Zum Forum springen
Was angelt ihr?

Benachrichtigungen
Alles löschen

Was angelt ihr?

2,913 Beiträge
338 Benutzer
264 Reactions
252.6 K Ansichten
longdistancerunner
Beigetreten: 15.07.2006

Wo bleiben denn die Mefos? Ich war 2 mal los dieses Jahr und ein paar mal mehr die Jahre davor leider ohne Erfolg. Müsste mal wieder in Blinker inverstieren oder zumindest neue Drillinge kaufen.

Welche Farben dürfen nicht fehlen?

Irgendwelche Tips bezüglich bewölkt und Sonne und Dämmerung, was man da nimmt? Silber und weiß spiegelt sich ja am ehesten im Sonnenlicht, aber iwie hab ich auf silberne Blinker noch nie was gefangen...Wie schaut es mit Firetiger oder ähnlich grellen Farben aus? Gummifische auf Mefo, hat damit schon jmd Erfolg gehabt?

Sbiro könnte ich auch versuchen, was nimmt man da für Streamer/Fliegen? Habe atm nur noch ein paar Trockenfliegen rumliegen, die brauch man ja wohl eher nicht im März...

Fragen über Fragen, gibt es Mefo Experten hier denen langweilig ist und die dazu was schreiben wollen? An den Spots liegt es nicht, alles hot spots an der Ostsee mit jeder Menge Fängen confirmed...

Antwort
Zitat
flashfy
Beigetreten: 25.03.2006

Ich werde dieses Jahr auch wieder einsteigen, muss erstmal wieder den Fischereischein beantragen der vor zehn jahren verschollen ist. Will am liebsten auf Forellen/Hecht gehen.

Ueberlege mir, die Route zu kaufen: http://www.angelsport.de/zielfisch-zubehoer/angel-komplettsets/raubfisch-combos/abu-garcia-pro-max-combo_0166127.html

Oder kennt ihr noch andere gute Shops? Brauche alles komplett neu.

Antwort
Zitat
longdistancerunner

Hab auch schon überlegt mir diese Combo zu kaufen zum Einstieg ins Baitcaster Fischen, aber iwie zu wenig Wurfgewicht fürs richtige Hechtangeln, wenn man sich mal so die geilen Köder anguckt von Abu Garcia Svartzoncker o. Mike the Pike z.B. wiegen die häufig 60g +

45 g Köder werfen/führen sich auch mäßig, wenn es direkt das maximum ist.

Also wenns richtig gezielt auf Hecht gehen soll mit ner Baitcaster würde ich mehr wumms nehmen.

Antwort
Zitat
flashfy
Beigetreten: 25.03.2006

Okay, vielen Dank. Ich stoeber mal weiter rum.

Antwort
Zitat

Original von longdistancerunner
Wo bleiben denn die Mefos? Ich war 2 mal los dieses Jahr und ein paar mal mehr die Jahre davor leider ohne Erfolg. Müsste mal wieder in Blinker inverstieren oder zumindest neue Drillinge kaufen.

Welche Farben dürfen nicht fehlen?

Irgendwelche Tips bezüglich bewölkt und Sonne und Dämmerung, was man da nimmt? Silber und weiß spiegelt sich ja am ehesten im Sonnenlicht, aber iwie hab ich auf silberne Blinker noch nie was gefangen...Wie schaut es mit Firetiger oder ähnlich grellen Farben aus? Gummifische auf Mefo, hat damit schon jmd Erfolg gehabt?

Sbiro könnte ich auch versuchen, was nimmt man da für Streamer/Fliegen? Habe atm nur noch ein paar Trockenfliegen rumliegen, die brauch man ja wohl eher nicht im März...

Fragen über Fragen, gibt es Mefo Experten hier denen langweilig ist und die dazu was schreiben wollen? An den Spots liegt es nicht, alles hot spots an der Ostsee mit jeder Menge Fängen confirmed...

Bin etliche Jahre mit meinem Vater + Bruder nach Kembs zum Mefo angeln gefahren(seit 2 Jahren leider nicht mehr), ab und an auch mal nach Dänemark(Fünen). mMn ist ein Streamer in der Kombination Weiß/Blau/Silber wirklich top. Bei extremem Sonnenschein finde ich Schwarz/Rot Dunkelblau/Silber besonders lohnenswert. Die Streamer sollten ca die Größe 4-8 haben.

Als Blinker würde ich lange schlanke Modelle wählen. Dort finde ich Silber/Grün, Rot/Schwarz, Silber/Gelb, Silber und Silber/Hellblau am besten.

Mit Gummiködern habe ich leider keinerlei Erfahrung, aber in Flachwasserzonen (welche für mich der HotSpot schlechthin sind) würde ich dir schlanke, flach laufende Wobbler bis 15cm empfehlen, meine favs sind da der Storm twitch Stick, der Manic prey von Save Gear( Green Mackerel und/oder Dirty Silver), BX Minnow von Rapala (AYU und/oder GSH) under der Megabass Zonk 120 (SW GG Cruising Blue und/oder SW LZ Iwashi)

Benutze zudem viele von denen auch zum Hechtangeln.

Hoffe ich konnte dir irgendwie weiterhelfen.

Petri Heil

Antwort
Zitat
dedxx
Beigetreten: 13.07.2011

Hallo Forum,
ich möchte mir eine brusthohe Qualitäts-Wathose zulegen zum Fliegen-/und Spinnfischen. Nur habe ich absolut keine Ahnung, welche Anbieter in Frage kommen. Kann mir jemand von euch Tipps geben? Qualität ist mir dabei auf jeden Fall wichtig.
Gibt es Dinge, an die ich vor einem Kauf denken sollte?

Herzlichen Dank schonmal!!
dedxx

Antwort
Zitat
longdistancerunner

Vision Keeper (ne atmungsaktive sollte es aufjedenfall sein, wenn du auch im SOmmer loswillst und nicht nur März/April)

Der Shop sieht ziemlich sexy aus, Kumpel meinte wenn man in Reichweite ist um mal hinzucruisen kriegt man saftig rabatt, wenn man ein paar hunnis dort latzen möchte. Glaub er meinte er hatte so 450 für Sachen im Wert von 600 bezahlt, gab u.a. einen Schnurkorb im wert von 80 € gratis.

Antwort
Zitat
dedxx

Wow das ging schnell, dankeschön!!! Leider komme ich aus der entgegengesetzten Ecke. Aber guter Tipp, denn ich will die Hose auf jeden Fall auch im Sommer einsetzen :f_thumbsup:

Antwort
Zitat
tranceactor
Beigetreten: 09.11.2006

friert man sich damit im winter/frühjahr nicht die eier ab ohne dickes neopren?

Antwort
Zitat
Fuschus
Beigetreten: 05.05.2011

Antwort
Zitat
dedxx

Original von tranceactor
friert man sich damit im winter/frühjahr nicht die eier ab ohne dickes neopren?

:f_eek: Gute Frage! ??? Oder zieht an einfach ne warme Hose drunter bei Wathosen? Neoprenteile schränken vermutlich die Bewegungsfreiheit ein!?

Antwort
Zitat
longdistancerunner

Neopren kannste knicken im Sommer, dann stirbst du. Atmungsaktiv + was drunter.

€: Ausser du willst dir mehrere Outfits gönnen :f_drink:

Antwort
Zitat
dedxx

Original von longdistancerunner
Neopren kannste knicken im Sommer, dann stirbst du. Atmungsaktiv + was drunter.

€: Ausser du willst dir mehrere Outfits gönnen :f_drink:

Jap, so werd ich es machen!! :f_thumbsup:

Antwort
Zitat

Original von Pokerhontaz

Bisschen in dem Thread rumgestöbert. WTF :f_thumbsup:

Antwort
Zitat
abgerammelt
Beigetreten: 23.01.2008

Original von Fuschus

Petri Heil!
Wo haste den, ich schätze mal 74,5 cm Hecht, gefangen? Ist doch Schonzeit?!

Antwort
Zitat
Fuschus
Beigetreten: 05.05.2011

War noch von Ende letztem Jahr hab den Thread nur jetzt erst entdeckt. Petri zum Wels bestimmt geil an einer Spinnrute :f_thumbsup:

Antwort
Zitat
longdistancerunner

Jmd aus Kiel oder Umgebung(z.B. Eckernförde auch noch!) hier, der weiß wie es mit Heringsschwärmen im Hafenbereich aussieht? Habe bisher noch nicht soviel gelesen von Fangmeldungen, nur im Raum McPomm Rügen und Strahlsund war von guten Fängen die Rede.

€: Ich weiß, ich weiß, ist nicht so das highlight an Angelmethode und immer scheiße voll mit Rentnern und Russen, aber dafür einer der besten Speisefische :)

Antwort
Zitat
Hausierer
Beigetreten: 10.05.2005

Jopp, soweit ich gehört habe mal so mal so. Also los zu gehen könnte sich lohnen muss aber nicht;)

Heringsangeln ist mega, da laufen die abgefucktesten Typen rum:D

Antwort
Zitat
longdistancerunner

Ajo :f_biggrin:

Antwort
Zitat
Hausierer
Beigetreten: 10.05.2005

xD xD xD

Antwort