Original von longdistancerunner
Wo bleiben denn die Mefos? Ich war 2 mal los dieses Jahr und ein paar mal mehr die Jahre davor leider ohne Erfolg. Müsste mal wieder in Blinker inverstieren oder zumindest neue Drillinge kaufen.
Welche Farben dürfen nicht fehlen?
Irgendwelche Tips bezüglich bewölkt und Sonne und Dämmerung, was man da nimmt? Silber und weiß spiegelt sich ja am ehesten im Sonnenlicht, aber iwie hab ich auf silberne Blinker noch nie was gefangen...Wie schaut es mit Firetiger oder ähnlich grellen Farben aus? Gummifische auf Mefo, hat damit schon jmd Erfolg gehabt?
Sbiro könnte ich auch versuchen, was nimmt man da für Streamer/Fliegen? Habe atm nur noch ein paar Trockenfliegen rumliegen, die brauch man ja wohl eher nicht im März...
Fragen über Fragen, gibt es Mefo Experten hier denen langweilig ist und die dazu was schreiben wollen? An den Spots liegt es nicht, alles hot spots an der Ostsee mit jeder Menge Fängen confirmed...
Bin etliche Jahre mit meinem Vater + Bruder nach Kembs zum Mefo angeln gefahren(seit 2 Jahren leider nicht mehr), ab und an auch mal nach Dänemark(Fünen). mMn ist ein Streamer in der Kombination Weiß/Blau/Silber wirklich top. Bei extremem Sonnenschein finde ich Schwarz/Rot Dunkelblau/Silber besonders lohnenswert. Die Streamer sollten ca die Größe 4-8 haben.
Als Blinker würde ich lange schlanke Modelle wählen. Dort finde ich Silber/Grün, Rot/Schwarz, Silber/Gelb, Silber und Silber/Hellblau am besten.
Mit Gummiködern habe ich leider keinerlei Erfahrung, aber in Flachwasserzonen (welche für mich der HotSpot schlechthin sind) würde ich dir schlanke, flach laufende Wobbler bis 15cm empfehlen, meine favs sind da der Storm twitch Stick, der Manic prey von Save Gear( Green Mackerel und/oder Dirty Silver), BX Minnow von Rapala (AYU und/oder GSH) under der Megabass Zonk 120 (SW GG Cruising Blue und/oder SW LZ Iwashi)
Benutze zudem viele von denen auch zum Hechtangeln.
Hoffe ich konnte dir irgendwie weiterhelfen.
Petri Heil