gibt es aber böse Menschen (wie den Herrn im Video) und mir täte es ganz ehrlich auch kein bisschen Leid wenn man den im Anschluss auch von der Brücke schmeißt.

_Anonymous_

rache fänd ich in diesem fall allerdings gerecht. vielleicht nicht "auge um auge", aber gefängnisstrafe auf jeden Fall. Und mir tun generell Tiere immer wesentlich mehr Leid was wohl daran liegt, dass es keine "bösen" Tiere gibt. Wohlgleich gibt es aber böse Menschen (wie den Herrn im Video) und mir täte es ganz ehrlich auch kein bisschen Leid wenn man den im Anschluss auch von der Brücke schmeißt.

Besser kann man es nicht formulieren. ^^

DerExec
PokerStrategist

Es gibt keine bösen Tiere? Warum ist dann kein Kinderspielplatz im Löwengehege?

_Anonymous_

Es gibt keine bösen Tiere? Warum ist dann kein Kinderspielplatz im Löwengehege?

Blöde rhetorische Frage oder Sinn nicht verstanden?

tja dann bist du auch sehr böse wenn du nicht veganer bist nach deiner logik

PaulPanter
Beigetreten: 13.11.2007
Oldschool Grinder

Original von EriscHgcrFU
ja toll ich dachte der typ wurde iwie in den rollstuhl geboxt und was is? unterschriften...

:/

schubb
Beigetreten: 11.02.2008
PokerStrategist

es is absolut krass zu beobachten, wie hier leute, die in einem land mit funktionierendem rechtssystem aufgewachsen sind und davon geprägt sein sollten, bei solchen sachen dann plötzlich jede moral und ethik vermissen lassen und den rückschritt in mittelalterliche rache-gedanken einschlagen!

ihr bewegt euch dadurch, wenn ihr das konsequent durchzieht und man eurer umwelt mal unterstellt, sie wäre genauso drauf, auf einen rache-teufelskreis zu.

Fantomas741
Beigetreten: 13.08.2006
PokerStrategist

Tja passiert aber auch zu massen auch in EU Ländern wie Spanien werden "kleinere" Hunde dazu benutzt große scharf zu machen um an Hundekämpfen teilzunehmen.

Wobei man dort wenigstens noch im entferntesten einen Sinn hinter der tat sehen kann wohingegen Hund von der Brücke werfen sicher keinen Sinn hatte...

DerExec
PokerStrategist

Original von nagafen
tja dann bist du auch sehr böse wenn du nicht veganer bist nach deiner logik

this

+ Sinn hab ich verstanden (böse Menschen machen erst Tiere böse blabla, das stimmt so aber nicht - Hunde sind nur so "nett" weil sie täglich von uns gefüttert werden etc., es sind Tiere und die wollen, wie wir Menschen auch, überleben - egal was es kostet und deshalb können die auch böse werden bzw. sind es. Einem echt hungrigem Hund in einer Stresssituation bezeichnest du auch nicht mehr als lieb, da bin ich mir recht sicher.)

Und @ OP: Dein Leben scheint echt rosa zu sein, wenn du keine anderen Sorgen hast. Asoziale Aktion von dem Typen aus dem Video, das ist unbestritten. Aber man kann sich dann auch ziemlich reinsteigern. Guck lieber keine Videos und lese Stories vom echten Leben mehr.

Jiub
Beigetreten: 21.01.2008
Poker Player

Gegen eine Gefängnisstrafe hätte ich auch nichts einzuwenden, da kann er drüber nachdenken was er getan hat. Von Auge um Auge hätte niemand was, nicht der Hund, nicht er und auch sonst niemand. Wenn in dem Video 2 sekunden später n Typ ins Bild stürmen und den Täter von der Brücke schmeißen würde... ich könnte keine Genugtuung empfinden, nur Traurigkeit über die Grausamkeit der Menschen und die Sinnlosigkeit ihres Handelns.

Gluecksfisch
Beigetreten: 28.05.2009
Legacy Member

ihr wisst aber schon das ähnlich grausame Dinge täglich in irgendwelchen Laboren und/oder Experimenten durchgeführt werden? Tierversuche und so .... nur das es davon halt offiziell keine Videos gibt, ist aber sicherlich nicht harmloser was Qualen und sowas angeht.

RaiserBlade
Beigetreten: 17.10.2007
Oldschool Grinder

Original von schubb
es is absolut krass zu beobachten, wie hier leute, die in einem land mit funktionierendem rechtssystem aufgewachsen sind und davon geprägt sein sollten, bei solchen sachen dann plötzlich jede moral und ethik vermissen lassen und den rückschritt in mittelalterliche rache-gedanken einschlagen!

ihr bewegt euch dadurch, wenn ihr das konsequent durchzieht und man eurer umwelt mal unterstellt, sie wäre genauso drauf, auf einen rache-teufelskreis zu.

Krass, dass du denkst, dass wir in der Hinsicht so weit vom Mittelalter entfernt sind.

EDIT: Achja, und bei "funktionierendes Rechtssystem" musst ich auch lachen.

_Anonymous_

(böse Menschen machen erst Tiere böse blabla, das stimmt so aber nicht - Hunde sind nur so "nett" weil sie täglich von uns gefüttert werden etc., es sind Tiere und die wollen, wie wir Menschen auch, überleben - egal was es kostet und deshalb können die auch böse werden bzw. sind es. Einem echt hungrigem Hund in einer Stresssituation bezeichnest du auch nicht mehr als lieb, da bin ich mir recht sicher.)

Sorry, aber du verdrehst die Tatsachen. Ein Tier denkt nicht in Dimensionen wie "Gut" und "Böse" das ist schon korrekt, aber deine Formulierung ist völlig unpassend.
Ein Tier ist immer Ehrlich zu dir, es zeigt dir offen was es fühlt oder "denkt". Argwohn und Hinterlist ist einem Hund z.B. fremd.. also trifft es das Wort "böse" kein Stück.

In der Tat ist es so, das du mir nichts erzählen brauchst. Ich bin durchaus versiert in der Verhaltenstheorie von Caniden.. Beruf halt.

Wenn ein hungriger Wolf vor dir steht, knurrt er dich nicht an weil er böse ist sondern weil er womöglich Hunger hat.. kleiner aber feiner Unterschied.

Und ich steiger mich in Nichts rein, oder gibt es für dich auch nur den Ansatz eines plausiblen Grundes, warum man einen Hund von der Brücke wirft?

Teilen: